weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:09
@Tussinelda

Sorry for delay...maaaaaaaaaaan :D

Ab 6:38 - da sagt Baba, dass es seine letzte Nacht war und ich frage, ob letzte Nachtschicht oder letzer Arbeitstag.



melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:10
@KlaraFall

ah ok, na ich kann nicht jeden tag die verhandlung sehen, da ich zu dieser zeit arbeite.
ich habe vieles gelesen und nur donnerstag und freitag live gesehen, da ich krank war. mal sehen, ob ich es die nächsten tage schaffe, die nächsten verhandlungstage zumindest nachträglich zu sehen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:10
@Tussinelda

sie wird schräg getroffen, so sehe ich das.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:13
@Interested
ich dachte Du sprichst von einem meiner links :D keine Ahnung, vielleicht hatte er einen neuen Job oder aber arbeitete dann in einem anderen estate, keine Ahnung, scheint ja nicht wichtig, geht keiner drauf ein.....vielleicht auch nur die letzte Nacht im Sinne von der Nachtschicht, dass die dann für ihn vorbei war, er wird ja nicht immer Nachtschicht haben


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:14
@KlaraFall
Wenn sie vor der Tür steht und O.P sie schräg getroffen hat, wie soll dann die RECHTE Seite getroffen worden sein??? :D Er würde ja dann ihre linke Seite treffen, wenn er vom Waschbecken aus schießt ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:14
@KlaraFall
das geht aber doch nicht, wie soll das gehen, schräg? Die Kugel kann nur rechts eintreten, wenn sie rechts auftrifft und das kann sie nur, wenn Reevas rechte Seite der Waffe zugewendet war


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:14
Nochmal:
THE 13 ALLEGATIONS PROSECUTORS WILL PRESENT TO THE MURDER TRIAL

The 13 witness allegations that state prosecutors will reportedly present in the murder trial next month.

1. Witnesses heard 'talking like fighting' and a woman constantly speaking in a tone that suggested an argument, which stopped after the shots were fired.

2. Two witnesses heard a woman scream before shots were fired.

3. Two other witnesses heard shots and then a woman scream, followed by more shots.

4. Pistorius's online activity at home undermines the picture of a loving couple spending time together. On Valentine's Day.

5. The number of shots, their grouping and their trajectory indicate Pistoritus intended to kill the person behind the closed bathroom door.

6. The position and condition of the gun in the bathroom.

7. Pistorius got a gun and shot through the closed door without finding out who was behind it or whether or not he was in danger.

8. Steenkamp was clothed when she was shot.

9. Steenkamp was standing upright facing the door when she was shot.

10. Steenkamp had something to eat hours before she was killed.

11. The presence of the cellphones in the bathroom militates against a version that Steenkamp innocently went to the toilet at the time.

12. The fact and the way in which Pistorius broke down the toilet door.

13. Pistorius's version 'is not reasonably possibly true and it is our case that if rejected by the court the objective facts will prove the murder with direct intent of the deceased'.”


http://www.dailymail.co.uk/news/arti...-shooting.html


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:17
@Tussinelda
@CosmicQueen

Also, ich habs euch jetzt versucht zu erklären, aber offensichtlich kommt es nicht rüber oder wir haben da ein Kommunikationsproblem.

Kann ich nur sagen, abwarten und Tee trinken.

Die @graefin hats auch erklärt.

Jetzt muss es dann jemand anders versuchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:19
wenn RS vor der tür stand, mit dem gesicht zur tür, so wie KlaraFall hier schon schrieb.. wie bitte kommt dann das ganze blut in die ecke bei der toilette?
wie bitte, soll es funktionieren, wenn ihre linke seite OP zugewendet ist, weil er rechts von der tür aus geschossen haben soll, sie dann ausschließlich rechts getroffen wird?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:19
@KlaraFall
eine Zeugin hörte "fighting", es hörte sonst niemand......es ist nicht bekannt, wie die Tür tatsächlich gebrochen wurde, Steenkamp hat was gegessen....das beweist nur, dass sie was gegessen hat, dass sie etwas anhatte ist auch nur dann von Bedeutung, wenn es wirklich Strassenklamotten waren, dass sie nicht der Tür zugewandt war, haben wir ja jetzt erläutert, die Position der Waffe ist völlig unerheblich, denn Reeva wurde bewegt, der Tatort kontaminiert, auch von Botha......online Aktivitäten machen niemanden zum Mörder


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:19
Punkt 9 besagt doch nur, dass Reeva aufrecht stand und in Richtung Tür schaute^^

Somit kann sie natürlich wie vom Pinkeln aufgestanden sein und einfach dort mit verschränkten Armen gestanden haben, dass die Schüsse sie auch nur in die Rechte Seite trafen...Die Haltung allerdings (verschränkte Arme) könnte schon auf eine Streitsituation hindeuten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:20
@Interested
wieso verschränkte Arme? Das stand in dem sowieso falschen Spiegelartikel


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:22
@FadingScreams
na eben, deshalb stand sie ja NICHT vor der Tür, der Tür zugewandt....das will nur niemand verstehen, weil es die Anklage so behauptet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:22
Tussinelda schrieb:wieso verschränkte Arme? Das stand in dem sowieso falschen Spiegelartikel
Das kamm ja auch niemand wissen, nichtmal OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:23
@Tussinelda

Dann habe ich das eben einem der Beiträge hier falsch entnommen - aufgrund der Verletzungen meinte ich.

Aber insofern, ist der Punkt doch klar belegt oder...vermutlich einfacher Übersetzungsdenkfehler hier...
KlaraFall schrieb:standing upright facing the door


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:24
@criminalminded
naja, das kann man wissen, wenn man weiß, wo sie alles getroffen wurde, da alle Treffer rechtsseitig waren, ist es wohl so, dass sie sich nicht bewegt hat, sondern nur zusammensackte, was auch darauf hindeutet, dass sie nicht mehr geschrien haben könnte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:24
@criminalminded
legt man den spiegelartikel zu grunde, ist ihre linke hand durchschossen - weil es aber nur drei kugeln gibt, die ihren körper getroffen haben, müsste sie mit ihrer linken hand ihren rechten ellenbogen umfasst haben..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:26
Tussinelda schrieb:naja, das kann man wissen, wenn man weiß, wo sie alles getroffen wurde, da alle Treffer rechtsseitig waren, ist es wohl so, dass sie sich nicht bewegt hat, sondern nur zusammensackte, was auch darauf hindeutet, dass sie nicht mehr geschrien haben könnte
Ja stimmt, verschrenkte Arme, linke Hand am rechten Ellbogen, ein Treffer zwei Wunde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:28
@Tussinelda

Ich bin überzeugt davon, dass Reeva nach den Treffern in Hüfte, Ellenbogen, Hand (Doppeltreffer) mit Sicherheit vor Schmerz und Angst geschrieen hat...beim letzten, dem Kopftreffer, da kann der Schrei einfach erstickt sein - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nicht einen Piep von sich gegeben hat und wenn wir davon ausgehen, dass sie geschrieen haben muss, warum schoss Oscar trotzdem weiter?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.03.2014 um 18:28
@Interested
na es wurde ja so in den leaked documents geschrieben, wo soll da ein Übersetzungsfehler herkommen?


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden