Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:49
@Zuagroaste
Diese Spekulationen kommen ja von dir, nicht von der Staatsanwaltschaft, oder habe ich da was verpasst?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:49
@Tussinelda

Nein würde es nicht, weil wir nicht erfahren werden, was das Warum war - daher ist nur relevant, ob der Ablauf so gewesen sein kann oder nicht - dafür sind ja die Zeugen da. Die könnten ob Streit oder nicht -auch nicht sagen, worum es ging - schließlich rechtfertigt das Warum nicht, dass ein Mensch sterben musste. Wichtiger ist daher, ob ein Vorsatz vorliegt, der zwar begründet liegt im Warum - aber nicht für den Fall an sich- hier geht es darum, das Versehen zu entkräften.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:50
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:OP wusste also sofort, er muss etwas vertuschen & hat sich gleich eine Taktik zurechtgelegt. Warum schreit er dann überhaupt Help Help vom Balkon wenn er kein HELP will?! Wäre ja ein leichtes gewesen, dem Security zu sagen "nothing is fine, i need help, urgently"?
Zuerst "spontane" Schreie, Anrufe später?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:50
@CosmicQueen
Hab ich das behauptet?
Warum soll jemand um Hilfe rufen und wenn er wenig später von jemandem der helfen kann angerufen wird sagen, alles ok? Kannst du mir das bitte erklären?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:50
Also jetzt bestätigt er nochmal, dass OP gesagt hat "Everything is ok" und nicht "I am ok"


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:51
@Lumina85
Hmmm


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:51
Everything is fine!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:52
Ja, Roux hat da jetzt nochmal nachgehakt weil er bei der Polizei "fine" gesagt hat und nicht "ok". Aber da musste der Zeuge schon ein bisschen schmunzeln.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:52
Baba: "security, everything is "...Roux: not that "HE is ok?" Baba: Pistorius said "Everything is ok" #oscartrial
https://twitter.com/OscarTrial199 (Archiv-Version vom 30.03.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:52
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Also jetzt bestätigt er nochmal, dass OP gesagt hat "Everything is ok" und nicht "I am ok"
War das auf Nachfrage der Verteidigung? In diesem Falle verstehe ich nicht, was diese extreme Haarspalterei soll. Am Ende bleibt doch, dass O.P. kurz nach der Tat Hilfe abgewimmelt hat.

Fällt dem wirklich nichts besseres ein als auf jede einzelne Formulierung einzuhacken, um die Zeugen zu verunsichern?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:53
hä, wieso ist jetzt fertig für heute? :( Hat das jemand verstanden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:53
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:In diesem Falle verstehe ich nicht, was diese extreme Haarspalterei soll.
Willkommen in der Welt des Mr. Roux ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:53
@KonradTönz1
Wenn er gesagt hat "I'm fine" im Sinne von "Ich bin nicht verletzt" macht das einen Unterschied zu "Everything is fine" im Sinne von: "Hier ist nichts passiert"


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:53
Ach, was ist denn nun los? Er fühlt sich nicht wohl?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:54
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wenn er gesagt hat "I'm fine" im Sinne von "Ich bin nicht verletzt" macht das einen Unterschied zu "Everything is fine" im Sinne von: "Hier ist nichts passiert"
Richtig, da gab es jetzt eindeutig Unsicherheiten diesbezüglich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:54
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:@KonradTönz1
Wenn er gesagt hat "I'm fine" im Sinne von "Ich bin nicht verletzt" macht das einen Unterschied zu "Everything is fine" im Sinne von: "Hier ist nichts passiert"
Klar macht es einen Unterschied - die Frage ist doch nur, wie relevant dieser Unterschied ist.
So oder so hätte er versucht, mögliche Hilfe abzuwimmeln. Und das ist relevant, zumindest für die Beurteilung seines Charakters. Es wird ihm ja niemand ernsthaft zugutehalten wollen, dass er formal im Falle von "Im fine" formal nicht gelogen hätte, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:54
Er hat sogar auf Englisch nochmal betont, dass die exakten Worte von Oscar waren: Everything is fine!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:55
@KonradTönz1
Ja, Roux wollte zuerst nochmal wissen, ob OP gesagt hat "Everything is ok" oder "I am ok". Baba hat dann ungefähr dreimal gesagt "Everything is ok", also dass er sich da sicher ist.
Dann kam Roux nochmal und hat ihn gefragt, ob er noch wisse was er bei der Polizei zu Protokoll gegeben hat und ob es denn jetzt "everything is ok" oder "everything is fine" war, woraufhin der Zeuge bestätigte, es war nicht "everything is ok" sondern "everything is fine".

Roux wollte damit wohl zeigen, dass er sich damit ja widersprochen hat bzgl. "fine" und "ok"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:55
NEIN Cosmic, es gab Unstimmigkeiten bezüglich FINE und OK

Ach was, macht eh keinen Sinn..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:55
und wieder Feierabend. Nunja hätte ich jetzt auch gemacht, aus der Nr. kam ROUX jetzt nicht wirklich raus...ob nun ok, oder fine :-)


Anzeige

melden