Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 12:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 26.06.2019:Diese Art von Victim Blaming ist allerunterste Schublade und geht gar nicht! Nochmal zum Mitschreiben: das Opfer ist niemals Schuld!
Ansichtssache ^^


Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 12:51
@MysticYuna
Wann wäre denn das Opfer schuld?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 12:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wann wäre denn das Opfer schuld?
Wenn man sich mit Absicht präsentiert und mit den Männern rum spielt...dann kann das auf einer Party z.b nach hinten los gehen wenn man was ins Glas bekommt und dann nicht mehr Herr der Lage ist! So wird man schnell zum Opfer ^^


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 12:57
Zitat von MysticYunaMysticYuna schrieb:Wenn man sich mit Absicht präsentiert und mit den Männern rum spielt...dann kann das auf einer Party z.b nach hinten los gehen wenn man was ins Glas bekommt und dann nicht mehr Herr der Lage ist!
Das ist aber kein Freibrief oder Rechtfertigung, jemanden was ins Glas zu geben.
Da müsste Mann Herr der Lage sein.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 13:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist aber kein Freibrief oder Rechtfertigung, jemanden was ins Glas zu geben.
Aber sowas passiert...man sucht einen one Night Stand z.b denkt sich nix dabei ^^ landet im Hotel und wenn man zu sich kommt waren aufeinmal drei Typen im Spiel und du machst nixxxxx weil du freiwillig mit gekommen bist. Und dann? Haste Pech? Darüber können wir jetzt Stunden lang disskutieren. Das ist meine Meinung dazu das manche es selbst schuld sind!!! Ganz einfach ^^


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 13:07
@MysticYuna

Natürlich passiert das, weil sich eben manche das Recht herausnehmen, Frauen mit Drogen gefügig zu machen.
Sie haben aber das Recht nicht, sowas zu tun.

Ist auch ganz einfach.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 13:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich passiert das, weil sich eben manche das Recht herausnehmen, Frauen mit Drogen gefügig zu machen.
Sie haben aber das Recht nicht, sowas zu tun.

Ist auch ganz einfach.
Ja das ist mir schon klar das die sich NICHT das Recht nehmen dürfen ^^

Für mich ist das Thema jetzt beendet!

Schönen Sonntag euch allen! ✌


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 13:48
@MysticYuna
Zitat von MysticYunaMysticYuna schrieb:Wenn man sich mit Absicht präsentiert
Das tut im Grunde genommen doch jede/r. Jede/r, der/die sich für eine Party fein macht, präsentiert sich bewusst und absichtlich.

Also, jede/r Partygänger/in ist selbst schuld.
mit den Männern rum spielt.
Wie definierst Du das? Wo sind die Grenzen zum Flirten? Zur einfachen Unterhaltung? Wer definiert, "absichtlich", "präsentieren" und "spielen"? Die unbeherrschten Täter?
Das Porblem liegt doch wohl eher beim Empfänger der Aufmerksamkeiten. Lächeln kann so als "spielen" interpretiert werden, und schon schwupps, darf man(n) seinen Begierden freien Lauf lassen.

Viktorianer geilten sich an Knöcheln auf, weil damals eine Frau, die nicht spielen wollte, sollte oder gar durfte, von oben bis unten in Stoff zementiert war. Nutzte nichts. Der Knöchel galt als sexy, die Frau war wieder mal schuld.
Selbst Stuhl- und Tischbeine wurde verhangen, weil der Männer Lust ja unbezähmbar ist und die Opfer, seien es Frauen, Kinder oder Möbel, immer selbst schuld sind.

Heute noch werden die meisten muslimische Frauen aus demselben testesteron - patriarachlisch gesteuertem Grund verschleiert, aber selbst wenn total verschleiert, dennoch ohne ihre Einverständnis angegrabscht, wenn sie mal alleine einkaufen gehen dürfen. Ist ja auch verständlich, schließlich wollen die alle, sowie sie das Haus verlassen haben, ja nur mit Männern spilen.

Niemals nie nicht könnten doch Männer an ihrem Fehlverhalten selbst schuld oder Frauen einfach Menschen sein, denen man(n) denselben Respekt entgegen bringen könnte wie anderen Männern.

