Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Schwarze Magie, Weiße Magie

Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie

11.07.2012 um 16:32
@-Therion-
"wie kann man in der heutigen zeit noch an magie glauben ?
ich habe es in meiner jugend selbst ausprobiert und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es absolut keine wirkung zeigte "

Das meinst du nicht ernst, oder?? Obwohl ... eigentlich habe ich in meiner Jugend auf ähnliche Weise erkannt, dass es gar kein Klavierspiel gibt. ;)

@geeky

Nach deiner Logik gibt es auch zum Beispiel keinen Sprengstoff - es ist einfach Zufall, wenn im Steinbruch immer dann was explodiert, wenn zufällig grad ein Sprengmeister in der Nähe ist. Aber eigentlich hast du sogar tatsächlich recht, wobei ich mit den Hunderten von "Synchronizitäten", die ich im Laufe meines Lebens im Zusammenhang mit dem Thema erlebt habe, gut leben kann. :)


melden

Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie

11.07.2012 um 17:35
@Chairon

Wie kommst du denn darauf? Sprengstoff funktioniert auch ohne langjährig antrainierte Selbstbeherrschung, ohne den unbedingten Glauben an seine Explosivkraft und ohne vorheriges Ritual. Er explodiert reproduzierbar, seine Wirkung ist beherrschbar und läßt sich gut vorherberechnen. Also alles in allem das genaue Gegenteil dessen, was Magie zu leisten imstande ist.
;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt