weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:26
@aberdeen

Klar hört man das ... und wie! Auch über 200m hinweg ... die Frage ist doch, kann man es mit einem Schuss verwechseln .... Ich denke ein Hallen eines Schusses kann man schon unterscheiden. Vor allem haben die da unten bestimmt schon öfter mal einen Schuss gehört.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:26
@aberdeen

Das bezweifel ich gar nicht - aber es sagen ja auch noch einige aus. Nur ist mit einem Schläger auf Holz schlagen, nicht gleichzusetzen mit einem Schuss...das ist irre laut und das kann man nicht verwechseln...und die Schläge können in der Zeit geschehen sein, als ein Teil der Zeugen eben am Telefon war und mit dem Wachdienst sprach - da ist der Fokus dann ein anderer.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:27
Ich habe das jetzt aber doch richtig mitbekommen, dass die Zeugen, die bisher ausgesagt haben, nicht über die Schläge gegen die Tür gesagt, sondern Stein und Bein beteuert haben, sie haben nur Schüsse gehört?

Die aufgebrochene Tür ist aber doch ein Fakt?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:28
@aberdeen
aberdeen schrieb:Die aufgebrochene Tür ist aber doch ein Fakt?
Die Schüsse nicht??? :-))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:28
Die sollen Ihre Sachen packen und erstmal nachstellen was ... und wie man Geräusche am Tatort wahrnimmt.
Das bringt doch so nichts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:29
@Tussinelda
Da es eben zum jetzingen Zeitpunkt wirklich sehr sehr schlecht für OP aussieht.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:30
Schnaki schrieb:die Frage ist doch, kann man es mit einem Schuss verwechseln ....
Das liesse sich ja sogar überprüfen ...
Schnaki schrieb:Vor allem haben die da unten bestimmt schon öfter mal einen Schuss gehört.
Auch wieder wahr ... aber auch das liesse sich ja nachprüfen...

@KlaraFall
Willst Du mich zum Lachen bringen? Falls ja, warst Du erfolgreich!

Es lässt sich also festhalten, dass die Zeugen bisher, die Schüsse gehört haben (wollen), nicht aber das aufbrechen der Tür?
Die Zeugen sind sich zudem sicher, dass sie das auseinanderhalten können?

Dann hat Roux Frau MB aber ganz schön vorgeführt ..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:30
@aberdeen

Warum sollen sie sagen, dass sie was gehört haben, wenn sie das evtl. nicht taten? Und weißt Du, wie massiv diese Klotür ist? Ist sie das überhaupt? Kann sie so massiv sein, dass man das so weit weg hören konnte - oder ist anzunehmen, dass das Holz nicht so dick war, dass die Schüsse durch das Holz und dann in einen menschlichen Körper gingen?


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:31
@Interested
Du bist ja nicht fachkundig ... wie stark so etwas hallt, hängt von vielen Faktoren ab. Je nach dem, macht eine "billige" Speerholztür mehr Radau, wenn Du gegen haust, als eine Massivholztür ....


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:32
Es wird wohl auch vom Material abhängen, auf das eingeschlagenen wird (Holzart, weich, hart, dick, dünn usw.) - welche Geräusche wie und wie laut zu hören sind. Ebenso muss das Material des cricketschlägers berücksichtigt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:32
Wenn die Tür gleich zerbarstet / nachgibt weil kein massives Holz, kann ich mir vorstellen, dass diese Schläge bei weitem nicht so laut sind wie Schüsse.
Außerdem waren die Zeugen ja zu diesem Zeitpunkt evtl. damit beschäftigt den Wachdienst zu rufen - vlt. sogar in einem anderen Zimmer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:32
Komisch aber doch, dass die Zeugen genau 4 Schüsse gehört haben. 4 Schüsse wurden abgefeuert. Sonst haben Sie nichts gehört, heisst für mich, die Schläge auf die Tür waren von den bisheringen weiter weg Zeugen nicht zu hören.

Warten wir die Nah-Dran Zeugen ab

@aberdeen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:32
Reko - Die Rätsels Lösung...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:33
@aberdeen

Cricketschläger sind doch auch aus Holz ? Ich habe mich sowieso immer schon gewundert, wie man eine massive Holztür mit so einem Schläger einschlagen kann...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:33
@aberdeen

Bei denen kommt vielleicht noch ein Poltern dazu .... :D


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:34
@aberdeen
aberdeen schrieb:Willst Du mich zum Lachen bringen? Falls ja, warst Du erfolgreich!

Es lässt sich also festhalten, dass die Zeugen bisher, die Schüsse gehört haben (wollen), nicht aber das aufbrechen der Tür?
Die Zeugen sind sich zudem sicher, dass sie das auseinanderhalten können?

Dann hat Roux Frau MB aber ganz schön vorgeführt ..
Nein sie ihn!

Auch dass er schon zu solchen Mitteln greifen muss, dass die PrivatNr. der ganzen Weltöffentlichkeit preisgegeben wird, sind nicht anders als als Einschüchterungsversuche zu werten. Michell und ihr Ehemann sind aber standhaft geblieben.

Jetzt für den Moment hat er erst mal nur erreicht, dass seine Kreuzverhöre weltweit in der Kritik stehen, entschuldigen musste er sich ja gestern schon.

Er ist verzweifelt, weil die Zeugenaussagen seinen Mandanten sehr belasten und ihm die Felle schwimmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:34
@aberdeen

Nee, die bricht einfach nur schneller entzwei....so nämlich auch geschildert und dann den Schlüssel unter der Tür hervorgeholt und aufgeschlossen...ist sicherlich auch überprüfbar, ob Spuren am Tüschloss zu sehen sind...verzogen etc. Dann ist die Tür auch noch an den Stellen eingeschlagen worden, wo die Einschüsse sind/waren...

Ich hoffe, wir bekommen alle noch etwas mehr zu sehen..


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:34
Interested schrieb:Warum sollen sie sagen, dass sie was gehört haben, wenn sie das evtl. nicht taten?
Ach, am besten geht man immer erst einmal davon aus, dass die Zeugen wirklich glauben, was sie sagen. Richtig böswillige Zeugen sind ja wohl eher selten. Es geht aber darum, herauszufinden, was die wirklich gehört haben und hören konnten, und was nachträglich dazu konstruiert worden, also Interpretation ist. Deswegen ist es z. B. schon wichtig, wenn Zeugen ihre Erzählungen "angleichen". Mit böser Absicht hat das aber nichts zu tun.

Jeden Tag beschwören auch in Deutschland Zeugen im Gerichtssaal ihre eigenen "Lügen". Das ist nichts ungewöhnliches...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:34
Ich glaube, jeder normal hörende Mensch kann unterscheiden ob er nachts Schüsse (noch dazu mehrere) gehört hat oder jemand versucht eine Türe einzuschlagen! Letzteres wird man eher weniger laut wahrnehmen, wenn überhaupt! Der Verteidiger macht seinen Job mMn sehr sehr gut, auch wenn er Ewigkeiten auf einem Statement herumtrampelt, er weiß genau was er macht!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

05.03.2014 um 11:36
@aberdeen

Mr. Johnson sagt ja, dass er nicht weiss, wieviele Schüsse es genau waren, nachkonstruieren ist für mich was anderes


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden