Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 17:10
@schtabea
die sind durchaus üblich, deswegen will ich sie aber noch lange nicht.....das scheinst Du etwas misszuverstehen. ich möchte nicht umarmt werden, wenn ich umarmt werden möchte (außerhalb meiner Familie), dann möchte ich das gerne selbst entscheiden können und weder dem Gruppenzwang unterliegen, noch dem, was man so für üblich hält, obwohl man niemals gefragt, geschweige denn hinterfragt hat.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 17:14
@Tussinelda

Spannend. Ich antworte später, keine Zeit jetzt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 17:16
@schtabea
denk mal kurz über was nach später: wenn es ums Essen, Trinken, Weggehen etc. geht, dann fragt man in der Regel, was möchtest Du? Warum macht man das und warum hält man dies bei Berührungen nicht für nötig? Warum muss ich bei Berührungen erst sagen, was ich nicht will, anstatt dass man mich, wie bei der Frage "willst Du einen Kaffee", einfach fragt?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 17:22
@FF
Dann könnte es hier mal wieder zurück zum Thema gehen.
Das ist Thema auch wenn es dir nicht passt.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht solltest Du den link mal genauer studieren, aber was erwarte ich, wer nur von seiner Wahrnehmung ausgeht, dem hilft auch kein link.....
Vielleicht solltest du deinen Link etwas genauer beschreiben bzw. was du damit untermauern willst und beispielsweise zitieren bevor man hier wild herum suchen muss. Würde mich interessieren?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 17:26
@1ostS0ul
lesen hilft.....auch Dir, hoffe ich, warum ich den link gepostet habe geht direkt aus der Diskussion hervor, dass ich damit die Behauptung von @Ataraxie widerlegte würde man bemerken, so man den link anklickt und liest und nicht nur Bildchen schaut. Sind ja nicht im Kindergarten, wo Bilderbücher noch die Welt erklären.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 17:31
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:als wäre der typische Mann ein wildes Tier.
Gut, dass war vielleicht zu undifferenziert! Es gibt ein paar A... aber die meisten wollen, wie du auch geschrieben hast, normale Unterhaltung führen, neue Leute kennen lernen, einen Partner finden etc.

Ja mit dem Milieu hat das sicher auch was zu tun!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 18:09
Zitat von knopperknopper schrieb: Bin ja nie im Fitnessstudio.
Soviel zum Thema "ja aber man geht doch da in 1. Linie wegen dem Sport hin.... " ja nee klar.... :D aber keine Pauschalisierungen jetzt.

Das Beispiel zeigt aber schon das es Frauen genauso drauf anlegen, zumindest manche. Würden sich alle stets und ständig belästigt fühlen ..dann wäre der Frauenbereich ja voll.
Dann laber doch nicht immer so rum, als hättest Du voll die Checkung, wie es an Orten abgeht, an denen Du nie bist und es somit überhaupt nicht beurteilen kannst. Dennoch wirst Du nicht müde, diese peinlichen Phrasen immer und immer wieder zu wiederholen.

Ja, Frauen sind nicht immer anders als Männer - aber Du unterliegst nach wie vor nem Trugschluss, wenn Du daraus schlußfolgerst, passiv zu verharren, bis eine Frau sich an Dir auslebt oder Du alle Frauen in diese Kategorie einordnest. Was genau möchtest Du eigentlich mit diesen permanenten Anspielungen aussagen?
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Die Fitness-Center für Frauen gibt es weil es dort andere Maschinen gibt, der Aufbau ist völlig anders. Dort brauch man nicht in hochwertige Maschinen mit hohen Gewichten investieren, dort stehen meist die klassische Ausdauergeräte rum. Das ist ein reiner Kostenfaktor. Aber Damen wie du nehmen sowas gerne als Argument gegen die Männerwelt. Lächerlich.
Das ist mal totaler Bullshit, der hier aber ziemlich selbstbewusst erzählt wird. Du solltest Dir vielleicht so ein Studio mal anschauen. Da stehen genauso Kraftgeräte herum, die die einzelnen Muskelgruppen ansprechen, wie es auch einen großen Freihantelbereich gibt. Da gibt es kaum mehr Unterschiede, es sei denn in den Gewichten.^^

Frauenstudio werden mitunter bevorzugt, weil man sich nicht permanent durch Blicke belästigt fühlen möchte, nicht mal sexuell gemeint, sondern aus Angst, die Übungen an den Maschinen und mit den Gewichten nicht korrekt auszuführen. = Scham, auch vor dem eigenen Körper. Weiterhin verbinden Frauen es als Treffpunkt, wo man mal ne Stunde Sport zusammen macht und im Anschluss den Wellnessbereich aufsucht, noch nen Kaffee trinkt oder nen Shake. Frauen trainieren entsprechend anders als Männer, bei denen steht das Training im Vordergrund, bei den Frauen das soziale Miteinander. Das sind zumindest meine persönlichen Beobachtungen. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen und die verfolgen ausschließlich ihr persönliches Trainingsziel. Oder es hat religiöse Gründe, warum an reine Frauenstudios bevorzugt, oder man ist homosexuell und möchte einfach nicht mit dem anderen Geschlecht trainieren. Und und und. Die Gründe sind vielfältig. Genauso gibt es aber auch Gemischtstudios, wo alle einfach nur ihrem Sport nachgehen und der Hauptanteil der Mitglieder auch keine anderen Absichten verfolgt. Geht es ums Gucken, so gucken beide Geschlechter gleich viel. Nur Frauen fühlen sich davon mitunter eher belästigt.

Und wo ist das Problem, dass Frauen in ihren Jazzpants ihre Squats im Männerbereich machen? (Wobei die selten solche Hosen dort tragen. ;) ) Liest sich so, als würden die Frauen sich dort explizit anbieten - so als Freiwild. Sicher, dass Du da nicht maßlos übertreibst?!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 18:28
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Du solltest Dir vielleicht so ein Studio mal anschauen.
das geht nicht, das erste Bild aus meinem link hat gereicht, um seine Meinung zu festigen.....da standen Fahrräder....scrollen und lesen ist zu viel verlangt, was soll ich sagen


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 19:15
@Interested

nix möchte ich damit sagen. Ich war lediglich überrascht.
Als Mann kann ich zu dem Thema sowieso nichts weiter sagen, da gehe ich dir recht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 19:25
@knopper

Es gibt sicherlich Frauen, die in erster Linie (oder unter anderem) ins Fitnessstudio gehen, um zu zeigen, was sie haben. Aber das bedeutet NICHT, dass sie im Gegenzug begrapscht werden wollen oder auf eindeutige Angebote („willst du dir nicht nen paar Euro dazuverdienen?“ usw.) aus sind.

Genauso wenig, wie Frauen im Schwimmbad sowas hören wollen. Und da muss man körperbetont rumlaufen. Ob man will oder nicht :troll:

@ Fitnessstudio allgemein: in dem Fitnessstudio, das ich kenne, ist der Frauenbereich immer so voll, dass geraten wird, vorher anzurufen, wenn man keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen will. Ob das daran liegt, dass die Kinderbetreuung direkt im Nebenraum ist oder die Frauen in meiner Ecke einfach nur in Ruhe und ohne Ablenkung beim Training schnacken wollen, weiß ich nicht :troll:


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 20:11
@Ataraxie

In nem normalen Fitnessstudio stehen genug Geräte rum. Da können Frauen sowie Männer genauso trainieren.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 20:38
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:In nem normalen Fitnessstudio stehen genug Geräte rum. Da können Frauen sowie Männer genauso trainieren.
Was sie auch tun, ich war zwar nur ein paar Male persönlich trainieren aber auch als Abwesender konnte ich "reinschauen". Natürlich gibts da manchmal auch debile Proleten die nix anderes zu tun haben als über Anfänger zu lästern, Disco Pumpen zu machen und sich wichtig zu stellen, vor allem wenn Frauen dabei sind. Schlimmstenfalls kommt es sogar zu Begrabschungen oder Anbaggerungen. Aber deswegen würde ich jetzt nicht sagen, dass es so arg ist dort...außer, dass man teilweise nicht mal wirklich trainieren kann weil zu voll und stressig :D
Dafür gibt es dann die um einiges teurere Fitnessstudios wie John Harris und Holmes Place wo dann solche Idioten weniger zu beobachten sind, zumindest laut einem Bekannten von mir. Das kann ich mir sogar gut vorstellen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 20:57
@Venom
Man, ich will darüber schreiben, aber das wäre OT! :(

In dem Fitnessstudio wo ich in ist mir das bis jetzt gar nicht aufgefallen. (Okey ich geh auch meistens abends wenn nicht mehr so viel los ist)
Da ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass Frauen blöd angemacht oder begrabscht wurden.
Blicke ja, manche gaffen da dann schon Mal zu lange.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.01.2018 um 23:42
@Tussinelda

Habe es gelesen und nichts gelesen was die Behauptung von @Ataraxie widerlegen würde...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 07:22
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Und worüber diskutieren wir hier dann? Hier ging es doch schon darüber dass man als Frau überall dreist angequatscht wird. An welchen dunklen Orten treibt sich denn die durchschnittliche Frau so rum dass sowas passiert? Ganz ehrlich...wo in meiner Stadt gibt es solche Orte? Denn ich kann nicht einmal ein Foto machen ohne dass irgendein Kerl mir durchs Bild läuft.
Wir diskutieren nicht nur darueber, dass man als Frau ueberall dreist angequatscht wird. Dieses Problem haben wir hier sicher nicht in dem Ausmass wie beispielsweise in den USA.

Aber WO es solche Orte gibt, an denen man sexuell belaestigt wird? UEBERALL! Die Arbeit, volle Raeume, sei es auf einem Fest, in einer Bar oder in Bahn oder Bus....bei mir war es beispielsweise beim Nachbarn meiner Oma!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 07:58
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Die Fitness-Center für Frauen gibt es weil es dort andere Maschinen gibt, der Aufbau ist völlig anders. Dort brauch man nicht in hochwertige Maschinen mit hohen Gewichten investieren, dort stehen meist die klassische Ausdauergeräte rum. Das ist ein reiner Kostenfaktor. Aber Damen wie du nehmen sowas gerne als Argument gegen die Männerwelt. Lächerlich.
aus dem Link
Auf der Trainingsfläche findest du eine Auswahl an verschiedenen Geräten für das Kraft- und Ausdauertraining. Durch die zusätzliche Ausstattung mit Cardio-Theater kannst du während des Trainings deine TV-Highlights verfolgen.
das Ausdauertraining ist eine ZUSÄTZLICHE Ausstattung, nix Kostenfaktor......neben den Geräten für Kraft und Ausdauer
jetzt kapiert?
@1ostS0ul
@Ataraxie


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 09:11
@Tussinelda

Das brauchst Du hier nicht gar nicht weiter erklären. Es gibt keine Fitnessstudios, die ausschließlich aus Cardio Geräten bestehen. Der Aufbau in Gemischt - und Frauenstudios ist immer ähnlich. Es gibt in jedem Studio Kraftgeräte. Man kann sämtliche Übungen auf der Freihantelfläche machen, oder an den Geräten. Ausdauergeräte werden meistens für das Warm-up benutzt oder um die Cardioeinheit zu absolvieren. Vielleicht meinen besagte user reine Yoga-Studios oder dergleichen - aber auch da ist dann eben der Cardiopark nicht so ausgeprägt.

Die Aussagen an sich ist einfach nur unsinnig und nicht Sinn und Zweck eines Fitnessstudios. :)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:00
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es gibt sicherlich Frauen, die in erster Linie (oder unter anderem) ins Fitnessstudio gehen, um zu zeigen, was sie haben. Aber das bedeutet NICHT, dass sie im Gegenzug begrapscht werden wollen oder auf eindeutige Angebote („willst du dir nicht nen paar Euro dazuverdienen?“ usw.) aus sind.

Genauso wenig, wie Frauen im Schwimmbad sowas hören wollen. Und da muss man körperbetont rumlaufen. Ob man will oder nicht
ja wie gesagt...das meinte ich ja auch nicht. natürlich nicht um begrapscht zu werden oder was weiß ich, sondern das man gezielt eben doch die Nähe der Männer sucht, so dass man im Idealfalle angesprochen wird bzw. das die Männer sich für die Frau interessieren.

Ich gehe nur ab und zu schwimmen und da ist mir so ein Verhalten auch völlig unbekannt, also dass da jetzt ne einzelne Frau (falls sie überhaupt allein ist) gezielt die Nähe von Männern sucht.... nein eher umgekehrt, da muss man schon als Mann aus der Deckung kommen und sie ansprechen ob man nicht mal gemeinsam schwimmt oder so.

Daher meine Verwunderung.
Zitat von InterestedInterested schrieb: nicht Sinn und Zweck eines Fitnessstudios.
korrekt, der Sinn besteht darin etwas für die Gesundheit zu tun...noch nicht mal groß Muskelaufbau oder so (was ja auch nur wieder zur schau stellen ist), und das geht bei mir zumindest auch allein zu Hause. :D
(außer schwimmen natürlich)


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:06
Zitat von knopperknopper schrieb:sondern das man gezielt eben doch die Nähe der Männer sucht, so dass man im Idealfalle angesprochen wird bzw. das die Männer sich für die Frau interessieren.
Da waer ich jetzt vorsichtig. Ausser einer einzigen Aussage von einem Allmy-Mitglied hast Du ueberhaupt keine Hinweise, dass das tatsaechlich so ist. Es koennte auch andere Gruende haben, dass die Frauen lieber in dem Bereich trainieren, wo auch Maenner ist. Beispielsweise koennten sie mit maennlichen Bekannten da sein. Oder in dem Bereich sind mehr Trainer. Oder oder oder.
Zitat von knopperknopper schrieb:nein eher umgekehrt, da muss man schon als Mann aus der Deckung kommen und sie ansprechen ob man nicht mal gemeinsam schwimmt oder so.
So ein Verhalten faende ich ziemlich merkwuerdig wenn ich ganz ehrlich bin! Ich denke, die wenigsten Frauen gehen ins Schwimmbad um dort von Maennern angesprochen zu werden, wenn es ueberhaupt welche tun!


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.01.2018 um 10:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:So ein Verhalten faende ich ziemlich merkwuerdig wenn ich ganz ehrlich bin! Ich denke, die wenigsten Frauen gehen ins Schwimmbad um dort von Maennern angesprochen zu werden, wenn es ueberhaupt welche tun!
hmm warum denn nun wieder merkwürdig? Das ist doch das ganz normale Ansprechen von dem immer geredet wird oder nicht? tut man es nicht....naja dann kann man wohl auf immer und ewig allein bleiben.
Von mir aus auch auf einer Party oder so....was ja im Prinzip das gleiche ist oder nicht? oder ist Frau auf einer Feier evt. wirklich mehr im "du darfst mich ansprechen-Modus" als beim wöchentlichen schwimmen? tja....das ist die große Frage. :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wir diskutieren nicht nur darueber, dass man als Frau ueberall dreist angequatscht wird. Dieses Problem haben wir hier sicher nicht in dem Ausmass wie beispielsweise in den USA.
ich würde sagen das man in den USA generell mehr angequatscht wird, auch als Mann so habe ich es jedenfalls erlebt. Habe es aber als sehr positiv wahrgenommen....man hat sich halt für mich interessiert. Ob das nun der Afroamerikaner in New York war der mir detailliert beschrieb wo er am 11. September war ("5 blocks away")..oder der Ex-Kubaner beim Baden in Miami den meine ostdeutsche Herkunft interessierte :D :D
...aber das nur so nebenbei....

…ich muss mal wieder hin.


1x zitiertmelden