Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 10:06
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ist der Typ auch in euer Firma oder ist diese Raucher zone in der Öffentlichkeit?
Er wird ein Student sein.

@halblang
Möglich, vielleicht war ich auch einfach die 10. Abfuhr an dem Tag und deswegen diese grantige Reaktion. :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 10:47
@Kältezeit

Jeder Mensch hat das Recht, eine für ihn unangenehme Situation in der von ihm als angemessen angesehenen Form zu beenden.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 10:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:ihm als angemessen angesehenen Form zu beenden.
Diesen Teil solltest du nochmal revidieren ;)

@Kältezeit

Dann kommst du hoffentlich nicht so bald in eine ähnliche mit dem gleichen Typen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 10:57
@Bruderchorge

Stilistisch oder inhaltlich?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 11:00
@Doors

inhaltlich, über stilistische Methoden mag ich mir kein Urteil erlauben.

Jeder darf alles empfinden wie er will, aber niemand darf so reagieren wie er es für richtig hält.

Sonst könnte das dazu führen, dass der freundliche Gruß der neuen Nachbarin zu einem Schädel Hirn Trauma führt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 11:05
@Bruderchorge

Zwischen dem freundlichen Gruss und dem als bedrohlich empfundenen Bedrängen durch einen Unbekannten kann man üblicherweise unterscheiden. Ich bin sicher, @Kältezeit kann es. Und sie hat die Situation auf eine von ihr als angemessene Form empfundene Weise beendet. Da wird sicherlich jeder situationsabhängig anders reagieren. Wie hätte sie Deiner Meinung nach reagieren sollen? So, wie der Bedränger es sich vorstellt? Nein, es ist immer das Opfer, das entscheidet, wie es sich verhält. Der Täter entscheidet, wie er sich verhält - und das Opfer sollte dieses Recht auch in Anspruch nehmen dürfen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 11:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Jetzt kann man mir, die einem Flirt normalerweise eigentlich eher zugeneigt ist, natürlich sagen, ich solle mich nicht so haben. Ich bin nun aber mehr denn je der Meinung, dass die Grenzen, was als belästigend empfunden wird oder nicht, subjektiv an jedem selbst liegt. Und sogar bei ein und der selben Person variieren können, je nach Tagesform, Laune, Ort, Zeitpunkt, Art, etc.
vollkommen richtig. Man ist nicht stets und ständig in dieser Stimmung, besonders wenn man nach einem langen Arbeitstag noch einkaufen geht oder so.
Dann will man meist nur noch nach Hause und seine Ruhe haben. Ist sehr nach Tagesform abhängig, kenne ich sehr gut.

Auch ein Grund warum ich nicht jede Frau auf Teufel komm raus einfach so anspreche (ja und hier sind viele Studentinnen :D )... es könnte ja sein das sie es nicht möchte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 11:11
@Doors

Ich bezog das nicht auf die geschilderte Situation sondern auf Problemfälle wo Leute es eben nicht einschätzen können oder irgendwelche sozialen Phobien haben.

Deine Anmerkungen wirken manches Mal wie allgemein gültige Lebensweisheiten :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 11:19
@Bruderchorge

Ich bin kein Guru. Meine Anmerkungen sind meine individuellen Lebensweisheiten, die lediglich für mich Gültigkeit haben. Ich kann Dir nicht Dein Verhalten vorschreiben - und will es auch nicht. Du muss Deinen Weg schon allein gehen, ohne dass ich Dich trage. Ich hab' Rücken!

Jeder empfindet Situationen als für sich in diesem Moment, von dieser oder diesen Personen ausgehend, als angenehm oder unangenehm und reagiert entsprechend darauf. Natürlich würde ich niemanden erschiessen, nur weil er mir im Treppenhaus freundlich "Guten Tag" sagt. Ich würde freundlich darauf antworten. Hält dieselbe Person mir allerdings im selben Treppenhaus eine Knarre vor die Nase und wünscht statt eines guten Tags mein gutes Geld, fällt meine Reaktion schon anders aus. Wie ich auf wen reagiere, entscheide ich - nicht er.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 12:06
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Jeder darf alles empfinden wie er will, aber niemand darf so reagieren wie er es für richtig hält.

Sonst könnte das dazu führen, dass der freundliche Gruß der neuen Nachbarin zu einem Schädel Hirn Trauma führt.
Manchmal fragt man sich schon, zB wie viele Leute kennst Du die es für richtig halten einen freundlichen Gruss mit einem Schädelhirntrauma zu beenden?

Ich geh mal davon aus, dass die allermeisten Menschen es nicht für richtig halten eine unangenehme Situation mit Gewalt zu beenden. Und natürlich passen gewalttätige Psychopaten nicht auf allgemeine Aussagen. Muss man Deiner Meinung nach jetzt darauf rücksicht nehmen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 12:09
@wichtelprinz

Auf Psychopathen Rücksicht zu nehmen haben wir doch auf Allmy alle gelernt.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 12:20
@Doors
XD

Nachtrag:
Ah, sorry an die Moderation wegen dem kurzen Post.
Sollte nur eine Anmerkung sein, dass ich diesen Beitrag gefeiert hab. ^^


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 13:07
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"das interessiert mich nicht, danach habe ich doch garnicht gefragt. Immer diese blöden Antworten."
Das ist ne komische Reaktion auf eine missglückte Anmache... passt eher zu jemanden der Dich nicht (bewusst) auf diese Art anmachen wollte, was er aber nun mal mit seinem Spruch getan hat... schlechtes Empathievermögen gepaart mit leicht aggressiver Gegenreaktion. Wenn alles so gewesen ist wie Du schilderst wirkt das auf mich, als hätte er Kontakt zu Dir gesucht ohne vornehmlich sexuelles im Kopf gehabt zu haben und war dann angepisst das Du es so verstanden hast, wie es logischerweise wohl fast jeder verstanden hätte... und wenn "immer diese blöden Antworten" nicht nur so ein Spruch war passiert ihm das wohl öfters.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich denke nicht dass es auf jeden Fall harmlos war. Vielleicht hat dein Unterbewusstsein dich vor einem potentiellen Psycho gewarnt.
So auf den ersten flüchtigen Blick über die Story würde ich das nicht ausschließen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 13:11
@back_again

Man weiss, wohin es führt, wenn Frauen Männern nicht rechtzeitig Grenzen setzen:


theshining gq 12April2016Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 13:13
@Doors
:D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 18:11
Also kürzlich war da so eine Diskussion wo ich ehrenamtlich arbeite,daß der Koch anfing:"Seit jeher sind Kloreinigung sowie Prostitution die niedrigsten Tätigkeiten!"-ohne irgend einen Zusammenhang............

Ich habe etwas gegen die Aussagen,vorallem wenn sich Frauen am Tisch befinden......

Der selbe Koch fing auch ohne Scham paar Tage später an,die eine MAE-Kraft zu verspotten,er zog ihn auf,dann später fing er an ihn zu erzählen,daß man in der Stadt Sexpuppen mieten kann............

Und das obwohl 2 Frauen am Tisch waren,ich finde sowas extrem respektlos.
Es war wie bei @Kältezeit dass ich mich unbehaglich fühle,wenn ich am Tisch sitze und so Aussagen getätigt werden!

Ich denke mir da eher,warum sagt er das vor Frauen,und was will er damit erreichen?

Wenn man ihn darauf anspricht,versteht er garnicht worauf ich hinaus will,und wir haben alle seine Respektlosigkeit bereits angesprochen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 18:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man weiss, wohin es führt, wenn Frauen Männern nicht rechtzeitig Grenzen setzen:
Aber der Typ auf deinem Bild bribz diese Grenze ja mit einer Axt O.o :D


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 18:36
@josie321
Spricht er sowas gezielt zu dir bzw. Anderen Frauen oder bist du in solchen Situationen eher nur Zuhörer?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 18:42
@Ldex97


Nein,das traut er sich nicht direkt,da unsere Partner auch dort ehrenamtlich arbeiten,aber es fallen immer wieder frauenverachtende Bemerkungen.Es gibt bei ihm nur Nutten oder Heilige...........
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:nur Zuhörer?
Quasi ja,nur redet er sehr provokant und überheblich,als wolle er uns Frauen provozieren wollen............
Er spricht diese Themen an ohne Zusammenhang.

Als der Verein ihn darauf angesprochen hat,sagte er,er kann auch sagen,daß er sich sexuelle belästigt fühlt,da wir Frauen nicht vermummt sind..........
Da hat jeder den Kopf geschüttelt..............


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

25.04.2018 um 18:45
Zitat von josie321josie321 schrieb:Als der Verein ihn darauf angesprochen hat,sagte er,er kann auch sagen,daß er sich sexuelle belästigt fühlt,da wir Frauen nicht vermummt sind..........
Da hat jeder den Kopf geschüttelt..............
Okey verstehe, ein Vollidiot also.


Anzeige

1x zitiertmelden