Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:39
@Interested

Mittlerweile ist aber möglicherweise ein entlastendes Dokument aufgetaucht. Der südafrikanische TV-Sender eNCA ist angeblich im Besitz einer neuen Ballistik-Analyse, die besagen soll, Pistorius habe bei den tödlichen Schüssen "sehr wahrscheinlich" auf seinen Beinstümpfen gestanden - und nicht, wie von der Anklage zunächst behauptet, auf seinen Prothesen.

Damit wäre ein gewichtiges Argument der Anklage widerlegt. Denn Pistorius behauptet seit dem Tag seiner Festnahme, er habe in Panik gehandelt, weil er Steenkamp für einen Einbrecher gehalten habe. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm dagegen vor, er habe zunächst seine Prothesen angelegt und Steenkamp vorsätzlich ermordet.

http://www.rp-online.de/sport/leichtathletik/oscar-pistorius-heute-beginnt-der-prozess-aid-1.4077434

was anderes konnte ich auf die schnelle nicht finden :-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:42
@schokoleckerli

Ist ja schön und gut, dass er auf Stümpfen stand - Fakt ist doch, sie ist tot, durchsiebt von 3 Körpertreffern. Ich brachte ja gerade den Hinweis mit dem Winkel und dem Klo. Wie groß also kann es sein, dass man jemanden tatsächlich 3 Mal treffen kann? Daher ist es für mich nicht entlastend - überhaupt nicht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:45
@Interested
Ich sag doch, dass man jemanden bestimmt gut lokalisieren kann, wenn er laut schreit - auch wenn man ihn nicht sieht.
Keinesfalls hat sie mit den Schüssen gerechnet, sonst hätte sie neben der Tür gestanden. Oder sie hatte keine Zeit mehr, zur Seite zu treten, nachdem sie abgeschlossen hatte.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:46
Oscar Pistorius Trial: Tearful Ex-Girlfriend Samantha Taylor Recalls Two-Timing Bladerunner

http://www.ibtimes.co.uk/oscasr-pistorius-trial-tearful-ex-girlfriend-samantha-taylor-recalls-two-timing-bladerunner-143...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:46
@schokoleckerli

Verstehe ich, überzeugt mich nicht. Egal, wo sie gestanden hat. Sie ist nach dem 1. Treffer doch nicht einfach dort stehen geblieben und hat auf folgende gewartet...irgendwas hakt noch an der Geschichte.


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:50
Interested schrieb:Sie ist nach dem 1. Treffer doch nicht einfach dort stehen geblieben und hat auf folgende gewartet...irgendwas hakt noch an der Geschichte.
genau


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:50
@Interested

mensch, ich war doch auch nicht dabei.
Sie hat geschrieen. Laut, schrill. Das ging ihm auf die Nerven und/oder hat ihn überfordert. Vielleicht hatte er auch Panik, was sie später einmal zu anderen sagen würde. Keine Ahnung. Bang - Bang - Bang. Immer dem Klang nach.
Wie schnell kann man mit diesem Revolver hintereinander schießen? Auch nicht unwichtig. Dann kann er sie im Fallen getroffen haben. Müsste er eh, denn ich glaube, im unteren Teil der Tür ist Kein Einschussloch. (hab ich gerade verbessert)

Variante 2: gar nicht nachdenken sondern nur ballern. Mit dem gleichen Ergebnis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:53
@schokoleckerli

Unrund :) Also Treffer im Fallen ok - aber Schreie eben auch - daher sag ich ja, hier hakt was!


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:55
sorry fuer die Frage, aber gingen alle 4 Schuesse wirklich durch tuer? also 2 kann ich sehen, eins sagt @schokoleckerli ist vielleicht unten und der 4te Schuss? wo ist der?
ich frage daswegen, weil es hiess zuerst 1 Schuss dann Pause und dann 3...ob er vielleicht einmal nach ihr schiess als sie zum Klo rannte (und dabei geschrien hat)? und dann schliesst die die tuer zu, hat keine zeit zur seite springen und dann kommen die 3 Schuesse...darum auch Schuss von Ihre rechte Seite...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:56
@Interested
wenn erst der letzte Schuss zum Tod geführt hat, dann hat sie davor und vor dem letzten geschrieen.
Allerdings bin ich nicht Wissenschaftler genug, um das genau begründen zu können. Tatsache ist aber, dass ich schon einige Male überrascht war, was möglich ist und was nicht.

