Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Böse Buddha-Statue?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Buddha, Negativ, Statue
kyasi
Diskussionsleiter

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 21:32
sorry @cesair die Statue ging heute an die Verkäuferin zurück...

melden
Anzeige

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 21:56
mit kostenrückerstattung

melden

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 21:56
??
@kyasi

melden
kyasi
Diskussionsleiter

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 22:06
@cesair
ich hatte den Buddha ja noch nicht bezahlt...somit wars ja kein problem...

melden

Böse Buddha-Statue?

15.06.2010 um 22:06
aso verstehe naja ok

melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied


Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 10:36
Facepalm

melden
masterpain
ehemaliges Mitglied


Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 12:36
ich hätt sie an jemanden verschenkt den ich nicht leiden kann!

melden
weisserschnee
ehemaliges Mitglied


Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 21:25
so ein scheiss....wenn ich dir ne n leeren Kaffebecher schenke, der "eine lange Geschichte hat", schiebst Du dann auch alles schlechte/gute auf den Becher.


Manche Menschen...

melden

Böse Buddha-Statue?

24.07.2012 um 23:51
Also wenn ich mir das Bild von deiner gekauften Statue anschaue dann krieg ich ein ungutes Gefühl. Ich drück das Bild immer sofort weg. Es kommt mir so vor als ob die Statue mich böse beobachten würde...ich bin kein Fan von der Statue...

melden

Böse Buddha-Statue?

25.07.2012 um 00:35
Der geheimnisvolle Buddha holt sogar 2 Jahre alte, gelöste threads wieder aus der Versenkung. Unheimlich...

melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied


Böse Buddha-Statue?

23.08.2012 um 11:32
also ein 1450 euro teuren Buddha Statue sollte man auch nicht ins Auto stellen stellt ihn auf den Schrank.

lg

melden
anouk
Profil von anouk
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Böse Buddha-Statue?

23.07.2016 um 18:16
Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute eine Buddha Statue geschenkt bekommen und mich natürlich sehr gefreut. Allerdings kenne ich die Bedeutung von diese Statue nicht und ich weiss, oder ich glaube es zu wissen, dass jede eine Bedeutung hat. So sieht sie aus.

tumblr mcl7z4x6bx1rbv733o1 1280

Im Internet konnte ich kaum was finden, vielleicht kennt sich jemand von euch aus?

Danke und liebe Grüsse,

Anouk

melden

Böse Buddha-Statue?

23.07.2016 um 20:51
@anouk
Hallo!
Ich habe im Internet die Info gefunden, dass er die Hektik und den Stress des Alltags nehmen soll. Er steht für Musse, Ruhe und Besinnlichkeit.
Die geschlossenen Augen haben ebenfalls eine Bedeutung und erinnern daran, dass sich die Antworten auf Fragen sowie den Frieden, der entsteht, wenn keine Fragen gestellt werden, im innersten Selbst befinden. Äusserlich nichts aber innerlich alles sehend führt das geöffnete Dritte Auge intuitiv und sicher durchs Leben.

https://www.tempelwelt.de/buddha-statue-ruhender-buddha-figur-aus-messing-h-25-cm-asiatische-gottheit/dekowelt/figuren-statuen-masken/asia-style/a-1804/

Hoffentlich konnte ich dir damit etwas helfen. :)

melden
anouk
Profil von anouk
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Böse Buddha-Statue?

25.07.2016 um 01:07
@Spookywoman

Das bringt mich etwas weiter, vielen Dank. :D

melden

Böse Buddha-Statue?

26.07.2016 um 13:54
@anouk
anouk schrieb:

Im Internet konnte ich kaum was finden, vielleicht kennt sich jemand von euch aus?

Erinnert mich am ehesten an einen künstlerischen Abglanz eines thailändischen Dienstagsbuddhas:
Ruhend (siehe auch Bild 11): Der Buddha liegt auf seiner rechten Seite. Die rechte Hand unterstützt den Kopf, während die linke Hand ausgestreckt an seiner linken Seite liegt. Beide Füße liegen symmetrisch und parallel. Normalerweise ruht die rechte Schulter auf dem traditionellen dreieckigen thailändischen Kissen. Die Mönchsrobe wird in der traditionellen „offenen“ Art getragen, wobei der rechte Arm nicht bedeckt ist. In der indischen Tradition stellt diese Skulptur das Mahapari-nibanna dar, also das endgültige Eintreten in das Nirvana, welches die irdische Karriere des Buddha beendet. In Thailand jedoch nach der Sukhothai-Periode stellt diese gleiche Pose lediglich den ruhenden Buddha dar, auf Thailändisch Phra Phuttha Saiyat genannt. Ebenfalls die indische Tradition schreibt vor, die Darstellung des liegenden Körpers gleiche der eines stehenden, nur halt horizontal gesehen. Daher rühren auch die „fliegenden“ Enden der Mönchs-Robe. Bei ruhenden Skulpturen sind oft die Fußsohlen mit den 108 Merkmalen eines großen Menschen dekoriert. Sie sind in einer Pali-Liste der Merkmale (Pali: lakkhana) verzeichnet, die zu einem Buddha als „Universal-Herrscher“ (Chakravartin) gehören. Das berühmteste Beispiel hierfür ist der „Phra Non“, der große liegende Buddha im Wat Pho in Bangkok.
Wikipedia: Buddha-Statue_(Thailand)#Typen_thail.C3.A4ndischer_Buddha-Statuen

Buddha recliningwsuthat

melden
anouk
Profil von anouk
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Böse Buddha-Statue?

26.07.2016 um 18:03
@DOT

Hi :)

Danke für deine Rückmeldung. Und du hast Recht, diese Statue kenne ich, diese ruhende ist mir aber ganz neu. Und die Haltung (Mudra) ist nirgendwo grossartig beschrieben. Bzw, sie wird auf Verkaufs Seiten kurz erwähnt, was mir irgendwie nicht reicht.

Auf einer, die ich jetzt nicht finden kann, steht, dass diese Statue einen 80jährigen Buddha darstellt, der sich von realen Welt abgrenzt. Das finde ich ziemlich seltsam, würde aber gerne wissen was ich mir da nach hause geholt habe :)

LG

melden
Anzeige

Böse Buddha-Statue?

28.07.2016 um 18:06
Ich hatte auch mal eine Buddha wegen der ich monatelang Albträume hatte bis ich sie einfach weggeschmissen habe

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
28am 24.04.2016 »
von korra
254am 04.10.2015 »
von Oskura
23am 04.11.2013 »
39am 02.11.2009 »


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Verbündete/r gesucht140 Beiträge
Anzeigen ausblenden