weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.10.2017 um 16:04
oh! danke


@MysteriousFire


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.10.2017 um 19:02
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal betonen, dass das Channelpasswort bitte nur an spirituellinteressierte oder mindestens neutral stehende Personen ausgegeben wird. Im Zweifelsfalle wird in der Runde nachgefragt!
Skeptiker haben sich schon vor Jahren ihre Teilnahme an der Runde verspielt und das wird auch so bleiben.

Es ist sicherlich nicht in unserem Sinne die Spiritualität und Verschwörungstheorien in einen Topf werfen zu lassen.
Die Aufgeschlossenheit zu geistigen Energien, Fähigkeiten der Seele etc. ist nicht mit Spekulationen über 9/11 oder der Überzeugung die Erde sei flach zu vermischen!

Weiterhin sind alle dazu angehalten den Aussagen und Erlebnissen in der Runde offen aber kritisch hinterfragend zu begegnen, so wie wir es auch gewohnt sind, was man mal mit einem Lob aussprechen kann! :)

Es gilt, was auch im Banner des Channels seit jeher steht: Skeptiker sind unerwünscht!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

03.11.2017 um 17:04
Ach und falls sich wer fragt:


Ja, Morgen um 21 Uhr TS-Runde



melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 00:13
Okay, eventuell ist es an der Zeit, das Ganze etwas gestrenger aufzuziehen.

Zuvor hatten wir das Problem, mäßig bis viele Leute, aber keine Themen.
Jetzt brennen wir seit stattdessen seit Wochen darauf, bestimmte Themen anzusprechen - und kaum Jemand ist da.
Ansich gibt es ja keine Erscheinungspflicht, wäre auch der Sache nicht dienlich, aber da sich Leute sogar frei nehmen in Erwartung, es komme was zustande, bin ich dafür, dass sich wenigstens am Tag der Runde gemeldet wird, wer da ist.

Das wird zwar sicher niemals wirklich den Garanten darstellen, aber so weiß man wenigstens, ob man warten will oder nicht.

Heutiges Beispiel: 4 Stunden zu dritt warten (Leute, die sich auch so innerhalb der Woche im TS hören) um dann zu resignieren - und das seit mehreren Wochen hintereinander.

Macht so weder Sinn noch Spaß.

Darum die Bitte, sich wenn man halbwegs "sicher" ist, dass man teilnehmen wird, kurz hier drin zu Wort melden.

Sollte das nicht passieren, kann man die Runde halt jeweils schon vorher abschreiben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 00:21
Eine weitere Möglichkeit, die mir angereicht wurde, wäre eine Art absprechbarer Anwesenheitsplan.
Eine Tabelle auf Doodle.com, hier eingebettet.
Dort könnte Jeder von uns Teilnehmer sich eintragen und so klarstellen, ob er kann.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 00:23
Hallo!
Ich würde gerne an eurer Diskussion teilnehmen,
kann aber keine festen Zeiten ausmachen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 13:42
Ich lehne es ab, aus dem Thread eine Anwesen- oder Abwesenheitsliste zu machen. Einfach aus dem Grund, dass es Einzeiler-Spam ist, schnell gelöscht und der Thread dann wieder in die Unterhaltungsrubrik geschoben wird.

Zwar habe ich meine Abwesenheit Wochen vorher angekündigt, aber dass das nicht auf alle zutrifft, ist nur logisch und verständlich, denn es hat niemand gegenüber der Gruppe eine Verpflichtung. Wenn seit Wochen eine gewisse Leere herrscht, dann würde ich meinen Vorschlag von vor einiger Zeit wieder aufgreifen und die Runden nicht mehr wöchentlich stattfinden lassen. Oder eben für eine gewisse Zeit aussetzen.
In Anbetracht des vor einiger Zeit noch herrschenden Themenmangels, ist es einfach "too much", so kommt es zumindest mir vor.
Zumal - das ist aber nur meine Meinung und vielleicht bin ich da falsch informiert - schien es immer wieder User zu geben, die auch außerhalb der eigentlichen Samstagsrunde im Ts Themen, die eigentlich für die Runde vorhergesehen waren, besprachen und damit Input wegnahmen. Das wurde mir so zumindest vor einigen Wochen noch zugetragen, mag inzwischen nicht mehr so sein, ist aber dennoch nicht förderlich für die Runde.

Vielleicht wäre es auch angemessen, die Gesprächsrunde zu erweitern, also weitere Themenbereiche in der Gruppe zu besprechen. Auch wenn es hier den Ein oder Anderen gibt, der Religionen für kein geeignetes Thema hält, so ist es der Spiritualität doch sehr nahe. Nur als Beispiel.

Außerdem wäre es vielleicht gut zu wissen, was die einzelnen Teilnehmer sich für die Zukunft von der Runde wünschen, was für sie No-Go's sind, wo ihre persönliche Schmerzgrenze liegt und so weiter.
Im Nachhinein habe ich ab und an Beschwerden durch Dritte vernommen, bezüglich "Verantwortliche Person und ich müsste doch gewisse Dinge im Ts unterbinden"; obwohl diese eindeutig nicht gegen die Regeln von Allmystery verstoßen haben. Hier wäre es doch angebracht, dass die User sich selber zu Wort melden, wenn ihnen etwas nicht passt. Wenn eindeutig nichts gegen die Gemeinschaftsregeln verstößt, werde ich auch nichts dagegen unternehmen, außer eine Mehrheit der User meldet etwas als störend.

Mein Wort zum Sonntag, wir hören uns.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 15:45
Zerox schrieb:Ich lehne es ab, aus dem Thread eine Anwesen- oder Abwesenheitsliste zu machen. Einfach aus dem Grund, dass es Einzeiler-Spam ist, schnell gelöscht und der Thread dann wieder in die Unterhaltungsrubrik geschoben wird.
Dann wäre die Doodleliste noch eine Lösung, also, dass ich eine über Google unterstützte Tabelle einmalig verlinke und dort tragen Interessierte bzw. die bekannten Teilnehmer ein, wann sie können. Bei Übereinstimmung lohnt es sich dann.
Aufgrund der teils regen Entwicklung des Threads wäre der Nachteil eventuell, dass die Liste früher oder später "verschütt geht"...

Problematisch an der Pause ist halt immer gewesen, dass sie danach wie von den Toten reanimiert werden musste, weil aus den Augen, aus dem Sinn.
Andererseits gebe ich dir Recht, dass es so wie es jetzt ist, keinen Sinn macht. Das Interesse ist ja ganz offensichtlich schon fast auf dem Nullpunkt.
Zerox schrieb:Zumal - das ist aber nur meine Meinung und vielleicht bin ich da falsch informiert - schien es immer wieder User zu geben, die auch außerhalb der eigentlichen Samstagsrunde im Ts Themen, die eigentlich für die Runde vorhergesehen waren, besprachen und damit Input wegnahmen.
Hm, weiß ich nicht zuzuordnen. Es kam wohl dazu, dass User ihre Themenideen schonmal im zwanglosen Gespräch einwarfen um ihre Diskussionsqualität zu hinterfragen und das wurde vielleicht einmal ausgereizt, aber als "bekanntes Problem" würde ich das nicht bezeichnen.

Erweiterter Themenbereich wäre eine Möglichkeit, auch wenn das dann praktisch eh "nur" den bereits existierenden Offtopic-Smalltalk dann zu einer eben legitimen Bereicherung der Gespräche macht. Da wäre ich gespannt, ob das überhaupt etwas ändert... aber probieren.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 18:14
Dann posten wir die Liste einfach bei jeder Ankündigung dazu, das sollte kein Problem sein. Ansich aber eine nette Idee, die wir einbinden sollten, ja. Verhindert auch das unnötige Gespamme.

Besser Tote reanimieren, als auf einem Friedhof nach inexistenten Leichen suchen. Vielleicht bringt es was, das ganze ein par Wochen ruhen zu lassen oder zu minimieren. Der Versuch ist es wert, es bringt niemandem etwas, im TS zu sitzen und auf Nichts zu warten.

Wir könnten einfach, bei der Ankündigung oder Sammlung, ein paar vermeindliche off-Topic-Themen dazu listen, vielleicht weckt es das Interesse von einigen, doch noch einmal vorbei zu schauen.

Ich denke wir sollten erst einmmal alles durch probieren, schaden kann es ja nicht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 19:09
So, ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig gemacht.

Das dient jetzt einfach mal als Test dafür

https://doodle.com/poll/isga8x5uumwtd3ns


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.11.2017 um 20:11
Ich finde eine Pause oder Treffen mit mehr als einer Woche Abstand nicht sonderlich gut.

Zum einen weil die Gruppe jetzt ja schon quasi ein paar wochen am Ruhen ist. Die meißten Stammis legen bereits eine freiwillige Pause ein, dazu noch eine offizielle Pause einzulegen ist eher hinderlich als förderlich.

Zudem geht mit der Aussage "Wir treffen uns jede Woche" mit einer sicherheit einher die einfach nur zuträglich sein kann. Jeder der Interesse hat kann sich sagen "ah in x Tagen ist ja Samstag da schau ich mal rein". Bei zweiwöchigen Treffen muss er sich dann schon anschauen in welcher Woche er jetzt ist.

Ne Frage die ich gerne mal in den Raum werfen möchte ist "Wie können wir denn mal neue Leute in die runde holen?". Ich meine wenn die Stammis aus verschiedenen gründen nicht mehr an Land kommen, müssen wir mal schauen wie wir die Löcher stopfen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.11.2017 um 21:35
Also in der Liste sind jetzt drei Leute und unser eventueller Neuzugang möchte vorerst nicht dabei sein.

