Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:04
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Würde ich nicht sagen. Man muss ja erst unterschieden zwischen "Flirten/sexuelle Belästigung". Meiner Erfahrung nach werden die richtig attraktiven Damen nur selten angeflirtet und wenn dann natürlich nicht so dass man es als sexuelle Belästigung werten könnte.
Gerade junge,hübsche Frauen werden dreist angemacht!Aber was den Arbeitsplatz angeht,so ist es unterschiedlich,da es in erster Linie um Macht geht und nicht ums Aussehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:07
Zitat von josie321josie321 schrieb:Gerade junge,hübsche Frauen werden dreist angemach
Kann ich mich nicht daran erinnern, obwohl in keiner schönen Gegend aufgewachsen, habe ich das nie erlebt. Was ich aber oft erlebte habe ist dass die Kerle sich wie Affen aufgeführt haben um den hübschen Damen zu imponieren...bekannt und nichts schlimmes daran.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:09
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:..könnte schwören das wäre das Gleiche.
Ist es aber nicht ;) Das kommt wenn dann eher von antifeministischen und frauenfeindlichen Rechtsextremisten. Allein schon dieser Begriff "Feminazismus".


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:27
Ich denke nicht, dass attraktive Frauen öfters sexuell belästigt werden.

Da hier die Chancen ungleich niedriger sind, etwas zu reißen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke nicht, dass attraktive Frauen öfters sexuell belästigt werden.
Ich denke auf der Strasse schon....


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:30
@josie321
Blicke ja, denke ich. Anmachen eher weniger.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:39
Zitat von josie321josie321 schrieb:Ich denke auf der Strasse schon....
Frauen werden auf offener Straße sexuell belästigt? Also bitte... laufe ständig Nachts am Frankfurter HBF vorbei und selbst da werden die Frauen nicht belästigt. Das passiert oft nur hinter verschlossenen Türen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:43
@Ataraxie


wie nennst du es wenn du als junge,hübsche Frau zur U-Bahn gehst und jemand sagt zu dir:!F...F...F... !oder du bist in einen Gerichtsgebäude,2 alte Macker sitzen im Kaffeehaus,du bist 16 stehst neben deiner Mum,die gucken dich an,sagen du bist hübsch und dann sagt einer:"Ja gut zum f....!"?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:43
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Das passiert oft nur hinter verschlossenen Türen.
Eben nicht!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:47
@josie321

Gut, nehmen wir an das ist dir passiert. Würdest du ernsthaft behaupten das ist die Regel? Bei mir sprechen mehr als 20 Jahre in einer der versifftesten Städte Deutschlands...habe sowas nie erlebt...und wenn dann sicher mit merkwürdigen Faktoren (Besoffener, Verrückter usw.)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:49
@Ataraxie

Du bist ja nicht dabei,wenn eine Frau alleine ist und du bist ein Kerl,du bemerkst es nicht so....

Und ja,DAS ist MIR passiert!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:51
Zitat von josie321josie321 schrieb:Du bist ja nicht dabei,wenn eine Frau alleine ist und du bist ein Kerl,du bemerkst es nicht so....
Könnte das vielleicht daran liegen weil es meist hinter verschlossenen Türen passiert? *Augenroll*


Und natürlich bemerke ich es wenn eine Frau auf offener Straße belästigt würde, ebenso allen anderen. Nach 30 Sekunden wäre irgendein Held zur Stelle, denn so sind ebenfalls meine Erfahrungen. Letzte erst wieder eine ziemliche Streiterei zwischen einem Paar gesehen, da haben auch sofort Leute eingegriffen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:52
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Meiner Erfahrung nach werden die richtig attraktiven Damen nur selten angeflirtet und wenn dann natürlich nicht so dass man es als sexuelle Belästigung werten könnte.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wenn es dann aber tatsächlich sexuelle Belästigung ist (dreist an den Hintern fassen zb.) dann würde ich zustimmen, hauptsächlich die attraktiven Frauen.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:In der der heutigen Zeit sehen die ganzen Feminazis schon einen dusseligen Flirtversuch als sexuelle Belästigung..und dann noch darauf bestehen dass der Mann den ersten Schritt macht. Alles so lächerlich. :troll:
Das ist so ein Haufen subjektive Einschätzung und Unfug, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Der Ausdruck "Feminazi" alleine sagt eigentlich schon alles:
Der Ausdruck wird auch von antifeministischen Männer- und Vaterrechtlern im deutschsprachigen Raum gebraucht, in ähnlicher Weise wird Gleichstellungspolitik teilweise als „Femifaschismus“ bezeichnet.[16] Hinrich Rosenbrock bezeichnet den Begriff als Hate Speech.[17]
Wikipedia: Feminazi

Bei sexueller Belästigung geht es nicht um ungeschickliche Flirtversuche, sondern um übergriffiges Verhalten, körperlich wie verbal.
Um rumzutrollen und Straftaten wie Brandstiftung und versuchte Körperverletzung zu verharmlosen, ist das die falsche Rubrik.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:54
@FF
Dann lass es einfach, spar dir die Erklärung, will eh niemand lesen. Belassen wir es einfach dass es meine subjektive Meinung ist. Vielen Dank für deine Mühe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:55
Zitat von FFFF schrieb:Um rumzutrollen und Straftaten wie Brandstiftung und versuchte Körperverletzung zu verharmlosen, ist das die falsche Rubrik.
Nicht die falsche Rubrik, sondern das falsche Forum!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 17:58
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Könnte das vielleicht liegen weil es meist hinter verschlossenen Türen passiert? *Augenroll*
Dem ist nicht so!
Zitat von FFFF schrieb:Bei sexueller Belästigung geht es nicht um ungeschickliche Flirtversuche, sondern um übergriffiges Verhalten, körperlich wie verbal.
Um rumzutrollen und Straftaten wie Brandstiftung und versuchte Körperverletzung zu verharmlosen, ist das die falsche Rubrik.
Kann ich nur unterschreiben!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:00
@Doors
sprach der Herr der sich quasi über alles lustig macht und zu jedem Thema irgendeinen unwichtigen Käse postet?


Meine Aussage mit "Feminazi" nehme ich zurück, das ist Schwachsinn und gehört nicht her. Ich tausche sie gegen Feministin aus.

Interessanterweise gibt es einen richtigen Artikel dazu. Den Link spare ich mir mal sonst werde ich noch selbst für den gesperrt <3
Zitat von josie321josie321 schrieb:Dem ist nicht so
Und warum? Hast du irgendwelche Zahlen dazu? Beweise? Studien oder was auch immer?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:01
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:der sich quasi über alles lustig macht
Manches ist eben so traurig, dass ich mich darüber nur noch lustig machen kann.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:02
@Ataraxie
Das ist ein offenes Forum, jeder kann hier auf jeden Beitrag antworten und wenn Dich die Antworten nicht interessieren, ist es das falsche Forum für Dich. Zur Diskussion gehört es nunmal dazu, sonst schreibe einen Blog wenn Du für Deine Ansichten nicht kritisiert werden willst.

Falls Du noch keine Belästigung erlebt hast, schön für Dich. Andere hatten weniger Glück und da man inzwischen weiß, dass das recht viele sind und es unter anderem im Berufsalltag gravierende Auswirkungen hat, ist es ein gesellschaftliches Thema, das man nicht mit einem "ist mir nie passiert" abtun kann.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 18:07
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb: Beweise?
Ich brauche keine Beweise,ich kannte genug hübsche Frauen,denen ähnliches passiert ist wie mir!


Anzeige

melden