weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:30
@Tussinelda

Ich rede von der Diskussion hier, das manche mit facing the door denken, die hat direkt vor der Tür gestanden - frontal - und das tat sie eben nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:31
@Interested
wenn sie geschrien hätte und er weiter geschossen hätte, dann kann ich Dir auch nicht sagen warum....ich denke aber, dass man, wenn man noch beweglich und noch schreien kann (die Schussfolge also nicht schnell hintereinander kam) man sich automatisch (sagt ihr das nicht immer so?) auch bewegt, von der Gefahr weg, versucht in Deckung zu gehen......nur Schreien fände ich merkwürdig........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:33
@Tussinelda

Ich würde beides tun...aber weiß man, von wo die Gefahr kommt, wohin man gehen kann, außer sich absolut klein zu machen...dann der Überraschungseffekt, der Schock, die Angst...zum Glück und hoffentlich komme ich nie in so eine Situation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:33
Mich wundert noch etwas anderes...der Cricketschläger wurde im Schlafzimmer gefunden, sofern das richtig ist. Wie kam er dahin? Er schlägt damit die Tür ein, legt ihn sicher zur Seite um nach dem Schlüssel zu greifen und findet Reeva. Wann wurde der Schläger ins Schlafzimmer gebracht?

Dabei kommt mir der Gedanke, dass er zuerst mit dem Schläger am Werk war, dann damit zurück ins Schlafzimmer, um die Waffe zu holen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:34
@Interested
Interested schrieb:Ich rede von der Diskussion hier, das manche mit facing the door denken, die hat direkt vor der Tür gestanden - frontal - und das tat sie eben nicht.
Gut, dass das noch einmal angesprochen wird.
So habe ich nämlich gedacht.
Merci.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:34
@Interested
na was heisst denn dann etwas "facing" ? To face the door heisst doch, der Tür gegenüber stehen, der Tür zugewandt, da steht ja nicht, she was standing somehow/someway behind the door


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:34
@obskur

Eine mögliche Erklärung. Gibt es ne Quelle dazu, wo der Cricketschläger war...Ich dachte, der wäre blutverschmiert, weil er in die Blutlache gefallen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:35
@Tussinelda

mit Blick zur Tür und für mich eben seitlich - daher auch Eintritt in die Schläfe

@KlaraFall

De rien :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:36
@obskur
Der Schläger lag im Bad.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:38
@obskur
der Schläger war im Bad, er hatte ihn wohl aus dem Schlafzimmer geholt, um die Türe einzuschlagen
He says he found the gun next to the shower door. The cricket bat was found in front of the first washbasin, he says. There was a lady's vanity case next to the tub.
http://www.theguardian.com/world/blog/2013/feb/20/oscar-pistorius-bail-hearing-day-two-live-coverage


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:39
@Interested
achso, sie blickte zur Toilettentür, hielt dabei den Kopf seitlich, obwohl da steht facing the door? Naja, wer übersetzt jetzt vielleicht etwas irgendwie komisch? Oder interpretiert?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:40
Und nicht zu vergessen, bei der ganzen Action da, war sie noch gemütlich pinkeln vorher^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:40
One more post not based on facts. The truth is that Roux has made three critical modifications to his Bail hearing sworn affidavit during the last five days of the trial that makes a complete mockery of everything that OP alleges to have occurred in the early hours of Valentine day 2013.

This is irrefutable proof that his affidavit was a malafide document.

1) OP brought in two fans and not one as stated in the affidavit

2) He did have a conversation with Reeva moments before going to the balcony at 3:00 am, the affidavit states they went to bed by 10:00 pm and HE woke up at 3:00 am to get in ONE fan

3) He screamed after picking up the bat and rushed back to the bathroom to break open the door, his affidavit states he opened the bedroom sliding windows and only screamed for help.

In claiming to have screamed words to the effect to the intruder to get out of his house on the way to the bathroom, with his gun in hand he could not have switched over to his girlie tone, or did he? What is your opinion?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=237225&page=28


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:41
@CosmicQueen
und danach soll sie sich dann aufrecht, direkt der Tür zugewandt, hingestellt haben :ask:


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:42
@Tussinelda
Sie hat doch gelauscht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:42
KlaraFall schrieb:One more post not based on facts.
:D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:44
@Tussinelda
Danke für den Link, hatte natürlich auch eine Quelle, allerdings aus den Anfängen, wo eh noch alles wirr berichtet wurde, da hieß es noch der Schläger wurde neben dem Bett gefunden... nun gut. Trotzdem der Link der vollständigkeithalber.
http://www.focus.de/panorama/videos/mordanklage-gegen-blade-runner-animation-rekonstruiert-die-todesschuesse-von-pistori...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:46
@obskur
am Anfang hiess es ja auch, ihr wurde der Schädel eingeschlagen mit dem Schläger.....man muss schon arg sortieren, es treten immer wieder mal Fehler auf in der Berichterstattung, auch jetzt noch, dann missversteht man noch etwas oder überliest etwas, übersetzt es falsch.....sind ja auch viele Artikel :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:46
Tussinelda schrieb:achso, sie blickte zur Toilettentür, hielt dabei den Kopf seitlich, obwohl da steht facing the door? Naja, wer übersetzt jetzt vielleicht etwas irgendwie komisch? Oder interpretiert?
facing bedeutet klar zugewandt, würde ich sagen.

Wenn sie im WC der Tür zugewandt stand und von der rechten Seite getroffen wurde müsste sie ja möglichst weit links im WC gestanden haben und OP ebenfalls möglichst weit links im Vorraum.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:47
@criminalminded
aber so soll es ja, laut Anklage, nicht gewesen sein, ich bin echt mal gespannt, wie die das beweisen wollen.....na warten wir auf die Spezialisten, Forensik, Ballistik, Pathologe


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden