Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 19:08
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Gibt schon für wenig Geld Kameras mit einem riesigen Zoombereich. Die Frage ist, ist das sexuelle Belästigung?
Die betroffene Person kann sich in dem Fall gar nicht belästigt fühlen weil sie nicht mal weiß, dass sie gestalkt wird. Aber Stalking bleibt es weiterhin und kann auch gesetzlich geahnted werden.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Dann fragt man sich, ist es sexuelle Belästigung wenn einem jemand in einem Chat auch obszöne Sachen schreibt und man das Problem mit einem "X Klick" lösen kann?
"mit einem X Klick" lässt sich nicht unbedingt ein Problem "lösen". Kannst auch auf Cybermobbing übertragen...
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Übrigens kann ich bestätigen...auch Frauen nerven mit dreistem virtuellen Geschreibsel.
Ja. Hat jemand das denn angezweifelt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 19:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Die betroffene Person kann sich in dem Fall gar nicht belästigt fühlen weil sie nicht mal weiß, dass sie gestalkt wird. Aber Stalking bleibt es weiterhin und kann auch gesetzlich geahnted werden
Jetzt ist also schon jeder mit einem Fernglas ein Stalker? Opa Willi beobachtet gern die Vögel und wird dann wegen Stalking festgenommen.
Zitat von VenomVenom schrieb:"mit einem X Klick" lässt sich nicht unbedingt ein Problem "lösen". Kannst auch auf Cybermobbing übertragen..
Doch genau damit lässt sich ein Problem lösen. Und wenn es in öffentlichen Foren stattfindet kann man das Problem rechtlich lösen. Wer aber natürlich 2 Jahre in Therapie muss weil jemand mal auf Youtube einen anstößigen Kommentar unter das eigene Video geschrieben hat, dann gebe ich dir Recht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja. Hat jemand das denn angezweifelt?
Stimmt, hatte kurz das Gefühl dass die Männer hier als Höhlenmenschen angesehen werden.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 19:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso denn nicht? Die virtuelle Welt schützt nicht unbedingt vor der Angst und Gefahren und Sonstigem. So gesehen verstehst du auch Leute nicht die Opfer von Cybermobbing sind weil diese nicht unbedingt auch da draußen stattfindet?
Ich gehöre zu Den Menschen, die für vieles Verständnis haben.

Auch, kenne ich die Verletzungen, die über das Internet verteilt werden.

Wer ans Internet gebunden ist, für den ist das die wirkliche Welt.


Aber: Für mich ist es noch mal etwas ganz anderes, wenn mir Jemand real zwischen die Beine greift, oder mich körperlich vergewaltigt. Einen Computer kann man ausschalten und Notfalls auch die Identität wechseln.

Um mir wirklich zu schaden, müssen die Verletzungen in den Alltag übergreifen.

Man muss eine virtuelle Belästigung nicht aushalten oder durchstehen, wenn es virtuell bleibt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 19:24
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Jetzt ist also schon jeder mit einem Fernglas ein Stalker? Opa Willi beobachtet gern die Vögel und wird dann wegen Stalking festgenommen.
Ach, jetzt kommst du auf einmal mit Vögel? Tja kannst über die Vögel woanders diskutieren, ne? ;)
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Doch genau damit lässt sich ein Problem lösen. Und wenn es in öffentlichen Foren stattfindet kann man das Problem rechtlich lösen
Was ändert das an der sexuellen Belästigung? Für dich ist es natürlich einfach sowas zu sagen, das ist mir schon klar.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Stimmt, hatte kurz das Gefühl dass die Männer hier als Höhlenmenschen angesehen werden.
Wundert mich nicht, dass du das so siehst. Du betrachtest Feminismus allgemein ja auch als "Feminazismus".

@Magdalena74
So einfach ist das aber nicht immer. Die ein oder andere Person wird evtl vll auch erpresst. Nur als Beispiel. Das alles ändert aber nichts an der sexuellen Belästigung an sich.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 19:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Ach, jetzt kommst du auf einmal mit Vögel? Tja kannst über die Vögel woanders diskutieren, ne?
Ich folge nur deinem cleveren Beispiel. Es ist also keine sexuelle Belästigung wenn die Person nicht weiss dass sie belästigt wird, dafür ist es aber Stalking. Jeder der mal irgendwo eine Kamera hingerichtet hat, hat also gleichzeitig auch Leute "gestalkt". Interessant.
Zitat von VenomVenom schrieb:Was ändert das an der sexuellen Belästigung? Für dich ist es natürlich einfach sowas zu sagen, das ist mir schon klar
Das Problem ist dass du eine naive Sichtweise hast. Schwarz/Weiss. Frag doch mal einen Anwalt wie der sowas sieht und wieso nicht 500.000 Youtube Kiddies wegen sexueller Belästigung verklagt werden, oder warum unzählige junge Mädchen auf einem Justin Bieber Konzert nicht mit Handschellen abgeführt werde weil sie ihr "I want to make a baby with you" Schild in die Höhe halten.

Sicherlich löblich wenn du an eine schöne Welt glaubst in der Jeder mit Jedem respektvoll umgeht, wie wäre es aber mal wenn du einen Gang zurückschaltet und die wichtigen Dinge angehst. Das wären zb. wirkliche sexuelle Belästigungen, Vergewaltigungen und andere ernste Themen.

Du brauchst die Leute nicht heroisch vor virtueller sexueller Belästigung beschützen, das bekommen sie selber hin, weil sie klug genug sind und das Problem einfach mit einem "X" eliminieren.

Also sei so nett und bring das Thema hier nicht ein. Frauen die auf Tinder "Dick Pics" zugeschickt bekommen und Frauen die tatsächlich körperlich belästigt werden in einem Topf zu werfen sehe ich schon als Frechheit an. Das wertet das eigentlich "wichtige und ernste" Worte nur ab.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 19:53
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Es ist also keine sexuelle Belästigung wenn die Person nicht weiss dass sie belästigt wird,
Wie soll man etwas als sexuelle Belästigung werten wenn sich eine Person gar nicht in so einer Situation sexuell belästigt fühlen kann da sie nicht mal weiß, dass sie beobachtet wird? Es ist auch keine sexuelle Belästigung wenn eine Frau bspw. will, dass sie ein Kerl hart anpackt auf den sie steht.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:dafür ist es aber Stalking. Jeder der mal irgendwo eine Kamera hingerichtet hat, hat also gleichzeitig auch Leute "gestalkt". Interessant.
Warum kommst du überhaupt mit so einem Beispiel dann an wenn es doch nur um Vögel gehen soll? Unnötig.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Und nicht zu vergessen die Kerle die einen heimlich mit einem Fernrohr beobachten.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Das Problem ist dass du eine naive Sichtweise hast. Schwarz/Weiss.
Das ist nicht schwarz-/weiß (btw wie war das nochmal mit dem Feminismus?), man kann nun mal auch online sexuell belästigt werden.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:warum unzählige junge Mädchen auf einem Justin Bieber Konzert nicht mit Handschellen abgeführt werde weil sie ihr "I want to make a baby with you" Schild in die Höhe halten.
Lächerliches Beispiel, mal abgesehen davon, dass es dem Bieber scheiß egal ist und er es sogar geil findet wahrscheinlich.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:wie wäre es aber mal wenn du einen Gang zurückschaltet und die wichtigen Dinge angehst. Das wären zb. wirkliche sexuelle Belästigungen, Vergewaltigungen und andere ernste Themen.
Genau, den Rest kann man einfach ignorieren weil alles "fake" und "Drama". Spätestens wenn deiner Tochter mal so etwas passieren würde oder deiner Freundin würdest du wohl was anderes sagen, da bin ich mir sicher ;)
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Du brauchst die Leute nicht heroisch vor virtueller sexueller Belästigung beschützen, das bekommen sie selber hin, weil sie klug genug sind und das Problem einfach mit einem "X" eliminieren.
Genau, vermutlich hättest du dasselbe auch den Opfern von Cyber-Mobbing gesagt :X Mit einem X hätten sie das Problem sicherlich schnell gelöst. Mal abgesehen davon, dass man nicht 100.000 Mal von einer Person angegangen werden muss um sich sexuell belästigt zu fühlen.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Also sei so nett und bring das Thema hier nicht ein
Doch, werde ich weiterhin machen.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Frauen die auf Tinder "Dick Pics" zugeschickt bekommen und Frauen die tatsächlich körperlich belästigt werden in einem Topf zu werfen sehe ich schon als Frechheit an. Das wertet das eigentlich "wichtige und ernste" Worte nur ab.
1. Sexuelle Belästigung hat mehrere Formen, nicht nur die körperliche.
2. Du nimmst die sexuellen Belästigungen anscheinend nicht allzu ernst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 20:16
Zitat von VenomVenom schrieb:Genau, vermutlich hättest du dasselbe auch den Opfern von Cyber-Mobbing gesagt :X Mit einem X hätten sie das Problem sicherlich schnell gelöst. Mal abgesehen davon, dass man nicht 100.000 Mal von einer Person angegangen werden muss um sich sexuell belästigt zu fühlen.
Zuallerst solltest du den Unterschied zwischen sexueller Belästigung und Mobbing lernen. Letzteres hat meist nichts mit irgendeiner sexueller Vorgehensweise zu tun.
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch, werde ich weiterhin machen.
Du bist also stolz darauf wenn du Tinder Dick Pics mit sexueller Belästigung vergleichst bei Frauen die es allgemein schwer haben sich aufzurichten und die körperliche sexuelle Belästigung die ihnen zu teil wurde öffentlich zu machen? Kannst du ja stolz auf dich sein.
Zitat von VenomVenom schrieb:. Sexuelle Belästigung hat mehrere Formen, nicht nur die körperliche.
Frauen werden sexuell belästigt weil sie sich meist körperlich und auf Grund ihres beruflichen Stand nicht dagegen wehren können. Es ist die körperliche und die daraus seelische Erniedrigung welcher mit absoluter Machtlosigkeit einhergeht mit der Frauen kämpfen müssen. Und nicht weil irgendein Depp virtuell irgendeinen Müll verschickt den man mit einem Klick ignorieren kann.

