Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 02:12
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:mein streitpunkt wäre, ob frankreich ein so schlimmes "sexistisches" land ist. ich sehe das anders.
insofern ist auch der brief (die "petition pour une autre parole") aus frankreich interessant
Ich sehe das so, dass es in Deutschland oder andernorts als Paris in Frankreich vielleicht nicht ganz so krass ist, dass letztlich aber trotzdem fast jede Frau in ihrem Leben sexuelle Belästigung erlebt, ob bei der Arbeit, in der Freizeit, auf dem Arbeitsweg oder zu Hause.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:insofern als man da in der debatte auch verschiedene feminismen und ihre einstellung zum sex erkennen kann.
Ich halte die Einstellung zum Sex für zweitrangig. Auch wenn man sehr freizügig ist, möchte man nicht von jedem oder vom Chef bei der Arbeit belästigt werden.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Doch, wieso darf brigitte das nicht sagen, dass sie manches kompliment, auch nicht eins über ihren hintern, nicht als sexuelle belästigung empfand? es meldeten sich ja auch frauen zu wort, die sagten, sie empfänden zigarettenqualm für belästigender als eine leichte berührung des knies.
Sie darf das natürlich sagen, ich verbiete niemandem das Wort.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das hat sie nicht gesagt. sie sprach über ihre erfahrungen als schauspielerin. in frankreich spitzt man die dinge eher mal zu und da sagte sie, aus ihren erfahrungen heraus und aus ihrem blickwinkel heraus denkt sie, dass da auch manche scheinheiligkeit dabei ist.
Sie sagt nicht, dass da "manche" Scheinheiligkeit dabei ist. Was her zitiert wurde,sagt, dass es sich allgemein um Scheinheiligkeit handelt und Frauen froh sein sollten, wenn sie Komplimente für ihren Hintern bekommen. Oder habe ich was übersehen?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Falls Du diese Situation wirklich so erlebt hast, würde mich auch hier wieder die Herkunft des Täters interessieren.
Ich kenne die Herkunft nicht, denn ich habe mich nicht auf ein Gespräch eingelassen, in dem ich ihn danach hätte fragen können und es war mir im Übrigen scheißegal.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Einen Polizisten erkenne ich sofort, ebenfalls eine Prostituierte am Straßenrand. Letztere Person signalisiert mit ihrer Kleidung genau das was sie auch anbietet, sie macht sich erkennbar damit die Scheu fällt sie anzusprechen.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Sollte ich sauer sein wenn ich mich wie ein Feuerwehr-Mann kleide und mich jemand ruft wenn es brennt? Die Kleidung gefällt mir einfach und ich sehe gut darin aus. Der Helm, der Stiefel, darin fühle ich mich einfach in meiner Männlichkeit bestätigt...aber bitte nicht um Hilfe rufen wenn es brennt, solche Signale strahle ich nämlich nicht aus.
Wow, eine Frau trägt also eine Uniform, die eindeutig ihre Funktion darstellt, und wenn der Rocksaum weniger als knöchellang ist, dann ist die Funktion "stehe für Anmache zur Verfügung, egal wie blöd oder belästigend sie ist"?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du das vergleichen willst dann ja. Emotionen kann man halt schwer diskutieren. Oder kennst du da eine Lösung?
Es gibt zum Beispiel einen Paragrafen zu "Beleidigung". Das ist ein Gefühl, das in juristische Terminologie übersetzt wurde und wenn man es verletzt, dann ist das strafbar.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du auch nicht in der lage bist einfache Beispiele zu verstehen dann frag nett und man erklärt sie dir.
Wenn Du nicht in der Lage bist, anhand von einfachen Gegenbeispielen zu verstehen, warum Dein Beispiel blöd ist, dann erklärt Dir das sicher jemand.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich möchte damit andeuten, dass z.B. in der Kölner Sylvesternacht Menschen einer bestimmten Herkunft häufiger straffällig geworden sind.
Ja, das haben schon alle begriffen, worauf Du hinaus willst.
Sollte Belästigung nur strafbar sein, wenn die Täter aus Nordafrika kommen?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Ich denke Letzteres. Also warte ich noch 7 Jahre und die volle Wahrheit kommt ans Licht : 50/50 !
Quatsch. Es gibt keine Statistik, die das auch nur annähernd bestätigen würde.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich persönlich kenne einen Fall von häuslicher Gewalt : da hat eine 1,60m Frau ihren 2,00m Ehemann über Jahre hinweg heftigst zugerichtet.
Wow. Ich kenne ein gutes Dutzend Frauen, die von ihren Männern auf jede mögliche Weise zugerichtet wurden. Aber keinen Mann, der das erleiden musste. Wessen Einzelbeispiele wiegen jetzt mehr?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich kannte die Familie gut und wäre ebenfalls niemals zur Polizei gegangen. Alle Beteiligten wollten es so.
Du hast also eine jahrelange körperliche Misshandlung nicht angezeigt?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Manchmal konnte er gar nicht zur Arbeit oder er musste sich Ausreden für seine sichtbaren Verletzungen einfallen lassen.
...und Du hast trotzdem nie Anzeige erstattet?

Freunde wollten den Nachbarn auch nie anzeigen, der seine Frau schlug. Man war ja befreundet, und die Frau wollte es auch nicht. Wenn andere Nachbarn die Polizei riefen, schickte sie die Beamten weg.
Irgendwann hat das Kind es nicht mehr ausgehalten und selbst die Polizei gerufen.
Seitdem sind die Eltern getrennt, der Vater ausgezogen und in Therapie, und langsam beruhigt sich alles. Alle sind jetzt froh, dass es mit den Prügeleien ein Ende hat.

Ich halte es für einen großen Fehler, nicht die Polizei zu rufen.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Hast du denn einen Link zu der Studie :ask:
Der findet sich in jedem zweiten Artikel.
Zitat von UrzukUrzuk schrieb:Hast du mit der Bereitschaft zum Flirten nicht zuerst eine Diskussion gestartet?
Nein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 02:21
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Meiner Meinung nach sind bei Häuslicher Gewalt Täter und Opfer ungefähr gleich verteilt auf beide Geschlechter. Bist Du derselben Meinung ?
Nein. Niemand, der mit dem Thema näher zu tun hat, und keine Statistik könnte das bestätigen.

Im Übrigen geht es hier nicht um häusliche Gewalt.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ist es für Dich sehr wichtig oder unwichtig, welches Geschlecht hier mehr Täter oder Opfer ist ?
Bei sexueller Belästigung ist egal, wer Täter oder Opfer ist.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wenn Dir wichtig ist, welches GESCHLECHT Straftäter haben, warum ist für Dich dann die HERKUNFT von Straftätern zweitrangig ?
Für die Definition von sexueller Belästigung ist die Herkunft des Täters egal. Für das belästigte Opfer ist es egal. Für die Festsetzung der Strafe ist es gegebenenfalls egal.
Alles andere ist hier off-topic.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 02:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was Du da beschreibst ist sehr traurig, ich wage zu bezweifeln, dass alle es so wollten. Der Mann hat sich sein Leben sicherlich anders vorgestellt und hat jemand das Kind gefragt?
Zitat von FFFF schrieb:Du hast also eine jahrelange körperliche Misshandlung nicht angezeigt?
Zitat von FFFF schrieb:...und Du hast trotzdem nie Anzeige erstattet?
Ich bin nicht im Traum auf die Idee gekommen anzuzeigen und habe bis heute keinerlei Zweifel, daß ich richtig gehandelt habe.
Ich kann Euch schon ein bisschen verstehen: von aussen sieht die Sache anders aus. Aber ich war mit beiden befreundet, ich weiß von der Sache , weil die Frau es mir erzählt hat. Sie hat Therapie gemacht, die Therapeutin und mehrere Freundinnen wussten ebenfalls davon. Niemand ist auf die Idee gekommen anzuzeigen, es wäre Verrat an der Mann und der Frau gewesen.
Ich bin mir sicher.


4x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 02:53
Ich kenne noch einen anderen Fall, drei Nummern heftiger. Aber nicht hier und heute Nacht, sonst schlafen wir alle nicht gut....
Ist hier auch offtopic, wäre aber einen eigenen Thread wert : Häusliche Gewalt und Missbrauch immer anzeigen ? Was von aussen so eindeutig erscheint, sieht von innen ganz anders aus.....


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 02:56
Zitat von FFFF schrieb:Ich sehe das so, dass es in Deutschland oder andernorts als Paris in Frankreich vielleicht nicht ganz so krass ist, dass letztlich aber trotzdem fast jede Frau in ihrem Leben sexuelle Belästigung erlebt, ob bei der Arbeit, in der Freizeit, auf dem Arbeitsweg oder zu Hause.
darum gings mir aber nicht. mir gings darum, dass ich probleme hatte mit der aussage, in frankreich sei alles noch viel schlimmer und sexistischer.

wo ich dann wahrscheinlich über kulturelle differenzen reden würde, kommst du dann wieder mit zahlen.
Zitat von FFFF schrieb:Dogmatix schrieb:
insofern als man da in der debatte auch verschiedene feminismen und ihre einstellung zum sex erkennen kann.
Ich halte die Einstellung zum Sex für zweitrangig. Auch wenn man sehr freizügig ist, möchte man nicht von jedem oder vom Chef bei der Arbeit belästigt werden.
in dem satz von mir sollte eigentlich klar genug gewesen sein, dass es mir um differenzen ging, differenzen auch zwischen verschiedenen feminismen.

und ja, um das zu verstehen, warum sich da frauen melden (über generationen und klassenunterschiede hinweg), die den #BalanceTonPorc-aktivistinnen nicht das diskursmonopol überlassen wollen, warum ihnen da vieles zu puritanisch, totalitär, stalinistisch gar erscheint (ich hatte das verfolgt und las alle drei worte, die kommen nicht von mir), wenn sie von einem hass auf männer und sexualität schreiben, den sie da auch erkennen, und dass sie angst haben vor einer neuen einschränkung der kreativen und sexuellen freiheit, muss man sich damit beschäftigen, auch mit diesen differenzen.

so wurde zb., nachdem deneuve den brief unterzeichnet hatte, ihr vlt berühmtester film, belle de jour, als apologetischer vergewaltigungs-film beschrieben. ich denke, ich muss nicht dazu sagen, aus welcher ecke das kam.

ich fand das alles interessant, du meines eindrucks nach eher nicht. darüber ließe sich ja auch interessant diskutieren. aber das geht irgendwie nicht, wenn du immer alles auf eine schiene zurecht bürsten willst.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 09:24
@schtabea
naja, das ist das, was Dir von ihr erzählt wurde, ich weiß ja nicht, ob man das empfehlen sollte, schon gar nicht, wenn ein Kind involviert ist. Häusliche Gewalt ist keine Privatangelegenheit.
Man sollte vielleicht auch mal daran denken
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
und welchen Schaden Menschen nehmen, insbesondere Kinder, die in einer solchen Umgebung aufwachsen müssen, ist kaum zu verantworten und da zu sagen
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich bin nicht im Traum auf die Idee gekommen anzuzeigen und habe bis heute keinerlei Zweifel, daß ich richtig gehandelt habe.
finde ich befremdlich.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 09:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beleg doch mal die Zahlen von vor 10 Jahren bitte
ach und bitte, nicht vergessen, danke


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 09:58
Werden hier nicht verschiedene Delikte in einen Topf geworfen? Wenn der Inhaber einer Firma, Vorgesetzter sexuelle über griffig wird hat es doch eine ganz andere Qualität als wenn ein Mensch auf der Straße einer Frau zwischen die Beine greift. Wenn ficki ficki gerufen wird, oder der fette drei Wochen nicht gewaschene Pascha meint willst Du ficken sagen zu müssen.

Es sind alles sexuelle Belästigungen, aber sie abzustellen wird es ganz unterschiedliche Maßnahmen geben müssen.

Ich bin jetzt im RL nicht so in der Szene unterwegs wo der erste Satz der Bekanntschaft willst du ficken ist. Ich frage mich allerdings ob die Typen wirklich so hohl sind das immer wieder zu wiederholen ohne jemals Erfolg zu haben. Kennt jemand da die Quote? Der Umgang mit Sexualität hat sich doch eh gewandelt. Ich schaue bevor ich mit einer Frau ins Bett gehen würde immer zuerst ob man auch außerhalb des Bettes eine Basis hat die eine Partnerschaft wahrscheinlich werden lässt. Das schließt schon mal ONS aus. Viele haben mir aber erzählt das es eine immer größer werdende Community gibt wo zuerst geschaut wird ob man im Bett harmoniert und danach ob man auch zusammen leben möchte.

Das sich nun auch "Hässliche" an einen herantrauen kann man nicht verbieten. Ebenso das große Bildungs- und Wertvorstellungsgefälle vor dem 1. ansprechen nicht ersichtlich sind.

also sollten wir bei dem Machtgefälle die Leute mehr sensibilisieren, Vorgesetzte oder Inhaber von Firmen verfügen normalerweise zumindest über Intellekt Zusammenhänge zu begreifen.

Wie man mit "Tieren" umgeht die Frauen als Freiwild berachten, meinen alles antatschen zu dürfen, ich weiß nicht, vielleicht Elektroschocks :-)

Davor muss aber geklärt werden welchen Tätertypus man vor sich hat, und ab wann es Belästigung ist.

Für "normale" Menschen ist ficki ficki abschreckend, für ein bestimmtes Klientel wohl ein nettes Kompliment. Wir können ja nun nicht alle Menschen gleich schalten .... oder welche Lösung seht ihr?


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 10:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wie man mit "Tieren" umgeht die Frauen als Freiwild berachten, meinen alles antatschen zu dürfen, ich weiß nicht, vielleicht Elektroschocks :-)
soll der smilie diese Aussage irgendwie besser machen? Oder wozu dient der?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 10:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soll der smilie diese Aussage irgendwie besser machen? Oder wozu dient der?
Ironie, Sarkasmus Zynismus

1.) Ironie
Dabei behauptet der Sprecher etwas, das seiner wahren Einstellung oder Überzeugung nicht entspricht, diese jedoch für ein bestimmtes Publikum ganz oder teilweise durchscheinen lässt. Sie kann dazu dienen, sich von den zitierten Haltungen zu distanzieren oder sie in polemischer Absicht gegen angesprochene Personen zu wenden.
Wikipedia: Ironie

2.) Sarkasmus
Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung.
Wikipedia: Sarkasmus

3.) Zynismus
In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus, sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch, vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet.
Wikipedia: Zynismus

Die drei Dir @Tussinelda hoffentlich gut genug erklärten Stilmittel sollten dem geneigten Leser deutlich machen , dass man verschiedene Blickwinkel auf das Thema haben kann.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 10:29
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Zweifel
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:finde ich befremdlich.
Das ist Deine Sicht von außen und die verstehe ich. Doch ALLE Menschen, die die Situation damals von innen kannten, ich schätze mal 5-10 , haben es anders gesehen. Die häusliche Gewalt gab es bereits vor der Eheschließung und er hat
sie trotzdem geheiratet.

Eine Anzeige gegen den erklärten Willen der drei Beteiligten wäre Verrat gewesen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 10:33
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Eine Anzeige gegen den erklärten Willen der drei Beteiligten wäre Verrat gewesen
Ist wohl eine Grundsatzfrage. Ein bestimmtes Klientel möchte immer alles vorschreiben, nur eine allgemein gültige Meinung zulassen. Das Recht auf freie Wahl lässt halt auch Konstruktionen zu die nicht gut für die eigene Person ist. Vielleicht hat er die Schläge sogar genossen, wir wissen es nicht.

Wenn man das Kindeswohl gefährdet sieht wäre da das Jugendamt der Mittel der Wahl gewesen, nicht die Polizei.


5x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 10:41
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Vielleicht hat er die Schläge sogar genossen, wir wissen es nicht
Doch, ich war ja mit beiden befreundet : Nein, er hat die Schläge natürlich nicht genossen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 10:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn man das Kindeswohl gefährdet sieht wäre da das Jugendamt der Mittel der Wahl gewesen, nicht die Polizei.
Hätte wohl bedeutet : Trennung des Sohnes von seiner Hauptbezugsperson, seiner von ihm geliebten Mutter.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 10:53
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Hätte wohl bedeutet : Trennung des Sohnes von seiner Hauptbezugsperson, seiner von ihm geliebten Mutter
Verstehe meinen Post nicht falsch. Ich akzeptiere Deine Entscheidung. Es bezog sich auf den Post
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Häusliche Gewalt ist keine Privatangelegenheit.
Daher das Argument er hätte es auch genießen können.

Das man vermeintlichen Opfern natürlich seine Unterstützung versichert und ihnen Hilfsangebote macht sehe ich als selbstverständlich an. Bloß die Entscheidung muss dem vermeintlichen Opfer überlassen bleiben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 11:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist wohl eine Grundsatzfrage. Ein bestimmtes Klientel möchte immer alles vorschreiben, nur eine allgemein gültige Meinung zulassen.
ach ja? Es geht darum, dass man von Gewalt weiß, ein Kind involviert ist und man eben nichts macht......somit lässt man alle Opfer allein und den Täter gewähren. Großes Kino. Hast Du nicht von Zivilcourage gesprochen? Übrigens sagt die Polizei und sämtliche Opferberatungen, dass häusliche Gewalt keine Privatsache ist. Wäre es denn Kindesmissbrauch in der Familie? Privatsache?

@schtabea
nein, es hätte nicht automatisch zu einer Trennung führen müssen von der "so geliebten Mutter". Es hätte bedeutet, dass die Täterin mit ihrem Tun konfrontiert wird, dass Menschen geschützt werden (insbesondere das Kind, dass Schaden nimmt, auch wenn es nicht selbst geschlagen wird) und das nicht Weggesehen wird. Die Täterin hätte sich auch selbst fernhalten können, wenn sie sich nicht unter Kontrolle hat und erst einmal eine Therapie machen können, bevor sie sich ihrer Familie weiter zumutet, so weit war sie offenbar nicht. Das ist grauenhaftes Leid und sich darauf zu verlassen, dass es a) ja alle so wollen und b) es sich ja bessern wird ist mindestens fahrlässig und es ist die Frage, ob es überhaupt stimmt. Was soll der Mann denn sagen? Er ist Opfer von Gewalt, da fällt es schwer, sich nicht selbst schuldig zu fühlen, nicht aus Angst heraus zu lügen, aus Scham etc. Wenn eine solche Situation verlassen so einfach wäre, dann gäbe es deutlich weniger andauernde häusliche Gewalt, meinst Du nicht? Und denkst Du wirklich, Du hast irgendwem, außer der Täterin in dem Moment einen Gefallen getan?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 11:08
Also für mich fängt sexuelle Belästigung dann an, wenn sich jemand auf Grund eines anderen (egal ob Mann oder Frau) unwohl fühlt. Das kann bei anzüglichen Kommentaren anfangen (muss dann aber öfter vorkommen), Anfassen ist natürlich dann die Krönung. Eigentlich recht einfach das Ganze...


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Es geht darum, dass man von Gewalt weiß, ein Kind involviert ist und man eben nichts macht......somit lässt man alle Opfer allein und den Täter gewähren. Großes Kino. Hast Du nicht von Zivilcourage gesprochen? Übrigens sagt die Polizei und sämtliche Opferberatungen, dass häusliche Gewalt keine Privatsache ist. Wäre es denn Kindesmissbrauch in der Familie? Privatsache?
Was versuchst Du hier zu konstruieren? User @schtabea war scheinbar alles bekannt, das Kindeswohl keinesfalls gefährdet, wenn schrieb ich wäre das
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Jugendamt der Mittel der Wahl gewesen
und dem "Opfer"
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Unterstützung versichert und ihnen Hilfsangebote
macht. Und sich eben nicht über den freien Willen des Opfers hinwegsetzt.

Und im Zusammenhang mit dem Thread bedeutet es das Du Frauen scheinbar verbieten möchtest plumpe Anmache als Kompliment zu sehen, oder irgendeine Userin dafür verurteilen möchtest das sie ihre Brüste vom Kollegen berühren lässt ohne die Polizei zu informieren.

Jeder hat auch das Recht seine Grenze ab wann er Opfer ist selbst zu bestimmen


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 11:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und im Zusammenhang mit dem Thread bedeutet es das Du Frauen scheinbar verbieten möchtest plumpe Anmache als Kompliment zu sehen, oder irgendeine Userin dafür verurteilen möchtest das sie ihre Brüste vom Kollegen berühren lässt ohne die Polizei zu informieren.
nein, das bedeutet es nicht. Unterlasse es, ständig solche Behauptungen aufzustellen, es reicht mir endgültig. Ich bezog mich EXPLIZIT auf häusliche Gewalt und zog dann noch das Beispiel (weil es ja Privatsache ist), Kindesmissbrauch hinzu. Der Rest ist von Dir hinzu gedichtet.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was versuchst Du hier zu konstruieren. User @schtabea war scheinbar alles bekannt, das Kindeswohl keinesfalls gefährdet, wenn schrieb ich wäre das
sie wußte alles von der Täterin....ja das reicht natürlich aus um zu wissen, dass weder Kindswohlgefährdung noch sonst etwas vorliegt. Weißt Du was es einem Kind antut und in einer gewaltvollen/ Gewalt akzeptierenden Umgebung zu leben? Im Migrantenthread argumentierst Du damit doch, ist das jetzt was anderes, da es nicht um Migranten geht? Wie verlogen muss es eigentlich noch werden?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Jeder hat das Recht seine Grenze ab wann er Opfer ist selbst zu bestimmen
Grenzen sind Gesetze.....und jemanden zu prügeln ist gesetzlich nicht erlaubt. Außer diese Person will das explizit, aus irgendwelchen Gründen, aber der Mann hat es ja nicht genossen, auch nicht gewollt, er hat es ertragen.
Es ist unfassbar, was man hier zu lesen bekommt.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

20.01.2018 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das bedeutet es nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gewalt und zog dann noch das Beispiel (weil es ja Privatsache ist), Kindesmissbrauch hinzu.
Kindesmissbrauch ist also ein probates Stilmittel, berühren der Brüste nicht. ... Interessant was man hier zu lesen bekommt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Grenzen sind Gesetze.....und jemanden zu prügeln ist gesetzlich nicht erlaubt. Außer diese Person will das explizit,
Während meiner Ehe hatte ich ständig einen zerkratzten Rücken und Oberarme. Das habe ich nicht genossen und auch nicht explizit darum gebeten, trotzdem habe ich es in "Kauf" genommen da die Art der Kommunikation bei denen die Kratzer zustande kamen mir sehr gut gefiel. Richtig, es war meine freie Entscheidung diese Kratzer hinzunehmen und ich hätte jeden verteufelt der meine Exfrau deswegen angezeigt hätte :-)
Warum sprichst Du dem "Opfer" ab selbst eine Regelung zu finden was er hinnehmen möchte um was anderes zu erreichen. Das nennt man persönliche Freiheit.


Anzeige

3x zitiertmelden