Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sicher, dass Du eine Frau bist? Empathie und so, was Frauen ja angeblich haben, scheint Dir voellig abzugehen.
Ich kann nochmal nachschauen, wenn du möchtest. :D
Empathie ist für mich eher ein kognitiver Vorgang, es gibt ja mehrere Ausprägungformen.
Ich verstehe zwar die Gefühle anderer zum Großteil, sie sind aber eben nicht unbedingt ausschlaggebend für mein Handeln.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Alle werden ja nicht eingeschraenkt, weil alle nicht das tun, was manche tun! Es gibt da also nichts einzuschraenken.
Wenn wir bei der Festlegung von gesellschaftlichen Regeln vo, Schwächsten ausgehen, schränkt das alle anderen ein.
Dürfen Männer Frauen nicht mehr hinterher schauen, so orientieren wir uns an notgeilen Idioten und hilflosen Frauen und legen danach unsere Maßstäbe fest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:26
@Mech
Ganz ehrlich klingt das schon ein wenig nach Stalking und Bedrohung was Du da beschreibst, und da finde ich das irgendwie legitim!!
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich kann nochmal nachschauen, wenn du möchtest.
Da werd ich Dir wohl mal vertrauen! :D
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wenn wir bei der Festlegung von gesellschaftlichen Regeln vo, Schwächsten ausgehen, schränkt das alle anderen ein.Dürfen Männer Frauen nicht mehr hinterher schauen, so orientieren wir uns an notgeilen Idioten und hilflosen Frauen und legen danach unsere Maßstäbe fest.
Es spricht kein Mensch davon, dass Maenner Frauen nicht mehr hinterherschauen duerfen! Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass es gewisse Grenzen gibt, die man nunmal mit normalen Umgangsformen nicht ueberschreitet, und es geht auch darum, dass manche Leute sich eben frueher belaestigt fuehlen als andere und man denen nunmal nicht vorschreiben kann, ab wann sie sich so fuehlen duerfen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt immer Arschloecher, die sich gross machen wollen indem sie andere unterbuttern. Das wird aber nicht toleriert!
Nur ist diese Mobbing rate heutzutage verdammt groß und dennoch wird es toleriert, NUR wei ldu es sagst das es nicht toleriert wird macht die schwere dieser sache nicht weg bzw nicht existent. NICHT jede schule/ arbeitsplatz hat beauftragte wo sowas unterbunden wird nicht zu vergessen außerhalb dieser beiden orte auf den straßen. WIE wills tdu da zum einen die leute vom starren abhalten bzw. warum glaubst du das dies heutzutage nicht mehr der fall ist?

ich gebe dir recht heutzutage schaut kau meienr mehr auf rollstuhl fahren, wei ldieser anblick zu einer normalität geworden ist, diverse andere jedoch mit körperlichen problemen oder psychischen werdne dennoch angestarrt da dies nicht der "gesellschaftlichen norm" entspricht bzw. einen normal zustand für die gesellschaft entspricht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:gross machen wollen indem sie andere unterbuttern.
Aber da hat doch Red Bird in gewisser weise doch recht wenn er sagt, man ist schwach wenn man durch solche sache nsich runter buttern lässt. WO ist den die hochgepriesene gesellschaft die das nicht toleriert den wenn du als einzel Person durch die Straßen gehst, oder zur arbeit oder zur schule? Ich sag dir wo sie ist, bei ihren schreib tischen oder in ihrem eigenen Leben den genau für die bist du auch nur einer von millionen anderen, deshalb hat Red Bird recht wenn er sagt das bei solchen Lapalien man selbst dann entweder die kalte Schultern zeigen muss oder sich wehren bzw sarkastisch kontern muss. wenn du immer glaubst das die ach so groß wohlgehobene Gesellschaft dich schützt verweichlicht man in der hinsicht das man sich nicht mehr wehren kann und glaubt das sobald mal irgendwelche Situationen bestehen sofort einer aufspringt und dir hilft.

Die Gesellschaft vo nder du sprichst ist und bleibt ein Wunschtraum, was aber da sehr wohl hilft ist, selbst stark zu werden. Starrt dich jemand an, ignorier es und hab deinen Spaß, was ICH z.b tue trotz Trichterbrust und Atherome, trotz Psychischer Erkrankung etc. Macht jemand einen dummen spruch oder kommentar, mach selbst einen zurück oder sei sarkastisch komisch schon ist der großteil der Idioten ruhig. Du kannst nicht die Menschheit ändern, das ist unmöglich, was du aber machen kannst ist ,das du Stark wirst und mit den jeweiligen konters den großteil der Großmäuler klein machst.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:41
@micinima
Ich hab Brüste, klar- aber das gibt keinem Mann das Recht diese anzustarren, anstatt mir ins Gesicht zu schauen.
Immer wieder interessant zu lesen wie jemand meint selber das Recht zu haben jemandem anders vorzuschreiben wo, wie, wann und wohin man wie, wo, wann und wohin zu schauen hat bzw.darf.

@FF
Seit wann haben Handschläge eine sexuelle Bedeutung? Wer sollte das so verstehen?
Meinte natürlich belästigend, da das ja hier auch im weiteren sinne kurz angerissen wurde.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:41
Zitat von MechMech schrieb:WO ist den die hochgepriesene gesellschaft die das nicht toleriert den wenn du als einzel Person durch die Straßen gehst, oder zur arbeit oder zur schule?
Ich wuerde Dir jetzt ein Video verlinken, was die Gesellschaft tut, wenn jemand auf der Strasse fertig gemacht wird, aber ich denke, dass es nicht zu diesem Thema gehoert!

Aber abgesehen davon: wieso macht es sexuelle Belaestigung weniger schlimm, wenn andere Menschen aus anderen Gruenden angestarrt werden? Zweimal falsch ergibt nicht richtig!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es spricht kein Mensch davon, dass Maenner Frauen nicht mehr hinterherschauen duerfen! Darum geht es doch gar nicht!
Meinst Du, finden viele/einige Frauen auch als respektlos oder fühlen sich dabei unwohl ;)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Es geht darum, dass es gewisse Grenzen gibt, die man nunmal mit normalen Umgangsformen nicht ueberschreitet,
Welche gewisse Grenzen und wie soll ich das einem Kind bzw. Jugendlichen vermitteln, da diese Grenzen jede Frau individuell für sich festlegt?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: dass manche Leute sich eben frueher belaestigt fuehlen als andere und man denen nunmal nicht
Eben!

Wie also soll sich ein Mann gegenüber einer Frau nun "richtig" verhalten? Ich meine, wie kann ihm das vermittelt werden?
Und jetzt bitte nicht mit Extrembeispielen kommen.
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne welche, die sich unter anderem darum die Brüste haben verkleinern lassen oder, obwohl sie sich in körperbetonten Kleidern wohler fühlen würden,
Ich kenne auch Eine, die hat es machen lassen, weil sie unter ihrer üppigen Oberweite besonders litt: Ständige Rückenschmerzen.
Zitat von FFFF schrieb:Wie wär´s, den armen, schüchternen Männern beizubringen, dass sie mit lüsternen Blicken, saudooven Anmachsprüchen u.s.w. genau das Gegenteil davon erreichen, die Frau kennen zu lernen oder zumindest vögeln zu können?
Wie sollten sie die Frau kennenlernen, wenn sie sie noch nicht mal anschauen dürfen u. kein Interesse bekunden?

Das geht i. d. R. oder ausschließlich über Blickkontakt, wohlgemerkt ja keine anzüglichen! Man... :D


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:46
@1ostS0ul
Natürlich habe Ich da recht zu erwarten, dass wenn Ich mit jemanden spreche der Mensch mir in die Augen schaut?
Hast du schonmal mit jemanden gesprochen, der dir penetrant in den Ausschnitt gestarrt hat?
Das ist erniedrigend.
Vorallem wenn dann ein „Du hast aber schöne Brüste“ kommt.
Ich bitte dich, ich starre meinem Gegenüber doch auch nicht in den Schritt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:48
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich würde es nicht so ausdrücken, aber ich ertappe mich mit einem Grinsen im Gesicht :)
First World Problems für First World Leute. Aber ich bin schon wieder weg, husch, husch zurück in den SafeSpace.
Also... eine Userin hat hier gerade erst rein geschrieben, dass hinter ihr eine Gruppe Männer sprücheklopfend hinterher gegangen sind.

Das finde ich jetzt nicht einfach ein "first world-problem"... das kann, je nach Dame, sehr einschüchternd und auch ängstigend auf sie wirken. Und es wäre nicht das erste Mal, dass aus solchen Situationen "mehr" entstanden ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sollten sie die Frau kennenlernen, wenn sie sie noch nicht mal anschauen dürfen u. kein Interesse bekunden?
Das ist aber ein Blödsinn denn keiner hat behauptet man darf eine Frau nicht mehr anschauen oder sie ansprechen. Wieso kommt man immer mit solchen Beispielen an? Jeder halbgescheite Mensch dürfte doch wissen wie man mit anderen umzugehen hat, zumindest allgemein.

Manche tun so als ob diese ganzen Typen gestig behindert wären oder schizophren und nicht wüssten was sie machen etc.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meinst Du, finden viele/einige Frauen auch als respektlos oder fühlen sich dabei unwohl ;)
Und nochmal: es ist legitim, dass manche sich frueher unwohl fuehlen als andere! Du weisst ja auch nie den Hintergrund, warum das so ist! Bedeutet aber noch lange nicht, dass das verboten werden soll! Ich wurde neulich auch mal von einem Typen angegangen, weil ich gelacht habe. Der dachte wohl, ich lache wegen ihm, habe ich aber nicht. Ich werde deswegen aber nicht aufhoeren, in der Oeffentlichkeit zu lachen!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie also soll sich ein Mann gegenüber einer Frau nun "richtig" verhalten? Ich meine, wie kann ihm das vermittelt werden?
Wenn normale Umgangsformen eingehalten werden, ist doch alles in Ordnung! Wenn sich jemand bei weniger belaestigt fuehlt, dann ist das halt so. Dagegen kann man nichts machen. Dagegen WILL auch niemand was machen!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sollten sie die Frau kennenlernen, wenn sie sie noch nicht mal anschauen dürfen u. kein Interesse bekunden?
Zum gefuehlt MILLIONSTEN MAL: ES GEHT NICHT UMS ANSCHAUEN!!!!


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:was die Gesellschaft tut
Du begehst immer und immerr wieder ein und den selben fehler.

Du schreibst " die Gesellschaft" aber ich sage dir etwas, du kannst un möglich "die Gesellschaft" in einem video zusammen tuen, den die Gesellschaft besteht aus dutzenden udn aber dutzenden personen gruppen mit unterschiedlichen Gedanken udn denkweisen, darutner auch deine Arschloecher die du vorher erwähnt hattest, die gehören auch zu "der Gesellschaft". Was du zeigen könntest wäre eine Personen gruppe die jemanden hilft, mehr aber nicht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wieso macht es sexuelle Belaestigung weniger schlimm, wenn andere Menschen aus anderen Gruenden angestarrt werden? Zweimal falsch ergibt nicht richtig!
Wei ldu das anstarren ansich in beiden fällen gesetzlich bestrafen müsstest und jemanden anstarren hat auch in diversen momenten nichts mit Sexueller belästigung zu tuen. Wenn di person dich NUR auf hintern brust oder zwischen den schritt schaut, dann ja, dann ist dies schon eine belästigung ansich, wenn aber eine Person dich anstarrt weil sie z.b. glaubt dich zu kennen, interressiert ist in dich , sich fragt woher sie z.b. das kleid hat etc. OHNe dir auf die jeweiligen körperteile zu schauen dann kannst du das doch dann nicht als sexuelle belästigung direkt abstempeln, wenn du die intension nicht weißt. d.h. sehe ich den anstarr fall nur als klar verpoent an ,wenn nur auf die diversen körperteile des weiblichen geschlechts gestarrt werden. Anderweitig kann man nicht sofort vo neienr sexuellen belästigung sonst ausgehen.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist aber ein Blödsinn denn keiner hat behauptet man darf eine Frau nicht mehr anschauen oder sie ansprechen.
Das ist kein Blödsinn, wenn man einige Kommentare liest und ich lese hier auch Extrembeispiele.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: es ist legitim, dass manche sich frueher unwohl fuehlen als andere! Du weisst ja auch nie den Hintergrund, warum das so ist!
Ich hab nichts dagegen gesagt und stimme Dir hier zu.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Bedeutet aber noch lange nicht, dass das verboten werden soll!
Es bedeutet aber, das der Mann sich nie sicher sein kann, ob er jetzt eine Grenze überschritten hat, weil sich einige Frauen eben früher belästigt fühlen als Andere.

Also wäre die logische Konsequenz für den Mann?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: ES GEHT NICHT UMS ANSCHAUEN!!!!
Ach ja, ums gaffen, das Kind hat nur einen anderen Namen^^


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 12:59
Zitat von MechMech schrieb:Wei ldu das anstarren ansich in beiden fällen gesetzlich bestrafen müsstest
Von gesetzlich bestrafen hat hier kein Mensch je gesprochen! Es geht einzig um die persoenliche Empfindung. Ich weiss nicht, wie oft ich das in diesem Thread schon gesagt habe. Langsam fuehle ich mich wie eine Schallplatte mit Sprung!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es bedeutet aber, das der Mann sich nie sicher sein kann, ob er jetzt eine Grenze überschritten hat, weil sich einige Frauen eben früher belästigt fühlen als Andere.
Richtig. Das ist das Minenfeld der sozialen Interaktion! Im Zweifelsfall ist eben weniger mehr!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach ja, ums gaffen, das Kind hat nur einen anderen Namen
Nein, das sind zwei verschiedene Kinder!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:01
@borabora
Da gibt es sehr wohl einen ganz gewaltigen Unterschied.
Ist die das noch nie passiert, das dich jemand regelrecht mit blicken ausgezogen hat?
Das ist unangenehm.
Und etwas völlig anderes, als wenn jemand Blickkontakt zu dir sucht, oder dich ganz normal anschaut.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:06
@micinima

Ich war früher sehr unsicher u. fühlte mich stets minderwertig, was heute völlig anders ist.
Dennoch mag ich es heute noch nicht, im Mittelpunkt zu stehen, kann mittlerweile mit Allem aber gut umgehen.

Sicher passiert es, das ich im Cafe oder in einer Bar auch mal angeschaut/angestarrt werde, aber ich achte darauf nicht u. oftmals fällt es mir wahrscheinlich auch nicht auf.

Mir ist es mittlerweile egal. Unbedingt ändern kann ich es nicht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:06
Zitat von MechMech schrieb:Wenn di person dich NUR auf hintern brust oder zwischen den schritt schaut, dann ja, dann ist dies schon eine belästigung ansich,
Aber auch hier hättest du als Frau so gut wie keine Chance, dass das irgendwie geahndet werden könnte. Vielleicht noch im beruflichen Umfeld, denn da kann man zum Chef gehen und einfach mal sagen, was Sache ist mit dem bestimmten Mitarbeiter. Meistens ist es ja so, dass solche dauergeilen Glotzer im Betrieb bekannt sind, weil sie das praktisch mit jeder Kollegin so machen... mittlerweile haben es solche Typen allerdings sehr viel schwerer als früher... denn heutzutage ist ein solcher Typ kein toller Hecht mehr im Betrieb... es wird eher geächtet als gelobt.

Es hat sich ja schon einiges geändert... ich finde so eine 'me-too' Kampagne nicht schlecht, denn es haben sich mittlerweile auch einige Männer dazu geäußert, dass sie ebenfalls sexuell belästigt wurden. Das sind keine leichten Sachen und bestimmt auch keine "first-world-problems"... eine wirkliche sexuelle Belästigung ist eine harte Geschichte.

Man denke, im Falle der Männer, nur mal an diesen Herrn Spacey, der die jungen Männer mehr als nur angegrabscht hat... hier haben die Männer jetzt auch mal den Mut gefunden, sich dazu zu äußern... also... das Ganze hilft uns allen, Frauen wie Männer, den Mund aufzumachen, auch noch Jahre nach den Demütigungen.

Und ein notgeiles Glotzen auf den Busen, wenn man mit der Frau redet, ist Belästigung... was soll es sonst sein? Aber... ich kenne eigentlich nicht eine Frau, die einem solchen Typen nicht sofort die Meinung geigen würde, sollte so etwas vorkommen... dann widerum habe ich niemanden so Notgeilen in meinem erweiterten Bekannten- oder Freundeskreis, der so bekloppt ist. Mit solchen Leuten habe ich keinen näheren Kontakt.

An Karneval hier in Köln geht es schon mal hoch her... da fallen schon so manche Schranken... will darauf jetzt aber nicht weiter eingehen... manchmal beobachte ich Baggertypen in einem Lokal oder so... aber auch das passiert so selten. Zu 90% (wenn nicht höher) läuft ein Kennenlernprozess ganz normal ab.

Ich glaube, dass beinahe alle Männer wissen, wie man sich zu benehmen hat.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also wäre die logische Konsequenz für den Mann?
Respektvoll zu sein :ask: Man kann auch mit Anstand eine Frau ansprechen. Was Angucken angeht, auch da dürfte man wohl was von Anstand wissen.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, dass beinahe alle Männer wissen, wie man sich zu benehmen hat.
Ja, aber manche sind wohl zu "cool" um diese auch umzusetzen oder eben psychisch gestört :X
Im zweiten Fall kann ich ja noch Mitleid haben oder zumindest verstehen, dass man nicht ganz bei sich ist evtl aber bei jemanden der einfach nur ein Vollpfosten ist :ask:


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt gucken und gucken. Es gibt einfach anschauen, laecheln, wegsehen. Es gibt anstarren, den Koerper von oben nach unten abtasten und dabei noch die eine oder andere Mimik hinzufuegen, und schon geht es eindeutig in die sexuelle Richtung
Kommt aber in meinen Augen drauf an.
Wenn du der Person, die du gerade anguckst, wissen lässt, was du gerade denkst. Du kannst eine Frau auch anschauen, ohne dass sie es mitkriegt, wenn du aber möchtest, dass sie es mitkriegt, dann bin ich da viel mehr bei dir als wenn es nicht der Fall ist.

Nehmen wir mal an, man sitzt in der Eisdiele.
Man sitzt an seinem Tisch, eine Frau verrichtet ihre Arbeit. Sie räumt Tische leer, steht an der Kasse und man guckt sie an. Vielleicht beobachtet man sie ein bisschen, immerhin ist sie echt attraktiv. Sexuelle Belästigung?
Da bin ich nicht der Ansicht.
Man sitzt doch als eine Person da und guckt eben nur.
Man guckt aus sicherer Entfernung und tut nienandem was.

Sexuelle Belästigung kann es doch nur werden, wenn ich die Person wissen lasse, was ich gerade denke, sie also mit einbinde, in dem ich ihr vielleicht gegenübersitze und Andeutungen mache.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Respektvoll zu sein :ask: Man kann auch mit Anstand eine Frau ansprechen.
Das ist/sollte Voraussetzung sein, die nicht jeder pflegt.

Schon, doch das kann auch schon als belästigend empfunden werden, weil sie beispielsweise schon vergeben ist oder aus anderen Gründen heraus.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.03.2018 um 13:22
@Alphabetnkunst
Das ist dann keine sexuelle Belästigung, schließlich kann sie sich nicht sexuell belästigt fühlen wenn sie nicht mal weiss, dass sie angeschaut wird :D Das ist aber dann auch logisch ^^


Anzeige

melden