Deswegen denke ich dass du in Wirklichkeit keinerlei Empathie aufbringen kannst zu diesem eigentlich ernsten Thema. Aber ist ja alles gut wenn man sich besser fühlt weil man den extrem sorgsamen Moralapostel spielt.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 20:27
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Aber: Für mich ist es noch mal etwas ganz anderes, wenn mir Jemand real zwischen die Beine greift, oder mich körperlich vergewaltigt. Einen Computer kann man ausschalten und Notfalls auch die Identität wechseln.
Was ist mit minderjährigen Frauen die noch keine Erfahrung mit Männern haben,sie bekommen bei Facebook eine Freundschaftsanfrage von einen "Gleichaltrigen".Derjenige ist aber kein junger Kerl,sondern ein Mann,der wesentlich älter ist,er überredet sie zu einen Treffen und dann werden sie betatscht oder gar vergewaltigt?!Was ist mit denen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 20:29
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Zuallerst solltest du den Unterschied zwischen sexueller Belästigung und Mobbing lernen. Letzteres hat meist nichts mit irgendeiner sexueller Vorgehensweise zu tun
Den kenne ich, mache dir keine Sorgen deswegen ;)
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Du bist also stolz darauf wenn du Tinder Dick Pics mit sexueller Belästigung vergleichst bei Frauen die es allgemein schwer haben sich aufzurichten und die körperliche sexuelle Belästigung die ihnen zu teil wurde öffentlich zu machen? Kannst du ja stolz auf dich sein.
Was für eine Schlussfolgerung :D Congratulations :Y:
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Frauen werden sexuell belästigt weil sie sich meist körperlich und auf Grund ihres beruflichen Stand nicht dagegen wehren können. Es ist die körperliche und die daraus seelische Erniedrigung welcher mit absoluter Machtlosigkeit einhergeht mit der Frauen kämpfen müssen. Und nicht weil irgendein Depp virtuell irgendeinen Müll verschickt den man mit einem Klick ignorieren kann.
Und hier sieht man, für dich gibt es bloß diese eine Art von sexueller Belästigung. Den Rest kann man ja "vernachlässigen" weil so "lächerlich"...
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Deswegen denke ich dass du in Wirklichkeit keinerlei Empathie aufbringen kannst zu diesem eigentlich ernsten Thema. Aber ist ja alles gut wenn man sich besser fühlt weil man den extrem sorgsamen Moralapostel spielt.
Ich kann keine Empathie aufbringen weil ich einfach auch andere Formen von sexueller Belästigung nicht ignoriere wie du es tust? Soll das hier so eine Art "von sich auf andere übertragen"-Spiel sein? Wenn es dich so besser fühlen lässt... :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 20:45
Zitat von josie321josie321 schrieb:Was ist mit minderjährigen Frauen die noch keine Erfahrung mit Männern haben,sie bekommen bei Facebook eine Freundschaftsanfrage von einen "Gleichaltrigen".Derjenige ist aber kein junger Kerl,sondern ein Mann,der wesentlich älter ist,er überredet sie zu einen Treffen und dann werden sie betatscht oder gar vergewaltigt?!Was ist mit denen?
Da habe ich für die moderne Gesellschaft (sehr wahrscheinlich) ein zu altmodisches Bild.

Kinder gehören nicht in die unkontrollierte, virtuelle Welt. Das ging vielleicht früher mal gut, heutzutage müssten Eltern aber von diversen Gefahren wissen. Die Welt hat sich diesbezüglich geändert.
Wie ich ja schon schrieb: Gefährlich wird es, wenn sich RL und Internet treffen und das ist in dem von Dir beschriebenen Fall so.

Es liegt also in der Verantwortung der Eltern, hier Riegel vorzusetzen.

Aber schon mir hat man beim heranwachsen erklärt: Triff Dich nie mit einem virtuellen Menschen, den Du erst kurz kennst. Und wenn es denn irgendwann mal sein muss, dann nur an einem belebten Ort, wo Du Hilfe bekommen kannst.

Sie müssen wissen, was sie erwarten kann und dass es kein vergnügliches Abenteuer im Fantasialand ist, sondern im schlimmsten Fall Vergewaltigung und Mord.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 20:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Was für eine Schlussfolgerung :D Congratulation
Schade wenn du beides auf eine Ebene stellst, ist eigentlich traurig wenn man nicht unterscheiden kann dass das eine im Vergleich zum anderen eine völlige andere Sache ist, eine andere Härte an Realität.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und hier sieht man, für dich gibt es bloß diese eine Art von sexueller Belästigung. Den Rest kann man ja "vernachlässigen" weil so "lächerlich"...
Es gibt wichtig und es gibt unwichtig. Eine Frau die seid Jahren sexuell belästigt wird ist eine Thema welches man als wichtig einstufen sollte, irgendwelche Kids die obszöne Beiträge schreiben und danach zum Fussballtraining gehen sind unwichtig im Vergleich. Eigentlich traurig wenn du beides die gleiche Wichtigkeit zuordnest.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kann keine Empathie aufbringen weil ich einfach auch andere Formen von sexueller Belästigung nicht ignoriere wie du es tust? Soll das hier so eine Art "von sich auf andere übertragen"-Spiel sein? Wenn es dich so besser fühlen lässt... :D
Da liegt das Problem in deiner naiven Sichtweise, du kannst das große Ganze nicht sehen. Wir haben beschränkte Ressourcen im Kampf gegen Dinge wie "sexuelle Belästigung, Vergewaltigung und die allgemeine Unterdrückung der Frau".

Zwei dieser Ressourcen sind "Aufmerksamkeit" und die "rechtliche Handhabung". Wenn wir jedem Blödsinn Beachtung schenken, gehen die wichtigen Dinge unter. Ebenfalls können wir unsere Rechtssystem nicht mit "virtueller sexueller Belästigung" belasten.

Und wenn du allem Aufmerksamkeit schenkst (was du sicher für außerordentlich heroisch ansiehst) dann hast du nicht genügend übrig für die wirklich wichtig Dingen. Erinnert mich an die Leute die sich für den Weltfrieden interessieren aber den Obdachlosen vor der Tür wegscheuchen. Total vernebelt in ihrer weltoffenen Lebensweise.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 20:52
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Es liegt also in der Verantwortung der Eltern, hier Riegel vorzusetzen.
In dem Fall,könnte es sein,daß die Eltern vielleicht der Freundschaftsanfrage nicht mißtrauen oder sich einfach nicht drum kümmern.
Oder die Kids sind aufgeklärt,tun aber etwas-wie ein Treffen-ohne Wissen der Eltern.
Und wir waren alle mal Teenager,wir haben alle mal was getan ohne Wissen der Eltern.
Aber durch sowas kann etwas passieren.Teenager sind manchmal leichtsinnig und gutgläubig.......


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 20:59
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Schade wenn du beides auf eine Ebene stellst, ist eigentlich traurig wenn man nicht unterscheiden kann dass das eine im Vergleich zum anderen eine völlige andere Sache ist, eine andere Härte an Realität.
Es ist eher schade, dass du sexuelle Belästigungen erst dann ernst nimmst wenn es körperlich wird bzw man handgreiflich wird. So viel zu dem Vorwurf deinerseits bezüglich Empathie.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Es gibt wichtig und es gibt unwichtig.
Und du liegst sehr falsch daneben wenn du glaubst, dass nur das wichtig ist was handgreiflich geworden ist und das andere sei unwichtig.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:irgendwelche Kids die obszöne Beiträge schreiben und danach zum Fussballtraining gehen sind unwichtig im Vergleich
Du machst es dir so einfach, das ist unglaublich.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wir haben beschränkte Ressourcen im Kampf gegen Dinge wie "sexuelle Belästigung, Vergewaltigung und die allgemeine Unterdrückung der Frau".
Und?
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wenn wir jedem Blödsinn Beachtung schenken, gehen die wichtigen Dinge unter.
Ja, für dich ist es Blödsinn. Das ist auch das Problem von dir. Du machst es dir aber auch viel zu einfach, ein weiteres Problem dazu.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Erinnert mich an die Leute die sich für den Weltfrieden interessieren aber den Obdachlosen vor der Tür wegscheuchen. Total vernebelt in ihrer weltoffenen Lebensweise.
Sagt jemand der eine total vernebelte Sichtweise bezüglich Feminismus aber anscheinend auch sexueller Belästigung hat.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 21:14
Zitat von knopperknopper schrieb:es ging ja nur um die Häufigkeit solcher Anmachen, wie sie Josie321 beschrieb.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Natürlich ist es plausibel dass die hübscheren Frauen sexuell belästigt werden. Eine unattraktive Dame ist ja im Gegensatz zu der Schönheit "erreichbar", warum also die Mühe sich in solche Schwierigkeiten zu bringen. Das wäre wenn man einer Logik folgt, was meistens nicht passiert bei solch Lüstlingen.
Trotzdem werden nicht nur attraktive Frauen belästigt, egal ob Dir das logisch erscheint oder nicht.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Sowas gibt kein Machtgefühl, kein Kick, keine Herausforderung.
Doch, genau darum geht es bei sexueller Belästigung.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Keine guten Täter wen man diejenigen Person belästigt die am wenigsten an die Firma gebunden sind.
Trotzdem werden auch Praktikantinnen belästigt.
Was hat man sich eigentlich unter einem "guten Täter" vorzustellen?
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Es ist also keine sexuelle Belästigung wenn die Person nicht weiss dass sie belästigt wird, dafür ist es aber Stalking. Jeder der mal irgendwo eine Kamera hingerichtet hat, hat also gleichzeitig auch Leute "gestalkt". Interessant
Was ist das denn für ein Quatsch... was Stalking ist, weißt Du sicher. Was sexuelle Belästigung ist, kann man auch nachlesen. Wozu wirfst Du das in einen Topf?
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Du brauchst die Leute nicht heroisch vor virtueller sexueller Belästigung beschützen, das bekommen sie selber hin, weil sie klug genug sind und das Problem einfach mit einem "X" eliminieren.
Niemand wollte heroisch sein, es wurde nur darauf hingewiesen, dass es auch virtuelle sexuelle Belästigung gibt.
Kluge Opfer muss man Deiner Meinung nach also nicht schützen... was ist mit nicht so klugen, jungen, unerfahrenen Opfern, die sich einschüchtern lassen? Muss man die auch nicht schützen? Oder gehen die nicht ins Internet?
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Also sei so nett und bring das Thema hier nicht ein. Frauen die auf Tinder "Dick Pics" zugeschickt bekommen und Frauen die tatsächlich körperlich belästigt werden in einem Topf zu werfen sehe ich schon als Frechheit an. Das wertet das eigentlich "wichtige und ernste" Worte nur ab.
Genauso, wie die Opfer im Alltag oft Probleme haben, sich gegen Belästigungen zu wehren, geht es ihnen auch im Netz und es ist beileibe nicht immer mit Löschen getan.
Als Mod habe ich auch bei Allmy einen Fall erlebt, in dem jemand sich erst das Vertrauen erschlich und dann aufdringlich wurde und drohte, bei Zurückweisung sich etwas anzutun.
Es hat Monate gedauert und die Intervention einer dritten Person gebraucht, bis die Mods davon Meldung bekamen und eingreifen konnten.

Wie sehr etwas belästigt, das kannst Du nicht einfach nach Deinen Maßstäben einordnen.
@Venom hat recht, dass es auch kein Cyber-Mobbing gäbe, wenn sich sowas mit Löschen erledigen würde.


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 21:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist eher schade, dass du sexuelle Belästigungen erst dann ernst nimmst wenn es körperlich wird bzw man handgreiflich wird. So viel zu dem Vorwurf deinerseits bezüglich Empathie
Dachte ich mir, du bist sicher so einer der bei den Harvey Weinstein Vorfällen geschockt die Hände auf die Backen gedrückt hat weil sich die Darstellerinnen zur nächsten Millionengage geschlafen haben während überall anders Frauen als Sexsklaven verkauft werden.
Wenigstens bin ich ehrlich zu mir und muss nicht so tun als wäre mein Mitgefühl grenzenlos, denn das ist es nicht, wie bei jedem.

Und niemand sagt ich würde es nicht ernst nehmen, bin halt kein Naivling wie Du und meine man müsste den Milliarden an Kommentaren, Nachrichten und Bildern eine Wichtigkeit zuordnen welche im Grund eh immer nur auf das gleiche hinauslaufen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du liegst sehr falsch daneben wenn du glaubst, dass nur das wichtig ist was handgreiflich geworden ist und das andere sei unwichtig
Lern lesen. Ich schrieb "im Vergleich" und im Vergleich ist das auch unwichtig. Die Anzahl an echten Übergriffen an Frauen gegenüber der Anzahl an Beiträgen mit sexueller Handlung ist so unglaublich gering. Wie aber schon erwähnt, traurig wenn dort deine Prioritäten liegen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du machst es dir so einfach, das ist unglaublich.
Dann erzähl mir doch einfach mal wie virtuelle sexuelle Belästigung aussieht die eine Frau so unglaublich zusetzen könnte dass es so wichtig ist hier mit reinzunehmen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und?
Und? Deiner Meinung sollte man also die gleichen Ressourcen die wir für Sexualstraftäter aufbringen auch für Leute aufbringen die andere "virtuell sexuell" belästigen? Wow...wie naiv.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, für dich ist es Blödsinn. Das ist auch das Problem von dir. Du machst es dir aber auch viel zu einfach, ein weiteres Problem dazu.
Ich mache es mir nicht einfach, ich spiel nur nicht den Weltverbesserer und bin ehrlich zu mir. Ich kenne das Problem mit der virtuellen sexuellen Belästigung, ich sehe es auch als ein Problem an, nicht aber in Vergleich zu einem physischen Übergriff, nicht einmal annähernd...wirklich nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:Sagt jemand der eine total vernebelte Sichtweise bezüglich Feminismus aber anscheinend auch sexueller Belästigung hat.
Wo ist meine Ansicht über sexuelle Belästigung vernebelt? Du bist derjenige der hier alle Arten von Belästigung in einen Topf wirft, hätte man einfach mal über die Folgen jedes einzelnen Themas nachgedacht, wäre dir aufgefallen wie schwachsinnig der Vergleich eigentlich ist.


Wir können ja einfach mal die Frauen hier fragen was sie lieber hätten. Einen Kerl der ihnen jeden Tag auf der Arbeit körperlich zu nahe kommt oder irgendein virtueller Fremdling der Ihnen Nachrichten schreibt?

Es gibt unzählige Dating Apps, sind denn die ganzen Frauen verrückt die sich da anmelden? Muss ja die absolute Qual sein den ganzen Tag belästigt zu werden.
Eine Frau würde aber niemals eine Arbeit annehmen wenn sie schon vorher wüsste dass die meisten Männer dort sie begrabschen würden.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 21:42
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Dann erzähl mir doch einfach mal wie virtuelle sexuelle Belästigung aussieht die eine Frau so unglaublich zusetzen könnte dass es so wichtig ist hier mit reinzunehmen
Ich habe in diesem Thread gelernt, dass es einer Kollegin auch zusetzt, wenn ich ihr sage, dass sie heute gut aussieht oder mir auffällt, dass sie ein neues Oberteil trägt.

Viel Glück hier :D


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 21:45
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Dachte ich mir, du bist sicher so einer der bei den Harvey Weinstein Vorfällen geschockt die Hände auf die Backen gedrückt hat weil sich die Darstellerinnen zur nächsten Millionengage geschlafen haben während überall anders Frauen als Sexsklaven verkauft werden.
Klar sind die Sexsklavinnen etwas ärmer dran,heißt nicht,daß ich nicht Mitleid habe mit denen,die von Weinstein vergewaltigt wurden.
Ich habe vollstes Mitgefühl für Paz de la Huerta,die von der Vergewaltigung erzählt hat....und möchte nicht in ihrer Haut stecken!
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Dann erzähl mir doch einfach mal wie virtuelle sexuelle Belästigung aussieht die eine Frau so unglaublich zusetzen könnte dass es so wichtig ist hier mit reinzunehmen.
Es geht darum,daß gefährliche Leute sich auch im www herumtreiben.Man sollte immer die Augen offen halten!
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb: Deiner Meinung sollte man also die gleichen Ressourcen die wir für Sexualstraftäter aufbringen auch für Leute aufbringen die andere "virtuell sexuell" belästigen?
Wie ich schon sagte,man soll die Leute immer genauer beobachten,die was Frauen im Internet belästigen,tun es warscheinlich auch im RL.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 21:52
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wenigstens bin ich ehrlich zu mir und muss nicht so tun als wäre mein Mitgefühl grenzenlos, denn das ist es nicht, wie bei jedem.
Und du weißt natürlich wie es mit meinem Mitgefühl zu verschiedenen Themen aussieht :D
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Und niemand sagt ich würde es nicht ernst nehmen, bin halt kein Naivling wie Du und meine man müsste den Milliarden an Kommentaren, Nachrichten und Bildern eine Wichtigkeit zuordnen welche im Grund eh immer nur auf das gleiche hinauslaufen.
Kein Naivling, eher was ganz anderes ;)
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Lern lesen. Ich schrieb "im Vergleich" und im Vergleich ist das auch unwichtig.
Aha, deshalb bezeichnest du das andere ja als "Blödsinn". Alles klar. Zudem musst du selber lesen lernen, ursprünglich habe ich die sexuellen Belästigungen die online stattfinden nicht als Vergleich genommen sondern einfach erwähnt. Ich habe nichts verglichen. Eine sexuelle Belästigung ist in erster Linie nun mal eine sexuelle Belästigung egal ob da draußen oder in der virtuellen Welt. (was sich immer ändern kann, aus der virtuellen kann es schnell auch eine "waschechte" vor der Tür sein).
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Und? Deiner Meinung sollte man also die gleichen Ressourcen die wir für Sexualstraftäter aufbringen auch für Leute aufbringen die andere "virtuell sexuell" belästigen? Wow...wie naiv.
Man sollte ALLGEMEIN gegen sexuelle Belästigungen vorgehen und zwar ALLER Art und Form.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Ich mache es mir nicht einfach,
Doch tust du. Sieht man anhand deiner vereinfachten Darstellung von sexuellen Belästigungen die virtuell stattfinden.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wo ist meine Ansicht über sexuelle Belästigung vernebelt?
Siehe oben.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wir können ja einfach mal die Frauen hier fragen was sie lieber hätten.
Vielleicht GAR KEINS von den beiden :ask:
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Einen Kerl der ihnen jeden Tag auf der Arbeit körperlich zu nahe kommt oder irgendein virtueller Fremdling der Ihnen Nachrichten schreibt?
Aha, da haben wir wieder die Vereinfachung. Da haben wir es schon wieder.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 22:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich habe in diesem Thread gelernt, dass es einer Kollegin auch zusetzt, wenn ich ihr sage, dass sie heute gut aussieht oder mir auffällt, dass sie ein neues Oberteil trägt.

Viel Glück hier :D
Soll das heißen die Damen hier sind so empfindlich? :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du weißt natürlich wie es mit meinem Mitgefühl zu verschiedenen Themen aussieht
Ich kenne dein Mitgefühl Frauen gegenüber die sexuell belästigt wurden. Du setzt ihr Erlebnis auf die gleiche Stufe wie das einer Dame die Nachrichten bekommt...die sie einfach wegklicken kann. Also viel Mitgefühl scheint da nicht zu sein.
Zitat von VenomVenom schrieb:Kein Naivling, eher was ganz anderes ;)
Nein, definitiv ein Naivling ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:Man sollte ALLGEMEIN gegen sexuelle Belästigungen vorgehen und zwar ALLER Art und Form.
Und was genau hast du dann an meiner Aussage nicht verstanden? Ich schrieb dass dies so unmöglich sei und selbst wenn man dies verfolgen würde, die Ressourcen falsch gesetzt wären. Dass dies ziemlicher Käse ist zeigt ja auch unsere Rechtssystem und die bisherigen Anklagen wegen "virtueller sexueller Belästigung".
Zitat von VenomVenom schrieb:Doch tust du. Sieht man anhand deiner vereinfachten Darstellung von sexuellen Belästigungen die virtuell stattfinden.
Ich habe dich gefragt ob du ein Beispiel nennen kannst, dazu bist du scheinbar nicht fähig, dennoch frage ich noch einmal. Nenn mir ein Beispiel indem eine virtuelle sexuelle Belästigung vergleichbar mit einer physischen Belästigung ist. Zeig mir ein Vergleich in dem man das Problem nicht lösen könnte indem man einfach das Handy ausschaltet.

Kann es kaum erwarten wie du dir irgendeinen Käse zusammenreimst der mal irgendwo irgendwie passieren könnte :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Aha, da haben wir wieder die Vereinfachung. Da haben wir es schon wieder.
Das gefällt dir nicht? Soll ich ernsthaft alle Möglichkeiten schreiben dir mir so spontan einfallen?


sexuelle virtuelle Belästigung durch..>

- Lüstling
- Lüstling mit Holzbein
- Lüstling der die Kamera an seinem neuen Handy testen wollte
- Lüstling der die große Liebe sucht aber dies nur durch Dick Pics ausdrücken kann
- Lüstling mit Parkinson der statt "hübscher Schlitten" .. "hübsche Titten" schreibt.

Völlig egal wer da schreibt oder was er schreibt. Es bleibt eine Nachricht auf einem Display.

Mich würde auch interessieren, wie genau belästigt man denn jemanden virtuell wenn eine Seite da nicht mitmacht, öffentlich wird ja sowas meist nicht ausgeführt. (Zeugen usw.)


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

26.04.2018 um 22:41
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Soll das heißen die Damen hier sind so empfindlich? :D
Ich denke ja. Reduktion aufs Äußere wurde unterstellt.

Seitdem mache ich es so:

„Kollegin xy, du warst ja beim Friseur. Sieht gut aus. Du leistest aber auch tolle Arbeit und bist charakterlich ein großartiger Mensch“

Klingt zwar sperrig, aber immerhin bin ich auf der sicheren Seite. Ich wurde hier geläutert und weiß jetzt, dass die Welt ein patriarchischer Kackhaufen ist.


Anzeige

melden