weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:52
@Tussinelda

Also besser als @diegraefin kann ich es dir auch nicht erklären:
Comtesse schrieb:Man kann auch "Eintrittswunde rechts Austrittswunde links" getroffen werden, wenn man selbst zwar gerade vor der Tür steht, der Schütze aber von sich aus gesehen von der linken Seite aus schräg auf die Tür ballert.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:53
@KlaraFall
das geht nicht, dann muss die rechte Seite der Tür zugewendet sein, was ja angeblich nicht der Fall war

außer dem steht der Schütze nicht links, sondern rechts (angeblich) wie kann er denn dann von der linken Seite aus schräg ballern?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:54
@KlaraFall
wer sagt, dass RS nicht auf der toilette gesessen hat? oder vermutest du nur, dass sie dort nicht gesessen hat?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:54
Hallo @punschi und Willkommen!
punschi schrieb:hallo ihr alle :-)

ich bin neu hier angemeldet aber lese schon ein paar tage hier mit.

zum thema "von rechts erschossen" habe ich irgendwo gelesen, dass der kopfschuss über ihr rechtes ohr eingedrungen ist.

ansonsten: ein schuss in die linke hand als durchschuß. dann den rechten ellbogen getroffen.

ich weiß nicht mehr ob ich es hier im forum oder woanders gelesen hatte, ich suche mir schon einen wolf, aber finde es nicht wieder :-/
Ich vermisse den Hüftschuss.

Das brauchen wir noch mal ganz genau, aber ich hab jetzt keine Zeit zu suchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:55
@FadingScreams
das ist eher unwahrscheinlich, aufgrund der Blutspuren auf der Toilette, der Deckel war hoch geklappt, sie war bekleidet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:55
Er gab den Ermittlungen zufolge vier Schüsse mit einer Pistole, Kaliber 9 Millimeter, durch die abgeschlossene Toilettentür im Bad ab. Drei Kugeln trafen Steenkamp, das 29-jährige Model saß offenbar mit verschränkten Armen hinter der Tür. Ein Projektil drang über ihrem rechten Ohr in den Kopf ein, eines durchschlug die linke Hand und zertrümmerte den rechten Ellenbogen, eines ließ die rechte Hüfte brechen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-mordprozess-gegen-paralympics-star-in-pretoria-a-956280.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:58
The first struck Miss Steenkamp in the right thigh, the second hit a wall, the third smashed into her shoulder and the fourth hit her head, splintering on impact.
http://www.standard.co.uk/news/world/oscar-pistorius-trial-bladerunner-weeps-at-injuries-to-girlfriend-reeva-steenkamp-9...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 17:58
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:wer sagt, dass RS nicht auf der toilette gesessen hat? oder vermutest du nur, dass sie dort nicht gesessen hat?
Wenn du die blutverschmierte Toilette siehst, Bild stelle ich jetzt nicht rein, und berücksichtigst, dass eine Kugel ( die 2. ) in der Toilette gelandet ist, dann ist das doch logisch.

Nein, ich vermute nicht, so sieht das inzwischen eigentlich jeder, egal auf welcher Seite.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:00
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:Er gab den Ermittlungen zufolge vier Schüsse mit einer Pistole, Kaliber 9 Millimeter, durch die abgeschlossene Toilettentür im Bad ab. Drei Kugeln trafen Steenkamp, das 29-jährige Model saß offenbar mit verschränkten Armen hinter der Tür. Ein Projektil drang über ihrem rechten Ohr in den Kopf ein, eines durchschlug die linke Hand und zertrümmerte den rechten Ellenbogen, eines ließ die rechte Hüfte brechen.
Da stimmt erstmal die Reihenfolge nicht und auch dass sie gesessen haben soll.
Wo denn?
Das hatten wir heute oder gestern schon mal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:00
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:Er gab den Ermittlungen zufolge vier Schüsse mit einer Pistole, Kaliber 9 Millimeter, durch die abgeschlossene Toilettentür im Bad ab. Drei Kugeln trafen Steenkamp, das 29-jährige Model saß offenbar mit verschränkten Armen hinter der Tür. Ein Projektil drang über ihrem rechten Ohr in den Kopf ein, eines durchschlug die linke Hand und zertrümmerte den rechten Ellenbogen, eines ließ die rechte Hüfte brechen.
genau das habe ich gesucht aber eben nicht gefunden


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:02
@punschi

Der link von @Tussinelda ist besser, weil es dort richtig steht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:02
Wenn es zwischen dem ersten und dem zweiten Schuss tatsächlich eine (längere) Pause gab, stinkt O.P.s Version des Tatablaufes drei Meilen gegen den Wind...

Ich weiß, das hatten wir schon...aber man kann es nur noch mal wiederholen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:03
@KlaraFall


woher wissen wir wo was richtig und wo was falsch steht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:04
@cassandra71
wenn es keinen Streit gab, dann stinkt die Anklageversion, ich weiß, das hatten wir schon, aber kann man ja mal wiederholen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:04
@cassandra71

Macht nix, seine Version stinkt echt zum Himmel.

Und ich habe vorhin nicht umsonst die zwei Zeugen erwähnt.

"We were deeply in Love" ist auch gelogen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:05
@KlaraFall

und woher ist die info;
KlaraFall schrieb:Da stimmt erstmal die Reihenfolge nicht und auch dass sie gesessen haben soll.
das habe ich persönlich noch nirgends gehört oder gelesen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:06
@punschi

Das ( Reihenfolge der Schüsse) wurde bereits so während der Verhandlung letzte Woche erwähnt.


dann....die Toilette war blutverschmiert, so dass da keiner drauf gesessen haben kann....und eine Kugel konnte in der Toilettenschüssel landen.

Kann jetzt höchstens noch sein, dass Forensiker und Ballistiker mit neueren Erkenntnissen auffahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:07
Habe mir jetzt nochmal einige Bilder vom Tatort angesehen, auf dem einen sieht man ja 2 Markierungen an der Innenseite der Tür, gehe davon aus das sind 2 Einschusslöcher.
Gesessen haben kann sie dann nicht, denn die beiden Einschusslöcher die man noch in der intakten Tür sieht sind auf Hüfthöhe und ungefähr darunter.
Die 2 weiteren Einschusslöcher müssen mindestens auf gleicher Höhe gewesen sein.
Also kann man davon ausgehen das sie erst im Hüftbereich getroffen wurde und dann zusammensackte und dann am Kopf getroffen wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:08
@FadingScreams
ähm, da musst Du Dich durchwurschteln, es ist schwierig, es sind immer wieder die unterschiedlichsten Dinge im Umlauf, nicht jeder Journalist scheint es so genau zu nehmen......

hier steht, was Botha sagte und das war nach der Obduktion
There were three entrance wounds on Steenkamp's body: one on the right side of her head above her ear, one in her right arm, which broke her arm, and one at her hip.
es handelt sich um Eintrittswunden auf der rechten Seite ihres Körpers

http://www.theguardian.com/world/blog/2013/feb/20/oscar-pistorius-bail-hearing-day-two-live-coverage


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:09
@KlaraFall
kannst Du jetzt bitte nochmal erklären, wie sie rechtsseitig getroffen wird, wenn sie frontal zur Tür stehen soll?


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden