Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 19:52
es gibt inzwischen Gutachten, die aussagen, dass er KEINE Prothesen beim Schießen anhatte. Das ist ein Minuspunkt für die Anklage, weil die wohl zuerst genau darauf gebaut hatten.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 19:53
Finde die Schüsse eher niedrig platziert, erstaunlich, dass er ihren Kopf getroffen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 19:53
Interessant wird aber auch noch sein zu erfahren, wie RS denn nun stand. Da sie rechts getroffen wurde ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 19:54
Das Foto vermittelt eine eigenartige Perspektive, finde ich. Der Türgriff sieht für mich unnatürlich hoch aus ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 19:58
das wird wohl nur die Perspektive dieses Fotos sein.
wenn er von unten nach oben geschossen hat - was ja wohl auch so war - dann ist es nicht mehr so erstaunlich, dass er den Kopf getroffen hat.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es vermutlich einfach ist, jemanden zu lokalisieren, den man zwar nicht sieht, aber sehr laut hört ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:09
ich habe mir noch einmal die Fotos angeschaut, fuer mich sind die Schuesse eindeutig zu hoch fuer Schiessen ohne Protesen...egal was Gutachten sagt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:10
Was denkst du denn, wie groß Ozzy ist ohne Prothesen? Er ist doch kein Zwerg!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:13
1,53 oder so habe ich gelesen. ausserdem ist für niemanden ohne genaue untersuchung erkennbar, in welchem winkel er geschossen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:15
Man kann das doch kaum aus den Einschüssen in der Tür folgern? Der Winkel dürfte doch entscheidend sein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:16
wenn ich aber die tuerklinke sehe, falls die in normale Hoehe war dann passt es ohne Protesen
und der Winkel dazu...
ok, kann sein

was macht es dann Unterschied was Anklage angeht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:20
@aberdeen
ganz genau. aber das werden uns die Ballistiker erklären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:21
@schokoleckerli
Ich warte schon mit Spannung auf die ersten Fakten ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:23
die Wissenschaftler kommen bestimmt gegen Ende. Erst dürfen wir uns alle ein Bild von seinem sozialen Leben machen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:25
@schokoleckerli
kann ich es so verstehen, wenn er ohne Protesen war, dann ist die Einbrecher-Version mehr moeglich?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:27
@sue_bern

der Unterschied ist:
Vorsatz und eiskalter geplanter Mord (weil erst die Schuhe angezogen) oder möglicher Affekt (weil eben keine Prothesen)

update - weil gerade erst gesehen:
ja, dann könnte sie unter Umständen rein theoretisch möglich sein. Oder anders herum (damit fühle ich mich wohler:) wenn er Prothesen getragen hätte, wäre die Einbrechergeschichte ausgeschlossen gewesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:32
@schokoleckerli
danke fuer Erklärung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:34
Der Unterschied zwischen mit und ohne Prothesen liegt doch nur im Winkel. Mit, dann geradere Einschüsse und ohne schräg verlaufend....also ist es keinen Problem, ihren Kopf zu treffen - überhaupt, es war ja wohl kein Mini-Klo...dass er bei 4 Schüssen, 3 Körpertreffer landen konnte, ist an sich schon eigenartig genug - daher kann ich die Mordanklage insbesondere verstehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:36
@schokoleckerli
oder fraglich ist wie lange dauert es bis man die Protesen anlegt, aber bei "Einbrecher in Bad"-Version und "panischer Angst von Einbrecher" hat man dazu theoretisch keine Zeit


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:39
Everything is fine, Oscar told security guard

http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Everything-is-fine-Oscar-told-security-guard-20140307



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:39
Kommt Wahrheit je ans Licht?

Mehrere Zeugen haben in den vergangenen Tagen vor Gericht in Pretoria ausgesagt. Im Prozess gegen Oscar Pistorius soll seit Montag herausgefunden werden, ob der Sprinter seine Freundin im Februar 2013 versehentlich oder vorsätzlich erschossen hat.


Video dazu: http://www.gmx.at/themen/nachrichten/panorama/04b4o5k-wahrheit-ans-licht#.channel_small_focus.Kommt%20Wahrheit%20je%20ans%20Licht?.878.938 (Archiv-Version vom 12.03.2014)


Anzeige

melden