Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 14:37
@interrobang
Ich hab auch mal in einem Betrieb gearbeitet, in dem die Personalchefin einer Azubine gesagt hat, sie soll sich die Spaghettitraegeroberteile verkneifen! Der Betriebsratsvorsitzende war dabei. Sie musste sich entsprechend anders anziehen!

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 14:40
@Alarmi
Ja das is schön für dich... Ich würde auch nie wiedersprechen das es USA/deutschland weniger Arbeitnehmerrechte gibt als in Österreich. Den luxus einer AK hat halt meines wissens nur österreich als land...

Aber das hat ja nichts mehr mit dem thema zu tun..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 14:47
@interrobang
als ganzes Land, ja, aber es ist nicht so, dass wir keine hätten ;)
außerdem sind die Unterschiede zwar klein, aber ich denke, das deutsche Arbeitsrecht ist ein kleines bisschen Arbeitnehmerfreundlicher als das in Österreich. Zumindest aufgrund der Informationen, die ich bisher gesammelt habe.
zeig doch mal auf, wo da die dollen Unterschiede liegen, abgesehen von der AK. Ist ja nicht so, dass wir keinen Arbeitnehmerverband hätten


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 14:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber es ist nicht so, dass wir keine hätten
Is mir bekannt das ihr zwei ähnliche Einrichtungen habt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem sind die Unterschiede zwar klein, aber ich denke, das deutsche Arbeitsrecht ist ein kleines bisschen Arbeitnehmerfreundlicher als das in Österreich.
Ist zwar ot aber danke für den lacher.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zeig doch mal auf, wo da die dollen Unterschiede liegen, abgesehen von der AK. Ist ja nicht so, dass wir keinen Arbeitnehmerverband hätten
In einem tread wo es um sexuelle Belästigung geht? Der Fehler sollte dir auffallen. Kannst ja nen entsprechenden tread suchen.


1x verlinktmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 14:54
@interrobang
ach so, ja, Du fängst ein Thema an, dann ist es OT.....hast Recht, entschuldige bitte


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 15:14
Ich hab den Eindruck nicht, dass wir uns zurück entwickeln sondern anscheinend pseudomoderne Frauen sich Probleme einbilden. Und was alte Werte betrifft: Ich will ein Mann heiraten, Haushalt führen und auch Kinder, omg ich bin so rückständig...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 15:20
@NothingM
Das ist nicht rueckstaendig, sondern daemlich. Der direkte Weg in die Altersarmut!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 15:33
@NothingM
Und was machste, wenn es nach zehn Jahren zur Trennung kommt?

Dann stehste aber dumm da, mit zwei oder drei Kindern, alleinerziehend und seit Jahren ausm Job raus.

Schöne Aussichten!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 15:57
Kinder, Karriere und Haushalt passen nicht unter einem Hut.

Wenn sich eine Frau "nur" für die Kinder u. Haushalt entscheidet, finde ich das gut.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 19:57
@borabora
Ja, das ist aber eben nur so lange gut, so lange man in einer Paarbeziehung lebt.
Ansonsten ist es die Hölle.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 20:22
@borabora
Pssst es ist nicht politisch korrekt. Frauen einzureden, dass sie Geschäftsfrau, Sexgöttin, treue Ehefrau, Handwerkerin und Mutter zugleich ist, ist halt so viel besser...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 20:36
@NothingM
Nein, darum geht es gar nicht.
Aber was machst du, wenn es zur Trennung kommt oder du durch nen tragischen Unfall zur Witwe wirst.

Man sollte einfach einen Plan B haben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 20:40
@troublerin77
Es gibt zu einen der Sozialstaat und bin nicht zu stolz von mein Recht Gebrauch zu machen. Zudem hab ich auch ein Natz von treuen Freunden die mich unterstützen. Es ist mir echt ein Rätsel, dass eine Familie, wo beide Eltern von Morgens bis Arbeits malochen und sich mit den Kindern Null befassen als erstrebenswert angesehen wird... oder die 40 Jährige Karrierefrau die nach stickige Bürohocken plötzlich einfällt, dass sie jetzt unbedingt Kinder will und sich wundert, dass der Zug abgefahren.ist.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 20:46
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich hab den Eindruck nicht, dass wir uns zurück entwickeln sondern anscheinend pseudomoderne Frauen sich Probleme einbilden.
Ich habe den Eindruck, dass du dir das "pseudomoderne" sowie das "sich einbilden" einredest.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und was alte Werte betrifft: Ich will ein Mann heiraten, Haushalt führen und auch Kinder, omg ich bin so rückständig...
Hindert dich niemand daran bzw. verbietet dir keiner. Modern ist das jedoch nicht. Soll ja noch so ein paar Kerlchen geben, die darauf stehen.

Es erwartet niemand von dir, dass du auf eigenen Füßen stehst und unabhängig bist ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 20:51
@tudirnix
Und dazu gehört es sich sich vorzuschreiben wie man als moderne Frau zu leben hat und ja nicht Freude haben soll an Kochen, Familie... macht Sinn ;)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 20:54
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Und dazu gehört es sich sich vorzuschreiben wie man als moderne Frau zu leben hat und ja nicht Freude haben soll an Kochen, Familie... macht Sinn ;)
Wer schreibt einem das den vor? Ich finde da nichts in den Gesetzesbüchern.
Wir haben Selbstbestimmungsrecht.

Und außerdem, wer sagt dir, dass Berufstätige Frauen nicht auch Spaß am Kochen haben und gerne Kinder haben und diese lieben.

Du haust hier gerade ziemliche Klischees raus, die weder Hand noch Fuß haben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 20:59
@NothingM

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Frauen-in-der-Rentenfalle,sendung681352.html

Schau da mal rein. Dort wird die Problematik gut erklärt. Als verheiratete Frau ist das super, falls aber mal was passiert und man alleine dasteht hat man ein ziemlich großes Problem. Da greift der Sozialstaat eben leider nicht wirklich. Ein herzliches Danke an Frau Leyen, das momentane Modell ist einfach Müll.
Versuche dich gut privat abzusichern, damit du dir später keine Sorgen machen musst.

Und nein, ich finde es nicht verwerflich wenn du bei den Kindern daheim bleiben möchtest, es kann halt einfach nur böse enden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:02
@Teegarden
Ich bin mir den Risiken durchaus bewusst, aber mal ehrlich: Ich bin eh raus aus den Arbeitsmarkt, sodass es mir egal ist, ich will in Gegensatz zu meiner Mutter, die mir die Schuld gebt, dass sie nie Karierre machen konnte, ich nix kann und bla, meinen Kindern etwas besseres geben und vermitteln.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.11.2017 um 21:06
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich bin mir den Risiken durchaus bewusst, aber mal ehrlich: Ich bin eh raus aus den Arbeitsmarkt, sodass es mir egal ist, ich will in Gegensatz zu meiner Mutter, die mir die Schuld gebt, dass sie nie Karierre machen konnte, ich nix kann und bla, meinen Kindern etwas besseres geben und vermitteln.
Du kannst aber doch nicht von Deiner Situation aus auf alle anderen Mütter schließen, um deine Vorurteile, die du aus deinem Erleben nimmst, zu übertragen.


Anzeige

melden