weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:07
@KlaraFall
netcare reicht doch wohl, oder nicht? Wie viele Notdienste soll er denn anrufen?

wo steht denn bitte, was Du zitiert hast?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:08
Ich glaube auch, da brauchen wir erstmal die Aussage von Stander... ich denke er wird nicht gewusst haben, dass er der erste ist mit dem O.P. sprach... er ist sicher davon ausgegangen, dass O.P. die Ambulanz vor ihm informiert hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:08
@KlaraFall

Ich habe gestern gelesen, dass laut deiner Info war die Anwältin, Tochter von Stander, vor Stander da.

Von Baba ist folgendes dazu zu entnehmen:

Baba ist mit seinem Kollegen, Fingertipps von Stipp folgend, zum OP´s Haus gefahren und von DORT aus, von draussen, OP angerufen /das war diese alles fine Geschichte/. Anruf war unterbrochen, aber OP hat Security zurückgerufen, 3:21 laut Roux, nichts gesagt, nur geweint. "Nichts ist da fine" habe Baba seinem Kollegen gesagt und in dem Moment sind alle 3 Standers ZUSAMMEN angekommen, und ins Haus gerannt, Baba hinter Standers.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:09
@obskur
aber O.P. hat ihm doch gesagt, er soll die Ambulanz rufen.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:10
@CosmicQueen

"Ich meine mich zu erinnern, als ich die Zeugenaussagen der ersten Zeugin anzweifelte, du hier schon mit Großbuchsaben "WARUM SOLLTEN DIE ZEUGEN LÜGEN" deine Beiträge an mich gerichtet hast. Und wenn du schreibst "ob der Wachmann tatsächlich die Wahrheit sagt" dann heißt es, dass er lügt, oder nicht? ;)"

Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Wachmann lügt...aber eine Lüge von ihm halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als die Lüge eines Zeugen, für den nix auf dem Spiel steht. Angenommen, er hat seinen Rundgang nicht (oder nur unvollständig) gemacht, riskiert er ggf. seinen Job, wenn das ans Tageslicht kommt...und da ist es durchaus naheliegend, dass ihm seine eigener Hintern wichtiger ist, als der von O.P.

BTW: Streit hin oder her...die weiblichen Hilfeschreie, die von bisher allen Zeugen der Nachbarschaft ausgesagt wurden, lassen sich nicht unter den Teppich kehren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:10
@Tussinelda
Ach herje.... das ist mir entgangen... sagt wer? Nur der Vollständigkeit halber?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:dass er aussagt wurde gesagt, hatte ich gepostet.......wo steht denn das, was Du jetzt zitiert hast?
Ich hatte die Seite grad zugemacht, bevor ich deine Frage gelesen hatte.

Entweder hier

https://www.facebook.com/Oscartrial199?fref=ts

oder hier:

https://www.facebook.com/pages/Oscar-Pistorius-Shooting-Coverage/128075584034547?fref=ts


Ohne Quellenangabe jedoch wertlos.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:12
Wahrscheinlich hatte O.P da schon Netcare und Stander angerufen, war der Meinung das Stander die Security informiert hat und dann als der Anruf von der Security kam, nur gemeint das er in Ordnung sei...vielleicht war das auch nur ein Missverständnis bei dem ganzen durcheinander...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:12
@cassandra71
es gibt tracking devices, was würde es dem Wachmann nützen, zu lügen?

@KlaraFall
Stander hat Baba gesagt, er soll die Polizei rufen......
The estate manager Johan Stander asked Baba to call the police, Baba says, and he left the scene to do so.

Nel asks if the lights were on in the house, Baba confirms that he remembers they were, and Roux now takes over questioning the witness.
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/07/oscar-pistorius-trial-live-updates-day-five


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:13
@KlaraFall
achso, ich dachte es stünde hier im thread


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:13
@obskur
O.P. in seiner e.V.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:14
Tussinelda schrieb:O.P. in seiner e.V.
OK ;) Also besser doch abwarten, was Stander dazu aussagt. Sorry, wenn ich die E.V. nicht in allen Punkten für eine sichere Quelle halte.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:15
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Stander hat Baba gesagt, er soll die Polizei rufen......
Das weiss ich alles, mir geht es aber DARUM dass dies erst NACH Stipps Aufforderung oder Nachfrage geschah.

Wie auch immer, Stander im Zeugenstand wird spannend!

@Ahnungslose

Ja, das ist auch meine Information.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:15
cassandra71 schrieb:Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Wachmann lügt...aber eine Lüge von ihm halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, als die Lüge eines Zeugen, für den nix auf dem Spiel steht. Angenommen, er hat seinen Rundgang nicht (oder nur unvollständig) gemacht, riskiert er ggf. seinen Job, wenn das ans Tageslicht kommt...und da ist es durchaus naheliegend, dass ihm seine eigener Hintern wichtiger ist, als der von O.P.
Ja natürlich, es wurde doch hier schon Beiträge darüber geschrieben, liest du die nicht? Die Wachmänner müssen eine Stechuhr betätigen und die belegt das der Wachmann um 2.20 nichts gehört hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:16
@KlaraFall
aber dann ging es doch nicht um den Notarzt, sondern die Polizei, was ja einen Unterschied macht :ask:

@obskur
ja, darauf warte ich ja auch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:17
CosmicQueen schrieb:Wahrscheinlich hatte O.P da schon Netcare und Stander angerufen, war der Meinung das Stander die Security informiert hat und dann als der Anruf von der Security kam, nur gemeint das er in Ordnung sei...vielleicht war das auch nur ein Missverständnis bei dem ganzen durcheinander...
War es nicht so, dass die Security vor der Tür stand und weggeschickt wurde, mit den Worten es sei alles i. O.?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:18
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ja natürlich, es wurde doch hier schon Beiträge darüber geschrieben, liest du die nicht? Die Wachmänner müssen eine Stechuhr betätigen und die belegt das der Wachmann um 2.20 nichts gehört hat.
Ich kann auch pingelig sein. ;-)

Was war um 2.19 und davor?
Was war um 2.21 und danach?

Die Aussage ist an und für sich glaubwürdig, doch stehen ihr die anderen Zeugenaussagen gegenüber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:18
@obskur
nein, so war es nicht, sie riefen ihn an und er sagte, everything is fine.......von wegschicken war da nix

Baba merkte am Weinen, dass nicht alles gut ist


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:20
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:nein, so war es nicht, sie riefen ihn an und er sagte, everything is fine.......von wegschicken war da nix
Für die Anklage ein sehr wichtiges Indiz.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 12:20
@KlaraFall
ja, aber weggeschickt hat er sie trotzdem nicht


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden