Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:08
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Für mich ist es schwer vorstellbar, dass eine Pflegefachkraft den Ratschlag gibt, eine Schwerstverletzte eigenhändig ins Krankenhaus zu fahren, in dieser Situation. Da müssten doch sofort Polizei und Sanität verständigt werden und ausrücken.
Jede Pflegekraft würde genau das Gegenteil sagen, es sei denn, sie wüsste einen medizinisch Ausgebildeten vor sich.
Deshalb tippe ich ja auf mutmaßliches Spurenverwischen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:12
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Pistorius hat nicht erwähnt, wer ihm das gesagt hat.
Er hat ja eigentlich nur miit dem Sicherheitsdienst telefoniert
Mit Vater, Freund und Nachbarin wohl auch noch.
Mich interessiert deshalb brennend die Reihenfolge.
Auch Bruder und Anwalt sollen sehr schnell dabei gewesen sein Dokumente aus einem Safe zu entfernen.
Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:14
"I phoned Johan Stander ["Stander"] who was involved in the administration of the estate and asked him to phone the ambulance. I phoned Netcare and asked for help," said Pistorius.

"I went downstairs to open the front door. I returned to the bathroom and picked Reeva up as I had been told not to wait for the paramedics, but to take her to hospital.

"I carried her downstairs in order to take her to the hospital. On my way down, Stander arrived. A doctor who lives in the complex also arrived.

"Downstairs, I tried to render the assistance to Reeva that I could, but she died in my arms.

http://www.citizen.co.za/citizen/content/en/citizen/local-news?oid=393619&sn=Detail&pid=334&Story-of-emotional-Pistorius-told

----------------

Wer hat ihm gesagt, er soll Reeva ins Krankenhaus fahren ?
Der Sicherheitsdienst ?
Pistorius hat keinen Notarzt gerufen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:16
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer hat ihm gesagt, er soll Reeva ins Krankenhaus fahren ?
Der Sicherheitsdienst ?
Pistorius hat keinen Notarzt gerufen
Ein Handy soll ja von der Verteidigung nicht herausgerückt worden sein.
Ob man sich wohl vergewissert hat, WER den Notdienst tatsächlich unter dem Namen Oscar Pistorius angerufen hat.
Stimmenvergleich stattgefunden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:21
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb: Auch Bruder und Anwalt sollen sehr schnell dabei gewesen sein Dokumente aus einem Safe zu entfernen.
Hab ich gerade auch gelesen
Und einen Stick.
War noch Zeit etwas am Tatort zu ändern ?
Mir gehn die erwähnten Schüsse nicht aus dem Kopf.
Fehlende Patronen ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:24
@KlaraFall
Irgendwas war mit einem Handy .
Hab ich vielleicht falsch gelesen.

Pistorius hätte das noch behalten dürfen ?
Wäre nicht eingesammelt worden ?
Ich hab mich da bestimmt verlesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:48
Ob er versucht habe herauszufinden, mit wem Pistorius unmittelbar nach den Schüssen gesprochen habe? Botha: „Nicht wirklich.“ Ob die Polizei versucht habe herauszufinden, ob in der Zentrale des Notarztes ein Anruf von Pistorius eingegangen sei? Botha: „Nein.“ Roux zieht eine Niederschrift aller Anrufe in der Telefonzentrale des Notarztes hervor. Darauf steht: „14. Februar, 3.20 Uhr, Frau mit mehreren Schussverletzungen in Silver Lakes. Anrufer: Oscar Pistorius.“

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/oscar-pistorius-verteidigung-zerpflueckt-die-ergebnisse-der-polizei-12087717.html

Und der Notarzt muss dann zu Pistorius gesagt haben, er soll sie selbst ins Krankenhaus fahren ?
Unglaublich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:52
OP hat ja NETCARE angerufen, von dort aus muss ihm empholen worden, selbst sur Ambulanz zu fahren.

Safe Geschichte fand am nächsten Vormittag statt.

"Downstairs, I tried to render the assistance to Reeva that I could..."

Wie kann man einem Sterbenden helfen, wenn man sie trägt, auf der Treppe???

Handy hatte er bei sich, wurde auch nicht in der Polizei von ihm genommen.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:58
Reeva hatte eine leere Blase, das lässt darauf schließen das sie tatsächlich auf's Klo gegangen ist in der Nacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 20:59
Dass sie auf dem Klo war, dürfte unstrittig sein, immerhin wurde sie dort erschossen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:00
Eine leere Blase sagt nichts .
Sie könnte sich auch aus Angst eingenäßt haben .
Soll schon mal vorgekommen sein


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:02
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb: Handy hatte er bei sich, wurde auch nicht in der Polizei von ihm genommen.
Hast Du das auch irgendwo so gelesen. ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:04
Wenn die beiden nicht schliefen, konnte sie ja ohne weiteres mehrmals pinkeln gewesen sein.

Dies Blase-Fakt ist von Relevanz nur in Zusammenhang mit der Erklärung von OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:04
Nein, die Blase war vor ihrem Tod leer. Sie ist morgens auf's Klo um ihre Blase zu entleeren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:05
Bestimmt habe ich das gelesen. Am Anfang. Kann nicht mehr sagen, wo genau.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:07
Was passiert mit der Blase beim Tod ?
Entleert sich die Blase ?
Ist Reeva schon in der Toilette gestorben ?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:09
@CosmicQueen
In einer Schocksituation reagieren Menschen eben manchmal irrational, er ist jung, wollte ein Beschützer seiner Freundin sein und kein Weichei der gleich die Polizei ruft, die ja anscheinend sowieso zu nichts wirklich taugt.
Dass der "Beschützer seiner Freundin" aber
a) nicht erst nachgesehen hat, ob sie noch neben ihm im Bett lag, stattdessen aber
b) durch die geschlossene Badezimmertür ballerte, ist jedoch ein Widerspruch. der nicht aufzulösen ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:09
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb: Bestimmt habe ich das gelesen. Am Anfang. Kann nicht mehr sagen, wo genau.
Ich hab das auch so in Erinnerung, dass Pistorius ein Handy behalten durfte.
Dachte schon, ich hätte mich verlesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:13
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was passiert mit der Blase beim Tod ?
Entleert sich die Blase ?
Ist Reeva schon in der Toilette gestorben ?
Ja, das tut sie. ( Blase)
Der Schuss durch die Shorts spricht ausserdem dagegegen, dass sie auf der Toilette saß.
Somit lässt sich die Fluchtversion nicht aus der Welt schaffen.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 21:16
Es wurde nicht festgestellt das Reeva nach ihrem Tod die Blase entleert hat.
Zitat von AggieAggie schrieb:Dass der "Beschützer seiner Freundin" aber
a) nicht erst nachgesehen hat, ob sie noch neben ihm im Bett lag, stattdessen aber
b) durch die geschlossene Badezimmertür ballerte, ist jedoch ein Widerspruch. der nicht aufzulösen ist.
Wieso ist das ein Widerspruch??? Ich habe auch schon oft genug gedacht, neben mir schläft mein Partner wenn die Decke so komisch hochgeknuddelt war, sodass es aussah (Schatten im dunklen) das jemand darunter liegt, aber dem war dann nicht so. Und genauso kann es Pistorius gegangen sein. Er war auf dem Balkon hat da den Ventilator reingeholt...und wer weiß wo der stand, denn der Balkon ist ja nicht klein.....in der Zwischenzeit ist Reeva aufgewacht und auf's Klo gewackelt, dann kommt OP wieder ins Zimmer....sieht den Schatten von der Decke und denkt Reeva schläft drunter und hört dann Geräusche im Bad und bekommt Panik.


Anzeige

2x zitiertmelden