Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Aufregen können sich nur Klientel die verdächtig sein können.
Achso..jeder der nicht ein vages Gesetz das Schaden verursachen könnte abnickt ist automatisch einer der wohl nur in Ruhe Frauen vergewaltigen will?

Hast du Lack gesoffen?
Zitat von VenomVenom schrieb:Verdächtig sein kann fast jeder sein, muss kein tatsächlicher Vergewaltiger sein.
Klingt nach der Alice Schwarzer Schiene: Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger von Geburt an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:55
@Venom

Dann kannst du auch gleich einen Generalverdacht formulieren, so wie @Nerok sagt. Gerade dieses Gesetz betrifft ja auch die Leute, die sich immer korrekt verhalten haben und erschwert ihnen den Geschlechtsverkehr.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:56
Sexual correctness (S.c.) wird jetzt zur Staatsräson.
Schöne neue Welt :D
Darf ich mich zu Ihnen hinbewegen?
Darf ich Ihnen in die Augen sehen?
Darf ich meinen Arm um Ihre Schultern legen,
ohne daß Sie gleich vorn Kadi gehen?

Dürfte ich Sie eventuell auch küssen?
Nötige ich Sie mit etwas Wein?
Ach, was muß man heute alles wissen müssen,
um auch sexuell korrekt zu sein?



melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 14:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich frage mich ob du überhaupt den Artikel gelesen hast.
Junge. Ich habs dir aus dem artikel zitiert was ich meinte. Auch bei einvernehmlichen sex kann man als vergewaltiger angeklagt werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:09
Zitat von NerokNerok schrieb:Achso..jeder der nicht ein vages Gesetz das Schaden verursachen könnte abnickt ist automatisch einer der wohl nur in Ruhe Frauen vergewaltigen will?
Nein, sondern die die verdächtiger sein können, muss kein tatsächlicher Straftäter sein.
Zitat von NerokNerok schrieb:Klingt nach der Alice Schwarzer Schiene: Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger von Geburt an.
Stimmt nicht was sie sagt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch bei einvernehmlichen sex kann man als vergewaltiger angeklagt werden.
Wenn man kein Risiko eingehen will kann man immerhin nen Vertrag unterschreiben oder sonst wie einen Beweis machen, dass es tatsächlich einvernehmlich war. Da frage ich mich aber wieso man sich dann einfach so auf das Unbekannte einlässt und dann noch das Pech hat eine Lügnerin zu erwischen (falls es eine ist). Auf jeden Fall ist es verhinderbar, dass man im Knast wegen sowas landet obwohl man unschuldig ist.
Das Gesetz ist radikal, keine Frage. Aber das kommt auch nicht aus heiterem Himmel. Viele Frauen trauen sich nicht mal darüber zu reden und müssen auch deutlich vorsichtiger in Clubs sein etc.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Gerade dieses Gesetz betrifft ja auch die Leute, die sich immer korrekt verhalten haben und erschwert ihnen den Geschlechtsverkehr.
Das ist cirka wie bei der Sicherheit allgemein. Leute wollen mehr Sicherheit und dies bedeutet dann auch, dass es mehr Überwachung gibt und somit mehr in die Privatsphäre des Volkes eingegriffen wird.

Ich sehe da kein Problem. Wenn man sich unsicher ist einfach nen Beweis machen und dann kann im schlimmsten Fall einem nix vor Gericht passieren. Dass da einige Firmen zu voreilig handeln und Leute kündigen ist ihre Sache, da sind auch die Medien oft mitverantwortlich.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn man kein Risiko eingehen will kann man immerhin nen Vertrag unterschreiben oder sonst wie einen Beweis machen, dass es tatsächlich einvernehmlich war
Bist du noch Jungfrau oder wieso verzapfst du sowas?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:11
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sehe da kein Problem. Wenn man sich unsicher ist einfach nen Beweis machen und dann kann im schlimmsten Fall einem nix vor Gericht passieren. Dass da einige Firmen zu voreilig handeln und Leute kündigen ist ihre Sache, da sind auch die Medien oft mitverantwortlich.
"Schatz, haben wir noch irgendwo das Bums-Formular liegen oder muss ich erst noch welche ausdrucken?"

Romantischer kann Liebe nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn man kein Risiko eingehen will kann man immerhin nen Vertrag unterschreiben oder sonst wie einen Beweis machen, dass es tatsächlich einvernehmlich war.
Nein. Auch das isr irrelevant. Versuchs mal mir lesen. Ich kopier es dir nochmal raus:
"" Er benutzte kein Kondom beim ansonsten von den Frauen als einvernehmlich beschriebenen Sex. Nach dem einvernehmlichen Geschlechtsverkehr waren die Frauen weiter mit Assange befreundet. Dennoch wurde ein internationaler Haftbefehl ausgestellt.""

Für die frau war es keine vergewaltigung. Da nützt es auch nichts wen sie was unterschreibt wen die Meinung der frau irrelevant ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Da frage ich mich aber wieso man sich dann einfach so auf das Unbekannte einlässt und dann noch das Pech hat eine Lügnerin zu erwischen (falls es eine ist). Auf jeden Fall ist es verhinderbar, dass man im Knast wegen sowas landet obwohl man unschuldig ist.
Sie waren befreundet. Keine fremden, keine betrüger.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:29
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bist du noch Jungfrau oder wieso verzapfst du sowas?
Was hat das mit meinem Sexualleben zu tun lol.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:"Schatz, haben wir noch irgendwo das Bums-Formular liegen oder muss ich erst noch welche ausdrucken?"

Romantischer kann Liebe nicht sein.
Wenn du davon ausgehst, dass dieses Gesetz überdurchschnittlich oft missbraucht wird ist es wohl deine Sache. (weil du darauf anspielst, zumindest glaube ich es)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: benutzte kein Kondom beim ansonsten von den Frauen als einvernehmlich beschriebenen Sex. Nach dem einvernehmlichen Geschlechtsverkehr waren die Frauen weiter mit Assange befreundet. Dennoch wurde ein internationaler Haftbefehl ausgestellt.

Für die frau war es keine vergewaltigung. Da nützt es auch nichts wen sie was unterschreibt wen die Meinung der frau irrelevant ist.
http://orf.at/stories/2029808/2029812/ (Archiv-Version vom 27.04.2012)
Da habe ich anscheinend etwas über den Fall gefunden, so einfach ist das nicht wie es da bei dir steht. Und zu dem Zeitpunkt stand das Gesetz noch nicht mal in Kraft, das kommt erst noch.

Und dem da stimme ich auch zu
Die Regierung ist sich laut Löfven klar darüber, dass in der Rechtspraxis weiterhin häufig Wort gegen Wort bei Vergewaltigungsprozessen stehen wird. Aber sie hofft, mit dem auch „pädagogisch gemeinten“ Gesetz gerade auch ein Umdenken bei den Männern zu erreichen. Die müssten „lernen“, dass Frauen nicht zum Sex überredet werden dürfen.



2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:30
@Venom
Dein Artikel is alt und da war noch nicht alles bekannt. Aber netter versuch.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn du davon ausgehst, dass dieses Gesetz überdurchschnittlich oft missbraucht wird ist es wohl deine Sache. (weil du darauf anspielst, zumindest glaube ich es)
Nein, das wäre eine Befolgung des Gesetzes, kein Missbrauch. Wenn es einer Zustimmung bedarf, die man sich im Zweifel schriftlich ausstellen lassen sollte, ist genau das die Folge. Sonst kommt bei jeder Scheidung das Thema Vergewaltigung auf den Tisch.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dein Artikel is alt und da war noch nicht alles bekannt. Aber netter versuch.
"Netter Versuch"...Worauf willst du hinaus?
Ist das hier denn aktueller?
https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5221082/Julian-Assange-ist-ein-halb-freier-Mann
Die Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen den WikiLeaks-Gründer ein. Er kann die Botschaft Ecuadors in London trotzdem nicht verlassen: Die britische Polizei würde ihn verhaften.
Und? Was willst du?
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Wenn es einer Zustimmung bedarf, die man sich im Zweifel schriftlich ausstellen lassen sollte, ist genau das die Folge. Sonst kommt bei jeder Scheidung das Thema Vergewaltigung auf den Tisch.
Da gibts zwei Sachen zu sagen:
1. Man muss schon Unglück haben auf eine Verrückte zu stoßen die einen bei einer Scheidung wegen Vergewaltigung anzeigt.
2. Gehst du wirklich davon aus, dass sooooo viele Frauen das Thema Vergewaltigung missbrauchen würden bei einer Scheidung?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Da gibts zwei Sachen zu sagen:
1. Man muss schon Unglück haben auf eine Verrückte zu stoßen die einen bei einer Scheidung wegen Vergewaltigung anzeigt.
2. Gehst du wirklich davon aus, dass sooooo viele Frauen das Thema Vergewaltigung missbrauchen würden bei einer Scheidung?
Im Kampf ums Sorgerecht sind viele Mittel recht. Ich bin froh es nicht selber mitgemacht zu haben, aber man hört genug Geschichten. Eine Vergewaltigung wäre dann ja quasi schon gegeben, wenn das Einverständnis nicht rechtskräftig vorliegt. Man will Menschen schützen und schafft genau das Gegenteil.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:47
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Im Kampf ums Sorgerecht sind viele Mittel recht.
Ob man das aber sooo vielen Frauen zutrauen würde auf solche Mitteln zuzugreifen? I dont think so. Zudem gibt es da auch Ermittlungen, eine Verurteilung wird nicht einfach so sofort "durchgeführt".
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Ich bin froh es nicht selber mitgemacht zu haben, aber man hört genug Geschichten.
Ich habe auch schon einige Geschichten gehört...auch umgekehrte und bei einer Geschichte bin ich mittendrin da sie meine Mutter betrifft bei ihrem Krieg mit dem Ex.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eine Vergewaltigung wäre dann ja quasi schon gegeben, wenn das Einverständnis nicht rechtskräftig vorliegt.
Inwiefern nicht rechtskräftig?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Was hat das mit meinem Sexualleben zu tun lol.
Deine Sicht und Darstellung der Dinge lässt mich annehmen, dass du über Dinge sprichst, von denen du nicht wirklich Ahnung hast.

Das ist grundsätzlich ziemlich heikel wenn man lautstark für oder gegen Dinge ist, weil man die Folgen für alle anderen gar nicht absehen kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 15:49
@Venom

Najo, wenn du tatsächlich vor Gericht gezerrt wirst und du behauptest, dass deine Partnerin eingewilligt hat und deine Parternin behauptet das Gegenteil, entscheidet der Richter, wer Wahrheit spricht.

Ein Formular schafft da Abhilfe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 16:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Und? Was willst du?
Was ich dir schon mehrmals versucht habe zu erklären. Denn folgendes lässt du aus deinem Artikel unter dem tisch Fallen.
"" „Wir treffen keine Aussagen über seine Schuld“, sagte Staatsanwältin Marianne Ny. Die Entscheidung über die Einstellung sei getroffen worden, da die Strafverfolger keine Möglichkeit gesehen hätten, die Ermittlungen noch voranzubringen.""


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 16:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Da gibts zwei Sachen zu sagen:
1. Man muss schon Unglück haben auf eine Verrückte zu stoßen die einen bei einer Scheidung wegen Vergewaltigung anzeigt.
2. Gehst du wirklich davon aus, dass sooooo viele Frauen das Thema Vergewaltigung missbrauchen würden bei einer Scheidung?
Ähm... Dir is klar das es auch in die andere Richtung geht? Das frauen genauso angezeigt werden können?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 16:11
Im Grunde gesehe nkann man sagen dass das neue Gesetz i nSchweden leider so dermaßen schlecht durchdachte wurde, das es leider z uviele Lücken offen lasst die jemand mit Unmoralischen Zielen ausnutzen könnte.

Im Grunde gesehen könnte ja d.h. der Partner ein Ja z.b. bekommen vor dem Beischlaf nur um dann nachhaltig dafür angezeigt zu werden das sie angeblich nein gesagt hat, nur damit sie geld von ihm nachhaltig bekommt.

Wir reden shcließlich hier von Menschen und auch auf der Frauen seite ist betrug und falsche Verdächtigung nicht selten.

Und ja, um soetwas dann zu verhindern, MÜSSTE man entweder ein Mündliches JA bekommen und dies dann mit Handy aufnehmen oder ein Formular unterzeichnen vor dem Beischlaf.

Und @ Venom, ich bitte dich einmal zu überlegen, WARUM dieses Gesetzt leider ziemlich unausgedacht ist, in einer Zeit wo Menschen JEDE mögliches Schlupfloch nutzen , um sich zu bereichern.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

19.12.2017 um 20:22
@Venom:
Meinst du das was du schreibst wirklich ernst?


Anzeige

melden