Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:26
68642a waffe pistorius

Die waffe

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:27
@ fortylicks
ich bleibe dabei- schwachsinn war allein dein post- basta


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:28
@.lucy.
Schau dir hier das mal genauer an, unter "Aufbau Patrone" wird dir erklärt wie so eine Patrone augebaut ist. Die Hülse ist quasi das Abfallprdukt der Patrone Wikipedia: Patrone (Munition)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:33
@CosmicQueen
Wenn ich die Pistole nachlade, dann doch mit Patronen, und eine kann ja mal aus der Hand fallen, eine Patrone ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:33
@ solosolistin schrieb "Er hat einen Menschen getötet. Das ist das Einzige was zweifelsfrei fest steht."
ich teile diese auffassung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:38
@.lucy.
Dann müsste es sich aber um eine frische Patrone handeln, also noch mit Hülse und das ist eben noch unklar. War es eine frische ungebrauchte Patrone, eine gebrauchte Patrone oder eine Patronenhülse, wir wissen es noch nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:39
6c5dba 9mm

eine 9mm pistole


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:52
@CosmicQueen
wäre eine abgeschossene Patrone, auch wenn sie nicht trifft, dann nicht eine Kugel? Denn die Hülse fliegt ja weg, beim Schuss, also bleibt die Kugel....die Patrone ist das, was ganz am Anfang geladen wird, oder? (ich habe keine Ahnung von Waffen.....)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Dann müsste es sich aber um eine frische Patrone handeln, also noch mit Hülse und das ist eben noch unklar. War es eine frische ungebrauchte Patrone, eine gebrauchte Patrone oder eine Patronenhülse, wir wissen es noch nicht.
eigentlich dürfte in dem WC Becken garkeine liegen.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:56
@Tussinelda
Ich glaube eine Patrone ist es in einer Einheit, aber diese besteht ja aus mehreren Teilen. Dabei fällt beim Schuss die Patronenhülse ab (dort ist das Schießpulver drin) und das Geschoss wird abgefeuert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:58
@CosmicQueen
ja und das Geschoss ist doch die Kugel

Patrone in der Waffe.......Schuss.......Hülse fliegt weg........Kugel trifft ein Ziel.........weil dann sind ja Hülse und Kugel getrennt, also keine Patrone mehr


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 19:59
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:eigentlich dürfte in dem WC Becken garkeine liegen.
Wieso? Könnte doch sein das eine Patone die Wand getroffen hat, und ist dann dort abgeprallt und ins Becken gefallen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:01
@Tussinelda
Ja schon klar, aber gibt es da im englischen auch eine andere Bezeichnung für?


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:01
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:eigentlich dürfte in dem WC Becken garkeine liegen.
das Wort " eigentlich " kannst du streichen. So eine Patrone/Patronenhülse fällt da nicht " einfach so rein " . Dafür gibt es immer einen Grund. Genau wie es dafür einen Grund gibt, warum die Ms. Steenkamp sterben mußte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:01
@CosmicQueen
ja, cartridge, bullet case, bullet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:cartridge
Das heißt doch aber Patrone. Der Rest sind doch allgemeine Bezeichnungen, die nicht speziell die Kugel aus einer Patrone meinen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:12
@Tussinelda
So ich habs jetzt raus, es ist dann das Projektil, wenn man von dem Geschoss ansich spricht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:17
@CosmicQueen
ja, das ist die Kugel....aber nicht die Patrone.....

Eine Patrone (frz. Patron für Schablone) fasst die zum Abfeuern eines Projektils aus einer Feuerwaffe notwendigen Komponenten in einer Einheit zusammen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:21
ich denke mal, der hat sich ungenau ausgedrückt, die wussten, was er meinen muss, wir nicht
ich denke aber er meinte die Hülsen, denn er hat alle, die gefunden wurden so genannt, das waren ja nicht alles Patronen oder Projektile, oder? Er muss ja dann, wenn er nicht differenziert, ein und dasselbe meinen, oder? ich bin jetzt völlig verwirrt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:24
Das würde bedeuten, eine Hülse hat im Becken gelegen und dass in der toilette geschossen wurde


Anzeige

melden