Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 03:57
@Tussinelda
och ich kenn den Unterschied zwischen Film, Foren und realem Leben ganz gut. Mich hat der Spot ja auch nicht aufgeregt, sondern nur ein paar Feministinnen und SJW`s auf Twitter und ne Journalistin wie es aussieht. Aber ich muss schon zugeben, es amüsiert mich schon wenn diese sich über diverse Themen streiten, darüber lese ich gerne. Dazu kommt aber das ich tatsächlich nicht immer der hellste bin und auch öfters Dinge missverstehe, ich bin halt nur ein einfacher Kerl und manches ist mir halt manchmal zu hoch ;) Das fließt da mit ein. Frohes Neues übrigens, den anderen hier auch.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 09:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie akzeptiert die Komplimente für die Schuhe....alles weitere wird rein interpretiert und das ist ja das Erstaunliche.....es wird sofort zu Sexismus uminterpretiert, obwohl es nicht um sie geht, sondern um die Schuhe,
Du meinst, dass die Betrachter des Spots das Kleid gar nicht sehen, weil die Schuhe noch viel sexyer sind, und darum ist es ok, dass ihr hinterher gepfiffen wird?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ist völlig unerheblich, was sie trägt neben den Schuhen, eben ein sexy Outfit, sie geht ja auch noch aus...was fällt allen auf? Die Schuhe!!! Alles weitere konstruierst Du.
In vielen Einstellungen im Spot werden die Schuhe gar nicht gezeigt...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Unterschied zwischen einem inszenierten Spot und der Realität sollte nicht einfach ausgeblendet werden. Nur weil es in einem Werbespot mit Absprache, Drehbuch und dem offensichtlichem ok der Darstellerin gemacht wird ist dies wohl kaum ein Freifahrschein, dies im realen Leben auch zu machen. Man muss sich ja nicht dümmer stellen als man ist.
Nun erkläre dem Mann auf der Straße, dass die eine Frau es genießt, wenn man ihr hinterher pfeift (wenn man damit die Schuhe meint, nicht das Kleid), und die andere Frau das als Belästigung empfindet.
Meinst Du, dass das jemand versteht?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 09:30
@FF
ja, denn sie verstehen ja auch, dass das Leuchtschwert aus dem Aldi nicht den gleichen Effekt hat, wie es das in Starwars hat.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 09:50
@Tussinelda
Warum dann die Aufregung um den Spot, wenn das alles kein Problem ist?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 09:58
@FF
das schrieb ich doch schon.....allerdings schrieb ich auch, dass ich es differenzierter sehe ;) allerdings geht es den Kritikern, so weit ich das beurteilen kann, schlicht ums catcalling, nicht darum, dass Cara keinen BH trägt


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 10:12
@Tussinelda
Es ist doch der Witz an dem Spot, dass das Fähnchen, das sie trägt, scheinbar übersehen wird.
Wir hatten einen Englischlehrer, der gerne den Schülerinnen in den Ausschnitt schaute und wenn man ihn dabei ertappte, "hübsche Kette" sagte.
Auf dem gleichen Niveau bewegt sich der Spot.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 10:15
@FF
das Problem ist, alles darauf zu reduzieren. Egal ob in einem Spot oder sonst wo, man muss rumlaufen können, wie man will. Das catcalling ist das Problem, nicht das Outfit.Und darüber wird sich aufgeregt, was nachvollziehbar ist, ich aber etwas anders sehe. Hatte ich ja schon geschrieben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 10:28
@Tussinelda
Wenn also eine junge Frau im ultrasexy Outfit nachts herumläuft, sind Pfiffe wegen der Schuhe ok, Bemerkungen zu dem Kleid oder ihrem Körper aber nicht?

Ich fände ja auch gut, wenn man herumlaufen könnte, wie man will. Aber ist das realistisch? Und würde so ein Outfit Spaß machen, wenn niemand darauf reagieren würde?

Es wird sich aufgeregt, dass die Männer in dem Spot so reagieren... nicht, dass die Frau das offensichtlich genießt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 10:41
Zitat von emodulemodul schrieb:Und wer sexuelle Belästigung mit "freier Meinungsäusserung" verwechselt, der wird von mir (virtuell) in den Hintern gekniffen. So sieht das aus.
Ein "nette schuhe" oder pfeifen ist also sexuelle Belästigung..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch die immer gerne zitierte Meinungsfreiheit sollte die Würde eines Menschen nicht antasten dürfen. Aber das sehen ja einige anders.
Und ebenso tastet pfeifen und die worte "nette schuhe" die würde des menschen an...


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 11:10
@FF
Du meinst, wenn Mütter ihre Töchter konsequent in Rosa und Weiß kleiden, ihnen Lillifee-Pflegeprodukte kaufen und zusehen, wie sie Duckface-Fotos auf Instagram veröffentlichen, dann sind Männer diejenigen, die sexistisch sind?
In meinen Augen ein schönes Beispiel dafür, dass offenbar auch Frauen sexistisch sein können - auch wenn hier im Thread ja mitunter andere Meinungen vertreten werden :)
Ich fände ja auch gut, wenn man herumlaufen könnte, wie man will. Aber ist das realistisch? Und würde so ein Outfit Spaß machen, wenn niemand darauf reagieren würde?
Diese Frage halte ich generell für interessant. Ein Outfit vermittelt immer auch eine Botschaft/Wirkung ("Kleider machen Leute"), bewusst oder unterbewusst. Und dies führt zu einer Wirkung bei meinen Mitmenschen, bewusst oder unterbewusst. Mit einem T-Shirt zum Bank-Bewerbungsgespräch oder mit einem AFD-Pulli bei den G20-Demonstrationen mitlaufen? In beiden Fällen kann ich mir das Ergebnis ausmalen. Und das meine ich völlig wertfrei - bedeutet es ja nicht, dass sich diese Wirkung auch im Rahmen des gesetzlich oder moralisch erlaubten bewegt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 11:36
Zitat von FFFF schrieb:Wenn also eine junge Frau im ultrasexy Outfit nachts herumläuft, sind Pfiffe wegen der Schuhe ok, Bemerkungen zu dem Kleid oder ihrem Körper aber nicht?
nein, denn es handelt sich dann wohl kaum um eine sichere Umgebung in einem Werbespot, mit einem Model, dass selbstbestimmt agiert, wie oft denn noch?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

01.01.2018 um 12:02
Zitat von FFFF schrieb:nicht, dass die Frau das offensichtlich genießt.
ich sehe da cara, wie sie die stadt als parkettboden benutzt, sich durch und an den hindernissen vorbeitanzt, sie nicht groß zur kenntnis nimmt und ihr ding durchzieht (ein hotdog!), bevor es in den club geht.

mit nem kleid wie michelle pfeiffer in scarface

michelle-pfeiffer
Zitat von FFFF schrieb:Ich fände ja auch gut, wenn man herumlaufen könnte, wie man will.
man sollte herumlaufen können, ohne dabei belästigt zu werden.
Zitat von FFFF schrieb:Aber ist das realistisch?
ganz realistisch in jedem winkel der welt wird das wohl nie sein.

und die männer, die auf der straße catcalling betreiben, machen das nicht, weil sie die mode oder die schuhe bemerken. die kümmern sich nicht um die schuhe.

das haben die schon gemacht, lange bevor modehäuser ihre werbespots als kleine kinofilme konzipierten.

es geht um 2000 dollar schuhe. ich habe noch von keinem boykott gehört.

wahrscheinlich sind sie bald ausverkauft.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 07:35
Die Belästigung beginnt für mich durchaus schon verbal, wenn Anmachsprüche oder eben Anzüglichkeiten geäußert werden obwohl man deutlich gemacht hat, dass man dies nicht möchte. Da beginnt für mich schon die grenze. Die liegt aber sicherlich bei jedem wo anders.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 07:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein "nette schuhe" oder pfeifen ist also sexuelle Belästigung..
Pfeifen kann durchaus sexuelle Belaestigung sein, ja. Hatten wir hier glaub ich auch schon eine Million mal durchgekaut!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Davon ab, sehe ich es wie @FF , wer bei diesem Outfit auf die Schuhe achtet, als Mann, der ist wirklich scheintot oder Schuh Fetischist.
Was für ein heteronormatives Denken... ;)

Ich liebe Cara und die Schuhe sind klasse. Das Kleid auch.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:17
@Alarmi
Und eben auch das es blödsinn ist.

@Cesare
Also achten lesben nicht auf schöne frauenkörper? Das wage ich doch schwer zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und eben auch das es blödsinn ist
Ein subjektives Gefuehl ist nie Bloedsinn. :) Wenn es so empfunden wird, dann wird es halt so empfunden! Und ich kann mir schon vorstellen, dass es verdammt laestig ist, wenn einem permanent hinterher gepfiffen wird.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also achten lesben nicht auf schöne frauenkörper? Das wage ich doch schwer zu bezweifeln.
Wie bitte?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:24
@Cesare
Naja.. So hab ich deinen post interpretiert..

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein subjektives Gefuehl ist nie Bloedsinn
Allerdings oft irrelevant.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn es so empfunden wird, dann wird es halt so empfunden!
Also kann ich eine dicke frau in legins anzeigen weil ich mich belästigt fühle?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und ich kann mir schon vorstellen, dass es verdammt laestig ist, wenn einem permanent hinterher gepfiffen wird.
Davon schrieb keiner.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 12:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja.. So hab ich deinen post interpretiert..
Das kann ich nicht nachvollziehen, tut mir Leid.


Anzeige

melden