Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:32
@sunshinelight
Klar, weiß ich das genau. Es ändert aber eben nichts daran, dass man Ablehnung einfach akzeptieren muss, denn sonst ist es grenzüberschreitend, egal ob Mann oder Frau die Grenzen über schreitet.

Ablehnung tut sehr weh oder verletzt den Stolz, das gibt aber niemanden das Recht bei Ablehnung trotzdem weiter zu machen.

Und das völlig aus dem sexuellen Kontext genommen.
Man muss einfach die Grenzen der anderen akzeptieren, so funktioniert soziale Interaktion.

Das gilt auch für Frauen. Wenn ich nen Mann anmache und er mich ablehnt, dann muss ich das akzeptieren, egal wie weh mir das tut und wie schwer es mir fällt.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:34
@troublerin77
Beruhige dich, ich schrieb nur, dass ich das verstehen kann. :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:36
@sunshinelight
Ja, ich verstehe dich auch.
Wir wissen wohl am Besten, wie schlimm Ablehnung sein kann, weil es sich ja durch unser beider Kindheit gezogen hat.

Es ist schwer, es tut manchmal verdammt weh, aber der Ablehner kann eben nix dafür und weiß nicht, was es in mir auslöst.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:44
Srry sexuelle Belästigung ist ungewollt angefasst werden, an einen exhibitionisten zu geraten, mit versuchten küssen belästigt zu werdne oder gar vergewaltigt werden. Aber was ich da lesen muss... ich weiß grad nicht ob ich lachen oder ein Facepalm.mir geben soll. Weiber mit zu viel Langeweile finden es ganzgabz furchtbar abgesprochen zu werden, wollen aber nicht verzichten sich aufzutackeln, weil sie natüröuch nur für sich machen und den Begriff Gleichberechtigung missbrauchen sich bei Männern aufzuspielen und die Frauen die unter wirklichen sexuelle Belästigung leidne einen gewaltigen Knieschuss geben, aber das ist denen egal hauptsache sich als das besondere Opfer aufspielen -_-


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:44
@troublerin77
Ja, es stimmt. 
Weißt du, warum es für viele immer wichtig ist, nach dem Warum nach einer Ablehnung zu fragen?
Weil es viele persönlich nehmen.
Und sie einfach sicher gehen möchten, dass die Ablehnung nichts persönliches ist.
Es kommt immer auf die Ablehnung an.
Ist es ein unwirsches “Nein“, wird es unwirsch weitergehen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:44
@Areela
Ja, man wird überempfindlich gemacht.

Man geht ja als normal sozial entwickelter Mensch nicht mit einer grundsätzlichen Ablehnung durchs Leben.

Andere Männer und auch Frauen, die weg schauen oder meinen, dass man das aushalten sollte, sind eigentlich genau so schlimm, wie derjenige, der es ausführt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:46
@NothingM
Es ging ja ums nicht aufhören. Wobei mans halt durchaus auch in einen Mobbingthread verlinken könnte denn wenn man nach Bitten nicht aufhört, oder aufhört aber wegen der Beschwerde wütend ist und das dem Opfer zeigt, dann ist das Mobbing.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:46
Areela schrieb (Beitrag gelöscht):Das finde ich zum Beispiel nicht sehr resepektvoll.
Da gebe ich dir Recht.
Und deine Story finde ich auch ok, denn da kann man absolut verstehen, warum dir das missfällt.
Der Kommentar da würde nicht passen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:47
Oh und ich dachte es geht um sexuelle Belästigung wo man gegen seinen Willen in wirkliche sexuelle Handlungen verwickelt wird... -_-


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und sie einfach sicher gehen möchten, dass die Ablehnung nichts persönliches ist.
Ist Ablehnung nicht immer persönlich?
Die einzige Ausnahme ist dann wenn man lesbisch oder asexuell ist, dann meint mans allgemein. Dass ich viele nie anspreche ist auch 100% persönlich, das sind oft nichtmal umbedingt schlechte Leute aber ich kann null mit denen anfangen, dennoch ists was Persönliches.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:49
@sunshinelight
Ja, deshalb plädiere ich ja auch dafür, dass wenn man jemanden ablehnt, grad bei harmlosen Flirtversuchen sehr freundlich zu reagieren. Auch zu erklären, denn er kann bei einem dahin gerotzten Nein nicht wirklich was anfangen und das finde ich dann unfair.

Bei einer sehr plumpen Anmache sehe ich es aber oft nicht ein dann noch freundlich zu sein, da er ja auch nicht freundlich zu mir ist.

Aber grundsätzlich erkläre ich gerne und höflich, dass ich kein Interesse habe und auch warum.

Beim Warum hab ich es relativ einfach, da ich verheiratet bin und meist wird das dann auch direkt akzeptiert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:49
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ist Ablehnung nicht immer persönlich?
Die einzige Ausnahme ist dann wenn man lesbisch oder asexuell ist
Das ist nicht richtig.
Wie auch der Artikel schon zeigt, kann eine Frau/ein Mann einfach grade keinen Nerv haben, einen Freund/eine Freundin oder zieht eh bald weg oder, oder, oder...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:51
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Srry sexuelle Belästigung ist ungewollt angefasst werden, an einen exhibitionisten zu geraten, mit versuchten küssen belästigt zu werdne oder gar vergewaltigt werden.
Also wenn das für dich sexuelle Belästigung ist, was ist dann für dich sexueller Missbrauch?
Woher du deine Definition von sexueller Belästigung hast, kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:52
@sunshinelight
Achso war das gemeint. Dachte das bezöge sich jetzt auf Anmachen oder so wieso man jemanden nicht will.
Bei manchen ists halt auch Normalzustand, da sits schwer sich rauszureden. Gibt einfach Introvertierte und Schüchterne, die wollen generell selten bis nie angeredet werden ohne dass es spezifische äußere oder zeitliche Gründe dafür gibt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 01:00
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Ja, deshalb plädiere ich ja auch dafür, dass wenn man jemanden ablehnt, grad bei harmlosen Flirtversuchen sehr freundlich zu reagieren. Auch zu erklären, denn er kann bei einem dahin gerotzten Nein nicht wirklich was anfangen und das finde ich dann unfair.
Ja, richtig. Man sollte nicht nur seine eigene Sphäre respektieren, sondern auch die der anderen, besonders, wenn man will, dass die eigenen respektiert werden.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Bei einer sehr plumpen Anmache sehe ich es aber oft nicht ein dann noch freundlich zu sein, da er ja auch nicht freundlich zu mir ist.
Ja, nachvollziehbar. Wenn ich mir einen versoffenen Altrocker vor einer Frau vorstelle und er schamlos “Na Schnecke, unterm Rock alles glitschig?“ sagt, kann ich absolut nachvollziehen, was du meinst.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Aber grundsätzlich erkläre ich gerne und höflich, dass ich kein Interesse habe und auch warum.
Ja, mache ich auch. Weil es halt fair ist. Ich kann nicht erwarten, respektvoll behandelt zu werden, wenn ich andere gerne vor dem Kopf stoße.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gibt einfach Introvertierte und Schüchterne, die wollen generell selten bis nie angeredet werden ohne dass es spezifische äußere oder zeitliche Gründe dafür gibt.
Ein weiterer Grund. Aus Unsicherheit und Bindungsängsten jemanden abzulehnen.
Oder man ist frisch getrennt.
In Trauer um einen Freund.
Etc..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 05:51
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Du kannst mir auch als Fremder direkt zu Anfang sagen, wenn ich dir die Hand hin halte, du ich mag das nicht.
Nein. Das ist mir zu blöd. Eine eventuelle Diskussion oder fragerei würde auch unverhältnismäßig länger dauern als einfach die hand zu schütteln. Und zudem stimme ich noch den hier zu:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, richtig. Man sollte nicht nur seine eigene Sphäre respektieren, sondern auch die der anderen, besonders, wenn man will, dass die eigenen respektiert werden



Anzeige

melden