weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:39
Ein Anwalt, der die Medien vertritt, wenn ich das richtig verstanden habe. Stichwort "Pressefreiheit".


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:40
@diegraefin

Danke!


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:42
@Tussinelda
Ich habe auch schon "gefährliche" Fleckchen der Erde bereist- ohne Waffe! Jetzt mal ehrlich, wenn dem so ist... dann ist OP paranoid! Er war weder im Dschungel und stand Auge im Auge mit einem Tiger - noch war er in den Slums von Südafrika unterwegs! Er lebte in einer Anlage, die gesichert war und anhand der Einbrecher Quote - weit unter der anderer deutscher Städte liegt! Was willst du damit erzählen, OP hat sich nicht umsonst dort einquartiert! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:46
Ich dürfte also einen Einbrecher erschießen? Da in meiner Wohngegend dank Ostmafia mehr Einbrüche sind als in der Anlage von OP? Letztes Jahr wurde von einem Einbrecher in der Nachbarstadt sogar schon eine ältere Dame getötet.

Ich schlafe sogar immer mit geschlossenem Fenster, dank kontrollierter Wohnraumlüftung. Ein Indiz der für meine Angst spricht ;-)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:53
@paraheinz
Ja, und wenn du schon so einer großen Gefahr ausgesetzt bist, rate deiner Frau bitte... sich in acht zu nehmen- sicher ist sicher! Aber ich vergaß, in Südamerika herrschen natürlich andere Wertigkeiten eines Menschenlebens und andere Gesetze! Wäre OP doch lieber mal in ein idyllisches Dorf irgendwo in Deutschland gezogen! Oder noch besser.... hätte reeva mal einen riesen Bogen um OP gemacht! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:54
Südafrika...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:55
@paraheinz
Ich lebe auch in einer Gegend, in der ständig eingebrochen wird. Die Polizei ist überfordert und kann uns Bürger nicht mehr genügend schützen. Wir müssen demnach selbst für unsere Sicherheit sorgen. Die Schweiz ist überhaupt zum Eldorado für Einbrecher geworden, es geschieht alle paar Minuten ein Einbruch. Wir haben diesbezüglich den Rekord in Europa! Mittlerweilen gibt es Wohnquartiere, in denen sich die Bürger schon selbst organisieren, weil wie schon erwähnt die Polizei nicht mehr für Schutz sorgen kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:55
Kann mir mal einer erklären, wieso die das nicht alles VOR dem Verfahren geklärt haben... wie das mit den Medien zu handhaben ist ?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:55
@MrSmith
Upsss.... Ja... Südafrika - obwohl Südamerika ja auch ein heißes Pflaster sein soll! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:56
Photographer73 schrieb:Kann mir mal einer erklären, wieso die das nicht alles VOR dem Verfahren geklärt haben... wie das mit den Medien zu handhaben ist ?
Das frage ich mich auch; wirkt auf mich ein bisschen chaotisch!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:57
@Lara1973 sorry, aber der musste raus :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:57
Um was geht es genau bei der Mediendiskussion und der Übertragung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:57
@Photographer73
verstehe ich auch nicht, das man das nicht vorher klärt, grade sowas. Meiner Meinung gehört das aber zu der Verhandlung und sollte übertragen werden.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 10:59
@MrSmith
Kein Problem! Überall auf der Erde passieren schreckliche Dinge, Einbrüche und Schießereien! OP hat die gesicherte Wohnanlage in SÜDAFRIKA aber nicht ohne Grund gewählt und lebte damit sicherer als die meisten Menschen vielerorts auf unserer Erde! 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:00
@whatsgoinon
Ob live übertragen wird, was der Pathologe aussagt. Dann wird noch diskutiert ob "on camera" oder nur "audio" oder nur Twitter usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:01
whatsgoinon schrieb:Um was geht es genau bei der Mediendiskussion und der Übertragung?
Der Forensiker, der Reeva obduzierte, möchte nicht, dass seine Details zu ihrem Zustand an die Medien kommen, weil zu intim für das Opfer, während Medienvertreter dagegen protestieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:01
@Blanche
@Zuagroaste

Ach so, danke. Hab mich ein bisschen zu spät eingeschaltet und dachte schon, die kappen den gesamten Livestream...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:03
Können die gar nicht verhindern, dass das öffentlich wird. Das wird auch bei anderen "normalen" Mordopfern öffentlich, nur dass das da die Medien nicht so interessiert wie in so einem Fall wie hier, aber warum sollte die Ehre von Reeva höher angesehen werden als die von jedem anderen Mordopfer?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:06
....und jetzt ist erstmal schön Mittagspause oder was?? Gab es
schon eine Entscheidung?? Habe die letzten Minuten nicht mitverfolgen
können.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 11:07
Wie wat, die sind dann jetzt schon wieder fertig ? Haben die denn keinen andern Zeugen, den sie dann vorziehen können ? Irgendwie seltsam alles


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden