Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:24
@Alarmi
wobei ständiges Mitteilungsbedürfnis auch nerven kann. So meine Erfahrungen.....

@borabora
na hier beschreibst Du doch Situationen, an die Du dich erinnerst, oder?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist schoen, dass Du das kannst. Es kann aber nicht jeder. Es gibt Frauen, die noch jung und unsicher sind. Es gibt Situationen, in der das Starren von einem Vorgesetzten ausgeht.
Dann wäre der richtige Ansatz, mit Mädchen darüber zu sprechen, statt den Fokus auf Männer zu legen. Dann sind die Mädchen auch nicht mehr die passiven Opfer.
"Wie gehe ich damit um, wenn ich mich unwohl fühle, weil mich jemand anstarrt?"
Man darf auch nicht unterschätzen, unter welchen Druck junge Männer stehen. Sie sind häufig schüchterner als die Mädels.
Auch das wird nie diskutiert.
Mir gefällt einfach die Geisteshaltung nicht, die der ganzen Diskussion zu Grunde liegt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:29
@Tussinelda

Im Nachhinein ja und ich kam gar nicht auf die Idee, das sich Leute dadurch belästigt fühlen könnten, weil ich
positive Gedanken dabei hatte.
Allerdings hab ich es, glaub ich, nicht übertrieben.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:30
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wir verhalten und doch schon alle wie verweichlichte, emotionalisierte Jammerlappen. Reicht das wirklich noch nicht? Hoffentlich nimmt dieser Wohlstand bald ein Ende, damit die Menschen endlich von ihrem hohen moralischen Ross fallen. Einige brechen sich vielleicht den Hals dabei aber das isses wert, oder?
Ich glaube noch immer an ein Happy End. Ich bin ja Optimistin. Eine Zombiapokalypse wäre recht annehmbar.
Ich würde es nicht so ausdrücken, aber ich ertappe mich mit einem Grinsen im Gesicht :)
First World Problems für First World Leute. Aber ich bin schon wieder weg, husch, husch zurück in den SafeSpace.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:31
@RedBird
ja natürlich, klar sollte man darüber sprechen....allerdings gefällt mir nicht, dass die Problemverursacher außen vor bleiben sollen und nur die anderen irgendwie aktiv werden müssen. Das kann es nicht sein. Und das Ganze jetzt auch noch mit Schüchternheit erklären zu wollen, setzt dem Fass die Krone auf. Die armen, sie können nix gegen ihre Triebe, sie sind schüchtern, sie wissen es nicht besser....wie billig soll es eigentlich noch werden? Männer sind also sich und ihrem Gefühlsleben ausgeliefert und deshalb muss die starke Frau ihnen Grenzen aufzeigen, weil sie selbst es nicht können?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:33
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Dann wäre der richtige Ansatz, mit Mädchen darüber zu sprechen, statt den Fokus auf Männer zu legen. Dann sind die Mädchen auch nicht mehr die passiven Opfer.
Und warum waere es nicht der richtige Ansatz, mit Jungs darueber zu sprechen, wie sie Maedchen respektvoll zu behandeln haben? Wieso gibt es in den USA vorrangig fuer Maedchen in den Schulen einen Dresscode? Wieso wird ihnen von Anfang an das Gefuehl gegeben, dass sie ihren Koerper verstecken muessen, damit Maenner sich benehmen?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Man darf auch nicht unterschätzen, unter welchen Druck junge Männer stehen. Sie sind häufig schüchterner als die Mädels.
Und jemand, der schuechtern ist, glotzt??


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wobei ständiges Mitteilungsbedürfnis auch nerven kann. So meine Erfahrungen.....
Es sollte davor schon Augenkontakt stattgefunden haben. Aus heiterem Himmel ansprechen faende ich auch nicht angebracht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch noch Kinder als Vergleich heranzuziehen und Schwarze Menschen obendrein, sagt eigentlich alles.
Kinder die noch nie einen Schwarzen gesehen haben, fürchten sich und fangen oft zu weinen an. Ist so. Ich interpretiere da auch nichts rein.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und warum waere es nicht der richtige Ansatz, mit Jungs darueber zu sprechen, wie sie Maedchen respektvoll zu behandeln haben? Wieso gibt es in den USA vorrangig fuer Maedchen in den Schulen einen Dresscode? Wieso wird ihnen von Anfang an das Gefuehl gegeben, dass sie ihren Koerper verstecken muessen, damit Maenner sich benehmen?
Hast du dir in letzter Zeit mal die junge Männer angeschaut? Der Anteil von eingeschüchternten Nerds war noch nie so hoch.
Natürlich kann man mit Jungen darüber sprechen, wie sie Mädchen behandeln sollen. Dann aber bitte auch umgekehrt.
Es ist nicht so, dass die Mädchen alle schwächer sind und ausgenutzt werden. Das ist ein veraltetes Rollenbild, das längst nicht mehr zutrifft.
Wenn wir es loslassen wollen, müssen wir aufhören, Mädchen vor allem beschützen zu wollen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und jemand, der schuechtern ist, glotzt??
Kann schon sein.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:41
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wenn wir es loslassen wollen, müssen wir aufhören, Mädchen vor allem beschützen zu wollen
Das darf aber auch nicht darin gipfeln, dass diejenigen, die sich nicht selbst beschuetzen koennen, mit dem Gefuehl stehen lassen, dass falsches Verhalten anderer in Ordnung ist!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer sind also sich und ihrem Gefühlsleben ausgeliefert und deshalb muss die starke Frau ihnen Grenzen aufzeigen, weil sie selbst es nicht können?
Jup, wir sind irrationale Gefühlswesen mit schwacher Impulskontrolle. Meistens handeln wir aus dem Bauch heraus und ignorieren Argumente. Sollte uns die Meinung eines Diskussionspartners nicht passen, werden wir völlig hysterisch und werfen mit irrationalen Vorwürfen um uns.
Einige von uns sind aber ganz normal, die sind aber nicht so auffällig und interessant.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@RedBird
ja natürlich, klar sollte man darüber sprechen....allerdings gefällt mir nicht, dass die Problemverursacher außen vor bleiben sollen und nur die anderen irgendwie aktiv werden müssen. Das kann es nicht sein. Und das Ganze jetzt auch noch mit Schüchternheit erklären zu wollen, setzt dem Fass die Krone auf. Die armen, sie können nix gegen ihre Triebe, sie sind schüchtern, sie wissen es nicht besser....wie billig soll es eigentlich noch werden? Männer sind also sich und ihrem Gefühlsleben ausgeliefert und deshalb muss die starke Frau ihnen Grenzen aufzeigen, weil sie selbst es nicht können?
Ich habe nie behauptet, dass Männer starren weil sie schüchtern sind.
Aber sie werden zunehmend unsicherer und wissen nicht mehr wie man mit Frauen spricht. Einfach, weil sie Angst haben etwas falsch zu machen.
Männer stehen immer im Fokus der Diskussion, da liegt ja gerade das Problem.
Versetze dich mal in die Lage eines jungen Mannes, der eine Frau kennenlernen möchte. Er darf sie nicht zu lange anschauen. Vielleicht fühlt sie sich auch belästigt, wenn er sie anspricht.
Männer verstehen subtile Signale nicht so gut. Sie brauchen klare Ansagen. Kaum ein Mann möchte eine Frau gezielt belästigen.
Dann reden wir parallel Frauen ein, dass es erniedrigend ist, wenn sie angeschaut werden. Früher hat Frau gezielt versucht Männerblicke auf sich zu lenken, was ja auch Sinn macht. Jetzt ist das Belästigung.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:53
Ich hätte nicht gedacht, dass es mal dazu kommt, dass ich @Tussinelda und @Alarmi uneingeschränkt zustimmen kann. Fremde Frauen anzustarren ist uncool und wenn ihr die Erfahrung gemacht habt, dass da gleich die Hand in die Tasche wandert, ist das echt übel.

Was ich persönlich anstrengend und belästigend finde ist, wenn Frauen ihre sekundären Geschlechtsteile sehr offen zur Schau stellen. Ich bin echt nicht der Typ, der den Leuten vorschreiben will, was sie zu tragen haben, aber wenn man es quasi wackeln hört, ist das echt zuviel. Da fühl ich mich unwohl.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:54
Zitat von RedBirdRedBird schrieb: Vielleicht fühlt sie sich auch belästigt, wenn er sie anspricht.
Kann sein. War aber schon immer so! Ein Mann hat schon immer mit einem Korb rechnen muessen, nicht erst heute!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:56
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Dann reden wir parallel Frauen ein, dass es erniedrigend ist, wenn sie angeschaut werden. Früher hat Frau gezielt versucht Männerblicke auf sich zu lenken, was ja auch Sinn macht. Jetzt ist das Belästigung.
es gibt Beides. Nicht entweder oder.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Männer stehen immer im Fokus der Diskussion, da liegt ja gerade das Problem.
ach echt? In einer solchen Diskussion stehen wohl eher beide Geschlechter im Fokus.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Männer verstehen subtile Signale nicht so gut. Sie brauchen klare Ansagen.
ja genau, Männer sind eben dumpfe, unsensible Wesen....ich verstehe
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was ich persönlich anstrengend und belästigend finde ist, wenn Frauen ihre sekundären Geschlechtsteile sehr offen zur Schau stellen. Ich bin echt nicht der Typ, der den Leuten vorschreiben will, was sie zu tragen haben, aber wenn man es quasi wackeln hört, ist das echt zuviel. Da fühl ich mich unwohl.
nur muss man da nicht hinschauen und wenn sie einem direkt unter die Nase gehalten werden, dann ist das durchaus auch eine mögliche Belästigung.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:57
Wie sie hier die Männer anmachen !

Muss schmunzeln :-)

@Tussinelda
@RedBird


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kann sein. War aber schon immer so! Ein Mann hat schon immer mit einem Korb rechnen muessen, nicht erst heute!
Ein Korb ist eine Sache. Damit muss er klar kommen, die Frau kann wählen wen sie will. Aber ein perverses Schwein zu sein, das Frauen sexuell belästigt ist schlimmer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, Männer sind eben dumpfe, unsensible Wesen....ich verstehe
Männer sind weniger empathisch und emotional als Frauen.
Frag sie doch selbst. Sie wollen nicht rätselraten, sondern klare Ansagen.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:59
Zitat von staplesstaples schrieb:Kinder die noch nie einen Schwarzen gesehen haben, fürchten sich und fangen oft zu weinen an. Ist so. Ich interpretiere da auch nichts rein.
ist das so? Na dann belege das mal......Kinder haben Angst vor dem, was fremd ist, genauso sind sie aber neugierig, auf das, was sie nicht kennen. Es KANN also sein, dass sie dann auch mal weinen, erst recht, wenn sie sich erschrecken, der Punkt ist aber eigentlich, dass hier NICHT von Kindern die Rede ist, sondern von Erwachsenen. Und ich es als wirklich wenig hilfreich finde, in eine Diskussion über (sexuelle) Belästigung Kinder einzubringen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:59
@Tussinelda

Glaub mir...ich versuche in solchen Situationen jeglichen Kontakt zu vermeiden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Kandidatinnen aber oft auch sehr extrovertiert sind und dementsprechend eine gewisse Präsenz haben. Problematisch wird es dann, wenn man äußert, dass die Dame ihre Glocken doch woanders hinhängen solle. Dann ist man plötzlich der Chauvi.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 09:59
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Aber ein perverses Schwein zu sein, das Frauen sexuell belästigt ist schlimmer.
Und wie kommst Du auf den Gedanken, dass Frauen das erst jetzt denken und nicht schon immer? Bzw. wo ist jetzt das grosse Problem, wenn die Frau das denkt? Es gibt sicher viele Leute, die mich fuer ne bloede Kuh halten. Ist mir doch egal! :D Es rennt ja dann keiner mit ner Glocke hinter dem Typen her und schreit SHAME oder sowas! :D


melden