Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 06:58
Bei mir gehts ganz einfach wer mich falsch anfässt kriegt eine sofort...
Dafür gibts keine Entschuldigungen oder keine Erklärung...

Meint die Person mich Verbal zu attackieren.
Ignoriere ich sie und wen sie zu weit geht gibts eine ...
Gang einfache Spiel Regeln

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 08:47
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Weiber mit zu viel Langeweile finden es ganzgabz furchtbar abgesprochen zu werden, wollen aber nicht verzichten sich aufzutackeln, weil sie natüröuch nur für sich machen und den Begriff Gleichberechtigung missbrauchen sich bei Männern aufzuspielen und die Frauen die unter wirklichen sexuelle Belästigung leidne einen gewaltigen Knieschuss geben, aber das ist denen egal hauptsache sich als das besondere Opfer aufspielen -_-
Es soll ja auch Frauen geben, die ungeschminkt, mit wirren Haaren und dreckigen Arbeitsklamotten rumlaufen und sich trotzdem blöde Anmachen geben müssen. Wie erklärst du dir das denn?


Ich suche nach wie vor ne Taktik, um diese blöden anmachen zu umgehen. Bislang hat nichts geklappt.

Dass bestimmte Dinge als Aufhänger für Gespräche genommen werden, sehe ich ja noch ein. Ich hab auch kein Problem, wenn man mich anquatscht, wenn ich mit Bandshirts rumrenne und man darüber ins Gespräch kommt. Oder wenn mir die Bäckerin sagt, dass sie meine Haarfarbe cool findet. Das verbuche ich als normale Konversation, die sich bei Bedarf ganz schnell beenden lässt.

Aber was zum F*** soll man als Frau denn tun, damit einem nicht hinterhergegröhlt, gerufen oder gepfiffen wird? Kann frau da überhaupt was machen oder wird da automatisch in Männern ein Impuls getriggert, der ihnen sagt "ah, weibliches Wesen. Idiotenmodus on"?

Und was ich am erschreckendsten finde: das wird auch gemacht, wenn Kinder mit dabei sind.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 08:56
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es soll ja auch Frauen geben, die ungeschminkt, mit wirren Haaren und dreckigen Arbeitsklamotten rumlaufen und sich trotzdem blöde Anmachen geben müssen. Wie erklärst du dir das denn?
Also ich für meinen teil erkläre mir das damit das nunmal beide seiten menschen sind. Da passiert sowas automatisch.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich suche nach wie vor ne Taktik, um diese blöden anmachen zu umgehen. Bislang hat nichts geklappt.
Kopfhörer wurden ja schon genannt. Ansonsten würde eventuell ein schild helfen auf dem steht das du keine sozialen Kontakte willst. Wobei das auch triggern kann.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber was zum F*** soll man als Frau denn tun, damit einem nicht hinterhergegröhlt, gerufen oder gepfiffen wird? Kann frau da überhaupt was machen oder wird da automatisch in Männern ein Impuls getriggert, der ihnen sagt "ah, weibliches Wesen. Idiotenmodus on"?
Gar nichts. Kopfhörer aufsetzen und Musik aufdrehen. Bei zwischenmenschlichen dingen kann man keine generellen Antworten geben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:04
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Srry sexuelle Belästigung ist ungewollt angefasst werden, an einen exhibitionisten zu geraten, mit versuchten küssen belästigt zu werdne oder gar vergewaltigt werden.
Nein, ist es nicht. Bzw. für dich vielleicht schon, andere Frauen (und Männer) haben eben andere Grenzen, die es zu respektieren gilt.
Da kann bereits eine anzügliche Bemerkung als Belästigung gelten, oder der permanente Versuch, bei Frau (oder Mann) zu landen, obwohl sie / er kommuniziert hat, dass sie / er nicht will.


@Obrien

Dass ich in die andere Richtung ab und an sexistisch bin, daraus mache ich ja nicht einmal einen Hehl. Vieles davon ist aber nicht ernst oder gar bösartig gemeint und ich belästige hier im Forum auch niemanden.


