Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 07:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dieses Gesetz wuerde sowas dann recht klar regeln!
Nein würde es nicht. Es hat darauf keinerlei Auswirkung.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In den USA ist das schon laenger ein Ding - Maenner scheinen waehrend dem Sex ohne dass ihre Partnerinnen es bemerken das Kondom abzuziehen
Falsches Beispiel. Es geht daeum das es von Anfang an beiden bekannt war. Auch war der sex einvernehmlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 07:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein würde es nicht. Es hat darauf keinerlei Auswirkung.
Kommt drauf an welche Art des Einverstaendnisses Bestand hat - muendlich oder schriftlich? Muendlich ist im Grunde eh Quark, stuende dann wieder Aussage gegen Aussage.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsches Beispiel. Es geht daeum das es von Anfang an beiden bekannt war. Auch war der sex einvernehmlich.
Deshalb fragte ich ja, ob es eventuell in diesem Fall auch so war! Dann waere jetzt die Frage, warum es ueberhaupt zu einer Anzeige kam? Wenn ich einvernehmlichen Sex mit jemandem habe, wer will dann wegen Vergewaltigung klagen?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 07:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Maenner scheinen waehrend dem Sex ohne dass ihre Partnerinnen es bemerken das Kondom abzuziehen.
Wie funktioniert das denn? :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 07:59
@Atrox
Rausziehen, abziehen, reinstecken??


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:00
@Alarmi

Und als Frau merkt man das nicht?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:02
@Atrox
Bei gewissen Stellungen nicht wuerde ich behaupten!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kommt drauf an welche Art des Einverstaendnisses Bestand hat - muendlich oder schriftlich? Muendlich ist im Grunde eh Quark, stuende dann wieder Aussage gegen Aussage.
Und wen man etwas unterschreibt und mitten beim vögeln keine Lust mehr hat? Tja..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann waere jetzt die Frage, warum es ueberhaupt zu einer Anzeige kam? Wenn ich einvernehmlichen Sex mit jemandem habe, wer will dann wegen Vergewaltigung klagen?
Es hat keiner geklagt. Das is ja der punkt den ich kritisiere.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen man etwas unterschreibt und mitten beim vögeln keine Lust mehr hat?
Wenn man dann sagt "hoer auf" und die Person tut es nicht, dann ist es in der Tat eine Vergewaltigung. Wenn man nichts sagt, und urspruenglich Einverstaendnis gegeben hat, kann die Person es ja nicht wissen!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es hat keiner geklagt.
Wie kam das dann zustande? Irgendjemand muss doch eine Anzeige gemacht haben, die Polizei geht ja nicht durch die Haeuser und fragt wer gevoegelt hat, um dann stichprobenartig Leute wegen Vergewaltigung zu verfolgen!


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:05
Als könnte ein Mensch, der bereit ist einen anderen zu vergewaltigen diesen nicht dazu zwingen irgendwas zu unterschreiben.
Als könnte der Sexualpartner nicht auch nach dem man sein Einverständnis gegeben hat Dinge tun, die man so nicht möchte.

Das Ganze ist total unausgegoren und bescheuert.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei gewissen Stellungen nicht wuerde ich behaupten!
Das wundert mich tatsächlich. Meiner Erfahrung nach sind es nämlich nicht nur die Männer, die sagen, „dass es sich ohne Kondom besser anfühlt“


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:09
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn man dann sagt "hoer auf" und die Person tut es nicht, dann ist es in der Tat eine Vergewaltigung. Wenn man nichts sagt, und urspruenglich Einverstaendnis gegeben hat, kann die Person es ja nicht wissen!
Dann steht etwas mündliches gegen ein Schriftstück. Da is man dann hakt wirklich gefickt wen man das unterschrieben hat.

@Waytogo
Das beste ist ja das es auch ehepartner betrifft. Mit dem neuen gesetz hat vergewaltigung nichts mehr mit Gewalt zu tun..


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das wundert mich tatsächlich. Meiner Erfahrung nach sind es nämlich nicht nur die Männer, die sagen, „dass es sich ohne Kondom besser anfühlt“
Stimmt schon, aber eigentlich spielt das doch keine Rolle. Wir sind uns sicherlich alle einig, dass man, wenn man sich auf diese Art der Verhütung einigt, diese auch beibehält. Außer es ändern eben beide ihre Meinung.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Waytogo
Das beste ist ja das es auch ehepartner betrifft. Mit dem neuen gesetz hat vergewaltigung nichts mehr mit Gewalt zu tun..
Vergewaltigungen müssen ja nicht auf körperlicher Gewalt beruhen und können auch unter Eheleuten passieren, aber irgendwie erschließt sich mir die Umsetzung nicht. Für mich liest sich das als wäre erstmal jeder verdächtigt, außer der andere hat ein romantisches Formular ausgefüllt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das wundert mich tatsächlich. Meiner Erfahrung nach sind es nämlich nicht nur die Männer, die sagen, „dass es sich ohne Kondom besser anfühlt“
Das ist reine Einbildung wenn Du mich fragst, zumindest auf der Seite der Frauen (bei den Maennern waer ich mir da auch nicht sicher, dass es keine Einbildung ist). Faktisch spuert man absolut keinen Unterschied.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dann steht etwas mündliches gegen ein Schriftstück. Da is man dann hakt wirklich gefickt wen man das unterschrieben hat.
Ganz ehrlich gesagt halte ich eine solche Unterschrift auch fuer vertraglich nicht bindend und sittenwidrig. :)
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Stimmt schon, aber eigentlich spielt das doch keine Rolle.
Er wundert sich nur, dass es moeglich ist, als Frau nicht zu bemerken, wenn das Kondom abgezogen wird. Meiner Erfahrung nach fuehlt es sich exakt gleich an mit oder ohne Kondom, aber selbst wenn es nicht so waere, wenn man so richtig in Fahrt ist, faellt einem sowas eher nicht auf. Man merkt ja in der Regel auch nicht, wenn das Kondom reisst!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Er wundert sich nur, dass es moeglich ist, als Frau nicht zu bemerken, wenn das Kondom abgezogen wird. Meiner Erfahrung nach fuehlt es sich exakt gleich an mit oder ohne Kondom, aber selbst wenn es nicht so waere, wenn man so richtig in Fahrt ist, faellt einem sowas eher nicht auf. Man merkt ja in der Regel auch nicht, wenn das Kondom reisst!
Wenn es nur darum geht: Ich weiß nicht was Frauen spüren oder nicht, aber ich kann die Erfahrung von Atrox, dass manche Frauen einen überreden wollen zu verzichten, bestätigen. Das auch mit dem Argument des "besser Anfühlens":


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:17
@Waytogo
Aber mit dem neuen gesetz hat es auch nichts mehr mit Zwang zu tun. Im grunde wurde die beweislast umgekehrt..

Soweit ich weiß befürchten Anwälte das nun die angeklagten beweisen müssen das sie unschuldig sind..

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Faktisch spuert man absolut keinen Unterschied.
Sprich nur für dich. Es gibt genug frauen welche einen spüren. Hauptsächlich dadurch das sie bei einem kondom schnell trocken werden.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ganz ehrlich gesagt halte ich eine solche Unterschrift auch fuer vertraglich nicht bindend und sittenwidrig. :)
In der usa wurde genau wegen so einem gesetz eine app gemacht. Der staat zwingt einen ja dazu.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man merkt ja in der Regel auch nicht, wenn das Kondom reisst!
Mir isses zweimal gerissen. Einmal wurde nix gemerkt und einmal tat es ihr weh.
Waren verschiedene frauen..


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Waytogo
Aber mit dem neuen gesetz hat es auch nichts mehr mit Zwang zu tun. Im grunde wurde die beweislast umgekehrt..

Soweit ich weiß befürchten Anwälte das nun die angeklagten beweisen müssen das sie unschuldig sind..
Genau das ist auch meine Befürchtung. Des schrieb ich von einem Generalverdacht unter den ich mich als Schwede gestellt fühlen würde.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sprich nur für dich.
Klar wird es auch Frauen geben, die eine Unterschied spueren, aber man kann nicht von vornherein davon ausgehen, dass bemerkt wird, wenn waehrend dem Sex das Kondom entfernt wird. Ist einfach nicht so.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:- Hier wurde ein Fall erwaehnt, bei dem einvernehmlicher Sex ohne Kondom zur Anzeige fuehrte. In den USA ist das schon laenger ein Ding - Maenner scheinen waehrend dem Sex ohne dass ihre Partnerinnen es bemerken das Kondom abzuziehen. Es gibt sogar einen Ausdruck dafuer (den ich nicht mehr weiss, muesste suche!), und wenn ich ehrlich bin, finde ich, dass in diesem Moment, in dem das Kondom ohne Einverstaendnis der Frau abgenommen wird, auch das Einverstaendnis zum Sex zum Fenster raus geht! War es eventuell in diesem Fall ebenfalls so?
Das nennt sich Stealthing und ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau. Man möge sich nur vorstellen, wie diese Herren reagieren, wenn sie in Zukunft für ein so entstandenes Kind unterhaltspflichtig sind :troll:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Klar wird es auch Frauen geben, die eine Unterschied spueren, aber man kann nicht von vornherein davon ausgehen, dass bemerkt wird, wenn waehrend dem Sex das Kondom entfernt wird. Ist einfach nicht so.
Ich hab’s einmal nicht gemerkt, als das Kondom abhanden kam, bei einem anderen Mal hab ich’s gemerkt (wusste allerdings auch, dass da kein Kondom ist).

Es ist vermutlich rein individuelles Empfinden und ich wage zu behaupten, dass es Stellungen und Praktiken gibt, bei denen man es nicht merkt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:39
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das nennt sich Stealthing und ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau. Man möge sich nur vorstellen, wie diese Herren reagieren, wenn sie in Zukunft für ein so entstandenes Kind unterhaltspflichtig sind
Danke, der Begriff war's. :)

Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass solche Herren es genau darauf, naemlich ein Kind, anlegen, oder nicht? :) (Ja, solche Faelle gibt es tatsaechlich!)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.12.2017 um 08:46
@Alarmi

Sicherlich gibts Männer, die gegen den Willen ihrer Parterin ein Kind zeugen wollen, aber ich befürchte, in vielen dieser Fälle gehts einfach nur darum, Sex ohne Kondom haben zu wollen.

So oder so: sie wollen ihren Willen ohne Einverständnis der Frau durchsetzen und das wäre für mich tatsächlich eine Art Missbrauch.

Und bevor jetzt die Herren der Schöpfung aufschreien: ja, umgekehrt wäre es auch ein Missbrauch.


Anzeige

1x zitiertmelden