Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:03
@interrobang
@LucyFee hat etwas von einem Kommentar geschrieben, nicht von einem Kompliment, so wie du das dann interpretiert hast. Also, wenn du schon selber immer so genau bist bei den anderen, sei das auch bei dir. ;)

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:07
@gardner
Und da sie ebenso wenig davon geschrieben hat das es um abzüglichkeiten geht kann es alles sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Btw welches Kompliment meinst du das es in 8 von 10 fällen unangenehm ist? Nur ein bestimmtes oder generell?
Ich sag es mal so: es kommt ganz stark auf die Situation an. Natuerlich gibt es Komplimente, die man IMMER vermeiden sollte, weil sie einfach immer unangenehm sind, und das sind Komplimente, die auf die Figur bezogen sind, ganz besonders, wenn es um Oberweite oder Hinterteil geht. Das sind Sachen, die will man von Fremden einfach nicht hoeren!

Ich hab schon haeufiger Komplimente meine Frisur betreffend bekommen - das ist fuer mich vollkommen in Ordnung, auch "schoene Augen" ist meist nett (auch wenn man in der Regel davon ausgehen kann, dass derjenige, der das Kompliment macht, die Augen gar nicht gesehen hat und was anderes meint), aber es gibt auch viele Frauen, die Komplimente von Fremden insgesamt und immer als unangenehm empfinden, und diese Frauen fuehlen sich dann zwangslaeufig von einem Kompliment belaestigt. Das ist einfach so.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:18
@interrobang
Dann würde ich an deiner Stelle zuerst nachfragen, bevor du ihr eine bestimmte Interpretation unterschiebst. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das sind Sachen, die will man von Fremden einfach nicht hoeren!
Die willst du nicht von fremden hören. Natürlich werden dir da viele frauen recht geben aber du kannst das nicht auf alle beziehen auch wen es persönlicher ist.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: aber es gibt auch viele Frauen, die Komplimente von Fremden insgesamt und immer als unangenehm empfinden, und diese Frauen fuehlen sich dann zwangslaeufig von einem Kompliment belaestigt. Das ist einfach so.
Und da vermute ich mal das es nicht die norm ist.. Btw meinst du das sie sich durch diese Kommentare auch sexuell belästigt fühlen? (das treadthema hier betreffend)

@gardner
Also bevor ich genau dasselbe mache wie du es getan hast?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die willst du nicht von fremden hören. Natürlich werden dir da viele frauen recht geben aber du kannst das nicht auf alle beziehen auch wen es persönlicher ist.
Natuerlich gilt das nicht fuer alle. Es gilt NICHTS fuer alle. Aber es gilt zumindest fuer die Mehrzahl!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und da vermute ich mal das es nicht die norm ist.. Btw meinst du das sie sich durch diese Kommentare auch sexuell belästigt fühlen? (das treadthema hier betreffend)
Nicht zwingend sexuell, aber es kommt sicherlich auch vor, dass manche Frauen sich Davon sexuell belaestigt fuehlen, weil eine solche "Kontaktaufnahme" unterschwellig eine sexuelle Motivation hat. Und nur mal so als Richtlinie: bei mir auf der Arbeit gilt auch "Du hast schoene Augen" als sexuelle Belaestigung. Da hat mal ein Soldat, der das zu mir gesagt hat, direkt eins auf den Deckel bekommen, obwohl ich es selbst nicht einmal als Belaestigung, weder sexuell noch anders, wahrgenommen habe.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:31
@interrobang
Nö.
Ich habe dich nur auf deinen Fehler hingewiesen, anderen Leuten, wahrscheinlich unabsichtlich, Aussagen zu unterstellen, die sie so nachweislich nicht getätigt haben. ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:weil eine solche "Kontaktaufnahme" unterschwellig eine sexuelle Motivation hat
Äh was? Ich bin hetero und habe schon mal zu einem mann gesagt das er geile haare hat.. Ich weis weis ja nicht warum du immer so absolut sprechen musst als währen das in stein gemeißelte Gebote.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:. Und nur mal so als Richtlinie: bei mir auf der Arbeit gilt auch "Du hast schoene Augen" als sexuelle Belaestigung. Da hat mal ein Soldat, der das zu mir gesagt hat, direkt eins auf den Deckel bekommen, obwohl ich es selbst nicht einmal als Belaestigung, weder sexuell noch anders, wahrgenommen habe.
Da sind auch zwei dinge welche besonders zu beachten sind. Zum einen erwartet man ja von Soldaten keine Persönlichkeit zu haben und zum anderen sind Arbeitsplätze eben besondere zonen. (wo sich wieder jeder voneinander unterscheidet)
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich habe dich nur auf deinen Fehler hingewiesen, anderen Leuten, wahrscheinlich unabsichtlich, Aussagen zu unterstellen, die sie so nachweislich nicht getätigt haben. ;)
Nein hast du nicht. Du hast nur denselben Fehler wiederholt.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 09:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Äh was? Ich bin hetero und habe schon mal zu einem mann gesagt das er geile haare hat.. Ich weis weis ja nicht warum du immer so absolut sprechen musst als währen das in stein gemeißelte Gebote.
Im Normalfall und wenn man nicht komplett fehlende Antennen fuer sowas hat, merkt man aber auch, wenn ein Kompliment einfach nur ein Kompliment ist oder wenn die Person sich davon mehr erhofft! Wenn nicht, denkt der Typ jetzt eventuell dass Du schwul bist und ihn anmachen wolltest! Kann durchaus sein! :D

Haare sind aber, wie ich oben schon sagte, auch weniger problematisch als andere Zonen des Koerpers. Gerade wenn man ein solches Kompliment demselben Geschlecht macht, folgt oft die Frage zu welchem Friseur man geht. Vollkommen legitim. Kann aber auch bei Homosexuellen ein super Aufhaenger sein, den Kontakt etwas zu vertiefen! :D

Ich hab auch schon das Haar-Kompliment als Platzhalter fuer etwas anderes bekommen - in dem Fall wusste der Typ wenigstens, dass man einer Wildfremden keinen Kommentar ueber ihre Moepse drueckt, das muss auch lobend erwaehnt warden!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da sind auch zwei dinge welche besonders zu beachten sind. Zum einen erwartet man ja von Soldaten keine Persönlichkeit zu haben und zum anderen sind Arbeitsplätze eben besondere zonen. (wo sich wieder jeder voneinander unterscheidet)
Es sollte nur als Beispiel dienen, dass einfach jedes Kompliment als sexuelle Belaestigung gewertet werden kann! Und das hochoffiziell, nicht einfach nur als persoenliche Empfindung!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:01
Der Punkt ist doch, wenn man weder ein Kompliment will, noch flirten will, noch in irgendeiner Art und Weise angesprochen, gar belästigt werden will, dies zu respektieren ist. Und zwar ab genau dem Punkt, wo man sich entsprechend äussert. Wenn man aber als "Sonderling" gilt, als Misanthrop oder einem soziale Phobie unterstellt wird, dann zeigt das nur, dass individuelle Grenzen scheissegal sind. Und das sollten sie nicht sein, egal, ob es ein harmloses Kompliment ist, eine dumme Anmache oder sexuelle Belästigung. Zu Letzterem kommt es nicht, wenn man Grenzen respektieren würde.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein hast du nicht. Du hast nur denselben Fehler wiederholt.
Auch wenn du das noch dreimal behauptest, wird es nicht wahr. ;)
Aber beenden wir das OT....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Äh was? Ich bin hetero und habe schon mal zu einem mann gesagt das er geile haare hat.. Ich weis weis ja nicht warum du immer so absolut sprechen musst als währen das in stein gemeißelte Gebote.
ja bei nem Mann geht sowas natürlich immer.

Hab auch schon mal das ein oder andere "Kompliment" von nem Mann zu hören bekommen...jedoch nie belästigt gefühlt.

Öfters viel mal der Satz von einer Frau "Ist ja noch alles knackig bei dir, mach dir keine Sorgen"...ähm ja da freut man sich doch...andersrum aber sofort Belästigung! Skandal!

Bzw. würde ich grade in diesen Tagen nicht im Traum dran denken diesen Satz zu einer Frau zu sagen..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Öfters viel mal der Satz von einer Frau "Ist ja noch alles knackig bei dir, mach dir keine Sorgen"...ähm ja da freut man sich doch...andersrum aber sofort Belästigung! Skandal!
Dir ist aber schon auch klar, dass Maenner und Frauen verschieden ticken, oder?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:17
@knopper

und das sagen
Öfters viel mal der Satz von einer Frau "Ist ja noch alles knackig bei dir, mach dir keine Sorgen"..
Wildfremde Frauen auf offener Strasse zu Dir oder eher Bekannte/Freunde oder Kolleginnen???

Da ist dann auch wieder ein Unterschied ^^


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:23
@interrobang
Es ist echt herrlich zu sehen, wie du allen Frauen, die hier anzügliche Komplimente nicht angebracht finden, ihnen immer wieder sagst, dass sie ja nicht der Mehrheit entsprechen.

Die meisten Frauen, die hier in diesem Thread schreiben, finden solche Komplimente echt scheußlich, du verteidigst es trotzdem wehement.

Selbst die meisten Männer hier im Thread finden deine Einstellung zu diesem Thema unmöglich.

Du verteidigst aber diese Komplimente wehement.

Mittlerweile haben ich das Gefühl, dass du einfach nur dagegen bist, um dagegen zu sein. Die provizierst, sonst nix.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:34
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wildfremde Frauen auf offener Strasse zu Dir oder eher Bekannte/Freunde oder Kolleginnen???

Da ist dann auch wieder ein Unterschied ^^
das nicht, aber ne Arbeitskollegin in nem Nebenjob.
Auf offener Straße passiert mir sowas selbstverständlich nicht....
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dir ist aber schon auch klar, dass Maenner und Frauen verschieden ticken, oder?
ja das ist mir schon klar, aber die Aussage ist eben die gleiche, auch wenn evt. nicht das gleiche gemeint ist.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn ein Mann damit zur Polizei geht und sowas zur Anzeige bringt, er wohl nur herzlich belächelt, und erst gar kein Verfahren eingeleitet wird.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Selbst die meisten Männer hier im Thread finden deine Einstellung zu diesem Thema unmöglich.
hm ich finde die Sicht ziemlich nüchtern und neutral.
Wie gesagt zum Glück haben wir immer noch eine unabhängige Justiz die weniger Impulsiv reagiert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Im Normalfall und wenn man nicht komplett fehlende Antennen fuer sowas hat, merkt man aber auch, wenn ein Kompliment einfach nur ein Kompliment ist oder wenn die Person sich davon mehr erhofft!
Jo. Is mir aber auch schon passiert das ich mit einer geredet hab von der ich null wollte und die auf einmal sagte "ja aber sie will nichts von mir". War muirbauch scheißegal aber der habe ich nichtmal ein Kompliment gemacht sondern erzählt wie ich einen habe sterben sehen. (war damals beim roten kreuz und danach recht fertig)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und das hochoffiziell, nicht einfach nur als persoenliche Empfindung!
Jaaa... Kommt halt auf den Arbeitsplatz drauf an. Für mich wäre sowas wohl nichts..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Punkt ist doch, wenn man weder ein Kompliment will, noch flirten will, noch in irgendeiner Art und Weise angesprochen, gar belästigt werden will, dies zu respektieren ist.
Wen man keine sozialen Kontakte will kann man sich ja ein schild umhängen. Niemand kann gedanken lesen.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Es ist echt herrlich zu sehen, wie du allen Frauen, die hier anzügliche Komplimente nicht angebracht finden, ihnen immer wieder sagst, dass sie ja nicht der Mehrheit entsprechen.
Moment. Wir sprachen von kommentaren bzw komplimente in allgemeinen. Bei anzüglichen waren wir noch gar nicht.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Die meisten Frauen, die hier in diesem Thread schreiben, finden solche Komplimente echt scheußlich, du verteidigst es trotzdem wehement.

Nein. Du solltest vielleicht genauer lesen. Meine intention ist zum einen nunmal einen anderen Standpunkt zu verdeutlichen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:39
@knopper
das nicht, aber ne Arbeitskollegin in nem Nebenjob.
Auf offener Straße passiert mir sowas selbstverständlich nicht....
Siehst Du.
Und ich vermute, Ihr Kompliment kam nicht aus heiterem Himmel, sondern durch ein Thema was ihr hattet * den einfach so würde es kaum passen*
"Ist ja noch alles knackig bei dir, mach dir keine Sorgen"..
und eine Frau ist übrigens , nicht öfters :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man keine sozialen Kontakte will kann man sich ja ein schild umhängen. Niemand kann gedanken lesen.
darum geht es nicht, es geht darum, dass Du es ja schon als verwerflich ansiehst, wenn man sich äussert dazu das jemand etwas zu einem sagte.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 10:39
@knopper
Den Unterschied kannst du aber schon erkennen, oder?

Sind Männer vielleicht in den letzten Jahrhunderten, bzw sogar Jahrtausenden unterdrückt wurden und es erst die letzten hundert Jahren haben die Frauen es geschafft sich zu emanzipieren.

Noch bis Mitte des letzten Jahrhundert durften Frauen ohne Erlaubnis des Mannes weder arbeiten noch den Führerschein machen.

Selbst heute ist es doch so, dass die Frau noch immer eine untergeordnete Rolle spielen, oder glaubst du, dass wir sonst eine Frauenquote nötig hätten?


Anzeige

melden