7x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:06
@Becky
Hai mir wurde beim Schnorren schon mal an die Titten gepackt boa.
War ich froh das ein Kumpel gleich hinter her ist und eine rein gehauen hat...
Weil ich in den Moment so Baff war

Was auch gut ist sind die Kerle die meinen wir sind Käuflich.
Da wird nicht geredet oder vorsichtig gefragt.
Ne da werden schon die Scheine gezählt und die Ware abgeschätzt...
Und dann ganz Stumpf gefragt willste Ficken
...
Manche kennen echt kein Anstand


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:14
Sexuelle Belästigung ist für mich auch: Wenn man es nicht selbst will! Sobald man ohne einwilligung angefasst wird!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da kann bereits eine anzügliche Bemerkung als Belästigung gelten, oder der permanente Versuch, bei Frau (oder Mann) zu landen, obwohl sie / er kommuniziert hat, dass sie / er nicht will
Ah ja, an Schritt oder m Busen gefasst werden ist ok, aber wehe man kriegt ein Kompliment ganzganz furchtbar, langsam schäm ich mich für meine Geschlechtsgenossinen die nicht wissen wovon sie labern :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:14
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kann frau da überhaupt was machen oder wird da automatisch in Männern ein Impuls getriggert, der ihnen sagt "ah, weibliches Wesen. Idiotenmodus on"?
Eieiei.
Lassen wir doch einfach mal kurz die Kirche im Dorf.
Auch die Mädels, die bei Victorias Secrets laufen können sich in der Öffentlichkeit bewegen und weit über 90% der Männer würden sie nicht sexuell belästigen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass z. B. bei dir die Quote nicht signifikant anders ist.
Die Äusserung
wird da automatisch in Männern ein Impuls getriggert, der ihnen sagt "ah, weibliches Wesen. Idiotenmodus on
hat so betrachtet wesentlich mehr von einem I......modus.

Jede Belästigung ist eine zuviel. Aber man muss nicht hingehen und die Männer unter einen Generalverdacht stellen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:16
@Merkwürdiges
Ne die haben dir kein Kompliment gemacht, dann ist es Belästigung, haben wir grad in den Thread gelernt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:20
@emanon

Danke. Besser kann man es nicht ausdrücken!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:25
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Was auch gut ist sind die Kerle die meinen wir sind Käuflich.
Da wird nicht geredet oder vorsichtig gefragt.
Ne da werden schon die Scheine gezählt und die Ware abgeschätzt...
Und dann ganz Stumpf gefragt willste Ficken
Oh, da sagste was. Ich stand mal am Bahnsteig und wollte jemanden abholen. Da wurde ich gefragt, ob ich mir nicht nen bisschen was dazu verdienen möchte. Passiert auch im Internet mit schöner Regelmäßigkeit.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gar nichts. Kopfhörer aufsetzen und Musik aufdrehen. Bei zwischenmenschlichen dingen kann man keine generellen Antworten geben.
Tu ich doch schon. Da wird sich dann im Bus neben mich gesetzt, die Kopfhörer ungefragt genommen und mal gehört, was ich denn so höre. Die besten Reaktionen gibts immer dann, wenn grade Slipknots Disasterpiece läuft. Die, die es nicht kennen, mögen gerne den Text googlen. Beliebteste Reaktion: mich dann als kranke Schlampe beschimpfen :D

Ich hatte mal nen Tshirt, auf dem stand "bitte nicht ansprechen". Klar und deutlich. Rate mal, was passiert, wenn du so nen Tshirt trägst? Richtig, du wirst noch mehr angelabert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Jede Belästigung ist eine zuviel. Aber man muss nicht hingehen und die Männer unter einen Generalverdacht stellen.
Tue ich auch nicht. Mag sein, dass ich momentan ein wenig gereizt bin, weil wir monatelang eine Baustelle vor der Tür hatten und ich jeden Tag mehrmals angemacht wurde. Ja, vielleicht wars als Witz gemeint, aber nach ner Woche wirds nicht witziger. Vor allem nicht, wenn immer wieder Bezug auf mein nettes Hinterteil genommen wird, während ich mein Kind nach Hause bringe.

Mich hat das übrigens nicht nur genervt, sondern irgendwann hats mir auch Angst gemacht, weil die Bemerkungen immer anzüglicher wurden und nicht nur von einer Einzelperson kamen und man mir teilweise deutlich zu nahe kam.

Glaub mir, gegen harmloses angesprochen werden hab ich nichts. Wie gesagt, solche Gespräche kann man schnell und einfach unterbinden, wenn man keinen Bock hat. Aber diesen Zwischenrufen ist man schon ein wenig hilflos ausgesetzt, vor allem, wenns mehrere Männer sind.

Und nein, nicht alle Männer sind so. Aber gegen die, die so sind, kann man scheinbar nichts machen. Und die werden vermutlich auch nie verstehen, dass sie da Grenzen übertreten.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:30
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ah ja, an Schritt oder m Busen gefasst werden ist ok, aber wehe man kriegt ein Kompliment ganzganz furchtbar, langsam schäm ich mich für meine Geschlechtsgenossinen die nicht wissen wovon sie labern :D
Wo steht das denn bitte?

Wer hat gesagt, dass an den Busen-Grabschen okay wäre? Ich bin auch bei verbal geäußerten, vielleicht auch schmutzig gemeinten, Komplimenten nicht gleich in heller Aufruhr - aber ich würde mir nie anmaßen, meine persönlichen Grenzen, die vielleicht nicht ganz so engmaschig gelegt sind, auf andere übertragen zu wollen und mich letztlich dann auch noch drüber lustig zu machen.

Gerne kannst du dich also schämen - ich tue es nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:31
Zitat von BeckyBecky schrieb:Tu ich doch schon. Da wird sich dann im Bus neben mich gesetzt, die Kopfhörer ungefragt genommen und mal gehört, was ich denn so höre. Die besten Reaktionen gibts immer dann, wenn grade Slipknots Disasterpiece läuft. Die, die es nicht kennen, mögen gerne den Text googlen. Beliebteste Reaktion: mich dann als kranke Schlampe beschimpfen
Mein musiktipp währe eisregen. Empfohlene Lieder: Feindbild Mensch, blutgeil, leichenlager und thematisch auf jeden fall frischtot.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Tue ich auch nicht. Mag sein, dass ich momentan ein wenig gereizt bin, weil wir monatelang eine Baustelle vor der Tür hatten und ich jeden Tag mehrmals angemacht wurde. Ja, vielleicht wars als Witz gemeint, aber nach ner Woche wirds nicht witziger. Vor allem nicht, wenn immer wieder Bezug auf mein nettes Hinterteil genommen wird, während ich mein Kind nach Hause bringe.
Firma sollte zum herausfinden sein. Dort die Personalabteilung anrufen und von einer anzeige wegen sexueller Belästigung reden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:40
Ich bin sicher, ihr schafft es auch das Thema ohne Ausdrücke wie "türkische Polittusse" ect. erschöpfend zu

beackern.




melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:43
@NothingM
Vergewaltigung und sexuelle Belästigung sind doch sowieso 2 Paar Schuhe.

Ich wüsste auch nicht, inwiefern es das Leiden der Vergewaltigungsopfer erhöht, wenn immer mehr Frauen zugeben, sexuell belästigt zu werden. Das gilt für mich quasi schon als Vorstufe. Und die Klarheit, dass es auch ein "davor" gibt, das deutlich zu weit gehen kann, kann eigentlich nur den Umgang mit dieser Problematik verbessern, indem die Menschen eben sensibilisiert werden.

Hier wird auch nicht von netten, ernstgemeinten Komplimenten gesprochen, die mal geäußert werden, sondern von aufdringlichem Verhalten, von einer Art Objektisierung der Frau, die diese nunmal als Grenzüberschreitung empfindet.

Ich kann @Becky da absolut verstehen. Wenn ein Kind dabei ist, ist das sogar noch einmal eine deutliche Grenzüberschreitung und ich kann nicht verstehen, wieso es nicht gerade da auch mal gelingt, sein Testosteron da zu lassen, wo es hingehört.

Dass man auch auf oder während der Arbeit nicht angeflirtet werden will, kann ich auch verstehen. Ich selbst hatte nie etwas gegen Arbeitsflirts, ich kann aber nachvollziehen, wenn einem das Unbehagen bereitet, weil die Arbeit nunmal eine Institution ist, aus der man eben nicht einfach so fliehen kann.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:46
@Kältezeit
In dem die Leute nicht ernst genommen werden. Allein schon bei dem Beispiel wo einer per Rückenmassage in Auschnitt der Kollegin glotzt, wäre meine Frage warum sie auf der Arbeit ihre Titten raushängen muss. Und Weiber die sich als Emanzen aufspielen weil sie als hübsch bezeichnet werden sind in meinen Augen einfach nur peinlich.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Firma sollte zum herausfinden sein. Dort die Personalabteilung anrufen und von einer anzeige wegen sexueller Belästigung reden.
Die Idee hatte ich auch, aber ganz ehrlich: zu viel Angst, dass es dann erst recht eskaliert. Es wird leider immer noch oft als "Männer sind halt so" abgetan und dann passiert nichts.

Ich bin dazu übergegangen, nur noch mit Hund zu gehen. Scheinbar macht es ganz gut Eindruck, wenn man von einem Tierchen angeknurrt wird, das nur aus Muskeln und Kiefer besteht. Ich hab das übrigens vorher noch nie erlebt, dass sie jemanden wirklich böse angeknurrt hat. Bis dahin kannte ich nur das bullterriertypische Gegrummel, das sie beim Spielen von sich gibt.

Aber klar, sie hat halt wahrgenommen, dass ich das als Bedrohung empfinde und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sie ruhig geblieben wäre, wenn besagte Männer dann tatsächlich wieder etwas zu nahe gekommen wären. Aber der Anblick eines knurrenden Bullterriers reicht scheinbar, um dann auch blöde Sprüche stecken zu lassen.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Allein schon bei dem Beispiel wo einer per Rückenmassage in Auschnitt der Kollegin glotzt, wäre meine Frage warum sie auf der Arbeit ihre Titten raushängen muss.
Da das Beispiel von mir kam, kann ich dir sagen: ich hatte ein ganz normales Tshirt an, das vom Arbeitgeber gestellt wurde. Nix Titten raushängen lassen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:49
@Becky
Jaja, sagen alles bei denen die Möpse zur Hälfte rausspringen.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:51
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Jaja, sagen alles bei denen die Möpse zur Hälfte rausspringen.
Und selbst wenn ich in ner durchsichtigen Bluse dagesessen hätte: gegen seinen Willen andere Leute anfassen ist etwas, das absolut nicht geht und Grenzen überschreitet.

Abgesehen davon, dass sowas am Arbeitsplatz natürlich nicht die passende Kleidung wäre, aber das wäre nen anderes Thema.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 09:59
@NothingM
Siehste. Und ich finde eben anderes Verhalten peinlich, zum Beispiel das Titulieren von Frauen, die klar ihre Grenzen kommunizieren, als "sich aufspielende Emanzen".

Du tust beinahe so, als hätte Frau keine anderen Probleme, als unter jedem zwischenmenschlichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht, eine Belästigung zu wittern und das auch offen so zu kommunizieren.


Mir scheint, du hast ein generelles Problem mit anderen Frauen - lass das mal abchecken. Zudem hoffe ich, dass du nicht ausstrahlst, wie du hier gerade wirkst. Nämlich wie Freiwild für sexuelle Belästigungen. Ich hoffe, ich täusche mich!
Und wenn es dann doch mal passiert, dann hoffe ich, dass man dir nicht in genau dem selben arroganten Ton sagt: "Hab dich doch nicht so!"


Anzeige

2x zitiertmelden