weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.06.2017 um 18:04
Bekümmern tut mich am jetzigen Zustand des Threads etwas, dass potenzielle Teilnehmer der Runde die teils giftige Atmosphäre hier drin mitbekommen und dann in ernsthafte Überlegungen kommen, deswegen nicht mitzumachen.

Darum möchte ich einmal klipp und klar betonen, dass die TS-Gesprächsrunden absolut friedlich verlaufen.
Passiert etwas, wodurch eine unruhige Situation entsteht, wie das zwei völlig konträre Meinungen aufeinanderstoßen oder Jemand ein differenziertes Weltbild zu dem der restlichen Teilnehmer aufweist, wird dies mit Respekt und Toleranz angenommen.

Das wirklich einzige No Go sind und bleiben Skeptiker-Trolle, die unsere Denkweise weder akzeptieren, noch uns für allzu helle empfinden und bezeichnen, weil wir die Welt aus einem anderem Standpunkt heraus erklären als sie - oder schlicht durch Erfahrungen über Dinge wissen, die sie nicht einmal glauben können.

Alles Andere, sei es ein Schwarzmagier (wobei das so wirklich noch nie vorkam), Schamanen, Astralreisende, Satanisten, Religionsanhänger (die tolerante Sorte...), Ritualisten, Kabbalisten, alle Arten von Magiern, meinetwegen inkarnierte Götter und wer sich dafür hält :P:
Oder einfach spirituell-aufgeschlossene Personen/Entitäten, sind alle herzlich willkommen und werden so gut es geht ernst genommen ;)


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 12:15
@MysteriousFire

Gab es schon als Thema, wie jeder zur Magie gekommen ist?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 12:35
@Queen-of-Mad
Tatsächlich schon mehrfach, da das vorstellbarerweise ein sehr beliebtes Grundthema ist 😉


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 12:49
@MysteriousFire

Hm... :ask:

Gab es schon als Thema, wer alles etwas über seine früheren Inkarnationen weiß, und was?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 12:53
@Queen-of-Mad
Das wäre tatsächlich noch nicht gaaaaaanz so ausgelutscht.
Immer mal wieder als Nebenthema, aber nicht so explizit angesprochen als Hauptthema 😆


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 13:04
@MysteriousFire

Dann hätten wir jetzt zumindest ein Hauptthema. 😊


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 13:07
@Queen-of-Mad
Ich finde das Thema sehr interessant und spannend. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 13:10
Tenebra schrieb:Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.
Weil es so vielfältig ist, und jeder seine eigene individuelle Vergangenheit hat.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 13:39
Tenebra schrieb:Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.
Oder hat es einen anderen Grund, warum du es interessant, und spannend findest?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 13:45
@Queen-of-Mad
Ich kann dem nur zustimmen. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 15:09
Wir hatten vor vielen Jahren bereit über das Thema Inkarnation und co. gesprochen, vor allem mit Godofwar, der uns viele Geschichten vom Krieg / von Kriegen erzählt hat.
Hier und da fällt dieses Thema immer mal wieder zwischendurch. Dennoch könnte man das gerne für nächste Woche im Auge behalten und ausweiten. Wir könnten auch gleichzeitig über Methoden, Techniken und sonstiges reden, an diese Erinnerungen heran zu kommen und, was man mit dem Wissen um seine vergangenen Leben macht, was es einem im 'hier und jetzt' bringt, wie es einem weiter hilft und so weiter.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 15:13
@Zerox
Das halte ich für eine sehr gute Idee. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 15:14
@Zerox
Falls ich bis dahin meinen pc so ans laufen kriegen sollte wie ich es will, Zeit habe und so gott will ich Cola hab wäre ich vielleicht dabei.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 18:31
@MysteriousFire

Noch ein Thema:

Was ist an dem Film "Doctor Strange" realistisch?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 18:32
@Queen-of-Mad
Ah, guter Film und durchaus Ansätze wo ich schmunzelnd da saß, dass sie wieder realistische Erklärungen gebracht haben. Immer schön überzogen, aber in der Grundbasis sehr gut rübergebracht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 18:35
@Queen-of-Mad
In gewissen punkten sind die sachen richtig aber das mit der spiegelwelt geht zb nicht möglich und die physische ebene lässt sich nicht so leicht manipulieren.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 18:37
@MysteriousFire

In diesem Film wäre auch eine Erklärung, für @J-Dark187 sein Problem.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 18:40
@Queen-of-Mad
Welches Problem genau?
Seine beschränkte Sehfähigkeit ins geistige?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 18:42
@MysteriousFire

Sein Problem mit der praktischen Magie. Das er loslassen muss.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.07.2017 um 18:44
@Queen-of-Mad
Bei ihm ist es mehr als gewollte Behinderung seiner Kraft zu sehen, die er befürwortet.
Allerdings kann man dennoch gerne den Film und auch weitere Filme mit netten Ansätzen wie Duell der Magier ansprechen.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tierkommunikation57 Beiträge
Anzeigen ausblenden