Hier im Threat hatte doch jemand geschrieben, dass nach medizinischer Aussage es durchaus möglich ist, auch nach einem Kopfschuss wenigstens den Schrei noch zuende zu bringen. (oder so)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:58
@sue_bern
ich habe von der Theorie gelesen, dass der erste Schuss ausserhalb der Toilette kam. Das würde die Pause erklären.

Begründet oder ergründet wurde das allerdings noch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 20:58
@schokoleckerli

Keine Ahnung. Vermutlich nicht mehr in der Lautstärke. Ich könnte mir auch eine andere Variante vorstellen...warten wir es also ab. Mit Waffe in der Hand, ohne unmittelbare Gefahr - denn die ging nur von ihm aus, auch wenn ein Einbrecher dort gewesen wäre, der sich zudem eingeschlossen hätte...hat er vorsätzlich gehandelt - genau und eigens dafür hat er ja die Waffe geholt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:00
@sue_bern

es fehlt auch ein Stück der Tür. Also Kristallkugel her ;-)
Fakt ist, dass sich im unteren Teil der Tür (unterhalb der Klinke) eine Einschüsse finden.

Los, Ideen her ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:01
@Interested

was die Frage der Schuld angeht, bin ich bei Dir. Aber das hatten wir doch schon, oder? :-)


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:01
schokoleckerli schrieb:ich habe von der Theorie gelesen, dass der erste Schuss ausserhalb der Toilette kam. Das würde die Pause erklären.
ich sehe das auch so
also die Einbrecher-theorie ist dann nicht die Wahrheit


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:01
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Hier im Threat hatte doch jemand geschrieben, dass nach medizinischer Aussage es durchaus möglich ist, auch nach einem Kopfschuss wenigstens den Schrei noch zuende zu bringen. (oder so)
Sie schreit während des letzten Schusses.

Der Laut des Schusses ist schneller als der Schrei.
Deshalb FADING SCREAM.

Dass sie vor dem letzten Schuss nicht geschrien haben soll, halte ich für ausgeschlossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:04
@KlaraFall

Ich ebenfalls und dass Oscar nicht einen einzigen dieser Schreie gehört haben will erst Recht!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:06
Nel said there were two sets of *bangs* - overall four shots in the region of 03:17 and Nel confirmed Reeva was screaming before 03:17.

He said it could not be stated as a fact that the first shot killed Steenkamp, thus making it impossible for her to scream.

And remember: Witnesses (we have heard until now) testified there was a pause between the four shots

one (or two) shots.... pause.... minutes later once again two (or three) shots

The witnesses were inconsistent how much shots in the first set because of their different personal circumstances:

- they awoke at various times
- they made calls at different times to different people
- they didn't know immediately the relevancy of what they have heard

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=236783&page=85


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:07
@sue_bern

es sieht für alle (wirklich ALLE) so aus. Und zwar nicht nur hier. Guck Dich mal auf twitter um ;-)

@KlarerFall

sie wird sich die Seele aus dem Leib gebrüllt haben :-(

@Interested

sie hat geschrieen. Die Frage ist nun, hat er es ausgeblendet (weil irgendwie irre) oder lügt er einfach. Beides ist möglich. Auch wenn ich persönlich eine Tendenz habe. Aber noch ist nichts bewiesen und wir haben auch noch nicht alle nötigen Infos.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 21:09
@Interested
Interested schrieb:Ich ebenfalls und dass Oscar nicht einen einzigen dieser Schreie gehört haben will erst Recht!
Alle Zeugen haben Schreie und Schüsse gehört und es können sich nicht alle geirrt haben.

Nur Roux will das so, denn ansonsten wäre OP überführt.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden