weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:26
aberdeen schrieb:Damit meinte ich, dass der Verteidiger sich auch gezwungen sehen kann, auch noch nach dem letzten Strohhalm zu greifen.
Ganz genau! Das meine ich auch. Unter den gegebenen Umständen, kann er leider nicht mehr tun, als die Zeugen durch verbale Taschenspielertricks madig zu machen. Das gehört sicher zum Basisrepertoire eines Verteidigers. Was er sonst noch drauf hat, kann er leider aktuell nicht zeigen, weil es einfach an Verteidigungssubstanz fehlt.

Wenn ein guter Koch nur Steckrüben zur Verfügung hat bleibt er dennoch ein guter Koch, wenn er daraus ein Steckrübentartar macht.


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:26
Die Richterin ist noch dazu eine Frau und hegt bestimmt keine Sympathien für Fremdgänger. Und erst recht nicht für übermütige, selbstverliebte, nichts respektierende Oberschichtenbubis, die wird jetzt erst recht ganz genau hinsehen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:26
Luminarah schrieb:Heute dürfte er seiner Verurteilung wegen Mord ein grosses Stück näher gekommen sein,das sehe ich auch so.
@Luminarah
Fast alle Medien sind der Ansicht, dass es für Oscar eng geworden ist.
Die Zeugenaussagen belasten seine Aussage und den Tathergang, es schaut echt net gut aus für OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:27
Entschuldigt, läuft die Verhandlung noch? Nun wollte ich mich einmal einklinken und bekomme aber keine Bilder im Stream...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:28
@MrSmith
Schon vorbei!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:28
Interested schrieb:Scheiße, wenn einem die Argumente ausgehen oder?
Wäre nicht meine Ausdrucksweise, aber mach Dir nicht allzu viel draus. Das passiert jedem mal...
Interested schrieb:Du behauptest, der Nachbar hätte keinen Streit gehört, sehr wohl hat er Schreie vernommen, weibliche und männliche.
Darum ging es aber, wieder einmal, gar nicht, sondern um die Frage, ob der Radiologe um 2.20 einen Streit gehört hat oder nicht. Hat er nicht. War er ja noch nicht wach.

Wird seine Frau wohl auch noch aussagen? Da wäre ich mal gespannt.
Interested schrieb:Und falls Du den meinst, der gesagt hat zu seiner Frau, es wäre Oscars Stimme gewesen, dann hast Du einfach nicht aufgepasst
Nee, das war doch der mit der Frau, die seit 2.00 Uhr Streit gehört haben will?
Interested schrieb:es war der Radiologe, der, der den Notarzt rief
Ja, das ist doch unstrittig, oder?

Jetzt kommt es darauf an, wie man das interpretiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:28
Ok.
Mist, als Berufstätiger nicht live mitzubekommen.


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:30
KonradTönz1 schrieb:Wenn ein guter Koch nur Steckrüben zur Verfügung hat bleibt er dennoch ein guter Koch, wenn er daraus ein Steckrübentartar macht.
Ich bin auch sehr gespannt, was da noch so kommt ...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich verstehe jetzt nicht warum das zum lachen ist. Wie oft passieren denn genau solche Unfälle? Wie man wieder mal sieht bei dir, bist du absolut nicht unvoreingenommen und gehst nur von einem kaltblütigen Mord aus. Aber mir vorwerfen, ich würde O.P heilig sprechen und was weiß ich nicht noch alles. ;)
Witzig finde ich allein diese Naivität!

NACHDEM ich alles ( e.V.) durchgegangen bin, gehe ich von einer Affekttat aus und umso mehr jetzt wegen der Zeugenaussagen.

Die e.V. brauchte er um auf Kaution freizukommen.
Und jetzt schaun wir mal, WIE OFT er sie noch ändern wird.

Und jetzt mache ich eine kleine Pause.
Bis später mal!


melden
aberdeen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:32
KlaraFall schrieb:NACHDEM ich alles ( e.V.) durchgegangen bin, gehe ich von einer Affekttat
Also nicht "kaltblüter" Mord, wie von der Staatsanwaltschaft angenommen? Fällt mir auch schwer, diese Version zu glauben ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:33
@aberdeen

Wenn er noch nicht wach war, was soll er dann gehört haben? Warum soll dann seine Aussage, dass als er wach wurde, vermehrt Schreie zu hören gewesen sein, mit Schüssen usw. Das alles spricht nicht für Oscar und ist auch kein Indiz dafür, dass als der Wachmann vorbeiging alles tutti war, denn dann könnte ich gegenargumentieren -mmmh, wenn da noch kein Einbrecher da war, war er es später auch nicht^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:33
Luminarah schrieb:Heute dürfte er seiner Verurteilung wegen Mord ein grosses Stück näher gekommen sein,das sehe ich auch so.
Deshalb hat er während der Aussage von dem Sicherheitsmann wohl auch einmal kurz geheult...Das wird ihm selbst wohl auch klar sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:33
hat jemand den link von der e.V. ? der alten und der geänderten für mich?
bitte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:34
Die Aussage von Estelle van der Merwe hat ja bewiesen, dass man konnte hören und konnte auch nicht hören!

Sie war wegen Streit wach, aber ihr Mann NICHT!

Ausserdem - sie ist etwa um 2 Uhr wach geworden, zugehört, weiter zu schlafen versucht und dafür Kopf unter Kissen gesteckt. Wann genau, für wie lange ist so da geblieben, dass wissen wir nicht, auch sie selbst nicht! Höchstwahrscheinlich ist sie für eine Weile eingeschlafen.

Erst die Schüsse haben sie erneut voll geweckt, und ihren Mann!

Also, um die Wahrheit herauszukriegen können, muss man die gehörten Fakten kumulieren, nicht die Nichtgehörten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:35
Also Mord wars für mich auch net - so einen miesen Mordplan denkt sich doch keiner aus... Totschlag im Affekt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:35
@KlaraFall

Also ich nicht, ich gehe von Vorsatz aus, der natürlich im Affekt - also mit großer Impulsivität und Überreaktion begangen wurde - aber das Holen der Waffe und das tatsächliche Abfeuern dieser ist Vorsatz und nicht Affekt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:36
@Interested

...aber nur, wenn er wirklich erst die Waffe holen musste. Kann ja sein, dass er schon vorher mit dem Ding drohend herumgefuchtelt hat und sie deshalb geflüchtet ist. Dann hatte er sie schon in der Hand!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:37
@schokoleckerli

und dann? Sie hat sich eingeschlossen und er hat sie erschossen. Er hat nicht einmal geschossen, sondern 4 Mal, 3 Körpertreffer - fast hingerichtet!


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:38
Jetzt wirft sie auch noch anderen Voreingenommenheit vor. Ich lach mich schlapp.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.03.2014 um 14:39
@Interested
er könnte trotzdem wie im Rausch gehandelt haben. Dann würde ein Schuh draus. Kein schöner, aber immerhin einer.
(man muss ja in alle Richtungen denken)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden