Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser der Film

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Wasser, gut zusprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser der Film

10.12.2025 um 19:21
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich kann es nicht so gut schriftlich weiter geben wie du. Musste erstmal etliche Begriffe googeln. Aber ich habe die Art verstanden.
Keine Ahnung, wo ich da was nun gut schriftlich wiedergegeben habe, und welche Begriffe Du googeln musstest, aber alles cool, ich muss auch oft mal Begriffe googeln. ;)

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Denke deswegen hat man mich auch nicht gerne hier, weil es schriftlich nicht so gut klappt.
Auch hier keine Ahnung, ich kenne Dich ja so weiter hier gar nicht, sicher das man Dich nicht so gerne hier hat und sicher, dass es an der Schreibleistung liegt?

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur im Grunde sagt er, es ein bisschen wie ich, Dinge wieder bewusst wahrzunehmen.
Das "Problem" ist, dass jene "Fänger" oder Betrüger, natürlich wo auch immer noch Dinge sagen, die passen und gut klingen. Eben, achtet das Leben, seid alle lieb und nett zueinander, lebt bewusster, und solche Dinge. Kommt eben wo gut an, bei einigen zumindest, aber das ist ja nur so am Rande, also proforma, da steht in er Regel einfach hartes Kalkül dahinter und das ist ganz sicher finanzieller Natur. Die wollen einfach Geld machen, möglichst viel mit möglichst wenig Aufwand.

Haben wir ja gesehen, also bei dem Wasser geht es richtig gut, man kann Wasser dann also "beleben" und strukturieren, und kann das für viel Geld dann verkaufen, und Leute kaufen dass wirklich.

Schauen wir mal hier:
Orgon ist der Name einer von Wilhelm Reich (1897–1957) behaupteten universalen Energie. Reich glaubte, sie Ende der 1930er Jahre an einer von ihm so genannten Bionkultur entdeckt zu haben. Für die Existenz einer solchen Energie gibt es keine wissenschaftlich anerkannten Nachweise.

Reich entwickelte auf der Grundlage seiner Orgon-Hypothese eine „Orgontherapie“ und die als Pseudowissenschaft geltende „Orgonomie“, mit der er die Wirkung der Orgonenergie auch in Bereichen wie Mikrobiologie, Physik und Meteorologie nachzuweisen suchte.

...

Albert Einsteins Beurteilung der Orgonhypothese

Der erste Kritiker des Orgon-Konzepts, Albert Einstein, war nicht von sich aus interessiert. Reich bat ihn am 30. Dezember 1940 brieflich um eine Unterredung „in einer wissenschaftlich schwierigen und drängenden Angelegenheit.“ Das daraufhin vereinbarte Treffen am 13. Januar 1941 führte dazu, dass Einstein sich von Reich einen Orgonakkumulator zustellen ließ, um selbst an ihm Reichs Behauptungen zu überprüfen.

Die subjektiven Lichterscheinungen ließ Einstein außer Acht, um sich „ganz auf das Temperaturphänomen“, eine gemessene höhere Temperatur im Innern des Orgonakkumulators bei Fehlen einer Wärmequelle, zu konzentrieren. Einstein bestätigte zwar die Temperaturdifferenz, konnte sie aber auf naturwissenschaftlicher Basis mittels der thermischen Konvektion erklären.

Die Reich’sche „Orgonhypothese“ nannte Einstein eine Illusion. Er teilte dies Reich brieflich am 7. Februar 1941 mit, indem er mit den Worten schloss: „Ich hoffe, dass dies ihre Skepsis entwickeln wird, dass Sie sich nicht durch eine an sich verständliche Illusion trügen lassen.“
Quelle: Wikipedia: Orgon

Die Barcode-Verschwörung: Warum manche Hersteller ihre Strichcodes "entstören"

Die Gefahr lauert auf der Rückseite von Milchpackungen und Wasserflaschen: im Barcode. Der soll eine ungesunde Strahlung aussenden und durch das Einscannen an der Kasse Gift im Körper freisetzten – das glauben zumindest Verschwörungstheoretiker. Dafür bekommen sie seit Jahrzehnten Unterstützung aus der Bio-Branche. Denn manche Unternehmen erfüllen ihren Kunden den Wunsch nach einem "sicheren" Strichcode und "entstören" ihn, beispielsweise mit einem aufgedruckten Querbalken.

Was besagen die Verschwörungstheorien?

Die Strichcodes zum Einscannen an der Supermarktkasse sollen wie eine Antenne fungieren und ungesunde Strahlung absondern. Das esoterische Portal "Mein Seelenquell" schreibt, der Strichcode sei omnipräsent und der Mensch seinen "schwächenden negativen Antennenstrahlungen" daher permanent ausgesetzt. In "größerer Dosierung" habe er eine "energetisch toxische, also energieflussstörende Wirkung auf den menschlichen Organismus".

In der Esoteriker-Zeitschrift "raum & zeit" wird die "bioenergetische Wirkung" des Strichcodes beschrieben, durch den Scan-Vorgang werde er in die Lebensmittel eingebrannt . Ähnlich heißt es auf der Webseite "Matrix Vital", dass durch Barcodes die Verpackung und die darin befindlichen Lebensmittel "negativen Feldern und Schwingungen ausgesetzt" seien. Nehme man die Lebensmittel anschließend zu sich, übertrage man diese Schwingungen auf sich selbst.

Das Mittel gegen die gefährlichen Balken sei die "Entstörung", glauben die Verschwörungstheoretiker. In Esoterik-Shops kann man spezielle Filzstifte kaufen, um die Codes durchzustreichen, sie kosten rund zehn Euro. Oder man legt seine eingekauften Waren einfach auf einen "Hildegard Orgonakkumulator", ein mehr als 1000 Euro teures Tablett, das beim "Entstören" helfen soll.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/barcode-verschwoerungstheorie-warum-manche-bio-hersteller-ihre-strichcodes-entstoeren-a-0330bfcd-2138-4d16-820c-c25719ebba0c

Mal was in bunt und bewegt:
Youtube: Die Barcode Verschwörung - der Strichcode Satan [Spiegel-TV, 12.05.2013]
Die Barcode Verschwörung - der Strichcode Satan [Spiegel-TV, 12.05.2013]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich weiß echt nicht, es mögen ja liebe Menschen sein, da im Video, das Ehepaar, der mit seiner Wünschelrute, aber es tut mir wo echt weh. Ja, lieb, unschuldig und naiv, sehr naiv, um nicht dumm schreiben zu müssen. Wie ich oben zitiert habe, selbst Einstein hat sich das ja mal mit dem Orgonakkumulator angeschaut, aber hätte sich recht sicher dann keine "Hildegard Orgonakkumulator" für ca. 1.750 € gekauft.

Gab es auch mal auf Amazon, war recht lustig, so die Kommentare dann dort dazu:

https://www.merkur.de/multimedia/hildegard-orgonakkumulator-witz-storm-amazon-zr-3654092.html

Und hier:
Youtube: Strichcodes sind böse! Mit Gottes Kreuz gegen die Kraftstrahlen... :-)
Strichcodes sind böse! Mit Gottes Kreuz gegen die Kraftstrahlen... :-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

War nicht so einfach zu finden, und da wird dann "erklärt":
Alles von Gott erschaffene hat Farbe, Duft Klang und Form. Die damit verbundenen kraftstrahlen können von uns Menschen negativ beeinflusst oder auch im positiven Sinne genutzt werden. Dazu dient uns auf wundersame Weise das Kreuz hier das Jerusalemer Kreuz gegen die Wirksamkeit des von Menschengeist kreierten Strichkodes.
[/color]
Die kleben da nun ja nur handgezeichnete Kreuze auf die Strichcodes, aber ich denke das Problem bei denen ist nicht durch Strichcodes verursacht.

Und hier noch was:
Youtube: Die Barcode-Verschwörung
Die Barcode-Verschwörung
Externer Inhalt

Das war ja auch das Geschäftsmodel von Astro-TV, ja ich konnte auch darüber lachen, und hier und da konnte man es echt nicht glauben, dass das keine Satire ist.

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich gebe dir ein Beispiel, mein zweiter Papa hat immer vor dem Essen gebetet, an manche Tage was dies vor mich ein Ärgernis weil das Essen kalt dabei würde. Nicht immer, aber an manche tage hat er länger gebetet. Und ich saß auf heißen Kohlen dabei, lecker gekocht und es würde langsam kalt. Nur ich stellte auch fest wir hauen rein, einfach oft ohne uns Gedanken zumachen. Es steht selbstverständlich auf den Tisch heutzutage, wir essen, spülen Thema erledigt. So erging uns eine Zeitlang, eine Phase. Ohne Gedanken. Woher kommt es, Wer ist alles dran beeidigt, Bauer, Verkäufer, Köchin, Wetter, etc.. Der Schwarzer hat ein Buch geschrieben, der mit den Bergen tanzt. In Bergen steckt leben. Ich sah das, wenn ich zurück denke auch lange so.
Nun ja, es schadet wohl nie, sich Gedanken zu machen und die Dinge wertzuschätzen und nicht einfach nur als gegeben hinzunehmen. Das Buch finde ich nicht, den Autor auch nicht, kann ich nichts zu sagen.

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich werde mich wieder mehr bedanken wollen, für das es mir so gut ergangen ist, was wenn man schaut auf die Welt, nicht immer selbstverständlich gewesen ist. Also durch (ein kurzes Gebet oder so, oder einfach Danke zusagen) das ich Essen habe.
Okay, warum auch nicht.

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Der Schwarze sagt, spricht auch von Bruder und Schwester. Ich finde es nicht wieder, aber ich sah eine Doku, wo ein Schwarzer fleißig Gift spritze auf seine Felder. Dieses Essen geht nach Europa. Er tat dies mit guten Gewissen. Sagte ich, setzte mir selber die Gefahr aus, damit die in Europa genug zu essen haben. Und ich dachte nach. Ein Mensch der sich wirklich ohne Schutzkleidung (gab es dort nicht) versucht was Gutes zutun, damit wir essen haben.
Er macht es primär für sich, um Geld zu verdienen, um selber überleben zu können, glaube nicht, dass es ihm darum geht, fette Europäer weiter zu mästen. Das mit dem Gift und der fehlenden Schutzkleidung ist natürlich hart.

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Einmal ein kurzes Gebet, ein Danke sagen, und hoffen das es vor ihm gut ausgeht. Er hauchte in seine Augen mit Gift wieder mehr leben drin, um uns satt zu bekommen. Wir spenden, um Teile Afrikas satt zu bekommen. Manche verhalten sich also wirklich wie Bruder und Schwester. Dingen wieder Leben einhauchen. Den Holz Tisch, was viel gehört und gesehen hat. Länger behalten, es zu schätzen wissen, so lebt ein Baum länger. Weniger Abholzung.

Ich denke auch das wir es gut gemeint haben, wir kaufen und kaufen und besorgen anderen Arbeit, und hiermit Geld. Nur geht es so weiter? Habe selber anders gelebt.
Ja, bewusster leben und die Dinge wertschätzen, wir leben in einer Konsumgesellschaft und verbrauchen viel mehr Ressourcen, als die Erde liefern kann, wir leben auf Kredit, dass wird uns ganz sicher auf die Füße fallen, wenn wir uns hier nicht ändern.

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin bekannt für mein Modestyle hier. Viele finden das ich immer toll angezogen bin. (keine Eitelkeit, vielleicht ein bisschen ;) Nur wie sieht es wirklich aus bei mir mit meine Modestyle? Die meiste Teilen sind sehr alt, ich rede von 20 Jahre und mehr. (habe leider was zugelegt und musste meine große 36 abgeben), aber ich hatte andere Teile die passten noch. Ich kombiniere sehr oft. neu mit altes. Ziehe nach Jahren langer Pause, wieder alte Sachen an. An mir verdient die Modeindustrie nicht viel. An meine Person wird man nicht reich diesbezüglich.
Das ist doch sehr gut, Du schätzt die Dinge die Du hast und wirfst sie nicht einfach gleich weg und bist dazu auch noch kreativ.

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Trotzdem bin ich hier bekannt vor mein 'tollen' Kleidungsstyle. Nur ich bin (darüber bin ich froh) eine Persönlichkeit was Kleidung betrifft. Laufe nicht jeder Trend hinterher. Das bedeutet nicht, das ich so gar nichts kaufe, nur wenn, dann habe ich es gerne, so gerne das ich es pflege, und jahrelang mit mir rumtrage. Ich liebe es dann einfach. Also pflegen, und betüdeln. Anderen sagen, kaufe, tue dir was Gutes. Ob dies richtig ist, kann sein. Nur die Umwelt sagt (so sieht es aus) was anderes zurzeit. Wir brauchen neue Teppiche, meine Mann sagt sie müssen weg. Ich sehe es ein und finde es eigentlich auch. Nur auf diese Teppiche haben all meine Tiere gelegen. Sie sind für mich voller Leben (ja sogar Flöhe haben mal bestimmt drin gehaust vielleicht). Wir werden neue kaufen, aber die alten gehen mit ein Tränchen. Habe sie lange gehegt und gepflegt deswegen. Weil da soviel drauf los war. Die Hunden lagen nicht auf nackten Boden, lagen wärmer deswegen, sie waren unempfindlich (extra deswegen so gekauft). Ich bedanke mich, und behandelte sie mit Respekt.

Dinge wieder Leben einhauchen, und so die Umwelt schönen? Ich tat dies unbewusst, bewusst wurde mir dies erst vor ein paar Jahre das ich so war. Naja ich weiß es nicht. es gibt durch diesen Konsum weniger Armut, in die Welt. Es ist besser geworden. Nur ich frage mich wie geht es besser.
Das ist doch schön, dass Du Dir da solche Gedanken machst, die Dinge schätzt, und Dich an die Geschichte erinnerst. Und was die Mode angeht, da bin ich als Kerl eh nicht so, früher als ich noch für die Arbeit Krawatten getragen habe, da hab ich mir echt richtig geile Teile besorgt, kostet natürlich etwas mehr, ist dann aber auch Qualität.

Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Danke, dass es heute geregnet hat, habe es mir deswegen zuhause gemütlich gemacht und Kerze angemacht, dankbar vor eine trockene Wohnung. Einfach das Leben wieder mehr Wertschätzen. Naja. Andere sehen es anders. Oder machen sich keine Gedanken, habe ich auch nicht. Nur ich lebte einfach so.
Das klingt doch recht vernünftig was Du schreibst, es gibt so viele Menschen, die werfen alles einfach in die Natur, machen sich über nichts Gedanken, Du denkst darüber nach, hinterfragt sein Handeln, übernimmst Verantwortung. Also sehr gut. Ich wüsche Dir und Deiner Familie ein paar ganz tolle besinnliche Feiertage.

melden
klompje1 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser der Film

gestern um 07:53
@nocheinPoet

Also ich werde sowass nicht kaufen. So esoterisch bin ich auch wieder nicht angehaucht ;-)

Nur tatsache ist unser trinkwasser ist wichtig und so wir wir mit die natur umgehen nicht so gut. Muss viel prozesse durchlaufen, um so aus den kran zu kommen.

Ich denke schon wenn Mensch immer nur negatives hört es irgendwann auf das gemüt schlagen kann. Also auch mit unsere umgebung. natur, meere etc.

Und wenn man etwas respektvoller mit manches umgeht es durchaus ein positive wirkung haben kann.
Wir gehen wir mit die natur um?

Schaue dir wohlleben an, wie er als Förster die natur sieht.
Youtube: Bäume lesen - Was Bäume uns erzählen können mit Peter Wohlleben
Bäume lesen - Was Bäume uns erzählen können mit Peter Wohlleben
Externer Inhalt

Er ist auch umstritten, aber ich denke das wir es berücksichten sollen. oder es in betracht ziehen sollen.

Einfach bewusster leben. So geht man respektvoller mit manches um.
Mit Natur, tiere, mensch, meeren.

Ich übe auch noch. Klappt nicht immer ;-)

Aber ich werde hoffentlich besser.

Ebenfalls schöne Weihnachten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Esoterik: Rückführung in ein früheres Leben
Esoterik, 637 Beiträge, am 02.12.2023 von Flaccoon
xdragoneyesx am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
637
am 02.12.2023 »
Esoterik: Wäre ein Lebensfilm vor der Geburt realistisch?
Esoterik, 16 Beiträge, am 02.12.2021 von Peter0167
Sascha81 am 03.06.2019
16
am 02.12.2021 »
Esoterik: Was tut Ihr wenn ein Mensch negativ ist?
Esoterik, 22 Beiträge, am 05.02.2020 von Eintagsfliegin
bloodycheeks am 08.12.2019, Seite: 1 2
22
am 05.02.2020 »
Esoterik: Läuft nach dem Tod das Leben noch mal im Schnelldurchlauf ab?
Esoterik, 6 Beiträge, am 29.05.2018 von ReconsiderBaby
Sascha81 am 28.05.2018
6
am 29.05.2018 »
Esoterik: Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?
Esoterik, 15 Beiträge, am 09.02.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 29.12.2017
15
am 09.02.2018 »