weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 16:21
@Lunata
Den Großteil des Konfliktes hast du jetzt bereits selbst aufgelöst, daher greife ich nur eben auf, was noch unklar blieb.

Als ich den Warnhinweis für Sascha formuliert habe, war dieser allgemein gedacht, denn der Mann ist mir nicht zum ersten Mal mit seiner schier unendlichen Gutgläubigkeit und sehr ungewöhnlichen Gedankenkonstrukten aufgefallen.
Es war nicht meine Absicht, deine Erfahrungen als solche abzulehnen und meine Aussage hat sich eher unglücklich ins Gesamtbild gefügt.

Ich versuche mich gerne gepflegt auszudrücken, aber das führt ab und zu auch dazu, dass ich Begrifflichkeiten wähle, die ungewollte Aussagekraft besitzen...

Du bist davon überzeugt, dass das Wesen durch uns bzw. dem Vorbereitungsgespräch der TS-Runde auf dich aufmerksam wurde. Mir war und ist schleierhaft, wie das zustande kam, darum habe ich es für mich in Frage gestellt, da ich mir nicht erklären kann, wie das im Zusammenhang stehen könnte.
Vielleicht gibt es da eine Erklärung für, ich weiß es nicht.
Lunata schrieb:Habe nichts gegen dich, hoffe du weisst das.
Aber ich nehme es nunmal genau, auch wenn das für andere als überempfindlich gilt, es hat durchaus aus meiner Perspektive eine Logik und einen Hintergrund.  
Und ich wäre unauthentisch, würde ich nur labern und in Kleinigkeiten nicht das auch anwenden, was ich so von mir gebe.. Wenn man im Kleinen nachlässig ist, kann es auch zu Nachlässigkeiten in grösseren Dingen kommen. Dies ist meine Überzeugung und Erfahrung und hat nichts mit einer Überreaktion zu tun, sondern mit meinem Anspruch, wahres von mir zu geben, und dazu muss ich sehr detailliert sein.
Du legst Worte und Aussagen also auf die Goldwaage... ok, das heißt man muss im Wortlaut echt aufpassen.
Du kennst mich noch nicht wirklich gut, aber ich kann versichern, dass ich für gewöhnlich keinen verbalen Dolch hinter meinem Rücken verstecke, sondern sachlich bleibe und in den allermeisten Fällen bloß auf einen hilfreichen Beitrag bedacht bin.
Um das vorweg zu nehmen, diese Hilfe impliziert ausdrücklich nicht, dass ich mich dann als fähiger halte, sondern bloß, dass ich meinen Blickwinkel, meine Erfahrungsperspektive hinzugebe.
Lunata schrieb:Ich glaube dir und denke, es war eine indirekte Kombination von Umständen, die zu meiner Aussage geführt haben. Dass ich dir hier eine Absicht unterstellt habe, tut mir leid. Es wirkte so, war aber nicht so. Danke für deine Aufklärung diesbezüglich.

Ich habe eine ganze Menge Erfahrungen gemacht, als "schlecht"  beurteile ich nichts, weil alles seinen Sinn hat und man aus allem was lernt. Beurteilen tut nur das Ego.
:Y:

Lieben Gruß


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 20:46
@MysteriousFire


ich bin noch eben beim Abendessen, komme ein klein wenig später.

lass sie doch einfach reden, das is die zeit nich wert, wenn man am laufenden band beleidigt wird.

lg


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 20:49
@xacreton
Passt, so viele Leute und Themen, da wirds etwas entzerrt, wenn wer später kommt ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 21:13
arg, was heißt denn erst IP mit Konto verknüpfen ? ich hab das Forum im browser offen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 21:14
der server liebt mich, wieder gekickt worden


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 22:02
Ich bin noch beim Bowling, werde also auch später zu euch stoßen. Aber da ihr ja noch nicht alle um 12 ins Bett geht mache ich mir mal kein schlechtes Gewissen
Bis nachher


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 23:34
xacreton schrieb:lass sie doch einfach reden, das is die zeit nich wert, wenn man am laufenden band beleidigt wird.
@xacreton

Da ich hier gelernt hab erstmal nachzufragen, frage ich dich:

Wen meinst du mit "sie"?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.06.2017 um 02:10
Ich fürchte, ich muss mich für heute doch entschuldigen. Ich bekomme weder Teamspeak noch ein Mikrofon zum Laufen :(
Ich wünsche euch aber trotzdem noch viel Spass beim restlichen Morgen! ;)


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.06.2017 um 12:23
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Als ich den Warnhinweis für Sascha formuliert habe, war dieser allgemein gedacht, denn der Mann ist mir nicht zum ersten Mal mit seiner schier unendlichen Gutgläubigkeit und sehr ungewöhnlichen Gedankenkonstrukten aufgefallen.
Ich persönlich halte nicht viel von allgemeinen Ratschlägen ohne Bezug zu einer konkreten Sache, desweiteren halte ich sowiso nichts von ungefragten Ratschlägen, da sie für mich eine Art Beeinflussung darstellen, und das Gesetz des freien Willen heisst nunmal jedem seinen eigenen Willen und Weg zu lassen.

Dir muss doch aber aufgefallen, sein, dass sich besagte Person direkt auf mich bezog, da du deinen allgemeinen Ratschlag unter eine konkrete Situation gesetzt hast, auf die sich besagte Person bezog. Dies war aus dem Abschnitt direkt herauszulesen.
Sascha81 schrieb:
Ich dachte Lunata hätte eine Rückführung bis in die Zeit der Dinosaurier gemacht. Das hier ist auch die Rubrik Esoterik, nicht Unterhaltung. In Unterhaltung oder Umfrage hätte ich sowas nicht geglaubt, da man dort alles schreiben kann und es dort auch Scherzbeiträge gibt.
Somit ist doch eingentlich klar, dass andere Leser deinen Ratschlag an besagte Person dann auch genauso auf das beziehen, auf was sich besagte Person bezog, nämlich auf meine Aussage.  Dann zu sagen, es wäre nur allgemein, obwohl es direkt unter einer konkreten Situation steht und diese in eine bestimmte Richtung meinungsmässig beeinflussen kann, ist und bleibt für mich schwer nachvollziehbar und etwas zweifelhaft...
MysteriousFire schrieb:Es war nicht meine Absicht, deine Erfahrungen als solche abzulehnen und meine Aussage hat sich eher unglücklich ins Gesamtbild gefügt.
Nun gut.. es will also niemand irgendwas getan haben, dennoch gerate in solche Situationen und darf diese nicht persönlich nehmen, da ja keine Absichten von anderen scheints vorzuliegen. Prima..da frag ich mich doch, wie ich dann in so etwas nicht hineingeraten kann.. am besten ist, ich schreibe gar nichts. Eine andere Möglichkeit, die Umstände zu ändern, scheine ich ja wohl nicht zu haben..^^
MysteriousFire schrieb:Ich versuche mich gerne gepflegt auszudrücken, aber das führt ab und zu auch dazu, dass ich Begrifflichkeiten wähle, die ungewollte Aussagekraft besitzen...
Es geht nicht darum sich "gepflegt"  auszudrücken mMn, sondern das rüberzubringen,was man auch meint, Worte sind auch nur Kleider..

In der Magie ist Gedankenkontrolle ein wichtiger Punkt, wenn nicht das A und O, da Kraft in der Wirkung und Bewusstsein der Aussage und Wirkung bei Magie und (Selbst-)Suggestion direkt auch mit Verantwortung verbunden ist für das, was man "rausschickt".  Magie ist nicht etwas, was man mal am Dienstag kurz praktiziert und sonst wieder in anderen Verhaltensmustern ist, sondern ein Weg. Und Theorie ist nichts, wenn sie nicht angewendet wird. Anwendung unserer Worte findet ständig statt, hier Bewusstsein hereinzubringen in den Alltag, und an sich zu arbeiten, so verstehe ich diesen Weg.
MysteriousFire schrieb:Du legst Worte und Aussagen also auf die Goldwaage... ok, das heißt man muss im Wortlaut echt aufpassen.
Nein, das tue ich normal nicht, nur wenn um bestimmte Sachen geht wie, dass ich in ungute Situationen komme wie oben beschrieben, dann schaue ich schon, wer mich da hineinbringt.. und wenn es niemand war, was es wohl das Schicksal.^^
Wenn es um den freien Willen geht, dieser durch Beeinflussung und ungebetene Ratschlage , die sich durch Positionen eines anderen ergeben (erklärte ich schon oben) beeinflusst werden soll, dann reagiere ich dementsprechend, genauso wie wenn man mich von oben herab behandelt und über mich redet, obwohl ich hier bin und man direkt mit mir reden könnte. Wenn auch nur einer in einer Gruppe mich so behandelt und denkt, und das die Gruppe zulässt, dann bin ich in einer Aussenseiterposition und automatisch ausgegrenzt.
Fairness ist schon wichtig..mit mir kann man durchaus Dinge ausdiskutieren, aber es gibt auch unfaire Verhaltensmethoden, wie abwertend über jemand reden während seiner Anwesenheit
Lunata schrieb:xacreton schrieb:
lass sie doch einfach reden, das is die zeit nich wert, wenn man am laufenden band beleidigt wird.
, und sowas sollte in einer offenen Gruppe nicht praktiziert werden.  

Da es aber anscheinend so akzeptiert wird und ich jedes Mal, wenn ich mich bemühe, hier Klärung zu schaffen, wieder in eine komische Position durch irgendwelche "Umstände"  gerate, ohne dass dahinter angeblich irgendwelche Absichten stecken würden oder jemand dafür Verantwortung übernimmt (für seine Worte auch), dann habe ich auch langsam keine Lust mehr, meine Energie hier reinzustecken und mich zu bemühen. Ich habe nämlich auch keine schlechten Absichten, aber anscheinend ja Pech..
Ok, dann verlasse ich mal das Pech, für das wohl niemand verantwortlich ist und spare mir weitere Versuche, mich zu arrangieren mit euch. Es soll wohl einfach nicht sein, das ist der einzig logische Rückschluss, den ich ziehen kann daraus.

Persönliche Vorlieben und Gruppengefühl sollten mMn nicht über Gerechtigkeitssinn stehen, zumindest praktiziere ich das so, wie ich es auch denke und das gibt mir mehr Würde, als einfach wo dazuzugehören, und meine Werte hinten an zu stellen..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.06.2017 um 17:46
Hi

das war gestern echt ne nette Runde, freue mich schon auf die nächste am kommenden Samstag.

liebe grüße

xac


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.06.2017 um 18:08
Ja, gestern Nacht war eine extrem gute und weitreichende Runde.

Ich entschuldige mich allerdings dafür, dass mehrere Teilnehmer nicht zu ihren Anliegen gekommen sind und hoffe, dass diese sich für die nächste Runde nochmal die Ehre geben.

Da gebe ich zu, war ich von den Selbstläufer-Themen zu fasziniert um vielleicht mal einen Ruhepol einzubringen.
Allerdings bin ich auch nicht die Sorte, die sich einmischt um Anderen ihre Stimme zu verleihen.

Auch bedauere ich, dass es für vereinzelte Teilnehmer frustrierende, technische Probleme gab - die jetzt hoffentlich dauerhaft ihre Lösung gefunden haben.

Jedenfalls kann es gerne öfters so angeregt ablaufen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2017 um 02:53
Wie immer mit Ankündigung, nächste TS-Runde:



Samstag, den 01.07.2017 um 21 Uhr





Themenvorschläge.. *hach* ihr wisst doch eh Bescheid ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2017 um 05:10
Akasha Chronik  (und bitte bitte das bedeutet NICHT das euch zur Vorbereitung durch das ding durcharbeiten sollt)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2017 um 05:18
Die Akasha Chronik ist uns ein Begriff, daher können wir die ohne große Recherche besprechen. Soweit ich weiß gabs dazu in der Runde sowohl wohlwollende als auch sehr kritische Stimmen, ist also ein gutes Thema für den Austausch :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.06.2017 um 05:21
ist nur ein Vorschlag

so jetzt bin ich aber im Bett ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2017 um 13:22
Das klingt ja mal nett. Da würde ich gerne dabei sein wollen - wenngleich zumindest nur als Zuhörer. Wo im TS findet man euch denn?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2017 um 15:53
@lilienherz
Zum Allmystery-TS selbst geht es, wen du die Seite nach unten scrollst und auf TS (0) klickst, soweit du das TS Programm installiert hast. Anschließend ist da ein sehr eindeutiger Channel mit Namen (Esoterik & Spiritualität"
Nicht zu verfehlen^^

Passwort gibt es per PN


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2017 um 02:58
versuche diesmal persönlich daran teilzunehmen und einige Rituale mit zu Bringen. Wenn da einer Mist Baut im Chat, wird zu meinem "special Friend"


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2017 um 03:17
@Godofwar
Du wurdest schon schmerzlich vermisst, wäre also ne schöne Sache :Y:


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2017 um 03:34
Jede Gesellschaft bedarf einen Soldaten :)


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fragen zur Magie148 Beiträge
Anzeigen ausblenden