weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:58
@Lumina85
Ja.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:58
http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/07/pistorius-shouted-at-cop-fired-shot-out-of-car-ex


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:58
@fortylicks
Schön wär's!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:58
@aberdeen

Doch, dauernd wird hier die Glaubwürdigkeit der Zeugen angezweifelt und Oscars Aussage nicht - das ist sehr interessant :)


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:59
@Interested
Nein. Lies den "Strang" um den bei @Lumina85 und mir gerade geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 11:59
@Tussinelda
Dann müsste man jetzt anfangen das Wort Monster zu definieren. Ich hatte bereits gesagt, dass das Wort viell. nicht passend gewählt war. Also sorry dafür ;) belassen wir es dabei.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:00
@Interested
Interested schrieb:Doch, dauernd wird hier die Glaubwürdigkeit der Zeugen angezweifelt und Oscars Aussage nicht - das ist sehr interessant :)
Ich find`s lustig, denn ausser Oscar hat doch keiner ein Motiv zu lügen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:00
@Interested
Du missverstehst da etwas, dass ich schon einmal erklärt habe, wir gehen von der e.V. aus, genauso wie Anklage und Verteidigung, das bedeutet nicht, dass sie wahr ist, aber an dieser muss man sich eben entlang hangeln, denn um diese geht es hier im Prozess doch, oder siehst Du das anders?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:00
@aberdeen

Den brauche ich nicht lesen -aber diese Aussagen kamen ja zu allen Zeugen...die Glaubwürdigkeit wird dauernd angezweifelt und es amüsiert mich...sagt halt viel für sich aus...Die Luft wird dünner für Oscar


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:01
@oceanman
oceanman schrieb:Die Aussage zeigt, dass er Angst hatte vor Einbrechern und wie er normalerweise damit umgeht, nämlich wie jeder andere normale Mensch auch (außer der Waffe unter dem Bett). Er weckt seine Freundin und fragt ob sie auch was gehört hat, dann steht er auf, sucht und findet nix.
Seine Freundin nicht zu wecken und dann blindlings auf die Klotüre zu ballern ist völlig irrational und deswegen sehe ich die Aussage als indiz für seine Schuld.
Bei Mylady wird das sicherlich auch genauso angekommen sein. Gut gemacht Nel!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:01
@Tussinelda

Ja, sehe ich anders und Nel hat es bereits gestern auf den Punkt gebracht. Diese stellt keinen Fakt dar, sondern nur Oscars Version und hat mit Wahrheit erstmal nix zu tun, als die es Roux verkaufen möchte. Daher mein Einspruch, milady!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:01
Interested schrieb:Den brauche ich nicht lesen
Nee, weil es ja auch nicht hilfreich ist, zu wissen, worum es geht, bevor man postet.
KlaraFall schrieb:Ich find`s lustig, denn ausser Oscar hat doch keiner ein Motiv zu lügen.
Es ist auch eher selten, dass Zeugen wirklich lügen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:02
@aberdeen
Dann könnte man in jeder Gerichtsverhandlung irgendwelche Lügen von Zeugen zum Gegenstand machen um die Glaubwürdigkeit zu schmälern. Also zeigt mir das wiederrum nur, dass die Verteidigung anscheinend sonst nicht viel in der Hand hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:02
11.46 Uhr: Taylor zufolge war Pistorius zwar ständig mit einer Waffe unterwegs. Doch dass er Angst vor einem Angriff gehabt hätte, könne sie nicht bestätigen. Auch als das Paar einst von einem anderen Auto verfolgt wurde, habe weder Pistorius noch sie selbst Angst verspürt. Allerdings habe Pistorius dabei seine Waffe ans Fenster gehalten. Daraufhin sei das andere Auto weggefahren.

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-mordprozess-so-laeuft-der-fuenfte-verhandlungstag-im-fall-pistorius_id...


hier muss ja wohl unterschieden werden zwischen Einbruch und Überfall. Auf jeden Fall ist es wohl ein Zeichen dafür,dass er nicht lange fackelt. Ich finde das schon recht provokant.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:03
@aberdeen

Ist das eine Unterstellung? Ich lese alles und überlege sehr wohl, was ich poste^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:03
@Interested
ich sage doch nicht, dass es Wahrheit ist, aber es geht darum, was O.P. gesagt hat und was das stützt oder eben nicht......oder verstehst Du den Prozess nicht? Ihm muss bewiesen werden, dass es nicht so war, wie er sagt, somit ist die e.V. der Maßstab......

außerdem sagt hier niemand, dass Zeugen lügen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:05
Tussinelda schrieb:oder verstehst Du den Prozess nicht? Ihm muss bewiesen werden, dass es nicht so war, wie er sagt, somit ist die e.V. der Maßstab......
Nein, erklär es mir bitte, ich bin doch ein Dummchen ;) Die affi wird dauernd angepasst - was ist daran Maßstab? Und genau das wird hier bewiesen, Tag für Tag!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:06
Lumina85 schrieb:Dann könnte man in jeder Gerichtsverhandlung irgendwelche Lügen von Zeugen zum Gegenstand machen um die Glaubwürdigkeit zu schmälern.
Ja, das könnte in der Tat hilfreich sein, um die Glaubwürdigkeit von Zeugen zu beurteilen. So ähnlich wie das Vorgehen der Staatsanwaltschaft im Moment: Episoden aus OPs Leben in den Prozess einzubringen, bei denen er schlecht ausgesehen oder sich schlecht verhalten hat.
Interested schrieb:Ist das eine Unterstellung? Ich lese alles und überlege sehr wohl, was ich poste^^
um 12.03 Uhr und
Interested schrieb:Den brauche ich nicht lesen
um 12.00 Uhr?

Also, wenn Unterstellung, dann von Dir über Dich ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:07
@Tussinelda
der Maßstab schon, man muß nur aufpassen dass man nicht mit der eigenen Logik darüberstolpert.

Wenn man also sagt, das war nicht so wie die Zeugen gesagt haben, weil Oscar hat es anders gesagt - ist man dem Teufel schon aufgesessen und nicht mehr objektiv.

Man muß also beide Varianten objektiv nebeneinanderstellen - Oscar kann durch eine einseitige Behauptung nicht einen Zeugen entrkäften.

Was schon geht ist wenn man beide Varianten vergleicht Erklärungen zu finden, was nicht geht in eine Richtung zerren anzufangen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 12:07
@Interested
dauernd? das ist schon wieder eine absolute Übertreibung, kannst Du das belegen?


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden