Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und Weiße Magie

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarze Magie, Zauberei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Magie

19.12.2015 um 19:34
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Einvernehmlichen Sex mit einer Person, die gar keinen eigenen Willen mehr hat gibt es nicht, bzw wäre paradox.
Ja das wäre es, da wäre aber auch die Frage, wie so ein Liebeszauber genau wirkt.
Er gewährt dir keine Gedankenkontrolle, keine Herrschaft über dein Gegenüber. Manche sagen, dass Liebeszauber auch nur bereits vorhandene Gefühle verstärken und er bei Personen, die nicht wenigstens ein bisschen in die Richtung denken, gar nicht funktionieren würde.
Dann wäre es ja "nur" eine Beschleunigung der Gefülsentwicklung und somit wäre es ja dann doch einvernehmlich. Wobei ich mich überhaupt wundere, dass direkt so weit gedacht wird - Asexuelle können auch lieben! :)

Anzeige
melden

Schwarze und Weiße Magie

20.12.2015 um 17:34
@Zerox
Trotzdem würde es der Zielperson die Mündigkeit absprechen und hätte immer noch nichts mit Einvernehmlichkeit zu tun. Ebenso gut könnte ich jemanden, der unter Hypnose steht vergewaltigen.

Es ist und bleibt die "dunkle Seite" ...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Magie

20.12.2015 um 20:01
@x-ray-2
Nö, eben nicht.
Das ist ein ganz gravierender Unterschied, ob du bereits Vorhandenes aktivierst oder etwas Fremdes hinzufügst.
Ansonsten könnte man genau so gut sagen, Sex unter Alkoholeinfluss gehört verboten, schließlich macht er die Menschen lockerer, ungehemmter, vielleicht sagen sie "Ja" zu Dingen, denen sie ohne Alkohol niemals zugestimmt hätten.


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie

21.12.2015 um 16:18
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ist ein ganz gravierender Unterschied, ob du bereits Vorhandenes aktivierst oder etwas Fremdes hinzufügst.
Erstens macht das doch gar keinen Unterschied und zweitens, wer sagt denn eigentlich, dass das irgendwas "bereits vorhanden" war?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ansonsten könnte man genau so gut sagen, Sex unter Alkoholeinfluss gehört verboten, schließlich macht er die Menschen lockerer, ungehemmter, vielleicht sagen sie "Ja" zu Dingen, denen sie ohne Alkohol niemals zugestimmt hätten.
Ob man das verbieten sollte, ist eine andere Frage, aber eine Frau "abzufüllen" mit eindeutigen Absichten sie in einen Zustand zu bringen, in dem der "Abfüller" mit weniger Widerstand fertig werden muss, und er die Frau leichter dazu bekommen kann, das zu tun was er will, ist natürlich auch nicht grade das Wahre (bzw einfach nur die Vorgehensweise von Arschlöchern) - sei es besagten Zustand bei Frauen aktiv herbeizuführen oder nur auszunutzen.

Ob das "Abfüllen" oder ein Liebeszauber, beides bedeutet den Willen und die Selbstkontrolle eines Menschen zu unterwandern und ihn dazu zu bringen, schlicht zu tun, was andere wollen.

Btw Liebeszauber - gibt es wirklich Leute, die da ernsthaft dran glauben? Wenn, dann hoffe ich, dass die nicht auch noch von weisser Magie und Liebe daherreden, denn dann würde es ja noch lächerlicher werden, als es eh schon wäre.


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie

21.12.2015 um 16:55
@Zerox @x-ray-2
Also Sex unter freiwilligem Alkoholkonsum ist etwas Anderes als Sex nachdem man den anderen abgefüllt hat.
Wollt ich nur mal gesagt haben.


3x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie

21.12.2015 um 17:14
@xUndine
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Also Sex unter freiwilligem Alkoholkonsum ist etwas Anderes als Sex nachdem man den anderen abgefüllt hat.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
Natürlich. Das sind 2 Dinge.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Magie

21.12.2015 um 18:56
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Erstens macht das doch gar keinen Unterschied und zweitens, wer sagt denn eigentlich, dass das irgendwas "bereits vorhanden" war?
Es ist in erster Linie nur eine Hypothese, aufgestellt von mir bekannten Menschen, die sich mit so etwas beschäftigen. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst im Nacchinein genauso schlecht herausfinden, ob da gar nichts war.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Btw Liebeszauber - gibt es wirklich Leute, die da ernsthaft dran glauben? Wenn, dann hoffe ich, dass die nicht auch noch von weisser Magie und Liebe daherreden, denn dann würde es ja noch lächerlicher werden, als es eh schon wäre.
Ja, es gibt Leute die daran glauben. Denn es gibt verschiedene Arten von 'Liebeszaubern'.
Den über de wir gerade reden zielt darauf ab, eine bestimmte Person zu verführen (kurz zusammengefasst) und es gibt die Art von Liebeszauber, die den Verzauberten für die Umwelt attraktiver macht, ohne dabei auf eine bestimmte Person abzuzielen. Bei letzterer Art wäre auch das 'Selbstkontrollverlust-Argument' weg, schließlich wird niemand bewusst manipuliert. Vielleicht kann man es mit einem, nach Pheromonen riechendem Duftstoff vergleichen.
Ich habe solche Art von Magie noch nie ausprobiert, denn es passt nicht zu meiner (Lebens-)Einstellung. Von daher kann ich mich nur in der Theorie und von den Erfahrungen Anderer dazu äußern.

@xUndine
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Also Sex unter freiwilligem Alkoholkonsum ist etwas Anderes als Sex nachdem man den anderen abgefüllt hat.
Selbstverständlich, da gebe ich dir vollkommen Recht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Brauche dringend Rat und Hilfe zu Flüchen und Zaubersprüchen!
Esoterik, 48 Beiträge, am 19.11.2014 von Kotknacker
Shark80 am 22.07.2011, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2014 »
Esoterik: Schwarze und Weiße Magie
Esoterik, 27 Beiträge, am 16.09.2012 von SergeyVjedmak
__semmel__ am 26.04.2003, Seite: 1 2
27
am 16.09.2012 »
Esoterik: Lassen Copperfield/Geller/Mindfreak vielleicht wahre Magie wirken?
Esoterik, 64 Beiträge, am 26.12.2012 von Rumpelstil
Adnyxo am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 26.12.2012 »
Esoterik: Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie
Esoterik, 42 Beiträge, am 11.07.2012 von geeky
blutfeder am 12.06.2012, Seite: 1 2 3
42
am 11.07.2012 »
von geeky