Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:08
@NothingM

Oh sorry, dass du eh komplett aus dem Arbeitsmarkt raus bist wusste ich. Schade, ich hoffe du findest dann deine Erfüllung in deinen zukünftihen Kindern und Muttersein.
Jeder sieht ja in etwas anderem seine Erfüllung und sein Lebenziel. Hoffentlich klappt alles bei dir, damit du keine Probleme bekommst. Oder vielleicht passt die Politik endlich mal das 'Familiensystem' an, würde einige Probleme beheben und man müsste sich nicht solche Gedanken machen falls die Ehe nicht für immer ist.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:10
@Teegarden
Danke schön und ja die Familienpolitik ist derzeit totaler Bockmist ^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:18
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Es gibt zu einen der Sozialstaat und bin nicht zu stolz von mein Recht Gebrauch zu machen. Zudem hab ich auch ein Natz von treuen Freunden die mich unterstützen.
Unabhängigkeit Adé
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Es ist mir echt ein Rätsel, dass eine Familie, wo beide Eltern von Morgens bis Arbeits malochen und sich mit den Kindern Null befassen als erstrebenswert angesehen wird
Nur weil beide arbeiten, heißt es doch noch lange nicht, dass diese das Kind total vernachlässigen.
Wie ich es kenne arbeitet Mann/Frau oft in Teilzeit, so dass es sich mit den Kita/Schulzeiten überschneidet.


Ich gebe da meinen Vorrednern Recht. Es ist heutzutage keine Seltenheit mehr, dass sich Leute trennen bzw. scheiden lassen.
Du willst dann wirklich dein ganzen Leben darauf ausrichten ständig irgendwo Hilfe zu erhalten?
Und das ist nur der finanzielle Aspekt.

Ich bin mit meiner Tochter oft auf dem Spielplatz und die Damen, die so einen Lebensstil führen wie du ihn gerade lobpreist, die machen auf mich auch nicht den glücklichsten Eindruck. Wenn ich mal das Thema wechseln will und nicht 24/7 Kinder reden will. Dann gucken die mich meisten beschämt an. Und schon sind wir wieder bei "Sebastian hat einen Zahn mehr", "Was dein Sohn spricht nicht nicht, meiner hat das schon mit X Monaten gemacht", "Ooh guck mal, das sind die Kinder von der und der....die sind nun mal wirklich soo schlecht erzogen".
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich bin mir den Risiken durchaus bewusst, aber mal ehrlich: Ich bin eh raus aus den Arbeitsmarkt, sodass es mir egal ist, ich will in Gegensatz zu meiner Mutter, die mir die Schuld gebt, dass sie nie Karierre machen konnte, ich nix kann und bla, meinen Kindern etwas besseres geben und vermitteln.
Vermitteln tust du aber auch durch dein Handeln. Etwas beruflich zu machen hat auch was mit Selbstverwirklichung zutun. Nicht nur mit Geld. Mediziner sollte man an erster Stelle werden um Leuten zu helfen und das Leiden zu nehmen oder zu lindern. Ingenieur sollte man werden, wenn man was schaffen will. Vielleicht etwas was noch 100 Jahre steht und länger. Und und und. Berufe sind nicht nur da um Geld zu machen.

Anscheinend ist es deine große Leidenschaft für deine Kinder da zu sein. Das macht dich auch zu einer guten Mutter. Aber dennoch sind deine Kinder irgendwann aus dem Haus. Und auch schon bevor diese aus dem Haus sind werden sie ein eigenes Leben haben und nicht rund um die Uhr mit Tom abhängen.

Du sagst deine Mutter wirft die vor, dass du keine Karriere gemacht hast. Was ist wenn deine Tochter irgendwann einen Traum hat etwas bestimmtes zu machen. Und vielleicht nicht den Familienweg einschlägt. Wirfst du Ihr die gleiche Sachen an den Kopf, die du hier auch schreibst?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:27
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Ich bin mit meiner Tochter oft auf dem Spielplatz und die Damen, die so einen Lebensstil führen wie du ihn gerade lobpreist, die machen auf mich auch nicht den glücklichsten Eindruck. Wenn ich mal das Thema wechseln will und nicht 24/7 Kinder reden will. Dann gucken die mich meisten beschämt an. Und schon sind wir wieder bei "Sebastian hat einen Zahn mehr", "Was dein Sohn spricht nicht nicht, meiner hat das schon mit X Monaten gemacht", "Ooh guck mal, das sind die Kinder von der und der....die sind nun mal wirklich soo schlecht erzogen".
Also ist man entweder der Workaholic oder nur die “langweilige Hausfrau“... ist ja nicht so, dass es auch was dazwischen gibt oder gar Hobbies...
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Vermitteln tust du aber auch durch dein Handeln. Etwas beruflich zu machen hat auch was mit Selbstverwirklichung zutun. Nicht nur mit Geld. Mediziner sollte man an erster Stelle werden um Leuten zu helfen und das Leiden zu nehmen oder zu lindern. Ingenieur sollte man werden, wenn man was schaffen will. Vielleicht etwas was noch 100 Jahre steht und länger. Und und und. Berufe sind nicht nur da um Geld zu machen.
Das ist nur in der Theorie, in der Praxis musste ich mich vor Eltern rechtfertigen warum ich lich mehr für kreative sprich brotlose Dinge interessierte.
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Du sagst deine Mutter wirft die vor, dass du keine Karriere gemacht hast.
Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor: Meine Mutter warf mir vor, dass sie wegen mir keine Karriere machen konnte und ich undankbares Kind mich nicht zur arbeitswilligen Büroarbeiterin mit viel Kohle entwickelte sondern die depressive verträumte und komplexe Behaftete Frau.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:29
Ist doch toll und auf jeden Fall erstrebenswert, wenn eine Frau ausschließlich für ihre Kinder da sein möchte.

Ich weiss nicht, was daran schlimm sein soll, könnte man durchaus meinen, wenn man einige Beiträge liest.

Das man finanziell benachteiligt ist, evtl. später auf Hilfe angewiesen ist, ist eben die Kehrseite der Medaille.

Eine Kehrseite gibt es immer. Aber bitte nicht auf Kosten der Kinder.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich weiss nicht, was daran schlimm sein soll, könnte man durchaus meinen, wenn man einige Beiträge liest.
Nein du irrst. es findet keiner schlimm. Was man schlimm findet, sind dieses Pauschalisieren und die Vorurteile, die hier gegen berufstätige Mütter vom Stapel gelassen werden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:38
@tudirnix
Srry, aber keine berufstätige Mutter schafft es Erziehung und Geld gleichzeitig hinzukriegen. Besonders in den ersten Lebensjahren brauchen Kinder viel Fürsorge und Beschäftigung. Ein Babysitter ist zu teuer und nicht zielführend, Teilzeit ist weniger Geld und doppelte Erschöpfung, denndass nach Arbeit steht und Haushalt und wenn kleine Kinder aus Langeweile vielleicht Sachen kaputtmachen ist Überforderung vorprogrammiert.


6x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:45
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Also ist man entweder der Workaholic oder nur die “langweilige Hausfrau“... ist ja nicht so, dass es auch was dazwischen gibt oder gar Hobbies...
Ja genau das habe ich mich auch gefragt.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Das ist nur in der Theorie, in der Praxis musste ich mich vor Eltern rechtfertigen warum ich lich mehr für kreative sprich brotlose Dinge interessierte.
Die Phase hatte doch irgendwo jeder. Sorry wenn ich dir da die Underdog Rolle ein bisschen nehme, aber in den meisten Fällen machen die Kinder nicht wirklich das, was die Eltern am liebsten für sie gewünscht hätten. Ist ja auch vollkommen ok. Ist ja auch dein Leben. Wenn du erwachsen genug bist um Kinder zu kriegen, dann wohl auch um deinen Eltern die Stirn zu bieten und das zu machen wofür du dich berufen fühlst.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor: Meine Mutter warf mir vor, dass sie wegen mir keine Karriere machen konnte und ich undankbares Kind mich nicht zur arbeitswilligen Büroarbeiterin mit viel Kohle entwickelte sondern die depressive verträumte und komplexe Behaftete Frau.
Mein Fehler.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist doch toll und auf jeden Fall erstrebenswert, wenn eine Frau ausschließlich für ihre Kinder da sein möchte.

Ich weiss nicht, was daran schlimm sein soll, könnte man durchaus meinen, wenn man einige Beiträge liest.

Das man finanziell benachteiligt ist, evtl. später auf Hilfe angewiesen ist, ist eben die Kehrseite der Medaille.

Eine Kehrseite gibt es immer.
Ist auch Toll. Wenn aber gleichzeitig angedeutet wird, dass jeder der auf Karriere geht seine Kinder vernachlässigt, dann ist das einfach mal eine Unterstellung. Meine Frau und ich haben unsere Tochter während des Studiums bekommen und arbeiten davor/nebenher/nachher beide. Und bisher haben wir unsere Sache gut gemacht. Dagegen kenne ich genug Helikoptermamis, die auch diese Urteile ziehen "Jaaa aber nie genug zeit für das Kind....och eure Kinder tun mir leid" und die Kinder von denen haben seit Geburt 100% Aufmerksamkeit genossen. Wenn Mama mal zum Friseur will und die kleine nicht mitkommt, dann ist direkt Weltuntergang weil sich mal nicht alles um die Kleinen dreht.

Und dieses leichtfertige Umgehen mit "Verarmung" und "Verschuldung". Das wird hier so dargestellt wie "Tja Shit Happens". Seid ihr denn in dieser Lage oder wart ihr schon da drin? Die Leute die ich kennenlernen durften, welche wirklich Hilfe beziehen mussten und es immer noch nicht gereicht hat. Die waren aber nicht so happy.
Zitat von boraboraborabora schrieb: Aber bitte nicht auf Kosten der Kinder.
Ein guter Freund hat während des Studiums viel gejobbt, dass er sich und seine Mom versorgen konnte....also auch hier gibt es oft eine Kehrseite
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Srry, aber keine berufstätige Mutter schafft es Erziehung und Geld gleichzeitig hinzukriegen. Besonders in den ersten Lebensjahren brauchen Kinder viel Fürsorge und Beschäftigung. Ein Babysitter ist zu teuer und nicht zielführend, Teilzeit ist weniger Geld und doppelte Erschöpfung, denndass nach Arbeit steht und Haushalt und wenn kleine Kinder aus Langeweile vielleicht Sachen kaputtmachen ist Überforderung vorprogrammiert.
Nur weil du es nicht schaffst, heißt es nicht, dass es die anderen nicht schaffen. Sry. Ja Teilzeit ist weniger geld und erschöpfend. Aber damit bleibst du zumindest im Beruf und kannst, wenn die kleinen in die Schule gehen wieder einsteigen. Ganz auszusteigen ist natürlich bequemer. Aber dann ist der Protest auch ganz groß "wie ich bin doch nur 10 Jahre aus dem Job und keiner will mich mehr einstellen....Frechheit".

Dafür dass du mit Leib und Seele Mama bist, listet du irgendwie nur Probleme und Schwierigkeiten auf. Unvorstellbar wie überhaupt jemand der einen Job hat auch gleichzeitig ein Kind hat. Vielleicht müsste man das hier ins "Mystery" verlagern...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:47
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Srry, aber keine berufstätige Mutter schafft es Erziehung und Geld gleichzeitig hinzukriegen.
Diese unverschämte Aussage hätte ich gerne belegt.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Besonders in den ersten Lebensjahren brauchen Kinder viel Fürsorge und Beschäftigung.
Das kann der Vater eben auch und zwar genauso gut übernehmen. Ja und auch die Großeltern.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ein Babysitter ist zu teuer und nicht zielführend,
Völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Und wer sich einen leisten kann, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Teilzeit ist weniger Geld und doppelte Erschöpfung, denndass nach Arbeit steht und Haushalt und wenn kleine Kinder aus Langeweile vielleicht Sachen kaputtmachen ist Überforderung vorprogrammiert.
Für alleinerziehende Mütter oder Väter mag das bis zu einem bestimmten Punkt zutreffen. Wenn man in Partnerschaft lebt, sind halt beide gefordert. Und wenn kleine Kinder Sachen kaputt machen. ist das keine böse Absicht, da sollte mann als Mama oder Papa drüber stehen und kein Drama draus machen. Das weiß man, wenn man Kinder in die Welt setzt, oder sollte es zumindest wissen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Was man schlimm findet, sind dieses Pauschalisieren und die Vorurteile, die hier gegen berufstätige Mütter vom Stapel gelassen werden.
Ebenso fast gegen Solche, die sich ausschließlich den Kindern widmen.

Warum nicht, wenn es finanziell machbar ist ;)
Zitat von NothingMNothingM schrieb: Besonders in den ersten Lebensjahren brauchen Kinder viel Fürsorge und Beschäftigung.
So ist es. Eine Bekannte macht staatl. geprüfte Erzieherin, hat zwischendurch ein Baby bekommen, was schon bald bei einer Tagesmutter war, damit sie weiter lernen konnte.

Beruf und Geld geht eben vor Allem! ( :troll: )


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Beruf und Geld geht eben vor Allem!
Geld verdienen und den Lebensunterhalt bestreiten zu können, heißt Verantwortung zu übernehmen, auch für das Kind. Viele alleinerziehende Mütter würden sehr gerne diese Verantwortung übernehmen können, gäbe es ausreichend die Möglichkeit hierzu, damit sie nicht vom Staat alimentiert werden müssen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:53
Kinder können mehrere Bezugspersonen haben (Vater, Tagesmutter, Oma, Erzieherin...) und ich finde das sogar wichtig.
Da muss nicht immer die Mutter den ganzen Tag ausschließlich für das Kind da sein.

Ich freue mich bald wieder halbtags in die Arbeit gehen zu können! (um mir dann wieder anzügliche Bemerkungen von Kollegen anhören zu müssen, das eigentliche Thema...:))


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:So ist es. Eine Bekannte macht staatl. geprüfte Erzieherin, hat zwischendurch ein Baby bekommen, was schon bald bei einer Tagesmutter war, damit sie weiter lernen konnte.
Krass die Hexe. Und ist das Kind schon kriminell?

Ihr weißt euren Kindern echt den richtigen Weg "Scheiiißß egal wo das Geld herkommt. Hauptsache es dreht sich alles um dich. Nur Mama trauen. Alle anderen verleiten euch nur zu Sex, Drugs and RocknRoll"


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:55
@Lestat87
Geht auch anders rum: “Scheiß auf Erfüllung, Gesundheit, Familie, Freunde nur Kohle, Karierre 24/7 sonst bist du ein Nichts!“ war übrigens das was meine mutter vermittelte und ich chronisch depressiv wurde... ist das besser?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:58
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Krass die Hexe.
Das hast Du gesagt :troll:

Warum soll sie eine Hexe sein, "nur", weil ich es nicht toll finde, das sie das Kind gleich nach einer Tagesmutter gab?
Zitat von Lestat87Lestat87 schrieb:Ihr weißt euren Kindern echt den richtigen Weg
Was ist denn der richtige Weg? Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen? 


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:59
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Besonders in den ersten Lebensjahren brauchen Kinder viel Fürsorge und Beschäftigung
Ja, in den ersten Lebensjahren braucht ein Kind das. Die Frage ist von wem? In unserer westlichen Gesellschaft verstehen wir darunter die oftmals die Eltern. Vorzugsweise die Mutter. Als Ausweichmöglichkeit gibt es den Vater und Großeltern. "Wir" sehen oft eine Bezugsperson zu der das Kind dann eine sehr starke Bindung hat, meistens die Mutter.

Aus anderen Völkern, beispielsweise oft in Afrika, wird ein Kind von der gesamten Familie aufgezogen, teilweise sogar von der gesamten Dorfgemeinschaft. Man kann natürlich die Verhältnisse nicht vergleichen... Aber ich frage mich oft, ob es für das Kind von Nachteil ist. Das glaube ich nämlich weniger. Das Kleinfamilienmodell ist noch relativ modern in der Menschheitsgeschichte. Vor etwas mehr als 100 Jahren lebte man noch anders. Da war auch die Familie und Verwandte für die Kinder zuständig. Schaut man weiter zurück, dann gibt es auch größere Sippen/ Gemeinschaften.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:18
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Geht auch anders rum: “Scheiß auf Erfüllung, Gesundheit, Familie, Freunde nur Kohle, Karierre 24/7 sonst bist du ein Nichts!“ war übrigens das was meine mutter vermittelte und ich chronisch depressiv wurde... ist das besser?
Kläre das mit deiner Mutter oder such dir professionelle Hilfe, um diesen Konflikt zu lösen. Und nochmals: schließe nicht aus deiner persönlichen Situation auf die gesamte Menschheit bzw. auf andere berufstätige Mütter. Dein Problem ist nicht das Problem anderer. Dein Erlebnis ist nicht das Erlebnis anderer Kinder, mit Müttern die arbeiten.

Du projizierst gearde fleißig und stellst es als absoluten Fakt dar, dem nicht so ist und beleidigst gleichzeitig Millionen von Frauen, die arbeiten gehen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind, sprichst ihnen sogar die Fürsorglichkeit ab.

Außederm hast du diese Behauptung noch nicht belegt, worum ich gebeten habe. Ich warte.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Srry, aber keine berufstätige Mutter schafft es Erziehung und Geld gleichzeitig hinzukriegen



melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:23
@tudirnix
Ah aber Hausfrauen beleidigen ist in Ordnung?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 22:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist denn der richtige Weg? Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen? 
Ganz genau. Kann keiner mit Bestimmtheit sagen. Deswegen solltet ihr vielleicht mal aufhören zu pauschalisieren und alle arbeitenden Mütter/Eltern als Rabeneltern zu deklarieren.

Und übrigens. Ich weißt nicht ob ihr es euch vorstellen könnt. Aber der Vater will vielleicht auch Zeit mit dem Kind verbringen. Viele Damen die sich für euren Lebensstil entscheiden legen die ganze Verantwortung für den Haushalt in die Hände des Mannes. Und um angenehme leben zu können, müsste der Mann also Beinahe doppelt so viel verdienen wie der Durchschnittsdeutsche. Was wiederum verbunden ist mit mehr Zeit. Auslandsreisen vielleicht. Etc. Manche Männer wollen vielleicht ihr Ding machen und die Erziehung der Frau überlassen. Aber nicht Alle.

Ich hätte keine Lust 70% Reisebereitschaft zu haben für ein 6 stelliges Einkommen und somit meine Frau und mein Kind nie zu sehen....
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, in den ersten Lebensjahren braucht ein Kind das. Die Frage ist von wem? In unserer westlichen Gesellschaft verstehen wir darunter die oftmals die Eltern. Vorzugsweise die Mutter. Als Ausweichmöglichkeit gibt es den Vater und Großeltern. "Wir" sehen oft eine Bezugsperson zu der das Kind dann eine sehr starke Bindung hat, meistens die Mutter.
Richtig. So habe ich es auch gelernt. Familie ist nicht nur Mama und bisschen Papa. Großeltern freuen sich sowieso immer mal den/die Enkel/in sehen zu können. Und der Rest der Familie auch. Die sehen das nicht als "Bürde" wie ihr es immer darstellt...


Anzeige

2x zitiertmelden