weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 10:53
@.lucy.
ja, das lässt sich normalerweise beweisen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 10:54
@.lucy.
und warum sollte er "erfinden" dass die Tür abgeschlossen war? Das macht doch gar keinen Sinn


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 10:56
Eben, eine abgeschlossene Tür wirft ja eher Fragen auf nach dem "Warum?" Bei einem alleinigen nächtlichen Klogang. Außerdem wird die Tür entsprechende frische Aufbruchspuren aufweisen, die sicher nicht vorhanden wären, wenn sie NICHT abgeschlossen gewesen wäre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 11:01
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: und warum sollte er "erfinden" dass die Tür abgeschlossen war? Das macht doch gar keinen Sinn
falls er gefragt wird, welche Geräusche er gehört hat ?
Falls er gefragt wird, warum er nicht nachgeschaut hätte, ob dort wirklich jemand ist ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 11:10
@.lucy.
wenn man denkt, da ist ein Einbrecher, öffnet man dann die Tür zu dem Raum? Versucht man das wirklich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 11:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: wenn man denkt, da ist ein Einbrecher, öffnet man dann die Tür zu dem Raum? Versucht man das wirklich?
Pistorius braucht halt eine erklärung für die Geräusche
Was er sich ausdenkt ist seine Sache

Ich muss sie ihm nicht liefern

er muss aber mit Fragen rechnen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 11:25
@.lucy.
die Geräusche waren wahrscheinlich die eines Menschen in der Toilette, Bewegung, Hose anziehen, Toilettenpapier abrollen.....was alles ganz normal ist, wenn man denkt, der Partner befindet sich im Klo, aber jedes Geräusch wird eben dann anders wahrgenommen, wenn man von einer anderen Situation ausgeht, das ist ganz normal und menschlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 11:41
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: die Geräusche waren wahrscheinlich die eines Menschen in der Toilette, Bewegung, Hose anziehen, Toilettenpapier abrollen.
Hast Du die Zeichnung gesehen ?
Sie soll angeblich im Dunkeln ganz leise zur Toilette sein, dass er das nicht mitbekommt,
so leise ,und poltert dann auf der toilette ?

Wenn er auf dem Balkon war, hätte er nicht Licht aus dem Toilettenfenster scheinen sehen müssen , oder machte sie auf Toilette auch kein Licht
Sie muss da schon auf Toilette gewesen sein

Das muss alles nachgestellt werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 12:00
@.lucy.
häh, wie soll er denn einen Lichtschein aus der Toilette gesehen haben, um die Ecke rum? Hat die überhaupt Fenster?
Wie ich schon sagte, vielleicht hat er es unterbewusst mitbekommen, dass sie aufgestanden ist (also das irgendetwas war, was ihn weckte, nicht dass er sich dessen bewusst war, dass sie aufgestanden war)und ist dadurch dann wach geworden, auf den Balkon, kommt zurück, hört Geräusche im Bad, die er nicht ihr zuordnet, denn sie liegt ja im Bett (vermeintlich)......warum wiederholst Du eigentlich immer alles so oft, was ja schon durchgekaut wurde? (ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 12:14
@Tussinelda


Die Toilette hat ein kleines Fenster, das Badezimmer ein größeres.
Wenn ich mich richtig an den Grundriss erinnere, sind beide Fenster direkt seitlich des Balkons.
An der Wand sollte ja auch die Leiter gelehnt haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 12:19
@.lucy.
ja, in der Toilette ist ein Fenster, aber das Schlafzimmer befindet sich ja auf der anderen Seite des Hauses.....wie soll er da Licht sehen? Und warum darauf achten ob womöglich um die Ecke herum Licht aus einem Fenster scheint, wenn er nur den Ventilator reinholt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 12:24
@Tussinelda
Ich hab die Skizze mit dem Balkon anders im Kopf, dass die Badezimmerfenster nicht um die Ecke sind


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 12:28
@.lucy.
doch, das Toilettenfenster und Badfenster befindet sich quasi direkt gegenüber vom Balkon....er müsste, so wie ich es sehe, um 2 Ecken geguckt haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 12:32
82946a woh

@Tussinelda
Wenn diese Skizze stimmt, hast Du recht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 13:43
http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/luxusleben-suedafrika-29215108.bild.html

Der Ort des Dramas: das Wohnviertel „Silver Woods Country Estate“ in Pretoria. Pistorius residiert in einer der wohlhabendsten Gegenden von Südafrika. Hier wohnen nur die, die es sich leisten können. Die Nachbarn sind reiche Geschäftsleute, Unternehmer, Sport-Stars wie Pistorius selbst. Die Anlage (inklusive Seen, Parks, Palmen) wird streng bewacht, ist durch eine Mauer vom Rest abgeschottet.

-----------

Hier, so erklärt Pistorius, schloss er am Valentinstag gerade die Balkontür, als er Geräusche hörte. Arbeiter hatten tagsüber mit einer Leiter im Garten gearbeitet, das Badezimmerfenster stand offen. Pistorius vermutete einen Einbrecher im separaten Toilettenbereich, griff zur Waffe unter seinem Kopfkissen und feuerte durch die geschlossene Toilettentür. Dahinter sackte seine Freundin Reeva Steenkamp tödlich getroffen in sich zusammen.

-----------

In einem Leserbrief , von jemandem, der in der Nähe wognt, hab ich gelesen, dass dort die Häuser alle Alarmanlagen haben.
Das mit dem Schlüssel, es wird im Video erwähnt, höre ich jetzt zum ersten mal.
Welche Tür läßt sich öffnen, wenn von innen abgeschlossen ist, ein Schlüssel steckt ?
Dann hätte auch ER mit dem Schlüssel von außen absperren können


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 14:00
.lucy. schrieb:Der Ort des Dramas: das Wohnviertel „Silver Woods Country Estate“ in Pretoria. Pistorius residiert in einer der wohlhabendsten Gegenden von Südafrika. Hier wohnen nur die, die es sich leisten können.
Nur eine Randnotiz und ein kleiner Beitrag zum Justizbashing:

Ist eine Kaution von umgerechnet 80000 Euro für jemanden mit derartigen finanziellen Möglichkeiten nicht geradezu skandalös niedrig?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 14:03
@KonradTönz1
Pistorius verdient etwa 500000 Dollar im Jahr ,die Kautionshöhe ist für ihn kein Problem.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 14:09
Luminarah schrieb:Pistorius verdient etwa 500000 Dollar im Jahr ,die Kautionshöhe ist für ihn kein Problem.
Ja das war in etwa meine Aussage ;-)

Allerdings dürften die meisten seiner Geldquellen mittlerweile versiegt sein und ein beträchtlicher Teil seines verbliebenen Vermögens wird für seine Verteidigung draufgehen.

Weiß jemand ob es in Südafrika auch zivilrechtliche Prozesse gibt bei denen sich Angehörige eines Verbrechensopfers Schadensersatz oder Schmerzensgeld einklagen können wie etwa in den USA?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 14:16
@.lucy.
der Artikel ist veraltet und seine eidesstattliche Erklärung haben wir doch schon durchgekaut......er hat die Tür eingeschlagen, wobei sich Holzplatten lösten und dann den Schlüssel auf dem Boden (im Klo) gefunden und die Tür vollständig geöffnet......

http://edition.cnn.com/2013/02/19/world/africa/south-africa-pistorius-affadavit
wobei ich das mit dem Schlüssel bisher völlig ignoriert habe, sondern nur die abgeschlossene Tür beachtet habe, ist wohl durchgeflutscht


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 14:21
man kommt hier ganz durcheinander..... :D


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden