Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:26
Also wenn ihm das nicht das Genick bricht

Baba: I went to Pistorius' house and made calls to his house...Pistorius said to me he's fine, but he was crying
Das verstehe ich nicht ganz . Ich denke dass sein Genick bereits angeknackst ist. Aber warum sollte ihm ausgerechnet dieser Aspekt das Genick brechen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:26
Zeuge Baba rief #OscarPistorius an. "Er weinte, aber er sagte: Es ist alles okay." Ich merkte: Es ist nicht alles okay.
Was soll das? Absolute Zustimmung .... bricht ihm das Genick ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:26
@aberdeen

Das war der 2. Schuss.

Der letzte Schuss war der Kopfschuss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:27
@KlaraFall
Ist das schon klar?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:28
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das verstehe ich nicht ganz . Ich denke dass sein Genick bereits angeknackst ist. Aber warum sollte ihm ausgerechnet dieser Aspekt das Genick brechen?
Weil das wohl nicht zu jemandem passt, der seine Freundin versehentlich gerade erschossen hat oder siehst du das anders? Somit ist der Sack für mich zu, dass seine Version nicht stimmen kann - bzw. überhaupt nicht mehr plausibel ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:28
@aberdeen

Wurde schon im Gerichtsprozess gesagt.
Von Roux.


Am nächsten Tag allerdings wollte Roux die Zeugen TÄUSCHEN und sagte der Kopfschuss war der erste.
Nel widersprach dann.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:29
@KlaraFall
Aber die Gutachten dazu sind noch nicht bekannt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:29
#oscartrial Baba: I was staring at him, shocked that he'd told me all was fine, to see him carrying Steenkamp downstairs...



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:30
@aberdeen

Richtig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:30
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb: all was fine,
Soll OP jetzt gesagt haben "I'm fine" or "all was fine" or both?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:30
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ist das schon klar?
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wurde schon im Gerichtsprozess gesagt.
Von Roux.


Am nächsten Tag allerdings wollte Roux die Zeugen TÄUSCHEN und sagte der Kopfschuss war der erste.
Nel widersprach dann.
@aberdeen
und nun: quod erat demonstrandum.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:30
Sie muss klar falsifiziert werden
Das ist nicht ganz richtig. Nicht jede abgedrehte Story muss falsifiziert werden ,massgeblich ist ,was der Richter glaubt. Da haben wir nich abzuwarten ,zumal in Südafrika Totschlag und Mord nicht so unterschieden werden wie bei uns


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:30
@KlaraFall
Na, dann warte ich lieber noch ab ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:30
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Wenn ich aus Versehen gerade meine Freundin erschossen habe, sage ich nicht dem Security dass alles "fine" ist.
War ihm offfensichtlich wichtig, dass zuerst Stander da war bevor er irgendwas unternahm, denn die trafen unmittelbar nach dem Gespräch mit Baba ein. Ohne Kommentar.
Ich sehe diesen Aspekt neutral - er lässt sich sowohl in die Version der Verteidigung als auch in die Version der Anklage problemlos integrieren. Ob er sie bewusst oder unbewusst erschossen hat: Er wollte eben kurz nachdem er realisiert hat was er angestellt hat erstmal Zeit gewinnen. Ist nicht toll, aber nachvollziehbar für mich, egal welches Szenario jetzt zutrifft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:31
@Luminarah
Dann präzisiere ich meine Aussage: klar genug für das Gericht falsifiziert werden .. Zufrieden? Aber sie muss immer noch nicht verifiziert werden ...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:31
@KonradTönz1
Sehe ich auch so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:31
@CosmicQueen

"Ok, dann habe ich das nicht mitbekommen, ich hab immer nur was von Streit und dann das eine Frau geschrien hat..."

Also, das war ja jetzt mal wieder ein echter Brüller.

An einem Streit sind vollkommen logischerweise mindestens zwei Personen beteiligt. Oder hast du je erlebt oder davon gehört, dass sich jemand mit sich selber streitet?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:32
@aberdeen
Laut Baba hat er gesagt "everything is fine"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:32
Es ist nachvollziehbar für dich?
Für mich nicht, kannst du es mir bitte erklären warum ich zu einem Security sage es ist alles in Ordnung? RS hat noch gelebt, warum hole ich nicht sofort hilfe?! Nein, er holt nicht nur keine Hilfe sondern sagt dem Security es ist alles ok, bis seine Vertrauten und Berater im Haus sind? Echt jetzt?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:32
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Weil das wohl nicht zu jemandem passt, der seine Freundin versehentlich gerade erschossen hat oder siehst du das anders? Somit ist der Sack für mich zu, dass seine Version nicht stimmen kann - bzw. überhaupt nicht mehr plausibel ist.
Ja ich sehe das anders - auch wenn man jemanden versehentlich erschießt, kann man das vertuschen wollen.


Anzeige

melden