Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man könnte schon mal am Diskurs was ändern.
Ja. Das tun wir gerade im ganz Kleinen, als Fingerübung für die nächste größere Stufe. Ich sehe meine Kinder ganz generell als Zukunftschance. Das "ein Nein ist ein Nein" haben meine Jungs schon verinnerlicht, bevor es diesen Ausdruck offiziell gab. Die nächste Generation muss diesen Gedanken leben, muss den Respekt voreinander leben und weitergeben. Was noch?

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:00
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ich befürchte, du würdest den Mädchen keinen Gefallen tun, wenn du den Vater wegsperren würdest.
? Ich verstehe nicht, was du damit aussagen willst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:04
Aber um mal auf die Ausgangslage des threads zurück zu kommen...

Wo ich mir besonderst schwer tue ist die Einordnung von diesen begrüssungsküsschen.. (links rechts) Kann man das auch als sexuelle belästigung auslegen wen vorher gesagt wurde das man das nicht will?


3x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:06
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Dann schränken Männer ihr Leben halt weniger ein. Dafür haben sie ein größeres Risiko an Unfällen zu sterben oder Opfer von Gewalt zu werden. Is halt die frage was man bevorzugt.

Und wie gesagt. Jeder kann sich schützen, niemand muss es tun.
Du bist echt frauenfeindlich oder kapierst überhaupt nicht, um was es eigentlich geht.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:07
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Kann man das auch als sexuelle belästigung auslegen wen vorher gesagt wurde das man das nicht will?
Ja.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:08
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich verstehe nicht, was du damit aussagen willst.
ich schrub von den drei Familien, in denen jeweils Töchter missbraucht wurden, in einer Familie sogar zwei der Töchter von Vater und Bruder. ich schrub auch, dass diese Fälle bis heute nicht geahndet wurden. Es gab keine Anzeige, zwei der Väter sind inzwischen gestorben, einer lebt noch, ist hoch betagt.

Ich hatte mit dem Vorwurf gerechnet, speziell von User @Tussinelda, warum ICH nichts unternommen habe, wo sich doch die Töchter bei mir etwas Luft gemacht hatten. Ich wusste im nachhinein davon und habe trotzdem die Väter nicht angezeigt. Das mag man schon kritisieren. ich hatte damals die Situation jeweils so eingeschätzt, dass man den Töchtern keinen Gefallen getan hätte. Der Missbrauch lag da schon einige Jahre zurück und die komplette Maschine anzuwerfen, mit Staatsanwalt, Verhören, Zeugenvernehmungen, Verhandlungen etc. - was hätte das gebracht? Ich habe damals für mich entschieden den Mund zu halten und einfach nur zuzuhören.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist echt frauenfeindlich oder kapierst überhaupt nicht, um was es eigentlich geht.
Sagst du. Aber das könnte auch auf deiner persönlichen Abneigung mir gegenüber begründet sein.

@RosaBlock
Hm.. Okay.. Als Mann bin ich mir bei sowas recht unsicher ob ich bei sowas davon reden kann das ich sexueller Belästigung ausgesetzt bin..

Ich habe immer ein Problem damit etwas als sexuelle belästigung anzusehen wen derjenige von dem es ausgeht darin nichts sexuelles sieht.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:11
@Orig.Nathan
das war so nicht zu verstehen aus Deinem post.
Könntest Du bitte "schrieb" und nicht "schrub" schreiben? Das irritiert mich total, ich weiß erst mal gar nicht, was das bedeutet. Danke.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:12
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Wo ich mir besonderst schwer tue ist die Einordnung von diesen begrüssungsküsschen.. (links rechts) Kann man das auch als sexuelle belästigung auslegen wen vorher gesagt wurde das man das nicht will?
Wenn man es genau nimmt schon. Auf jeden Fall ist es eine Straftat, ich glaube es gehört dann in den Bereich der Beleidigungen, wenn man es vielleicht nicht als erotischen Übergriff sieht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:12
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Sagst du. Aber das könnte auch auf deiner persönlichen Abneigung mir gegenüber begründet sein.
übernimm Dich nicht. Du interessierst mich null. Ich gehe nach dem, was Du so ablässt, sonst nix.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

05.07.2019 um 14:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Könntest Du bitte "schrieb" und nicht "schrub" schreiben?
"Schrub" hat was mit "verschroben" zu tun. Männer in meinem Alter pflegen ihre Marotten. Werde mir bemühen... :-)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 09:46
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Wo ich mir besonderst schwer tue ist die Einordnung von diesen begrüssungsküsschen.. (links rechts) Kann man das auch als sexuelle belästigung auslegen wen vorher gesagt wurde das man das nicht will?
Jede Beruehrung, von der man ausdruecklich gesagt hat, dass man sie nicht will, kann als sexuelle Belaestigung ausgelegt werden. Deswegen gibt es mittlerweile ja auch die Forderung, dass man niemanden ungefragt anfassen soll, egal wie.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 12:07
Ich weiß nicht, ob es hier her passt.


Wir haben gestern (wie jeden Freitag) unsere Lebensmittel (die es nicht am Bauernmarkt gibt) in Supermarkt gekauft.


Weil es heiß war, haben alle (die Kids und ich) ein Eis gekaut. Nachdem ich die Einkäufe im Auto verstaut hatte, saßen die Kids und ich am Randstein neben unserem Auto und aßen gemütlich unser Eis.


