Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2018 um 20:46
Zitat von FFFF schrieb:metoo richtet sich gegen Leute, die ihre Machtposition dazu ausnutzen, sich Übergriffe und verbale Entgleisungen zu erlauben. Nicht gegen den Nachbarn oder Gemüsehändler.
Normal
Sicher ? Ganz Sicher ? Das heißt also, die Azubine des Gemüsehändlers darf sich nicht an metoo wenden, wenn Ihr alternder Chef sich an viel zu jungem Gemüse vergreift ??? Metoo hilft also nur Hollywood-Berühmtheiten und nicht der Azubine des Gemüsehändlers ???

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2018 um 20:50
@schtabea
Hast Du bei #metoo mal reingeschaut?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2018 um 20:54
Würde ich gerne, weiß nicht wie. Kannst Du es hier verlinken ?

Und bitte meine Fragen beantworten : Gemüsehändler und Nachbarn dürfen grapschen, nur reiche und berühmte Männer nicht ?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2018 um 20:57
War natürlich ironisch mit dem Grapschen-Dürfen. Muss ich wohl hier sicherheitshalber dazuschreiben....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

12.01.2018 um 21:07
Zitat von FFFF schrieb:Wenn aber bekannt wird, dass es nicht nur einen Vorfall gibt,sondern mehrere, wenn es seriöse Quellen gibt, wenn sich die Aussagen ergänzen... dann ist es richtig, Namen zu nennen.
Wie funktioniert das genau ? Wer stellt fest, daß es mehrere Vorfälle zu einer Person gibt ? Wer entscheidet , ob die Quellen seriös sind ? Wer entscheidet, ob sich die Aussagen ergänzen oder widersprechen ? Sind daran irgendwelche staatlichen Stellen, Richter beteiligt ? Wird die beschuldigte Person vorher informiert und wenigstens angehört ?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 00:00
@FF
Hier ist ein Artikel mit Fakten zu falschen Anschuldigungen sexueller Gewalt:
"Fakten" in dem einmal mehr die "Studie" der Feministin Liz Kelly herausgekramt und einmal mehr blindlings übernommen wurde ohne auch nur im entferntesten darauf zu achten Fakten zu liefern. Lieber ein Weltbild transportieren :D aber ist ja nicht das erste mal...

Nach #Aufschrei: Gibt es auch Sexismus gegen Männer? (Seite 9) (Beitrag von 1ostS0ul)
Für jeden Fall falscher Anschuldigung finden sich Dutzende, die berechtigt waren und ziemlich viele, in denen der Täter mit kurzer oder gar keiner Strafe davongekommen ist. Gerade in den USA.
Hast du denn hierfür (fett) eine quelle?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 00:58
@1ostS0ul

Hast Du Dir diese seit vielen Jahren von allen Medien kritiklos zitierte Kelly-"Studie" mal im Detail angeschaut ? Hanebüchener Unfug, Fehler über Fehler jeder nur denkbaren Art. Und das Ganze nennt sich wissenschaftliche Studie.....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 10:18
@1ostS0ul
ist auch nicht das erste Mal, dass Du einen Maskulisten-Blog verlinkst, von einem Typ, der weder Studien wirklich "lesen" kann, noch sonst irgendwie objektiv etwas beizutragen hätte. Also wenn Du die Studie von Kelly kritisierst, dann solltest Du Dir bitte andere Quellen suchen, sonst ist es nämlich mehr als lächerlich ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 10:41
@Tussinelda
Was genau ist an den aussagen des blogs lächerlich?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 10:54
@interrobang
es ist lächerlich, Feministen und deren Studien zu kritisieren, nur weil es Feministen sind und dies mit dem Artikels eines Maskulinisten zu tun ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 10:55
@Tussinelda
Achso okay. Ich dachte schon das du inhaltliche kritik hättest..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 10:57
@interrobang
die habe ich auch, aber da warte ich dann doch mal ab, bis jemand die Studie hier kritisiert, den ich ernster nehmen könnte


