Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie

11.07.2012 um 16:32
@-Therion-
"wie kann man in der heutigen zeit noch an magie glauben ?
ich habe es in meiner jugend selbst ausprobiert und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es absolut keine wirkung zeigte "

Das meinst du nicht ernst, oder?? Obwohl ... eigentlich habe ich in meiner Jugend auf ähnliche Weise erkannt, dass es gar kein Klavierspiel gibt. ;)

@geeky

Nach deiner Logik gibt es auch zum Beispiel keinen Sprengstoff - es ist einfach Zufall, wenn im Steinbruch immer dann was explodiert, wenn zufällig grad ein Sprengmeister in der Nähe ist. Aber eigentlich hast du sogar tatsächlich recht, wobei ich mit den Hunderten von "Synchronizitäten", die ich im Laufe meines Lebens im Zusammenhang mit dem Thema erlebt habe, gut leben kann. :)

Anzeige
melden

Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie

11.07.2012 um 17:35
@Chairon

Wie kommst du denn darauf? Sprengstoff funktioniert auch ohne langjährig antrainierte Selbstbeherrschung, ohne den unbedingten Glauben an seine Explosivkraft und ohne vorheriges Ritual. Er explodiert reproduzierbar, seine Wirkung ist beherrschbar und läßt sich gut vorherberechnen. Also alles in allem das genaue Gegenteil dessen, was Magie zu leisten imstande ist.
;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 47 Beiträge, am 21.12.2015 von Zerox
CountDracula am 20.10.2015, Seite: 1 2 3
47
am 21.12.2015 »
von Zerox
Esoterik: Angst vor dem Praktizieren der Magie
Esoterik, 32 Beiträge, am 12.07.2015 von fravd
Maleficent am 31.05.2015, Seite: 1 2
32
am 12.07.2015 »
von fravd
Esoterik: Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!
Esoterik, 48 Beiträge, am 19.11.2014 von Kotknacker
Shark80 am 22.07.2011, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2014 »
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 27 Beiträge, am 16.09.2012 von SergeyVjedmak
__semmel__ am 26.04.2003, Seite: 1 2
27
am 16.09.2012 »