weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:45
@hallo-ho
Ach, ist schon ein Urteil gefällt worden? Ich dachte man ist hier so Vorurteilslos, kann aber jetzt schon mit Sicherheit sagen das O.P lügt? Und bitte jetzt nicht mit dem "natürlichen Menschenverstand" argumentieren....


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:46
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und O.P darf natürlich nicht an einen Einbrecher denken, aber alle anderen schon...sehr paradox würde ich meinen.
Darauf hatte ich dir schon geantwortet.
Und ich sag dir noch mehr, denn wer seine Alarmanlage nicht anmacht und bei offenen Fenstern schläft, hat keine allzu grosse Angst vor Einbrechern.

Er macht ja auch Nickerchen in seinem Auto ausserhalb dieser Anlage.

Die Waffe trug er weniger zu seinem Schutz als dass sie sein Spielzeug war.

Der Einbrecher war lediglich sein Alibi.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:47
@CosmicQueen
Und du bist so vorurteilslos, dass du den Zeugen Irrtum unterstellst.
Und keine Angst, ich komme dir nicht mit "gesundem Menschenverstand", ich weiß ja, dass das nichts für dich ist ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:47
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ach, ist schon ein Urteil gefällt worden? Ich dachte man ist hier so Vorurteilslos, kann aber jetzt schon mit Sicherheit sagen das O.P lügt? Und bitte jetzt nicht mit dem "natürlichen Menschenverstand" argumentieren....
Ja, er lügt.
Und du wirst noch sehen in wievielen Punkten seiner e.V.

Angefangen vom Fan....bis zur letzten Änderung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:48
zwicker schrieb:Ich glaube es ist in so einer Situation in SA "normaler" an einen Einbruch/Raub zu denken, als dass jemand seine Freundin abknallt.
mMn weder ein Argument für oder gegen irgendwen.
Die bisherigen Zeugen sprachen von einem Streit, nach den Schüssen von einer evtl. Familientragödie, einige dachten an einen Einbruch, der stattfindet und ich glaube kaum einer würde bei Schüssen davon ausgehen, dass jemand seine Freundin gerade abknallt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:49
@diegraefin

"Das mit dem Streit sehe ich nicht belegt. Das könnte genau so gut aus einem anderen Haus gekommen sein, z.B. von anderen Nachbarn"

Deiner Logik zufolge müsste aber dann ein Wachmann einen Streit aus einem anderen Haus gehört haben...oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:50
hallo-ho schrieb:Und du bist so vorurteilslos, dass du den Zeugen Irrtum unterstellst.
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, es kann sein das man sich irrt, das ist einfach nur menschlich, mehr nicht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:51
@CosmicQueen

Was sagst du denn zur Munition: Black Talon???

WER kauft sich so etwas und WARUM?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:52
@KlaraFall
Das weiß ich nicht warum man sich sowas kauft, dazu müsstest du O.P befragen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:53
@CosmicQueen

Um maximalen Schaden anzurichten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:54
@CosmicQueen

Warum sollen soviele Menschen unabhängig voneinander, die nicht wissen konnten, was sich dort gerade abspielt, von Schreien berichten, von einer Frau, die geschrieen hat, danach erst der Mann. Einige hörten den Streit zuvor, andere nur noch die Schlussszene und die Hilferufe von Oscar.

Nenne mir bitte einen einzigen Grund, warum diese Menschen das tun sollten, sie wussten noch nicht mal, dass es um Oscar Pistorius ging. Warum und woher sollte dieser Belastungseifer kommen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:55
@cassandra71

Einen Streit bei anderen Nachbarn kann man m.E. ausschliessen - in Anbetracht der Umstände hätte es um diesen evtl. möglichen Streit keine Geheimnisse gegeben


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:55
@KlaraFall
Ja, Waffen ansich richten einen großen Schaden an, darüber braucht man nicht diskutieren, ich halte nichts von Waffen und würde auch niemals jemanden um mich haben wollen, der eine Waffe besitzt. Aber nun, andere Länder andere Sitten und Gebräuche. Reeva war es sicherlich nicht unbekannt, dass O.P eine Waffe trug....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:56
@KlaraFall
hatten nicht quasi alle Nachbarn die Fenster auf, da es warm war und dachten - trotzdem sie "sorglos" agierten - trotzdem sofort an Einbruch, in einer gated community, wo man doch so sicher ist, denn es ist ja seit 5.....ach nein, doch nur 2 Jahren nicht mehr eingebrochen worden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:57
@tayo

Sehe ich auch so. Hier nochmal was für Dich, weil Du die Richterin für schwach hälst.
Die in Soweto geborene „Tochter einer Lehrerin und eines Fahrers studierte zunächst Sozialarbeit und arbeitete später als Gerichtsreporterin – eine Tätigkeit, die ihr nicht wirklich lag. „Als Journalistin muss man nicht nur schreiben, sondern mit Leuten umgehen können“, erzählte sie in einem seltenen Interview: „Dazu war ich zu scheu.“

Die Mutter zweier Söhne begann deshalb noch ein Jurastudium, das sie 1990 als 43-Jährige abschloss. Bereits sieben Jahre nach ihrer Zulassung als Rechtsanwältin wurde sie 1998 zur Richterin berufen – eine der steilsten Karrieren der südafrikanischen Justiz. Auch wenn Masipa bereits einige prominente Fälle zu entscheiden hatte – wie die Klage geräumter illegaler Mieter gegen die Stadt Johannesburg oder den Prozess des einstigen Stromkonzernbosses gegen seine Kündigung – so kam doch keines dieser Verfahren dem Rummel um den gefallenen Medienstar Pistorius auch nur entfernt nahe.

Masipa gilt als außergewöhnlich fleißig. Nach eigenen Worten verbringt sie die meisten Abenden und Wochenenden damit, sich durch Berge von Prozessunterlagen zu lesen:
http://www.fr-online.de/panorama/oscar-pistorius-richterin-im-rampenlicht,1472782,26448356.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:57
@CosmicQueen
Dass man lügt oder sich aus einer scheiß Situation retten will, das ist auch menschlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:58
KlaraFall schrieb:Text
Die bisherigen Zeugen sprachen von einem Streit, nach den Schüssen von einer evtl. Familientragödie, einige dachten an einen Einbruch, der stattfindet und ich glaube kaum einer würde bei Schüssen davon ausgehen, dass jemand seine Freundin gerade abknallt.

sag ich ja …
ganz normal, deshalb kein Argument für niemanden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:58
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Es geht ihm definitiv an die Nieren.

Aber was genau oder was mehr?
Er ist existentiell bedroht, konfrontiert mit sich selbst und Haftstrafe die ihm droht.

Hier muss man genau schauen, ob er seine Tat um der Tat willen bereut oder wegem dem, was ihm bevorsteht.
tja ich denke wohl beides und das kann er jetzt nicht mehr kompensieren. er ist durch mit der welt, ganz klar und in jeglicher hinsicht
KlaraFall schrieb:Es ist ganz grausam, was er durchmacht, aber dafür ist er auch selbst verantwortlich.
sicherlich, daran gibt es kein zweifel ... das hat er selbst zu verschulden ... keine frage


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:59
@KlaraFall
dass man jemanden fälschlicherweise für einen Einbrecher hält auch, es sind ja wohl alles Menschen, um die es hier geht


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2014 um 20:59
Interested schrieb:Nenne mir bitte einen einzigen Grund, warum diese Menschen das tun sollten, sie wussten noch nicht mal, dass es um Oscar Pistorius ging. Warum und woher sollte dieser Belastungseifer kommen?
Das diskutiere ich jetzt nicht noch mal, ich habe mich dazu schon geäußert, Menschen irren sich, darum geht es erst mal, alles weitere wird sich zeigen..


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo ist Katrin Konert?4.740 Beiträge
Anzeigen ausblenden