Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:49
Wenn ich sehe bzw. höre wie viele Frauen sich ihre Oberweite vergrößern lassen, dann doch auch deshalb damit sie damit Blicke auf sich ziehen.
Dazu sieht man immer wieder wie Frauen ihre Brüste als "Waffe" einsetzen um in die Schlagzeilen zu kommen. Das könnten einige Männer ja auch als sexuelle Belästigung sehen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:53
@Krepitation
Ja, deine Meinung deckt sich da voll mit meiner Auffassung. Wobei ich denke du hast hier eine eher tolerantere Ansicht als die meisten anderen Frauen hier im Forum.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.12.2014 um 01:09
...ist schonn schade dass die frauen den männern noch nicht ganz vorschreiben können wie, wo und wie lange sie hinzuschauen haben... :/ ....

@Dino100
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Das könnten einige Männer ja auch als sexuelle Belästigung sehen?
...was denkst du denn wer du bist du kannst doch frauen nicht vorschreiben was sie zu tragen haben nur weil diese gerne männern vorschreiben würden wie sie sich zu "verhalten" haben...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.12.2014 um 01:23
Bei Berührungen, die ich nicht möchte, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird.
Bilder, Blicke, Sprüche, das ist für mich keine Belästigung. Darüber würde ich mich nie aufregen


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.12.2014 um 01:48
Unabhängig vom Sexuellen empfinde ich bereits eindringliche Blicke oder zu viel Nähe als Belästigung. Ich mag es einfach nicht. Da muss man natürlich im Alltag viel Toleranz aufbringen, denn Menschen glotzen eben gerne, egal ob sie einen jetzt attraktiv finden oder einfach nur merkwürdig, oder aus sonstigen Gründen. (Manchmal aber glaubt man auch einfach nur, jemand würde einen anstarren, obwohl derjenige eigentlich was ganz anderes fixiert.)
Nicht wenige Menschen haben außerdem generell die Angewohnheit, einem zu dicht auf die Pelle zu rücken, sei es an der Kasse oder in der Bahn.
Wenn ich nen schlechten Tag habe (also meistens ;-)), kann ich darauf schon mal ziemlich gereizt reagieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.01.2015 um 20:26
Zitat von 47Sweaterq47Sweaterq schrieb am 29.12.2014:Also, wenn mann einer Frau ein Kompliment macht gilt man als "Belästiger" oder umverschämt
Mir wurde mal ein im Club hinterhergerufendes "geile Sau" als Kompliment verkauft.
Ich hab demjenigen erklärt, dass ich das absolut nicht als solches auffasse.
Darauf war derjenige dann sehr angefasst und kam mit dem üblichen daher, was ich schon oft hier lesen durfte: Darf man nicht mal mehr blablabla.

Ich fühl mich da nicht belästigt, ich bemerk einfach nur Deppentum, aber mir stellt sich halt in dem Zusammenhang die Frage, warum man sich mit Händen und Füssen dagegen sträubt, es einfach mal hinzunehmen, dass die meisten Frauen das und ähnliches nicht charmant finden. Führt sowas etwa dazu, das man Frauen für sich gewinnen kann? Also.

Es ist heuchlerisch so zu tun, als wäre das "nett" gemeint. Als ob man den Unterschied zu nem wirklichen Kompliment nicht (er)kennen würde.

Viel interessanter übrigens als das Video mit der Frau in NY ansich fand ich die jeweiligen Kommentare dazu.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 12:54
Das Thema scheint nicht besonders interessant zu sein. Kaum Postings zu dem Thema. Die Meinungen gehen doch recht weit auseinander. Grenzen sind fließend und Männer haben eine andere Sichtweise wie die Frauen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 13:34
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Männer haben eine andere Sichtweise wie die Frauen.
Jeder Mensch hat dazu eine andere Sichtweise. Woher soll auch A wissen, wie sein Handeln auf B wirkt? B ist vielleicht genervt oder traurig.
Alles, was innerhalb gesellschaftlicher Normen "normal" ist, muss man daher einfach akzeptieren, auch wenn es einen im Einzelfall stört.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 18:05
Schwierig zu beantworten, weil es immer induviduell anders gesehen, beurteilt und ausgelegt wird.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 18:35
Bei diesem Thema ist die Meinung halt ziemlich verfahren.. Der eine fühlt sich direkt angegriffen der nächste lacht einfach nur.. Aber das ist ein Problem der Gesellschaft das Grenzen in vielen Themen einfach zu schwammig sind.. Ich persönlich finde leichte Witze im Rahmen.. Genau da wären wieder beim Thema was ist leicht? Was ist zu heftig? Aber wenn ich höre das Leute in Chats ungefragt ihre Nacktbilder verteilen finde ich das auch irgendwie eher abstoßend..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 18:50
Vermutlich kann man hier endlos diskutieren und man ist am Ende nicht klüger.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 18:57
hm.. bei den geschlechtsteilen würde ich sagen...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 19:11
@interrobang
Wer ist deiner Meinung nach benachteiligt?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 19:11
@Dino100
Benachteiligt? Wie meinst du das?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

17.03.2015 um 19:13
@interrobang
Syr hab das falsch gelesen


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 04:28
Bei mir fängt es dort an, wo Körperkontakt eingefordert wird, den ich nicht will!
Alles andere, auf der verbalen Ebene finde ich persönlich ehr spannend und ich habe die Möglichkeit auch verbal zu kontern.

Bei einem Mann der Körperlichkeit einsetzt habe ich da keine Chance.

Manche Bemerkung erlebe ich als Kompliment, andere als Spiegelung der kommunikativen Kompetenz meines Gegenüber.
Und es kommt vor, das mich solche verbalen Bemerkungen auch schlicht eregen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 04:43
Also ich finds ja schon recht "aufschlussreich"...

Frauen, fühlen sich sexuell belästigt, wenn sie tragen was sie wollen und zeigen, was sie haben und Männer dann natürlich auch hingucken.
Meine Güte, Brüste sind nunmal ein erogener Bereich. Nicht nur für die Frau beim anfassen.

Außerdem sollten Frauen, die sich durch Blicke belästigt fühlen mal überlegen:
Könnte es auch sein, dass ein Mann hin guckt, weil er sie "komisch" findet? Sei es zu klein, zu groß, zu hängend, zu starre Nippel etc pp... Nicht jeder Mann denkt bei der gleichen Brust "moah, holy Moly, da will ich mal zulangen"...
Manche denken auch "Oh, ne, das wäre mir zuviel/zu wenig" oder im Sommer auch mal "Oh Gott, zieh doch nen BH an"

Ja, jetzt kommen die Argumente "sollen sie doch einfach nicht hingucken".
Schwachsinn. Das wisst ihr selber... (Bitte nur, die sich schon durch NORMALE Blicke angesprochen fühlen)

Herrje, ich bin auch mit einem optischen Makel im Gesicht gezeichnet. Manche Frauen finden es süß, manche abstoßend, manche interessant, manche denken sich "ich würds wegmachen lassen" wieder andere "steht ihm"... Muss ich mich jetzt auch belästigt fühlen? Ich kann, vor allem den Frauen, es nicht verbieten hinzuschauen beim Vorbeigehen.


Und ich wette meinen Linken Hoden drauf, wenn ein Mann mit einer Radlerhose rumläuft, schaut ihr genauso auf dessen Knackarsch oder ein schweifender Blick übers gemächt. Auch Männer bekommen sowas mit.
Und Frauen, die Männer nicht anschauen, sorry, aber da stimmt gesundheitlich was nicht.

Oder nehmen wir den klassichen Dachdecker im Sommer oben ohne. Natürlich, ihr schaut da ALLE nicht hin (von denen, die sich über Blicke pikieren). Natürlich nicht. Warum schaut ihr anderen nicht bei der Arbeit zu? Weil sie Oben ohne sind? Woher wisst ihr das dann wenn ihr nicht hingeschaut habt?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 04:53
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und ich wette meinen Linken Hoden drauf, wenn ein Mann mit einer Radlerhose rumläuft, schaut ihr genauso auf dessen Knackarsch oder ein schweifender Blick übers gemächt.
Das stimmt 100%!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 04:58
@Nandalee
Mal eine ehrliche Frau :)
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, Halleluja :D

Scherz Beiseite:
Ich gebe Recht, wenn es sabbernde, lüsternde Blicke sind. Oder Kommentare wie "Boah du geile Sau" Oder "Ey, ich will dich"...
Sowas finde ich, wie du schon so schön formuliert hast "ein Spiegelbild" seiner intelektuellen Komunikationskompetenz.

Gucken, und das geht für gewöhnlich binnen Millisekunden. Und wenn das Gegenüber es nicht bemerken kann, darf man auch mal ne volle Sekunde den schönen Anblick genießen.
Aber Penetranz find ich in jeglicher Hinsicht unangebracht. Nicht nur bei den Blicken auf Brüste, Hintern oder Penis.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

18.03.2015 um 05:00
@Saturius
Schön "gesagt".


Anzeige

melden