Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 12:04
Nun, in meiner Jugend (Jungsteinzeit) habe ich durchaus Knaben kennen gelernt, die einem gleich Prügel androhten, wenn man ihr Mädel nur anguckte.

Von irgendeinem Allmysten habe ich Jahrzehnte später den Ausdruck des "Blickfickens" gehört:

"Ey Alda, hassu meine Alde geblickfickt? Isch stesch disch korrekt ab, ey!"

Was für ein Glück, dass sie mich heute in Discos nicht mehr reinlassen:

"Ey, Opa, Sitztanzgruppe is heut nich!"

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 19:08
@Doors
heut kann man sich die disco ja nach hause facebooken :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 19:15
sexuelle belästigung kann auch von frauen gegen männer mißbraucht werden.
wenn eine frau fast unbekleidet in eine disco geht und wird verbal sexuell belästigt, muss sie im vorfeld mit solchen sprüchen rechnen.

frauen versuchen gerne, ihre grenzen auszutesten, wie weit der mann bereit ist zu gehen, um sie ins bett zu kriegen.
und dann wundern sich manche frauen, wenn der mann sexuell fixiert wurde, aber nicht zum zuge kommt. es geht jetzt nicht um vergewaltigung, sondern das verbale vorspiel, wo frauen männer bewußt oder unbewußt dazu animieren.

diese ganzen sexuellen vorwürfe gegen hollywood-größen sind durchaus berechtigt. aber es wird oft vergessen, dass weibliche und männliche schauspieler ihre popularität dadurch bekommen haben.
sie hätten ja auch zu dem zeitpunkt diese sexuellen angriffe und vergewaltigungen öffentlich machen können?

dummheit und geilheit müsste bestraft werden. das betrifft männer und frauen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 19:19
@AgathaChristo
Aber wieso sollte mir das Recht abgesprochen werden, Kleidung zu tragen die ich mag. Wenn ich mich im Mini wohl fühle, gibt das immer noch keinem Mann das Recht mich anzufassen! 


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 19:29
Dennoch ist es vorauszusehen.
Das ist etwa als würde ich im Borat swimsuit und Socken im Schritt abtanzen.
Ich verstehe auch nicht ganz, wie Frauen sich im Mini wohlfühlen. Oder diese Hot Pants.

Unterschwellig geht es um Kopf da wohl doch eher um die Partnersuche.
Oder sexy zum Erscheinen, weil ja alle sexy sind.
Warum dann nicht gleich in Spitzenunterwäsche rumstaksen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 19:30
@Gruselschinken
Ach so, dann würden also Frauen, die einen festen Partner haben niemals im Minirock raus gehen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 19:39
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Aber wieso sollte mir das Recht abgesprochen werden, Kleidung zu tragen die ich mag. Wenn ich mich im Mini wohl fühle, gibt das immer noch keinem Mann das Recht mich anzufassen!
wenn du es nicht willst, kann es auch mit mini funktionieren.
aber dazu gehört intellekt und selbstbewußtsein, was männer irritieren könnte, lole..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 19:42
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Wenn ich mich im Mini wohl fühle, gibt das immer noch keinem Mann das Recht mich anzufassen!
Hat doch auch niemand gesagt. @AgathaChristo hat doch explizit geschrieben das man sich in einem entsprechendem Aufzug nicht wundern muss wenn man VERBAL angegraben wird.
Das dadurch irgendwer das Recht zum Grabbeln hat, davon war nicht die Rede.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich verstehe auch nicht ganz, wie Frauen sich im Mini wohlfühlen. Oder diese Hot Pants.
Ich auch nicht, aber Menschen sind halt unterschiedlich. Ich fühl mich nur in Klamotten wohl die andere als "zugeknöpft" beschreiben würden und würd definitiv eher ne Burka als nen Bikini tragen ;)

Man Mann neigt zu Übertreibungen und meinte als ich nen neues Sommerkleid hatte "Wow Du bist ja mutig, da sieht man ja Deine Fußknöchel!" ;)

Ganz so konservativ bin ich nu doch wieder nicht, aber ich würde niemals knie- oder bauchfreie Kleidung tragen oder so nen Dekolletee bei dem alles rauszufallen droht ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 20:06
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Ganz so konservativ bin ich nu doch wieder nicht, aber ich würde niemals knie- oder bauchfreie Kleidung tragen oder so nen Dekolletee bei dem alles rauszufallen droht ;)
unsere zeitära als modern deklariert, ist vorwiegend halt sexuell geprägt. entweder man passt sich an oder bleibt bei seiner individualität.
warum zeigt sich eine frau mit wenig bekleidung?
moralische und intelligente defizite!


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 20:26
Deswegen ja unterschwellig.
Von mir aus kann man tragen, was man will.
Sexy ist dennoch unpraktisch.
Trage ich beim Wandern hotpants, braucht man sich nicht über knallrote Beine wundern.
Auf Bänke setzen, wenn in der prallen Sonne? BBQ!
Hormonfixierter Autofahrer überfährt Passanten.
Fummeln in der S-Bahn.
Sprüche.
Es ist einfach.
Man will sexy sein und ist dann angewidert von den Reaktionen, obwohl man mit diesen eigentlich rechnen sollte.
Machen wir Männer uns die Mühe uns aufzubrezeln? Nö. Wozu? Um zu gefallen?
Mir würde es auch nicht gefallen, betätschelte mich ein Weinleine. Die Reaktion wäre eher ne Backpfeife.
Und dazu sollten sich Frauen auch einfach Mal aufraffen.
Im falle von Stars und Sternchen hätte auch ne Anzeige gereicht. Stattdessen wurdee es stillschweigend in Kauf genommen für die Karriere.
Und genau das ist es, was mich stört. Das wäre das gleiche, als würde mein Chef mir anbieten schwarz in seinem Haus zu arbeiten um nicht gekündigt zu werden. Und das Arbeitsgericht wäre da sicher zu meinen Gunsten gerichtet.
Arbeit fände ich danach immer noch.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 20:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:warum zeigt sich eine frau mit wenig bekleidung?
moralische und intelligente defizite!
Warum beleidigt ein Kerl eine Frau mit wenig Bekleidung?

Moralische und intelligente Defizite!

___

Frau muss damit rechnen verbal angegraben zu werden?

Warum muss Frau für das unverschämte Verhalten von Lümmeldenkern herhalten? Prangert doch mal diese an. Ach nee, lieber den Frauen die Schuld für primitives Verhalten geben.

Übrigens, Frauen, die sich sexy kleiden, haben Selbstbewusst, das ihr ihnen sicher nicht zerstören könnt. Drum echauffiert euch mal schön weiter über die ungehobelten Frauen, die so dreist sind, sich selbstbestimmt anzuziehen - kümmern tut es sie nicht. :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 20:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich behaupte trotzdem, dass unter gewissen Umstaenden jeder zum Vergewaltiger werden kann. Es ist ein Unterschied zu einer solchen Racheaktion mit einer falschen Anschuldigung insofern, dass eine Vergewaltigung eine spontane, fluechtige Aktion ist, waehrend diese Rache lange geplant wird und sich hinzieht.

Uebrigens glaube ich auch, dass unter gewissen Umstaenden jeder zum Moerder werden kann. :)
Ich bin kreativ genug, um mir ein Szenario auszumalen, in dem jeder zum Mörder werden kann, aber wie kann jeder zum Vergewaltiger werden? Welche Umstände müssten das sein?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 20:51
Es gibt Unterschiede zwischen selbstbewusst und sich vormachen selbstbewusst zu sein.
Selbstbewusste Frauen würden sich in meinen Augen nie den Ärger mit haarlosen Beinen antun, sich NICHT nach bescheuerten Schönheitsidealen richten oder die Haut mit Make-up zerstören.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 20:55
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Selbstbewusste Frauen würden sich in meinen Augen nie den Ärger mit haarlosen Beinen antun,...
Männer gehen doch auch ins Fitnessstudio und machen Kraft- und Ausdauertraining oder gehen mal zum Friseur. Macht auch nicht immer Spaß und kann lästig sein. Sind wir jetzt alle nicht selbstbewusst?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 21:13
@Waytogo
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Sind wir jetzt alle nicht selbstbewusst?
Doch.

___

Wer aber andere aufgrund ihrer Art sich zu kleiden verurteilt, ist arm. Und wer ihnen Schuld am primitiven Verhalten von Männern gibt, ist noch viel ärmer.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 21:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:warum zeigt sich eine frau mit wenig bekleidung?
moralische und intelligente defizite!
Davon distanzier ich mich aber dann doch.

ICH würde nichts tragen, sondern such mir die Leute die meine Beine oder sonstige Körperformen sehen selbst aus. Aber ich würde niemals so von Frauen reden nur weil sie einen anderen Kleidungsstil als ich bevorzugen.
Ich würde im leben nicht mit freien Knien rumlaufen, aber wenn ne Frau schöne Beine hat dann kann so nen Rock z.B. von nem Kostüm der etwas über dem Knie endet sehr elegant aussehen und zeugt auch keineswegs von fehlender Moral oder sonst was.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Hormonfixierter Autofahrer überfährt Passanten.
Dazu brauch es keine knappe Kleidung. So eine Art von Unfall hätte ich auch mal fast verursacht, ich dachte noch "Was starrt der Autofahrer mich so an, sollte der nicht lieber auf die Ampel gucken?" und da quietschten auch schon die Reifen, das war super knapp.

Seitdem trag ich nen schwarzen Fedora, Rollstuhlfahrer mit silbernem Zylinder scheint den Straßenverkehr zu gefährden (haben auch schon genug Autofahrer fast nen Unfall gebaut weil sie nicht auf die Straße glotzten sondern auf mich bzw mehr auf meine wunderschönen Hunde, die meinen Rollstuhl auf beträchtliche Geschwindigkeiten zu bringen vermochten.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Übrigens, Frauen, die sich sexy kleiden, haben Selbstbewusst, das ihr ihnen sicher nicht zerstören könnt.
Das kann man in keiner Richtung verallgemeinern.
Ich bin auch sehr selbstbewusst und würde mich niemals sexy kleiden, da würde ich mich entwürdigt fühlen.
Gibt Frauen die kleiden sich aufreizend weil sie selbstbewusst sind, andere tun es weil sie super unsicher sind und wieder anderen gefiel einfach mal dieser Rock und deswegen tragen sie ihn. Erfahrungsgemäß vertut man sich schnell wenn man aus der Art wie sich jemand kleidet zuviele Rückschlüsse zieht. Manchmal ist nen Stück Stoff eben auch einfach nur die Hose die grad vorn im Kleiderschrank lag.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Alari schrieb:
Ich behaupte trotzdem, dass unter gewissen Umstaenden jeder zum Vergewaltiger werden kann.
...
Uebrigens glaube ich auch, dass unter gewissen Umstaenden jeder zum Moerder werden kann. :)
Diese Annahme sei Dir ja auch ungenommen. Ich bezweifle jedoch beides ganz massiv.
Wer eine Vergewaltigung oder nen Mord begeht hat nen Sockenschuss, normale, psychisch gesunde Menschen sind zu beidem nicht fähig.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich bin kreativ genug, um mir ein Szenario auszumalen, in dem jeder zum Mörder werden kann
Schade das es OT ist aber mich würde das schon interessieren. Ich kann mir unter absolut gar keinen Umständen vorstellen einen Mord zu begehen und traue das auch in meinem Umfeld niemandem zu (logisch sonst wollt ich denjenigen ja nicht in meinem Umfeld haben).

In welchem Szenario wärst Du denn zu einem Mord fähig? also rein hypothetisch natürlich, ich plane nicht Dir da nen Strick draus zu drehen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 21:33
@Fraukie

Strafrechtlich gesehen kann auch eine Notwehr / Nothilfe Handlung die Tatbestands Merkmale eines Mordes aufweisen. (Die dann wahrscheinlich auf Grund der Notlage eben nicht bestraft wird)

Die Formulierung "Jeder Mensch kann unter gewissen Umständen, einen anderen töten" trifft es wohl eher.

Darunter fallen aber eben auch extrem unwahrscheinliche und oder abstruse Notwehr / Nothilfe Szenarien oder andere Extremfälle.

@Alarmi

Diese Sache mit der Vergewaltigung ist allerdings für mich nicht so greifbar wie die Sache mit dem Mord.

Hast du ein konstruiertes Beispiel bei dem ein Jedermann zum Vergewaltiger wird ?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 21:37
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Schade das es OT ist aber mich würde das schon interessieren. Ich kann mir unter absolut gar keinen Umständen vorstellen einen Mord zu begehen und traue das auch in meinem Umfeld niemandem zu (logisch sonst wollt ich denjenigen ja nicht in meinem Umfeld haben).

In welchem Szenario wärst Du denn zu einem Mord fähig? also rein hypothetisch natürlich, ich plane nicht Dir da nen Strick draus zu drehen.
Wenn jemand meine Frau/mein Kind (habe ich beides nicht, aber ist ja auch ein Szenario) umbringt, gehe ich jetzt davon aus voller Hass zu sein, mich aber auf die deutschen Gerichte zu verlassen. Garantieren, dass ich zum Beispiel bei einem Freispruch nur sagen würde "naja, hat ein Gericht halt so entschieden", könnte ich nicht.

Ich bin gegen Selbstjustiz und ein großer Fan von unserem Rechtsverständnis, aber als Betroffener neigt man dazu Dinge auch ein wenig anders zu sehen.

Das ist zwar nicht die von @Bruderchorge angesprochene Notwehr, geht aber in die Richtung einer besonders krassen Ausnahmesituation.
Da komme ich bei Vergewaltigungen einfach nicht hin.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 21:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dummheit und geilheit müsste bestraft werden. das betrifft männer und frauen.
Vor allem Dummheit. Dein Sexismus und der von @Gruselschinken müssten auch bestraft werden. Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Bei @Fraukie würde ich es mal als Prüderie verbuchen. Wie auch immer, einer Frau einen Strick daraus drehen zu wollen, sie würde nur sexuell belästigt werden wegen ihrer Kleidung und sollte doch zum eigenen Schutze lieber mit behaarten Beinen wie ein Bär und im Kartoffelsack aus dem Haus gehen, ist einfach nur widerlich.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.11.2017 um 22:00
Ich jogge jeden Tag. Werde ja auch nicht jünger und alle gesund bleiben. Wäre ich n nicht selbstbewusster Mensch, hätte ich mich bereits zur Laserenthaarung am Rücken entschlossen.
Und du sagtest ja bereits Muskeltraining. Sport ist nicht gleich Eitelkeit.
Fitness dient eher dem Wohlbefinden, da kann keine doofe Klamotte mithalten.

Ich verurteile niemanden für Klamotten, aber wenn man sich beschwert sollte man auch reflektieren, was man selber macht.
Aber wenn es so ist, erkläre ich ab sofort Männerslips für den heißen Scheiss und werde mit nix als feinripp und Oppas ollen Schlüpfer durch Mainz springen.
Lockt zwar keine Frauen an, aber stört auch unglaublich.
Endlich darf ich mich ausleben...
Klingelt es?


Anzeige

1x zitiertmelden