Ein Typ, der uns schon beim Verlassen des Geschäfts beobachtete, machte blöde Bemerkungen, wie ich mein Eis aß fragte mich tatsächlich, ob ich nicht sein "Bestes Stück" auch genau so vernaschen könnte.


Wären die Kids nicht dabei gewesen, hätte ich das Eis erst richtig "erotisch" gegessen und ihm zur Antwort gegeben, dass sein "bestes Stück" mit meinem Eis nicht mithalten kann - danach wäre ich davon gefahren.


Aber vor den Kindern war mir das unangenehm. Ich drehte ihm den Rücken zu, aß mein Eis schneller, als ursprünglich gewollt. Ich war froh, als die Kids etwas später wie ich ihr Eis aufgegessen hatten, damit ich endlich losfahren konnte.


Aber meine Kinder haben das trotzdem mitbekommen und dann im Auto noch darüber gesprochen und gelacht - ich habe mich schon über das Verhalten dieses Typs geärgert.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 12:33
@FerneZukunft
Und ob das hierher passt! Ein Paradebeispiel fuer sexuelle Belaestigung, absolut unverschaemt. Warum hast Du dem nicht die Meinung gegeigt, Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 13:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Warum hast Du dem nicht die Meinung gegeigt, Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen?
Naja ich kann das schon nachvollziehen, die Kinder waren dabei und in solchen Momenten schämt man sich als Mutter bzw man möchte eigentlich nicht das Kinder sowas überhaupt mitbekommen. Erstrecht nicht im kleinen Alter.
Allerdings wäre ich da anders gewesen aus der Not heraus und hätte den Kindern gesagt sie sollen sich ganz kurz ins Auto setzen, damit sie es nicht hören, und hätte dann dem Mistkerl die Leviten gelesen.

@FerneZukunft
Ärgere dich nicht über sein unangemessenes Verhalten. Er hat wahrscheinlich seit vielen Jahren keinen mehr geflötet bekommen und war daher hirnlos. Und wenn man SO niederträchtig eine Frau anspricht muss die Untervögelung schon stark an ihm nagen... vllt hilft es dir wenn du über den erbärmlichen Kerl lachst.

Irgendwann wird er an eine Frau geraten, die gerade keine Kinder dabei hat und sich auch zu wehren weiss, dann wird er weinen :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 13:50
Hier gibt es teilweise Aussagen, welche bei mir den Eindruck aufkommen lassen, einige Männer sind ihren Trieben hilflos ausgeliefert und könnten dann gar nicht anders. Man kann vielleicht schwer gegen den Trieb selbst ansteuern, aber welche Handlung daraus resultiert sehr wohl. Wenn man erregt ist, dann hat die Person mehr Möglichkeiten als nur die, eine weitere Person zu belästigen, nötigen oder schlimmeres. Man kann sich auch für eine kalte Dusche, Masturbation usw. entscheiden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 14:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Warum hast Du dem nicht die Meinung gegeigt, Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen?
Weil meine jüngeren Kinder dabei waren!
Ich habe eh geschrieben, wie ich reagiert hätte, wenn ich alleine gewesen wäre.

Vor den beiden Kleinen (7 und 9 Jahre) werde ich niemals bestimmte Ausdrücke oder Sätze sagen.
Ich weiß, dass sie in der Schule diesbezüglich viel hören und sehen, aber die eigenen Eltern sollte man doch etwas anders wahr nehmen.

Mit meiner ältesten Tochter habe ich ab so ca 12 oder 13 Jahren offener gesprochen.
Ich habe ihr auch genau beigebracht, wie man einen Mann langfristig behält und welche „Fehler“ eine Frau nie machen darf – und diese Gespräche waren sehr „offen".

Aber ich würde mich auch niemals vor meiner Großen vulgär oder sexy benehmen. Ich will keinesfalls dass meine Kinder Sachen sehen, die ich bei meiner Mutter sah.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:vllt hilft es dir wenn du über den erbärmlichen Kerl lachst.
Ich habe mich hauptsächlich geärgert, weil er solche Sprüche in der Gegenwart von Kindern gemacht hat. Das ist für mich ein No Go.

Ich bin nicht empfindlich, solange jemand „nur“ gafft , das lässt mich kalt.
Primitive Sprüche (auch Anmachsprüche) mag ich nicht – mit so einem Mann würde ich nie auch nur freundschaftlich Kontakt haben wollen.

Eines vertrage ich aber überhaupt nicht: wenn man berührt wird (grapschen)
Da habe ich keine Toleranz.
Aber das sehnen so gut wie alle Frauen so.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 17:24
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe mich hauptsächlich geärgert, weil er solche Sprüche in der Gegenwart von Kindern gemacht hat. Das ist für mich ein No Go.
Ist auch ein absolutes NoGo.
Seine Äußerung dir gegenüber sowieso schon aber das er das vor deinen Kindern gesagt hat zeigt nur das als Gott Hirn verteilt hat, er gerade Schrauben zählen war.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 21:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe ihr auch genau beigebracht, wie man einen Mann langfristig behält und welche „Fehler“ eine Frau nie machen darf – und diese Gespräche waren sehr „offen".
Entschuldigung, ich habe gerade einen Lach-/Heulkrampf.

wie furchtbar ist das denn bitte?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

06.07.2019 um 21:28
Für mich fängt die Belästigung klar damit an, wenn die persönliche Grenze des Gegenüber überschritten und verletzt wird.


Anzeige

melden