Im Übrigen besagt Deine eigene Definition eigentlich sogar noch, dass Männer sehr wohl mit Frauen spielen dürfen, ohne dass Du den Frauen aber das Recht einräumst, sich ihren Begierden hemmungslos hinzugeben und diee Männer dann einfach zu vergewaltigen zu dürfen.
Alternativ köntest Du auch Frauen für Libido befreit oder Männer für so abgrundtief hässlich halten, dass eh keine auf die Idee käme, sie freiwilig anzu"spielen".


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 15:46
Zitat von MysticYunaMysticYuna schrieb:Wenn man sich mit Absicht präsentiert und mit den Männern rum spielt...dann kann das auf einer Party z.b nach hinten los gehen wenn man was ins Glas bekommt und dann nicht mehr Herr der Lage ist! So wird man schnell zum Opfer ^^
da hat man trotzdem keine Schuld.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 16:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da hat man trotzdem keine Schuld.
Aber Pech.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 17:28
Also das ganze Victim Blaming geht mir auf die Nerven.
Wieviele Teenager gibt es,die sich herrichten und fortgehen?
Sind sie sexy?Warscheinlich.Deshalb darf man doch niemanden K.O.
Tropfen geben!!!!
Oder sie vergewaltigen,wenn sie einen ablehnen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:09
@josie321
Die Argumentation geht wohl weniger in die Richtung das man dies dürfte. Vermutlich zielt es eher in die ähnliche Richtung wie wen man beim Haus die Türe offen lässt und dann eingebrochen wird.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:27
@gorasul

Ich war mal aufreizend angezogen,ich war depressiv und wollte fröhlich sein als ich fortging.
Was passierte?Um 21h wurde ich von so Zuhälter-Typen belästigt-trotz männlicher Begleitung bei MacDonalds.
Aber ich wehrte mich gegen die und die hörten nicht auf-wo habe ich da Schuld?

Klar meine Kleidung war nicht gerade angebracht aber ich wurde in diesen Zustand getrieben.Ich wollte nicht provozieren.
Heute mache ich sowas nicht mehr.Ich habe meinen Fehler bitter bezahlen müssen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:32
Ich war 7 da ist mein Vater über mich hergefallen und hat auf mir ejakuliert. Eine sehr späte Aussprache ergab: ich bin nackt ins Schlafzimmer gekommen. Selber schuld?
In der Aussprache fragte er mich, warum ich mich nicht gewehrt habe. Selber schuld?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:33
@allmotlEY

Als 7-jähriges Kind kann man sich nicht wehren!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:35
@josie321

Danke für den Tipp.

Nach der Aussprache ist der Kontakt unwiderruflich abgebrochen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:37
@allmotlEY

Sehr gut und ich war damals in den Zustand wegen meiner Mutter-ebenfalls Kontakt abgebrochen!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:40
Wie können Menschen nur so arschlochig sein. Zynisch. Sadistisch. Die Menschen, denen man am meisten vertraut. Vertrauen muss. Abhängig ist. Ausgeliefert ist. Und einen nach angerichtetem Schaden noch verhöhnen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

30.06.2019 um 18:45
@allmotlEY

Das frage ich mich auch.
Ich hatte einst meiner Mutter vertraut,sie hat mich überbeschützt als ich ein Kind war-später wollte sie mich mit dubiosen Typen sogar verkuppeln.Wer weiß was passiert wäre,wenn ich auf sie gehört hätte?Mich gegen meinen Willen mit den Typen eingelassen hätte?
Ich wäre warscheinlich irgendwann mal von einen ihrer Vorschlägen vergewaltigt worden.
Echt traurig wenn man den Eltern nicht vertrauen kann....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

02.07.2019 um 07:08
@josie321
@allmotlEY
@MysticYuna
Ich fasse nochmals zusammen: das Opfer ist NIEMALS Schuld!
Zitat von MysticYunaMysticYuna schrieb:Aber sowas passiert...man sucht einen one Night Stand z.b denkt sich nix dabei ^^ landet im Hotel und wenn man zu sich kommt waren aufeinmal drei Typen im Spiel und du machst nixxxxx weil du freiwillig mit gekommen bist. Und dann? Haste Pech? Darüber können wir jetzt Stunden lang disskutieren. Das ist meine Meinung dazu das manche es selbst schuld sind!!! Ganz einfach ^^
Schuld hast Du dann trotzdem nicht! Wenn ich einen ONS suche und zustimme, mit EINEM Mann Sex zu haben, gebe ich nicht der ganzen Disco meine Zustimmung!


Anzeige

3x zitiertmelden