Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:00
Definition sexuelle Belästigung:
Sexuelle Belästigung (Mann oder Frau - dass ist egal) wenn Jemand ohne Zustimmung des anderen "Dinge" tut, sei es die Einschiebung in Öffnungen oder "einfaches" Betatschen ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:00
Zitat von CesareCesare schrieb:Was für ein heteronormatives Denken... ;)
Ist nun mal so. Oder willst Du mir wirklich erzählen, daß die meisten Männer, die eine attraktive Frau in einem freizügigen Outit sehen, ihr Augenmerk zuerst auf die Schuhe legen und den Rest bewußt ignorieren oder wegen der tollen Schuhe gar nicht erst sehen ? ;) Pfeifen oder hinterherrufen steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber der Blick geht sicherlich nicht auf die Schuhe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:01
Zitat von KalKal schrieb: Einschiebung in Öffnungen
Aeh, nee, das waere schon Vergewaltigung!

Und der Rest Deiner Definition trifft auch nur auf sexuelle Belaestigung im strafrechtlichen Sinne zu.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und der Rest Deiner Definition trifft auch nur auf sexuelle Belaestigung im strafrechtlichen Sinne zu.
Belästigung ist Belästigung, wenn es dem einem nicht gefällt, dann ist es Belästigung


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meiner Meinung nach muss eine Belaestigung wie gesagt aber (auch siehe Beispiel oben!) zielgerichtet sein!
Da hast du deine Meinung aber schnell ausgetauscht. :D vorher hieß es noch:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein subjektives Gefuehl ist nie Bloedsinn. :) Wenn es so empfunden wird, dann wird es halt so empfunden!
Also ist ein subjektives Gefühl dann Blödsinn wen es auf etwas beruht was nicht direkt an einem gerichtet war? Aber nicht wen etwas an einen gerichtet war aber komplett anderst gemeint worden ist?

@Tussinelda
Ja ich weis das du nichts verstehst worum es mir geht. Du brauchst mir das nucht schriftlich geben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:04
@interrobang
es versteht kaum einer, worum es Dir geht, deshalb gebe ich es Dir gerne schriftlich, vielleicht bemerkst Du dann, dass Deine Ergüsse schwer nachvollziehbar sind


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:05
Zitat von KalKal schrieb:Belästigung ist Belästigung, wenn es dem einem nicht gefällt, dann ist es Belästigung
Ja, sehe ich auch so.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ist ein subjektives Gefühl dann Blödsinn wen es auf etwas beruht was nicht direkt an einem gerichtet war?
Wie gesagt: warum sollte ich mich sexuell belaestigt fuehlen, wenn jemand meiner Freundin nachpfeift? Selbstverstaendlich kann ich mich aber sexuell belaestigt fuehlen, wenn jemand meiner Freundin nachpfeift, ich aber denke, dass ich gemeint bin! :)


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie gesagt: warum sollte ich mich sexuell belaestigt fuehlen, wenn jemand meiner Freundin nachpfeift?
Diskutiert ihr gerade ernsthaft darüber, ob es eine Belästigung ist, wenn Jemand einen nachpfeift?

Dann müsste man ja 40% aller Männer wegen sexueller Belästigung nachsagen ..


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:10
@Kal
Ich schlage vor Du arbeitest Dich mal durch den Thread! Das Thema wurde tausendfach angesprochen! Und Du sagtest ja auch schon, wenn jemandem etwas nicht gefaellt, ist es Belaestigung...duerfte ja dann auch Pfeifen mit einbeziehen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:11
Zitat von KalKal schrieb:Dann müsste man ja 40% aller Männer wegen sexueller Belästigung nachsagen ..
Ich glaub jeder von uns hat in seinem Leben schonmal jemanden sexuell belaestigt, wahrscheinlich unbewusst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es versteht kaum einer, worum es Dir geht,
Projezier doch nicht von dir auf andere. :D ich erklärs dir nochmal:

@Alarmi sagte erst das es ein subjektives empfinden ist ob sich jemand sexuell belästigt fühlt. (gut jetzt hat sie ihre meinung geändert)
Und du hast allerdings objektive Maßstäbe dafür herangezogen. Mir ging es eben um das grundsätzliche ob sexuelle Belästigung subjektiv oder objektiv ist.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:warum sollte ich mich sexuell belaestigt fuehlen, wenn jemand meiner Freundin nachpfeift?
Keine Ahnung, das mit dem pfeifen kam von dir. Für mich is nur wichtig das du deinen Fehler eingesehen hast. :Y:


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:12
@interrobang
Meine Meinung hat sich nach wie vor nicht geaendert! Sorry! :) Dein Fehler ist, dass Du versuchst, alles ins gleiche Schema zu pressen, und das funktioniert halt nicht. :)

Aber damit bin ich aus der Diskussion wieder raus, ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:13
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaub jeder von uns hat in seinem Leben schonmal jemanden sexuell belaestigt, wahrscheinlich unbewusst.
Schrecklich. Dann hat jeder irgendjemanden mal belästigt? Ein schlechtes Gewissen bekomme ich davon jetzt nicht .. aber echt? Nicht übertrieben?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:13
@Kal
Wir hatten hier auch schon mal die aussage das ein Kompliment eine sexuelle Belästigung sein kann. Kein Wunder also das das thema sexuelle Belästigung bei Kampanien wie zb metoo als lächerlich wahrgenommen wird.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:14
@Alarmi
Das is klar. Wen leute sehen wie doppelmoralisch sie selber sind haben sie oft keine lust mehr.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:15
Anschauen: sexuelle Belästigung
Pfeiffen: sexuelle Belästigung
einatmen sexuelle Belästigung

Gott!
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:als lächerlich
Es ist lächerlich


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:15
@Kal
Was du vergessen hast: einen penis besitzen = sexuelle Belästigung.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wir hatten hier auch schon mal die aussage das ein Kompliment eine sexuelle Belästigung sein kann.
ja kann es, kommt drauf an, was gesagt wird. Du kannst ja mal zitieren, worum es ging, falls es nicht zu viel Mühe macht, ist ja immer einfacher, mal etwas in den strang zu werfen

@Kal
Dein post? Ja, ich stimme zu
Zitat von KalKal schrieb:Es ist lächerlich



1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

03.01.2018 um 14:17
eins muss ich aber sagen, Frauen haben da aber .. wie soll man sagen?

Fakt:
ein Mann wird belästigt Folge: Man feierts
eine Frau wird belästigt; Folge: Oh die Arme!

NEIN eben NICHT
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was du vergessen hast: einen penis besitzen = sexuelle Belästigung.
Stimmt, sorry
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein post? Ja, ich stimme zu
Dankeschön!


Anzeige

melden