Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

29.12.2014 um 22:12
@blutfeder

Oups. ich und keine Kopfkino beim lesen... das wird arg schwierig :D


melden
Anzeige

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

29.12.2014 um 22:15
@Gwyddion
dann musste deine toleranz hochschrauben
war bei mir auch schwierig, ich hab nämlich n sehr ausgeprägtes Kopfkino


melden

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

29.12.2014 um 22:16
@blutfeder Vor allem die Qualität hat nachgelassen. Solche "Größen" wie Günther Grass und Gudrun Pausewang hätte man im 18. oder 19. Jahrhundert nicht mal Artikel für die Dorfzeitung schreiben lassen.


melden

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

29.12.2014 um 22:16
Ich hab auch ein sehr starkes Kopfkino
und große Toleranz
das heißt de Sade ist was für mich :3


melden

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

29.12.2014 um 22:20
@TristramShandy
im 18. und 19. jahrhundert war ein anderer schreibstil als heute en vogue
ebenso wie andere arten von geschichten

Grass udn Pausewang hätten damals auch anders geschrieben

nur weil ein Autor in einer bestimmten Zeit gelebt hat, macht ihn nicht besser, aber es sagt schon etwas über seinen stil, den er womöglich gehabt haben könnte

@Ferraristo
dann feuer frei

@Ferraristo
@Gwyddion
ihr müsst auch immer bedenken, das was in den De Sade Büchern steht wurde vor 200 Jahren geschrieben


melden

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

04.05.2015 um 20:17
@blutfeder

Jawoll, ein Werk hab ich als Hörbuch, das müsste die 120 Tage von Sodom sein ... ich schau mal, wenn ich Feierabend habe.


melden

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

04.05.2015 um 21:30
@kbvor4
stelle ich mir seltsam vor, da die letzten perversionen nur noch aufgelistet sind, statt wie vorher als wirkliche anekdoten erzählt zu werden


melden

Literatur Sammelthread anfang 20. Jahrhundert und früher

05.05.2015 um 21:12
@blutfeder

Ok, dann ist es das schon mal nicht gewesen.
Nachgeschaut habe ich natürlich noch nicht ... Asche auf mein Haupt; ich hab einfach viel zu viel um die Ohren.

Wie platt, das klingt wirklich nicht gerade erquickend. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

647 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogensucht Bücher29 Beiträge