@GuardianoEtern
@Filia
Müsst ihr dann wissen, wir drei sind die Einzigen, die sich auf die Liste eingelassen haben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.11.2017 um 18:21
Als Themenerinnerung:
Korra schrieb am 13.10.2017:- Astralreise vorallem mit hinblick auf: veränderung auf die Physische ebene, interdimensionale Reise, geltende Physikalische gesetze der einzelnen ebenen, zeitreise mit und ohne änderung der vergangenheit (wie erstrebenswert das ist), interdimensionale reisen.
- Schwarze und weiße magie nach alter und neuer definition.
- Schinken geräuchert oder getrocknet.
- aufspüren und finden von Gegenständen und personen über fernwahrnehmung und wie gut es denn wirklich funktioniert.
- Verteidigung über mentale und astrale mittel. Also nicht nur wenn jetzt jemand darüber anggreift sondern auch abwehr von physischen angriffen.
- Seelenfänger das Binder der Seele von jemanden an ein objekt.
- Manipulation der mentalebene eines anderen wesens
- Die seele eines waldes bzw. baumes und pflanzen
- Ist magie mit wissenschaft in einklang zu bringen? (ich weiß eine echt gute streitfrage)
- Ist es moralisch verwerflich staatsgeheimnisse zu klauen?
+ Guardianos:

- Lemuria
- Nekromantie
- das "Lucifer-Experiment"


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2017 um 21:39
@Picassoratio
Dich habe ich ja komplett überlesen^^"

Du meinst damit, du kannst nie sagen, wann du dazu kämst?
Denn die Runden werden gebetsmühlenartig immer für 21 Uhr angesagt :D

Gerade heute herrscht gähnende Leere, aber für zukünftige Runden würde ich gerne mal fragen, inwiefern du denn Interesse hast bzw. mit welchem Wissensstand du dazu kämst.
Interessierter? Anfänger? Fortgeschritten? Irgendwas dazwischen? ;)

Und sorry, dass ich erst so spät reagiert habe, das ging mir irgendwie absolut unter.

MfG
MysteriousFire


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2017 um 21:46
@MysteriousFire
Ja,hallo!
Schön,von dir zu lesen.
Also,ich bin sehr intressiert an Gesprächen über eben spirituelle oder esoterische Themen.
Ich habe selber schon einige Dinge erlebt,und finde es sehr spannend,mich darüber
auszutauschen.
Leider kann man vorher nie wissen,wie Menschen reagieren,wenn man mit SOWAS
ankommt,um eine Unterhaltung zu führen.
Deshalb dachte ich mir,hier wäre ich ganz gut aufgehoben bei euch...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2017 um 21:50
@Picassoratio
Bei uns kannst du sowohl auf offene Toleranz als auch auf kritische Hinterfragung setzen, aber das läuft dann zivilisierter ab als.. nun.. "Geh zum Arzt", sobald du mal etwas gesehen hast, was du dir so nicht ganz erklären kannst ;)
Allerdings sind genug erfahrene Leute dabei, dass wir etwas als Phänomen erwägen oder ausschließen können, will ich meinen.

Ich denke von der Grundlage her, passt du auf den ersten Blick dazu.

Ich lasse dir mal die Daten privat zukommen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2017 um 21:52
Alles klar.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2017 um 17:01
also ich würde dann gern in zwei Wochen wenn ich wieder da bin gerne kurz das Thema Runen anschneiden. Hab diesbezüglich ne Fragestellung die mich ein wenig beschäftigt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.11.2017 um 16:31
Aloha liebe Allmyaner!
Ich habe gesehen, dass es ein themen-Wiki gibt. Ich werde dies in naher Zukunft nutzen, um Daten, Treffpunkte und bereits besprochene Themen zu kategorisieren, bzw. Außenstehenden einen Einblick in diese Runde zu geben.

Heute Abend um 21 Uhr findet wie gewohnt die Gesprächsrunde statt.
Ich selbst werde dieses mal anwesend sein und ich hoffe doch, viele andere auch.
Zwar gibt es noch keine Themenvorschläge, dies erlaubt uns aber, umso kreativer zu sein!


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.11.2017 um 16:34
@Zerox
Ja, dieses Wiki wollte ich auch schon nutzen, aber stand im Rundschreiben nicht, dass das erst ab 3000 Beiträge in der Diskussion freigeschalten wird?

Sonst wäre es auch meine Idee gewesen, dort zu beschreiben, was man im Einzelnen für den Zugang in unsere Runde braucht.

Edit: Okay, okay ich nehme Obriges zurück, ich sehe gerade, wir sind qualifiziert :D


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Runen57 Beiträge
Anzeigen ausblenden