weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:11
KlaraFall schrieb:Bei einem Schlag mit einem Cricketschläger muss man erstmal AUSHOLEN!
Das habe ich auch mitbekommen, was dafür spricht, dass die 2te Folge der "Schüsse" die echten Schüsse waren. Was aber trotzdem heisst, dass keiner der Zeugen Cricketschläge von Schüssen unterscheiden konnte.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:12
@Lumina85

Hä ... die ganze Zeit nicht .... sorry jetzt schon ... ist aber nicht der erste, den Boxer hat man auch gesehen


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:12
Zuagroaste schrieb:Warum hört niemand die Cricket Schläger?
Eigenartig, nicht wahr? Wo da doch sonst alles mögliche gehört worden ist. Bin aber gespannt, was von Seiten der Staatsanwaltschaft hierzu noch kommt. Vielleicht hat es diese Schläge auch nie gegeben?
KlaraFall schrieb:UND weil diese Schreie von mindestens 5 (!) Zeugen BIS JETZT gehört worden sind.
die aber alle etwas unterschiedliches gehört haben .... und damit sind wir erst ein kleines Stückchen weiter...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:13
@Schnaki
Ach, ok! Da hatte ich es mir nicht angeschaut ;)
Ich verstehe die Übersetzerin leider mal wieder sehr schlecht...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:13
@Zuagroaste
Zuagroaste schrieb:Das habe ich auch mitbekommen, was dafür spricht, dass die 2te Folge der "Schüsse" die echten Schüsse waren. Was aber trotzdem heisst, dass keiner der Zeugen Cricketschläge von Schüssen unterscheiden konnte.
....oder nicht gehört hat, WEIL diese ZUERST erfolgten?!

Schüsse haben ausserdem eine weitere Reichweite, sind viel leichter zu hören.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:13
KlaraFall schrieb:Nein, weil bang....bang bang bang
Ja, bang (schock) bang bang bang (schnelle Schüsse) keine Möglichkeit noch groß rumzuschreien.

Geschrien wurde ja auch, ist halt die Frage, was genau für Schreie die nun gehört haben. Sie haben ja nur was gehört, nichts gesehen. Mrs. Burger will sogar Ein Hilfe von einer weiblichen und einer männlichen Stimme gehört haben. Mr. Stipp hat nur Schreie gehört, keine weibliche Stimme die Hilfe ruft, nur eine männliche später...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:15
@Lumina85

Ich versteh Sie leider fast gar nicht .... geht mir wie Dir ...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:15
@CosmicQueen

Der schock ist eine MUTMAßUNG von dir, der gegenüber BIS JETZT SCHON 5 (!) Zeugenaussagen stehen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:15
Zuagroaste schrieb:Was aber trotzdem heisst, dass keiner der Zeugen Cricketschläge von Schüssen unterscheiden konnte.
Sofern es die Schläge gegeben hat, muss man das so interpretieren. Was dann aber hieße, dass Mr R einen guten Job gemacht hat und sich die Zeugen, insbesondere Mr B sehr desavouiert hätten
KlaraFall schrieb:Schüsse haben ausserdem eine weitere Reichweite, sind viel leichter zu hören.
Hihi, wo die Zeugen doch so nah dran waren? 70 m, 177 m! Da hört man einen Schläger schon gegen die Tür bollern. So mitten in der Nacht...
KlaraFall schrieb:....oder nicht gehört hat, WEIL diese ZUERST erfolgten?!
auch eine Möglichtkeit: das Knallen ging dann im Streit unter. Frage: Warum hat der Zeuge, der nur 70 m entfernt lebte, den Streit nicht gehört? Fester Schlaf?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:17
@aberdeen
aberdeen schrieb:Frage: Warum hat der Zeuge, der nur 70 m entfernt lebte, den Streit nicht gehört? Fester Schlaf?
WEIL nicht jeder gleich hört.

Ich erklärte das vorhin am Beispiel meiner Mutter und mir.
Da ging es auch um Todesschreie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:18
Angenommen, die Zeugen haben die Stöße "verpennt" -> oder sind teilweise davon wach geworden. 2 Zeugen sprechen von ca. 6 Schüssen - Stip sagt er ist sich sicher dass es 2 x 3 waren; das wären dann aber 3 zuviel oder? Wohin schoss OP die ersten 3? Man müsste ja irgendwo Einschusslöcher finden?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:19
KlaraFall schrieb:WEIL nicht jeder gleich hört.
Es sei denn, dieser Umstand lässt sich irgendwie gegen OP auslegen :D

@Zuagroaste
Es waren vier Schüsse, also nur 2 zuviel, aber ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Die werden da doch wohl aber alles auf den Kopf gestellt haben, oder?

Fazit: Die Zeugen irren sich in diesem Punkt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:21
Gut, Mr. Johnson sagt ja auch, er kann es nicht genau sagen und schätzt.
Stip scheint aber sehr sicher mit seiner 2 x 3 Version zu sein.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:21
@Zuagroaste

Die genaue Anzahl der Schüsse wiederzugeben ist fast unmöglich, weil Menschen sich in unterschiedlichen Schlafphasen befinden.

Es ist erstmal nur wichtig, DASS ÜBERHAUPT SCHÜSSE GEHÖRT WORDEN sind.


Es waren 4 Schüsse.
Alle 4 wurden in die Toilette gefeuert.
3 trafen Reeva.
Einer schlug daneben in die Wand und landete in der Toilette.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:22
oha! Er sagte: "Security, everything is fine"


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:23
Schüsse wurden gehört, aber keine Schläge gegen die Tür, die auch sehr laut sind. Das Zeitfenster wird hier interessant werden, wenn alle Zeugen ausgesagt haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:24
Also wenn ihm das nicht das Genick bricht
Baba: I went to Pistorius' house and made calls to his house...Pistorius said to me he's fine, but he was crying


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:26
KlaraFall schrieb:Einer schlug daneben in die Wand und landete in der Toilette.
Der Querschläger. Der müsste sich übrigens u. U. auch anders angehört haben ... zumindestens wenn es der letzte Schuss war ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:26
Wenn ich aus Versehen gerade meine Freundin erschossen habe, sage ich nicht dem Security dass alles "fine" ist.
War ihm offfensichtlich wichtig, dass zuerst Stander da war bevor er irgendwas unternahm, denn die trafen unmittelbar nach dem Gespräch mit Baba ein. Ohne Kommentar.


melden
Anzeige
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 13:26
Wenn es 6 Schüsse waren, vielleicht hat er während des Streits 2 Warnschüsse auf dem Balkon abgegeben um sie einzuschüchtern. Dann ist sie aufs Klo geflüchtet, er hinterher, er wieder einen Schuss, diesmal durch die Tür. Schusspause, Sie schreit um Hilfe, er drückt noch 3 mal ab.
Er müsste dazu die 2 Patronen hülen vom Balkon eingesammelt haben. Die Frage, die sich stellt ist: Kann man an einer Waffe direkt nachweisen wie oft geschossen wurde?


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden