weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:31
Ja, war Stipp. Aus Spiegel online:
Der beidseitig unterschenkelamputierte Pistorius habe seine Prothesen nicht getragen, sagte Stipp.
Finde jetzt aber leider keine Originalaussage von Twitter oder so.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:31
aberdeen schrieb:Hm? Also in meinem PC sind auch jede Menge Lüfter, um die Bauteile zu kühlen ....
Bingo, im PC wird es heiß dank der Bauteile dort - der Ventilator holt Frischluft herein - diese kühlt dann die Bauteile im PC.

Ein Gebäude mit einem Ventilator zu kühlen geht gar nicht. Es wird nur angenehmer durch die Verdunstungskälte.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:31
paraheinz schrieb:einen menschlichen Körper dank der Verdunstungskälte! Wie soll man also Prothesen mit einem Ventilator kühlen, wenn diese nicht schwitzen können?
Vielleicht ist sein Anwalt nicht so beschlagen in Physik :) ,irgendeinen Mist muss er ja auftischen für sein Geld ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:33
@paraheinz

Ich denke eher, dass er sie ausserhalb der Anlage - evtl. unter Mithilfe - verschwinden lassen wollte - leider kam ihm der Zeuge Stipp in die Quere


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:34
@tayo:

an das habe ich noch gar nicht gedacht, aber wäre sicher möglich.

Ein Vermißtenfall ohne Leiche und Spur.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:36
@paraheinz
Das funktioniert beim PC nach einem ganz anderen Prinzip ,Kombination Kühlung Lüfter

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Prozessorkühler

Bsp

Luftkühlung
passiv: Die Abwärme wird über Kühlkörper an die Umgebungsluft abgegeben. Bei höheren Leistungen wird sie über Wärmerohre geleitet und dann an die Umgebungsluft (des Gehäuseinneren) abgegeben.
aktiv: Die meistverbreitete Kühlungsmöglichkeit nutzt die erzwungene Konvektion. Dabei wird den Kühlrippen oder Nadeln ein Druckgradient mit Hilfe eines Lüfters aufgeprägt.



Das hat nun nicht ganz was mit dem Ventilator im Schlafzimmer zu tun ,der Prothesen kühlen soll.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:36
Ich hab jetzt sicher 2 Stunden damit verbracht zu googeln man Prothesen kühlt.

Auf allen Prothesen/Amputee Websites steht dass Hitze und Schwitzen oft große Probleme bereiten. Aber das scheint nur der Fall zu sein wenn man die trägt. Deshalb gibt es auch supermoderne Prothesen mit integriertem Kühlsystem. Der 'Discomfort' kommt hon dem schwitzenden, warmen Stumpf und nicht von der Prothese. Wenn an der Prothese was nass ist/wird, kann man die ja mit kaltem Wasser abwischen und mit einem Handtuch trocknen. So stehts auf jedenFall im Internet bei Amputierten Selbsthilfegruppen.

Weshalb er die Prothese mit einem Ventilator kühlen wollte macht also keinen Sinn. Dann hätte er sie sicher besser in den Kühlschrank gelegt.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:37
paraheinz schrieb:Nein! Der Notruf wurde ja verzögert! OP hat ja nicht sofort die Ambulanz gerufen, ergo keine 20min und zweitens ist eine Hilfsfrist von 15-20min durchaus akzeptabel.
Also, ich hab da eine Uhrzeit von 3.20 im Kopf als der Verwalter eintraf. Selbst wenn der Notarzt erst dann gerufen worden wäre, sind das 19 Minuten bis zum Eintreffen der Ambulanz?
paraheinz schrieb:Bingo, im PC wird es heiß dank der Bauteile dort - der Ventilator holt Frischluft herein - diese kühlt dann die Bauteile im PC.

Ein Gebäude mit einem Ventilator zu kühlen geht gar nicht. Es wird nur angenehmer durch die Verdunstungskälte.
Aber der Ventilator würde doch dafür sorgen, dass der Temperaturaustausch zwischen den Metallbauteilen der Prothesen und der Umgebung beschleunigt wird?
tayo schrieb:Ich denke eher, dass er sie ausserhalb der Anlage - evtl. unter Mithilfe - verschwinden lassen wollte - leider kam ihm der Zeuge Stipp in die Quere
Echt? Hmm....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:37
Mirelle schrieb:Weshalb er die Prothese mit einem Ventilator kühlen wollte macht also keinen Sinn. Dann hätte er sie sicher besser in den Kühlschrank gelegt.
So ist es


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:39
@tayo
Da hätte er dann aber echt noch Glück gehabt, denn mit dieser Geschichte wäre er doch im Leben nicht durchgekommen?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:39
Die meisten Ventilatoren fördern Luft. Bei Beschränkung auf dieses Medium ergeben sich folgende Einsatzbereiche:

Kühlung: Die Abwärme von einem Bauteil soll durch die vorbeiströmende Luft abtransportiert werden.


Wikipedia: Ventilator


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:40
Taylor says they were on the way to his house, when they got to the main gate Pistorius noticed someone had followed them. Pistorius jumped out the car with his gun and went to the car that was following him. He put the gun up to the car's window and the car drove away.
Eine direkte Drohung mit der Waffe!!! Ist das nicht strafbar?
/Verzeihung, ich habe nicht alles hier durchgelesen/


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:40
Luminarah schrieb:Kühlung: Die Abwärme von einem Bauteil soll durch die vorbeiströmende Luft abtransportiert werden.
So meinte ich es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:40
98288,1394203239,imageAußerdem konnte er mit Prothesen knien:

http://www.washingtonpost.com/blogs/london-2012-olympics/wp/2012/08/09/oscar-pistorius-south-african-4x400-relay-re-inst...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:40
Dass er Reevas Körper vershwinden lassen wollte und sie deshalb heruntertrug, kann ich mir weniger vorstellen. Ihm muss ja schon klar gewesen sein, dass die Schüsse in der Umgebung gehört wurden und jederzeit jemand vorbeikommen kann; keine Zeit, um die Leiche zu beseitigen und am besten auch noch das Bad zu säubern. Wenn es ihm nicht um Reeva dabei ging, denke ich eher, dass er sie unten haben wollte, um oben kurz Manipulationen vorzunehmen, an Handy, ihrer evtl. gepackten Tasche usw., um die Einbrecherstory zu stützen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:42
Ahnungslose schrieb:Eine direkte Drohung m
Das ist doch keine Drohung. Der wollte dem doch nur seine Waffe zeigen ,ganz harmlos die Sache ,guck mal was ich schon alles gekauft habe ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:42
aberdeen schrieb:Aber der Ventilator würde doch dafür sorgen, dass der Temperaturaustausch zwischen den Metallbauteilen der Prothesen und der Umgebung beschleunigt wird?
Welcher Temperaturausgleich?

Die Protesen werden nicht vom rumstehen warm! Also haben sie die gleiche Temperatur wie die Raumluft und werden vom Ventialtor mit Raumluft angeblasen. Kühlen kann man die dann nicht.

Im PC wird es heiß, der Prozessor ist wärmer als die Umgebung, hier könnte ein Ventilator schon helfen, selbst da verwendet man aber andere Kühlsysteme siehe Luminarah`s Beitrag.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:42
@aberdeen
Macht bei Prothesen wenug Sinn.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:42
@Blanche
Aber die Frage, die @tayo aufwirft, ist so trivial nicht:

Angenommen, OP hätte RS absichtlich erschossen, warum schleppt er dann die Leiche durch die Gegend? Da scheint mir jetzt auf Anhieb "Verschwindenlassen" die plausibelste Erklärung.

Hätte zur Verdeckung das "Einbrecher"-Szenario schon gestanden, hätte er RS auch oben lassen können?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 15:42
tayo schrieb:Ich denke eher, dass er sie ausserhalb der Anlage - evtl. unter Mithilfe - verschwinden lassen wollte - leider kam ihm der Zeuge Stipp in die Quere
Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Dagegen spricht die angeblichen Hilferufe von OP und anrufen des Verwalters
Dafür das abwimmeln der Sicherheitsfirma

Hmm


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden