Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 19:48
Zitat von FFFF schrieb:Du hättest im Zweifelsfall keine Zeit, es zu benutzen. Den ganzen Tag kann man damit nicht rumlaufen.
Ich halte das für Quatsch.
Das stimmt, aber sicherheitshalber hätte ich immer was mit. Selbst als Mann will man etwas dabei haben wenn irgendein Prolet einen blöd angeht. Und schlimmstenfalls auch illegale Waffen. Überleben ist mir viel wichtiger als, dass ich wegen einem Gesetz vielleicht selber im Arsch bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 19:50
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Opfer
Warum bezeichnest Du die Frau, die Kachelmann angezeigt hat, immer noch als Opfer ?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 19:54
@AgathaChristo

danke, ich sehe das iwie auch so, auch die angefeuerten empörungswellen und die tendenz zur intoleranz, aber die formulierung ist nicht von mir ;)

und mit fassbinder kenne ich mich nicht so aus; sollte mir alle seine filme dieses jahr mal anschauen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 19:54
Zitat von FFFF schrieb:Und wenn Du das lesen würdest, was ich heute nachmittag verlinkte und zitierte: Die Gefahr, absichtlich fälschlich beschuldigt zu werden ist sehr, sehr gering.
Na und? Das ist nicht das Verständnis von Rechtsstaat das ich habe.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 19:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt, aber sicherheitshalber hätte ich immer was mit. Selbst als Mann will man etwas dabei haben wenn irgendein Prolet einen blöd angeht. Und schlimmstenfalls auch illegale Waffen. Überleben ist mir viel wichtiger als, dass ich wegen einem Gesetz vielleicht selber im Arsch bin.
In der Tasche hab ich auch immer was „dabei“, aber im Zweifelsfall kommt man nicht rechtzeitig dran, auch wenn man beispielsweise ein Messer griffbereit in der Jackentasche dabei hat.

Hier in meiner Stadt wurde vor einer Weile nen Mädel quasi im Vorbeigehen in einen Hauseingang gezogen und da vergewaltigt. Da bleibt keine Zeit zum Reagieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:00
@Becky
Es sind meist Männer, von denen man so schlaue Tipps bekommt. Als hätte man sich als Frau nicht schon selbst Gedanken gemacht und informiert. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:03
@Becky
Ja, leider. Wie gesagt ich hätte halt trotzdem was dabei, selbst als Mann auch wenn du recht hast. Im Falle als Mann ist es mir wichtiger es nicht "wie ein echter Mann" (wie es manche so nennen) zu lösen indem ich mich auf einen Standardkampf einlasse sondern halt mit Intelligenz. In dem Fall je nach dem auch schmutzig zu spielen.

@FF
Ich sage ja nicht, dass ihr euch nicht informiert habt. Ich habe nur gesagt was ich gemacht hätte. Mehr nicht ^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:14
@Venom

Du fängst alle paar Wochen erneut mit diesem Vertrags Quatsch an...

Das ist grundsätzlich so dermaßen weltfremd, dass nur Leute, die selber bisher keine Erfahrung mit Sex haben so etwas als "normal" empfinden können.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:15
@FF
Irg das ist ja echt übel, vor allem dann auch noch son Fall mit 11 Jahren. Ich frag mich manchmal wie viele eigentlich pädophile Neigungen haben, so selten scheint das ja nicht zu sein.

Hatte es immer als relativ gegeben hingenommen dass selten(?) bis nie was passiert. Ich geh halt oft nachts allein in der Stadt umher, hatte aber Zeit meines Lebens noch keine dumme Anmache oder gar schlimmeres erlebt (und ne, ich wirke etwas jungenhaft aber bin nicht hässlich! :D ). Aber anscheinend ist das sehr speziell.
Ich muss allerdings sagen dass hier auch immer Leut unterwegs sind. Für manche ist das gruselig nachts dauernd Männer zu sehen (etwa 60-75% der Passanten und Gruppen sind ab 22 Uhr männlich), aber ich denke dass ein potentieller Straftäter sowas eher meiden würde, weil man ja nicht sicher sein kann dass alle Anwesenden einfach wegschauen. Jedenfalls deute ich das so.

Übrigens sollte es den Leuten schon allein zu denken geben dass sexuelle Belästigung nicht nur kein Karriereende bedeuten muss sondern auch nicht verhindert dass man Präsident der USA wird. Mehr als 1% der Repub-Wähler scheint das Pussygrabbing und Zwangsküssen ja nicht abgeschreckt zu haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:17
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist grundsätzlich so dermaßen weltfremd, dass nur Leute, die selber bisher keine Erfahrung mit Sex haben so etwas als "normal" empfinden können.
Genau, und die Gegner von diesem Gesetz sind potenzielle Vergewaltiger und Belästiger? ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:23
@Venom

Genau so wie die hochrangigen weiblichen Justiz "Expertinnen" aus Schweden die schon angesprochen wurden.

Dein Vergleich hinkt einfach.

Du hast bisher kein einziges schlüssiges Argument vorgebracht, weshalb ein Vertrag viel besser ist, außer deinen persönlichen Annahmen und die beruhen weder auf sexuellen, noch auf juristischen Kompetenzen, wenn ich dich hier bisher im forum richtig gelesen habe.

Und genau das ist ein Problem, wenn man allgemeine Forderungen aufstellt.

Ich will ja auch nicht, dass ein Bäcker Geselle die Statik für den neuen Elbtunnel berechnet.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:30
@Bruderchorge
Deine Aussage war auch so unnötig wie ein feuchter Furz, und?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ich eine Frau wäre würde ich sicherheitshalber immer etwas dabei haben, ganz ehrlich. Man weiß eben nie ob so ein Psycho vielleicht sogar im engsten Freundeskreis dabei ist oder gar in der Familie.
du tust ja so, als wenn an jeder ecke ein psycho lauert, der frauen vergewaltigen will?
reportagen über vergewaltigungen werden so oft in den medien wiederholt, dass manche glauben, es rennen nur noch vergewaltiger rum, darum handelt es sich oft nur um wiederholungen von einzelnen tätern.
sicher, jede frau kann opfer einer vergewaltigung werden. aber für mich wäre es kein grund nach einbruch der dunkelheit nicht mehr aus dem haus zu gehen, wie einige aus meinem bekanntenkreis es machen.
es ist doch schlimm, in jeden mann einen potenziellen vergewaltiger zu vermuten. die männer haben mittlerweile die arschkarte gezogen.

um noch mal auf aufreizende kleidung zu kommen.
natürlich kann sich jede frau so anziehen, wie sie möchte, da spricht wirklich nichts dagegen.
es kommt darauf an, welche motivation sie damit ausdrücken will.
wenn eine frau sich unterschiedlich kleidet, weil ihr beruf es so verlangt und dann abends sich aufbrezelt, dient es wohl mehr um männer aufzureissen. könnte ja auch in ihrem bankdress auf die piste gehen?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:54
@Venom
kann mich noch an einen fall erinnern.
da saß eine frau auf der treppe zu unserem haus. sie kam aus der disco.
sehr betrunken, ohne slip, die kleidung hochgeschoben. ein vorbei gehender mann wollte sie offensichtlich vergewaltigen. sie schrie und wir nachbarn rannten nach unten und riefen die polizei.

ich bedauerte die frau!
das verfahren wurde eingestellt.
hat sie nun eine mitschuld daran, ohne slip und betrunken sich so präsentiert zu haben?
war sie ein opfer oder doch mehr eine opfer/täter beziehung in diesem speziellen fall?
würde mich über kommentare freuen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:54
@Venom

Wenn die Argumente ausgehen, kann man nur noch ausfallend werden hmm ?

Find dich damit ab, solange du keine guten Argumente hast, sind deine Ansichten obsolet.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:du tust ja so, als wenn an jeder ecke ein psycho lauert, der frauen vergewaltigen will?
Nicht unbedingt, aber es muss nicht nur ein Vergewaltiger lauern.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:es ist doch schlimm, in jeden mann einen potenziellen vergewaltiger zu vermuten. die männer haben mittlerweile die arschkarte gezogen.
Wer sieht denn in allen Männern einen potenziellen Vergewaltiger?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn eine frau sich unterschiedlich kleidet, weil ihr beruf es so verlangt und dann abends sich aufbrezelt, dient es wohl mehr um männer aufzureissen. könnte ja auch in ihrem bankdress auf die piste gehen?
Aha und woher weißt du das? Vielleicht mag sie es sich freizügig anzuziehen? Und vielleicht läuft sie mit ihrem Freund rum? Willst du dann sagen sie will mit weiteren Männern schlafen nur weil sie sich so anzieht?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn die Argumente ausgehen, kann man nur noch ausfallend werden hmm ?
Das machst du eigentlich.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Find dich damit ab, solange du keine guten Argumente hast, sind deine Ansichten obsolet.
Was für Argumente hast du denn eigentlich? Ich finde dieses Gesetz gut weil es dafür gedacht ist Opfer zu schützen. Punkt. Dabei ist es mir sowas von egal ob jemand deswegen nun Schiss hat mit einer Frau zu schlafen oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil dann nicht mehr nur Aussage gegen Aussage herrscht. Dann gibts auch Beweise auf Papier.
Hier haben wir doch das Problem: Was für Beweise auf Papier? Ein Vergewaltiger wird keine Frau angrapschen oder sonst irgendwas und vorher nen Zettel unterschreiben. Das, was du die ganze Zeit meinst, sind Anschuldigungen, die dann später einfach auch nur Anschuldigungen bleiben, weil eine Vergewaltigung gar nicht stattgefunden hat.
Zitat von VenomVenom schrieb:Abschrecken weil sie Schiss bekommen vor Verurteilungen oder sozialen Folgen.
Wieso das denn? Vergewaltigungen passieren auch trotz der Strafen, die drauf stehen. Und einvernehmlicher Verkehr passiert auch trotz der Gefahr, beschuldigt zu werden.
Ich habe mehr das Gefühl, dass du gar nicht weißt, worüber du eigentlich gerade diskutierst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Neee eeeeeh nicht.
Du wirfst mir vor, ein komisches Frauenbild zu haben, weil ich sage, dass solche Verträge Schwachsinn sind und es Frauen gibt, die Männer der Vergewaltigung bezichtigen und damit deren Leben auf den Kopf stellen und auch drastisch einschränken.
Und diese sind real:
Die Falschbeschuldigung einer Vergewaltigung ist wahrscheinlich in etwa so alt wie die Menschheit und findet sich sogar in der Bibel (Buch Genesis/1. Mose, Kapitel 39). Wer als Anwalt regelmäßig mit Falschbeschuldigungen zu tun hat, dem werden schnell die Augen geöffnet, wie hartnäckig und keineswegs selten solch ein falsch erhobener Vorwurf ist.
https://www.sexualstrafrecht.hamburg/sexualstrafrecht/falschbeschuldigung-falsche-verdaechtigung-bei-vergewaltigung-und-sexuellem-missbrauch/

Hier steht auch, wieso es so haarsträubend ist:
Schon der bloße Vorwurf eines Sexualdelikts ist geeignet, die soziale Existenz komplett zu zerstören, auch wenn sich dessen Unschuld zu guter Letzt herausstellt. Ob jemand tatsächlich ein Opfer ist, wird überhaupt nicht mehr hinterfragt, selbst in Fachkommissariaten für Sexualdelikte finden sich immer öfter Beamte, die sich allzu leichtgläubig zeigen. Strafanzeigen von angeblichen Opfern werden unkritisch entgegengenommen, nicht nur geeignete Nachfragen, sondern auch Maßnahmen der Beweissicherung unterbleiben. Dafür wird unverhohlen die Partei der Anzeigeerstatterin ergriffen.
Du wirst merken, dass es nie Aussage gegen Aussage stand, sondern den Frauen immer mehr ein Vertrauensbonus erhielten, wodurch es sehr leicht ist, den Männern das Leben kaputt zu machen.

An deinen Aussagen merkt man auch, wie Recht der Artikel hat: Männer seien grundsätzlich Täter, Frauen immer Opfer.

Dabei wird auch sehr häufig tatsächlich eine Täter-Opfer-Umkehr betrieben, nur jeweils von der anderen Front, als du sie beschreibst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 20:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Aha und woher weißt du das? Vielleicht mag sie es sich freizügig anzuziehen? Und vielleicht läuft sie mit ihrem Freund rum? Willst du dann sagen sie will mit weiteren Männern schlafen nur weil sie sich so anzieht?
das sie mit männern schlafen will, hast du gesagt. nein, frauen wollen begehrt werden und aufmerksamkeit bekommen. durch aufreizende kleidung klappt das besser, denke mal so.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 21:00
@Venom

Welche meiner Aussagen hast du als ausfallend empfunden?

Ich habe das schon in der Vergangenheit in diesem thread geschrieben denke ich und hab keine Lust mich zu wiederholen.

Ich finde es auch gut wenn man Opfer schützen will, aber das sollte auch durchdacht sein und nicht mit halbgarem realitätsfernem Scheiss.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

14.01.2018 um 21:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber die formulierung ist nicht von mir ;)
das weiß ich doch, bezog sich auf den link des psychologen.


Anzeige

melden