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 11:00
@Tussinelda
Is schon in Ordnung wen du dir erst hilfe holen musst. Kannst du derweil erklären warum das ein "maskulistenblog" sein soll?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 11:08
@interrobang
wofür Hilfe? Hast Du meinen post nicht verstanden? Brauchst Du Hilfe? Ich möchte Dich bitten, die persönlichen Seitenhiebe zu unterlassen. Danke.
Es soll keiner sein, es ist einer. Er bezeichnet sich selbst so. Wenn auch als "gemäßigten" Maskulisten.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 11:10
@Tussinelda
Hilfe dabei inhaltliche kritik zu äußern. Bisher ist deine einzige Kritik das er einen penis hat. Klingt für mich nicht gerade überzeugend.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 11:14
@interrobang
von seinem Penis schrieb ich gar nichts. Da scheinst Du irgendwie einen Komplex zu haben, da Du diesen immer wieder anführst. Das tut mir leid, aber dabei kann ich Dir nicht helfen. Wie ich schon sagte, ich setze mich gerne mit Kritik an der Studie auseinander, dazu müsste man aber die ganze Studie nehmen, sie lesen, verstehen, bestimmte Punkte daraus zitieren, darlegen, warum dies "falsch" ist oder falsche Schlüsse gezogen wurden und dies nicht von jemandem, der die Objektivität der Erstellerin der Studie anzweifelt, weil sie Feministin ist und dazu eine Kritik nutzt, die von einem Maskulisten stammt. Besser kann ich es Dir nicht erklären


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 11:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dies nicht von jemandem, der die Objektivität der Erstellerin der Studie anzweifelt, weil sie Feministin ist und dazu eine Kritik nutzt, die von einem Maskulisten stammt.
Und das trifft auf den blogger zu? Er geht nirgents inhaltlich auf die studie ein?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 11:58
@interrobang
hast Du den link mal angeklickt? Hast Du den link zur Studie angeklickt? Hast Du die Studie gelesen, gelesen, welche Methode angewandt wurde etc.? Was haben die Aussagen, die Kelly in ihren Büchern trifft mit der Qualität der Studie zu tun? Dass ein Zusammenhang auf einem anderen, verlinktem Blog behauptet wird? Ich bitte Dich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 12:03
@Tussinelda
ist auch nicht das erste Mal, dass Du einen Maskulisten-Blog verlinkst, von einem Typ, der weder Studien wirklich "lesen" kann, noch sonst irgendwie objektiv etwas beizutragen hätte. Also wenn Du die Studie von Kelly kritisierst, dann solltest Du Dir bitte andere Quellen suchen, sonst ist es nämlich mehr als lächerlich ;)
Ich verstehe nicht so ganz, wieso immer wieder die Betonung darauf liegen muss, dass der Autor (offenbar?) ein Maskulist ist. Genauso wenig sinnvoll ist es in der Tat, eine Quelle nur abzulehnen, weil sie von einem Feministen stammt. Solche Informationen können lediglich dazu dienen, zu verstehen, wieso jemand sich in einer gewissen Gedankenwelt bewegt. Und häufig bekommt jemand dieses Label erst aufgedrückt, nachdem er / sie sich zu einem Thema auf bestimmte Art und Weise geäußert hat.

Sprich, ein Argument ist gut oder schlecht, egal ob es von einem Maskulisten, einem Feministen oder dem Weihnachtsmann stammt. Und dann kann man sich inhaltlich damit auseinandersetzen. Ich habe den Blog ehrlich gesagt nur überflogen und die Originalstudie nicht gelesen, mich würde deine inhaltliche Kritik aber durchaus interessieren. Wo meinst du, liegt der Autor falsch? Willst du mal ein Beispiel rausgreifen?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

13.01.2018 um 12:16
@DerMüller71
also ich halte mal fest, man liest die Studie nicht, überfliegt einen Blog, will aber dann von mir schön auf dem Silbertablett serviert bekommen, was ich inhaltlich an dem Blog kritisiere? Ich schrieb es schon, es geht bei der Studie NICHT darum, was Kelly in irgendwelchen Büchern schrieb, die Methodik wurde in dem Blog nicht analysiert, er beruft sich in seiner Kritik nur auf einen anderen Blog. Das ist nicht ernst zu nehmen. Auf ernstzunehmende Kritik reagiere ich gerne.


Anzeige

melden