Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:27
@interrobang
ja, aber deshalb muß es doch keiner....wenn es Dir unangenehm ist, dann ist das doch ein legitimes Gefühl, warum sollte man das dann quasi wegschieben, ignorieren, nur weil andere gerne Bazillen verbreiten wollen, in dem sie jedem ihre Patschhändchen hinhalten

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:27
@interrobang
Klar, kann es beim ersten Treffen passieren, dass ich dir die Hand schütteln wollen würde.

Würdest du mir aber signalisieren, dass du es nicht magst, dann würde ich das so akzeptieren.

Beim nächsten Treffen käme ich erst gar nicht auf die Idee es noch mal von dir einzufordern.

Da sind mir dann soziale Regeln völlig egal, denn wenn es jemand nicht mag, ist es für mich selbstverständlich es auch zu respektieren.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:29
@MiaJinn

Na. Ein Kompliment zu Geschlechtsorganen ist ja wohl eindeutig sexuell motiviert :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:29
@interrobang

hahaha.. :Y:
ich auch nicht... ich finde es sogar eklig!

würde auch komisch aussehen, reichst einem die Pfote und der holt zum Tag sagen sein Lümmel raus

Das Händeschütteln meide ich, so gut es geht.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:33
@Atrox

genau.. und wenn Frau sowas des öfteren bekommt und es nicht toll findet, diatanziert man sich evt. auch vor anderem, in hinterkopf evt. könnte ja dich wieder kommen!

Sag ja man soll einander Respektieren und Aktzeptieren ..
*träum, was ein frieden gäbe es * :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber deshalb muß es doch keiner.
Hat auch keiner behauptet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn es Dir unangenehm ist, dann ist das doch ein legitimes Gefühl, warum sollte man das dann quasi wegschieben, ignorieren
Wie ich schon mehrmals schrieb ohne das es jemand beachtet hat: man kann nicht erwarten das andere die gedanken von einem lesen. Wen man sich nicht kennt kann man sich nur an den sozialen normen entlanghangeln weil man nichts anderes kennt im betug auf die andere person. Das persönliche empfinden wird für den gegenüber erst dann relevant wen er es auch kennt.

Ich kann zb meiner türkischen Verwandtschaft keinen Vorwurf machen wen die mir einen schmatz auf die Wange gebenbei der Begrüßung, sie sind so sozialisiert, es ist ihr gängiges Sozialverhalten. Erst wen ich sage das ich das nicht will kann ich erwarten das sie es beachten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil andere gerne Bazillen verbreiten wollen, in dem sie jedem ihre Patschhändchen hinhalten
Liegt weniger an bazillen. Wen ich nicht gerade betrunken bin mag ich generell keinen körper Kontakt auser bei Ausnahmen wo es dazugehört (konzerte) oder aber Sexualpartner. Ich bin einfach generell nicht wirklich an Menschen als Einzelpersonen interessiert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:40
@troublerin77
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Klar, kann es beim ersten Treffen passieren, dass ich dir die Hand schütteln wollen würde.

Würdest du mir aber signalisieren, dass du es nicht magst, dann würde ich das so akzeptieren.

Beim nächsten Treffen käme ich erst gar nicht auf die Idee es noch mal von dir einzufordern.
Henau das schrieb ich mehrmals. Wurde aber nicht zur Kenntnis genommen.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Da sind mir dann soziale Regeln völlig egal, denn wenn es jemand nicht mag, ist es für mich selbstverständlich es auch zu respektieren.
Je mehr man sich kennt desto irrelevanter werden soziale normen. Diese dienen eher der interaktion mit fremden.


@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:würde auch komisch aussehen, reichst einem die Pfote und der holt zum Tag sagen sein Lümmel raus
Vor allem währe das Genitalienschütteln bei frauen... Interessant...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:44
@interrobang

Wird nur nicht passieren * Gott sei Dank * Gruselige Vorstellung...

Passt gut zum Threadtitel :troll: :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:45
@interrobang
Sehe da echt kein Problem.

Du kannst mir auch als Fremder direkt zu Anfang sagen, wenn ich dir die Hand hin halte, du ich mag das nicht.

Das würde ich weder als komisch oder als abweisend werten.

Ich sag ja, ich kann da auf die persönlichen Befindlichkeiten eingehen.

Das ist mir wesentlich lieber als irgendwelche sozialen Normen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:49
@troublerin77
mir auch, aber das fällt vielen schwer, sie fassen es als Affront auf......was ich gar nicht verstehen kann. Als Affront würde ich es nur auffassen, wenn sich jemand dann unangemessen äussern würde. Wenn jemand aber ganz normal erklärt/sagt, dass er keine Hand schütteln möchte, dann sollte das doch ok sein und nicht als "vor den Kopf stossen" aufgefasst werden


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:53
@Tussinelda
Ja, unbedingt.
Ich finde es eben super wichtig, dass die Befindlichkeiten meines Gegenüber akzeptiert werden, genau so eben auch meine.

Wenn alle einvernehmlich und sensibel miteinander umgehen würden, dann wäre dieser Thread völlig überflüssig.

Jeder Mensch ist individuell und wenn man etwas nicht mag, oder eben besonders gerne mag, dann würde ich danach handeln.
Ich finde so was selbstverständlich


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:55
@troublerin77
@Tussinelda

hatte ich auch erwähnt..
Respektieren und Akzeptieren.
Würde einiges einfacher machen im Umgang mit sein Mitmenschen * überall auf der Welt*

Aber wie schon geschrieben, davon ist die Menschheit noch sehr weit entfernt .


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

21.11.2017 um 23:58
@MiaJinn
Jup, dann wäre echt alles einfacher. Dieses Verhalten kann echt Frieden stiften 💖

Aber jetzt genug OT, bevor es Meckern gibt 😂


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:07
@troublerin77
@Tussinelda
Wie ist das bei euch wenn ihr Kopfhörer an habt?
Ich habe diese moderne Erfindung immer recht begrüßt, mag sie zwar vor allem wegen der Musik und oft angesprochen werde ich sowieso nicht, aber an sich funktionieren die Teile perfekt als Red-mich-nicht-an Signal, es ist ja geradezu ein Warnschild für "ich höre nichts also versucht es gar nicht erst".
Vielleicht mögt ihr auch keine Musik wenn ihr unterwegs seid das gibts auch oft aber wäre ganz interessant zu erfahren obs da weniger ärgerliche Vorkommnisse gibt, einfach weil Fremde dann wissen dass sie nichts zu erwarten haben. So dreist einem die Hörer wegzunehmen dürfte zum Glück kaum einer sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So versprühen die Weibchen einiger Schmetterlingsarten beispielsweise ein Anaphrodisiakum, wenn ein Männchen sich mit ihnen paaren will, nachdem sie sich bereits mit einem anderen gepaart haben. Diese abstoßende Substanz vertreibt die geilen Männchen auf der Stelle. Das Weibchen des Afrikanischen Schwalbenschwanzes hingegen wendet eine ungleich spektakulärere Taktik an, um Belästigungen zu entgehen: Es wechselt nach außen hin das Geschlecht, indem es seine normale Musterung so verändert, dass sie dem schwarz-gelben Muster der Männchen ähnelt.
Ich glaube, das bringt es auf den Punkt:
Ein Männchen macht Annoncen, ein Weibchen hatte schon und gibt einfach nur ein Signal, dass sie keinen Bock mehr hat.
Hier wird es direkt als Belästigung betitelt, dabei wäre es das erst, würde das Männchen weiter seine Annoncen machen, nachdem das negative Signal kam.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:16
@Sixtus66
Ja, Kopfhörer sind ne tolle Erfindung.
Ich sehe es auch als Signal, dass man keinen anspricht, höchstens in einer Notsituation.

Wenn meine Tochter hier im Wohnzimmer mit Kopfhörern sitzt, weiß ich genau, dass sie zwar nicht alleine sein möchte, trotzdem ihre Ruhe möchte.
Da lass ich sie dann auch in Ruhe, außer es ist was Wichtiges.


@sunshinelight
Ja, wenn Männchen mich anmacht und ich als Weibchen signalisiere, dass ich nicht möchte, Männchen mich in Ruhe lässt, dann ist alles okay.

Doof wird es eben erst, wenn man meine Ablehnung nicht akzeptiert, dann wird es fies.

Oder, wenn Mann mich mit nem richtig blöden Spruch an macht, dann finde ich es auch unangemessen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:18
Viele Frauen haben nun mal eine andere Auffassung von sexueller Belästigung. Das ist nun mal Fakt.

Ich habe mit meinen Arbeitskollegen immer Scherze gemacht und mitgelacht. Ich denke nicht, dass ich sonderlich sensibel bin. Komplimente fand ich meist ok.
Die Scherze wurden aber mit der Zeit immer derber – ein Mann stachelt den anderen auf, die Gruppendynamik war „interessant“. Irgendwann kamen mehr und mehr Sprüche, auch in meine Richtung („z.B. haha, die da hat fast so große Brüste wie Areela“) . Daraufhin bin ich zu den entsprechenden Kollegen hin, hab jeweils im Einzelgespräch gesagt, dass ich mich da unwohl fühle und es mir lieber wäre, wenn sie das in meiner Anwesenheit sein lassen würden. Ich muss ja schließlich jeden Tag mit ihnen arbeiten, ich kann der Situation ja nicht einfach aus dem Weg gehen.
Das Ende vom Lied war, dass die Männer Null Verständnis zeigten und zum Schluß noch richtig doof zu mir waren, obwohl ich sicher kein Drama gemacht hab und auch sonst sehr offen war. Jedoch als meine „Grenze“ erreicht war, wollte es niemand respektieren.
Die anzüglichen Witze haben nie aufgehört. Ab da ist es für mich eine Belästigung.

Ich für meinen Teil habe nun aus dieser Erfahrung gelernt, dass ich in Zukunft von Vornherein jegliche Art von Humor oder Komplimenten abblocken MUSS (zumindest in der Arbeit), weil einige Männer die Grenzen wohl nicht verstehen oder respektieren wollen.

Das Thema heißt „Wo fängt FÜR EUCH sexuelle Belästigung an“. Nun schreiben hier genügend Frauen, ab wann sie sich belästigt fühlen. Und es scheinen auch einige hier nicht verstehen oder respektieren zu wollen. Das finde ich schade.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:24
@Sixtus66
mein Kind macht das....ich kann Kopfhörer nicht leiden....mich stört das, wenn das nicht so wäre, dann hätte ich immer Kopfhörer auf :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:26
@Areela
Wer respektiert das nicht?
Ich kann hier sowas gerade nicht entdecken.
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Doof wird es eben erst, wenn man meine Ablehnung nicht akzeptiert, dann wird es fies.
Ja, ich kann aber verstehen, woran das liegt.
Manche fühlen sich in ihrem Stolz verletzt.
Ich glaube, du weißt sehr genau, dass es viele Menschen gibt, die auf Ablehnung eine sensible Reaktion zeigen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

22.11.2017 um 00:26
@Areela
Ja, ich kann dich sehr gut verstehen.
Man macht als Frau diverse Erfahrungen und wenn dann Grenzen nicht respektiert werden, dann schottet man eben alles von Anfang an ab.

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit meine.
Wenn man solche Erfahrungen machen musste, dann sind die Grenzen einfach viel enger gesteckt.

Aber dies scheinen einige einfach nicht akzeptieren wollen und man gilt dann als sozial inkompetent oder als hysterisch und man übertreibt total.

Ich denke einfach, dass jede Frau ihre Erfahrungen macht und Männer es eben nicht nachvollziehen können.

Viele meinen es vielleicht auch völlig unverfänglich und können dann nicht nachvollziehen, wenn Frau direkt abweisend ist.

Diese Abweisung ist meist noch nicht mal unhöflich, aber es ist für sie trotzdem schwer nachzuvollziehen.


Anzeige

melden