weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 10:53
@Solosolistin
Hast recht ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 10:54
@.lucy.

Guter Einwand, man kann annehmen, dass da kein normaler Mensch durchpasst, aber man könnte auch annehmen, dass OP dachte der Einbrecher würde wieder herauskommen und das in übler Absicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 10:58
Gestern Abend hatten wir schon das Thema, dass es seltsam für mich ist, dass Reeva ohne Licht zur Toilette ging , wenn die eine Zeichnung stimmt.
Das würde bedeuten, sie müßte den Weg im Dunkeln gut kennen


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 10:59
@Solosolistin
Solosolistin schrieb:So klein ist die Toilette nun nicht. Auf dem Foto kann man die Relationen viel besser erkennen als auf den verschiedenen Zeichnungen.
Also ich finde einen Raum in Größe von 1,4 x 1,14 m schon arg klein. Da bleibt weder allzu viel Platz um sich großartig zu bewegen noch die Möglichkeit, mit dem Kopf auf das Waschbecken zu fallen. Wenn, dann wäre sie da mit dem Oberkörper aufgeschlagen.
Solosolistin schrieb:Ich meine du hast in meinem Post einige Dinge durcheinander gebracht.
Ich zB weiß nichts von Kopfverletzungen, welche auf eine andere Verletzung hindeuten, als die Schussverletzung. Die Presseberichte diesbezüglich sind wirr, und die Ermittlungsbehörden machen das, was sie hätten von Anfang an machen müssen, sie schweigen.
Du hattest doch geschrieben
Solosolistin schrieb:Ich halte es aus diesem Grund für möglich, dass eventuelle Verletzungen am Kopf, welche nicht durch die Kugel verursacht wurden, auch so erklärbar sind, vorausgesetzt der Schläger fällt als Tatwaffe aus.
Und weil ich nicht wusste, welche anderen Kopfverletzungen du meinst, hatte ich nachgefragt und anschließend eine mir dazu einfallende mögliche andere Entstehung einer weiteren Kopfverletzung (außer der Schusswunde) erwähnt. Bis dahin und bisher sind mir nämlich auch keine sonstigen Kopfverletzungen bekannt.
Solosolistin schrieb:Auch für Vermutungen sollten meiner Meinung nach irgendwelche Hinweise vorhanden sein. Da hier aber noch nichts klar ist, halte ich den Spielraum der Vermutungen für unzureichend.
Wir alle - auch du - stellen doch hier lediglich Vermutungen an. Und zwar Vermutungen, für die es aus Sicht eines jeden von uns Hinweise geben könnte. Was sonst sind deine Ausführungen, dass Reeva auch mit dem Kopf auf das Waschbecken geschlagen sein könnte und daher ein möglicher Schädelbruch resultieren könnte?

Klar ist bisher gar nichts, und das wissen wir alle hier auch. Wenn die Äußerung von Vermutungen und/oder Spekulationen plötzlich aber deiner Meinung nach aufgrund fehlender Beweise sinnlos ist, dann können wir doch alle hier und jetzt die Diskussion auch beenden :). Aber für den einen gibt es eben Hinweise zu gewissen Punkten und für andere halt nicht - ist doch kein Beinbruch, sondern völlig normal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 10:59
@.lucy.

.. es könnte auch bedeuten, dass durch das Badfenster Licht einfiel, ebenso wie durch das Toilettenfensterchen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:00
wohl meist auch noch verbrannt wird.
Ein No go im Judentum normalerweise


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:03
Auf den Bauplänen ist über der Toilette ein Fenster eingezeichnet, nicht über dem Waschbecken. Auf den Fotos sieht man aber über dem Waschbecken ein Fenster, wenn das dasselbe Bad wäre, wäre das Fenster auch im Bauplan eingezeichnet. Und warum sollten in einem so winzigen Raum 2 Fenster sein (ein schmales über der Toilette, auf den Bildern angeblich nicht zu sehen, + das sichtbare über dem Waschbecken, das aber auf dem Plan nicht zu sehen ist).

Damit ist für mich Fakt: Die Bilder sind nicht die von dem Bad auf dem Plan. Wie man auf der 3-D-Skizze sehen kann, verfügt das Haus über mehrere Schlafzimmer + Bäder, also können die Bilder auch von einem der anderen Bäder gemacht worden sein. Ist eine Villa, keine 3-Zimmer-Wohnung mit KDB, da hat's normalerweise zig Bäder und Schlafräume, sieht man ja auch auf den Außenaufnahmen, was das für ein Trümmer von Haus ist! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:04
@unbelievable

? Wo hat sie denn den Kopf hingetan, während sie mit dem Oberkörpber aufschlug, wir gehen bei dieser Hypothese ja von einer Ohnmacht aus, also keine kontrollierten Abläufe mehr.

Ich versuche übrigens meine Vermutungen auf ein Mindestmaß zu beschränken und mich an das zu halten, was unbestritten ist und mit dem wenigen was da ist einen plausiblen Ablauf des Tatverlaufes zu beschreiben.

Man kann doch einen Hinweis den es nicht gibt (zb Blutspuren) nicht als Hinweis nehmen. Das sind dann Spekulationen ohne irgendwelche Grundlage, außer der, dass es welche gegeben haben muss. Wo, wie und in welcher Intensität ist nicht bekannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:04
@diegraefin
ich glaube, das ist ein Spiegel über dem Waschbecken, kein fenster


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:06
@Tussinelda

Ja, das kann sein, der Rahmen wäre auch anders als bei den Fenstern vom Bad, stimmt!


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:07
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:die Haare wurden aber als Haare von ihr identifiziert, von Botha, falls ich mich recht erinnere (wahrscheinlich aufgrund der Länge)
Ja, so hatte es dann der Anwalt von OP erklärt. Wäre ja auch blöd, wenn er etwas anderes gesagt hätte. Von der Staatsanwaltschaft wurde das aber meines Wissens nicht bestätigt, denn der Anwalt machte diese Aussage wohl lediglich gegenüber der Presse und nicht im Gerichtssaal.

Menno, es ist so müßig, sich all die widersprüchlichen Aussagen nicht nur zu merken, sondern später auch noch die Quellen dazu zu finden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:09
@unbelievable

Mal ehrlich wo in aller Welt sollte Reeva ein Büschel Haare vom Angeklagten herhaben?
Eine Spekulation hierüber halte ich für wünschenswert, mir fällt nichts ein.


melden
unbelievable
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:18
@Solosolistin
Solosolistin schrieb:Man hat in Reevas Hand HAARE von OP gefunden? Wie soll das denn geschehn sein, hat er die irgendwo im Bad aufbewahrt? Der Mann trägt sein Haupt geschoren ... wenn ich mich nicht täusche.
Das wurde von den Medien so berichtet und Roux hat dazu Stellung bezogen. Tut mir leid, aber ich finde im Nachhinein leider nicht jede Quelle ad hoc zum Nachweis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:19
@unbelievable

Da geht es mir nicht um Nachweise ... ich hätte gerne mal deine Spekulation über OPs Haarbüschel in der Hand von Reeva gelesen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:25
Pistorius könnte Reeva in die Toilette geschupst haben, sie wehrte ab, griff in seine haare dabei,.....fiel neben die Toilette....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:35
@.lucy.

Woher hat er auf einmal büschelweise Haare?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:37
@Solosolistin
:D

bitte löschen !!!!!!!!!!!!

:D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:38
;) soviel zu den Zeitungsberichten ... (sry war gemein)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:39
obwohl mir da noch eine erklärung einfallen würde ;)

Vielleicht


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.02.2013 um 11:40
@.lucy.

Sportler sind aus Hyghienegründen rasiert ... Leistungssportler meist überall ;) das stelle ich jetzt mal so ein, bitte fragt mich nicht, woher ich das weiß, ich weiß es eben :D


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden